Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod?

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Tod?

06.01.2008 um 04:19
"wer ein guter Mensch ist braucht keine Angst vor dem Tod zu haben."


Auch gute Menschen haben Angst vor dem Tod...

Anzeige
melden

Angst vor dem Tod?

01.03.2008 um 15:39
hey erstmal also ich kann jeden tag mit dem tod zu tun haben es is keine schöne sache jemanden zu sehen der im sterben liegt ich arbeite in einen altenheim und ich erlebe viele sachen für manche wäre es besser wenn sie erlöst werden können sie werden künstlich ernährt und bekommen nicht mehr so viel mit vom leben!!! das ist einfach nur traurig zum mit erleben. ich habe seit diesen erfahrungen keine angst mehr vor dem tod denn wenn man sich entscheiden müsste sterben oder nur an den geräten angeschlossen am leben zu bleiben könnt ihr euch denken für was ich mich entscheide.....


melden

Angst vor dem Tod?

01.03.2008 um 15:45
Am besten wäre es wohl für einen persönlich, umfallen und weg sein! Das ist dann zwar für die Hinterbliebenen erstmal schlimm - aber für einen selber vll das Angenehmste. Zwei meiner Freunde sind gerade so von uns gegangen, Herzinfarkt von eben auf jetzt...ohne jede Vorwarnung...Ohne langes Leiden und ohne Zeit fürs Angst haben


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod?

03.03.2008 um 10:07
Meine Wunschvorstellung ist immer noch, von einem Amokläufer ohne Motiv beim Einkauf abgenietet zu werden. Eben lässt man sich noch durch den Kopf gehen, was man der Familie zum Essen serviert - und als nächstes geht einem ein Hohlspitzgeschoss durch den selben und verteilt das Hirn passend auf der Fleischtheke. Die sind solche Ferkeleien gewohnt.


melden

Angst vor dem Tod?

03.03.2008 um 12:43
Ich hab keine Angst...hauptsache kurz und schmerzlos....


melden

Angst vor dem Tod?

03.03.2008 um 12:46
Uah,Doors. Du hast Vorstellungen.
Darf man fragen wieso DAS gerade Deine Wunschvorstellung ist?
Jetzt denkst Du so, aber wenn Du so einem Irren mal gegenüber stehst, wirst Du
sicher nicht hoffen daß er dann abdrückt. Oder?


melden

Angst vor dem Tod?

03.03.2008 um 12:49
Schlimm, schlimm.....


melden

Angst vor dem Tod?

03.03.2008 um 12:50
Ich möchte auch lieber warten, bis ich wirklich "dran" bin ;)


melden

Angst vor dem Tod?

03.03.2008 um 12:53
Aber weisst du das vorher....;)


melden

Angst vor dem Tod?

03.03.2008 um 13:06
@ Messias

Neee, zum Glück nicht - obwohl ich schon oft hart dran war - wenn ich den genauen Zeitpunkt wüßte, würde ich hier alles verschenken bzw verkaufen und nach Tibet düsen, um am Fuße des Tschomolungma für immer einzuschlafen und den Eistod zu sterben...Das wäre für mich persönlich die Erfüllung


melden

Angst vor dem Tod?

03.03.2008 um 13:08
Auch nicht schlecht...hab ich noch nicht von gehört...Eistod...brrrh...


melden

Angst vor dem Tod?

03.03.2008 um 13:13
Soll sehr friedvoll sein...die meisten, die man da erfroren gefunden hat, hatten ein Lächeln im Gesicht. Die richtigen Tibeter haben ja sowieso ein schönes Verhältnis zum Tod, da sie ja auch an die Reinkarnation glauben...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod?

03.03.2008 um 13:21
@raupi:
Ich hoffe ja, dass der Amokschütze hinter mir steht, und nicht vor mir. Dann würde ich nicht mehr ans Essen denken.
Warum ich mir das wünsche? Nun, es ist überraschend, kurz und schmerzlos. Gründlich obendrein. Und die Versicherung zahlt auch.
Ich hab's erlebt: Eben noch unterhält man sich mit jemandem, lächelt sich an - und dann hast Du das Blut und das Gehirn Deines Gesprächspartners auf der Jacke. So schnell kann ein Leben verschwinden. Bevor ich in einem unter Umständen jahrzehntelangem Verfallsprozess bei vollem Bewusstsein qualvoll vor mich hin sterbe, immer wieder von trügerischen Hoffnungen auf Heilung unterbrochen - nein danke. Lieber ganz kurz und sicherlich schmerzarm, wenn nicht gar -los.


melden

Angst vor dem Tod?

03.03.2008 um 13:23
Oder in die USA auswandern....


melden

Angst vor dem Tod?

03.03.2008 um 13:28
Grade wenn man viel mit dem Tod zu tun hat, gewöhnt man sich dran statt Angst zu haben. Siehe Barockzeit.


melden

Angst vor dem Tod?

03.03.2008 um 13:34
...ich glaube, man sollte sich nicht verrückt machen damit! Da es keinem Lebewesen
erspart bleibt und das Ableben ja eigentlich schon im Moment der Zeugung fester Bestandteil des Werdens ist, bringt es wohl nicht viel! Man sollte sich nicht künstlich das Leben damit schwer machen, es kommt ja sowieso und ist unabänderlich


melden

Angst vor dem Tod?

11.01.2009 um 01:01
Wie sagte schon Epikur? Sind wir am Leben ist der Tod noch fern, ist der Tod da, sind wir schon weg.

Mit dem Tod haben wir also nichts zu schaffen. Vor dem Tod fürchte ich mich also nicht, aber irgendwie ist das Leben so schön, das ich es gerne noch ein Weilchen geniessen möchte.


melden

Angst vor dem Tod?

11.01.2009 um 01:04
der tod dauert das ganze leben und hört vermutlich auf, wenn er eintritt


melden

Angst vor dem Tod?

11.01.2009 um 01:12
der Tod ist nur die Geburt in eine andere Dimension .......:)

Und das letzte grosse *Abenteuer*, was wir wohl erleben werden auf Erden ...... ;)


melden

Angst vor dem Tod?

11.01.2009 um 01:17
woher du das weisst... warst schonmal tot?


Anzeige

melden