Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 20:15
Ausserdem haben Ärzte und Pflegepersonal auch die Verantwortung für den Patienten und
wenn dieser akut suizidal und erregt wirkt, sind sie verpflichtet ihn/sie zu sedieren und
bestmöglichst zu schützen !

Die Unterbringung in einem solchen Akutzimmer ist nur
solange gegeben wie sie benötigt wird !

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 20:16
@sugarcult

Bitte bedenke, daß nicht nur sie, sondern auch du dich im Moment ineiner emotionalen Krisensituation befindest. Eine Lage, die kein Zustand ist und dringendbeendet werden muß, und so wie du die Situation geschildert hast bist du derjenigewelcher jetzt das Ruder in die Hand nehmen muß, damit es schnellstmöglich zu einemglimpflichen Ende für beide Seiten kommt.
Du hast jetzt eine Verantwortung und diebesteht nicht darin, ihrem erpresserischen Drängen nachzugeben, sondern darin dich derSituation angemessen zu verhalten indem du die bereits genannten Schritte unternimmst.

Du läßt dich gerade fertig machen und hilfst dabei weder ihr noch dir, sondernziehst durch dein unentschlossenes Verhalten alles unnötig in die Länge, was dieUngewißheit über ihre Lage zusätzlich verstärkt.

Du mußt einsehen, daß du hiergerade nicht helfen kannst und selber ebenso aus dieser Situation aussteigen muß, darumauch die Dringlichkeit direkt zu Handeln. Ich kann verstehen, daß dir der Gedanke an einemögliche Einweisung überhaupt nicht gefällt, aber zum einen steht es ja noch nicht einmalfest, DASS es so kommt, und zum anderen wäre dies im Falle eines Falles das Sicherste fürsie. Aber du mußt jemanden informieren, nicht morgen oder später sondern gleich, denn dumerkst doch wie die momentane Situation dich überfordert, und das zurecht. Bitteunternimm jetzt was und sei dir deiner Hilfe dadurch bewußt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 20:19
@SECRET

Niemand hat das Recht einem Menschen die legitime Entscheidung zunehmen sich das eigene Lebenslicht auszublasen!

Das ist jetzt genau dasFalsche. Ich bitte dich inständig, auch wenn du von der Richtigkeit deines Satzesüberzeugt bist, hier davon Abstand zu nehmen und solche Äußerungen zu unterlassen, nichtwegen dir sondern für den Betroffenen.


melden
sugarcult Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 20:21
Werde ihr mutter erst später anrufen können , weil ich meinen Vater im mom nich erreicheund in seinem Handy ist die nummer gespeichert.
Ich rufe ihre mutter zwar nur ungernean, weil sie eine total gestörte Person ist. Sie tut immer als wäre ihre tochter wichtigfür sie. Aber in wirklich sieht sie das gra nicht was sie ihr antut. Aber das ist nunmaldie einzige person die ich kenne bei ihr, oder die was mit ihr zutun hat..


1x zitiertmelden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 20:23
Zitat von sugarcultsugarcult schrieb:"Ich rufe ihre mutter zwar nur ungerne an, weil sie eine total gestörte Personist. Sie tut immer als wäre ihre tochter wichtig für sie. Aber in wirklich sieht sie dasgra nicht was sie ihr antut."
Dann vielleicht doch lieber gleich dieExekutive anrufen... :|


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 20:45
Ich rufe ihre mutter zwar nur ungerne an, weil sie eine total gestörte Person ist.Sie tut immer als wäre ihre tochter wichtig für sie. Aber in wirklich sieht sie das granicht was sie ihr antut."

@sugarcult

Denke du solltest in diesem Fall malden Blick auf dich selbst richten und schauen was sie dir antut.
Wie lange willst dudich von deiner EX noch emotional erpressen lassen?
Wie oft hast du solcheSelbstmorddrohungen mit Ihr schon durchexerziert?
Wie lange willst du dich noch wieein Ringgeist von Ihr binden lassen?
Willst du dich wirklich von Ihrem Terroraufzehren lassen?
Führe mit Ihr ein LETZTES Gespräch wechsel deine Handy NR. Undunterbinde jeden weiteren Kontakt zu und mit Ihr. Aufgrund der Entfernung zu Ihr dürftedas wohl das kleinste Problem sein. Laut deinen Schilderungen braucht deine
EXFreundin samt Familie eine Therapie. Du solltest dich endlich von Ihr gedanklich lösenund dir klar machen das die Verantwortung für IHR Leben nicht in deinen Händen liegt oder ihr beide geht vor die Hunde.
1984


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 20:49
Das ist jetzt genau das Falsche. Ich bitte dich inständig, auch wenn du von derRichtigkeit deines Satzes überzeugt bist, hier davon Abstand zu nehmen und solcheÄußerungen zu unterlassen, nicht wegen dir sondern für den Betroffenen.<<

Nein ist es nicht. Es ist durchaus nachvollziehbar das der Schreiberalles erdenkliche versucht die Person von einer solchen Tat abzuhalten, je nach dem wienahe ich einer Person stehen würde, könnte ich eine ähnliche Verhaltensstruckturaufweisen. Doch zeigt sich immer deutlicher das der Betroffene (damit meine ich deremotional erpresste) aufgrund der Selbstmorddrohungen nicht nur enorm angespannt istsondern psychisch komplett aufgefressen wird. Oberste Priorität hat es von daher inmeinen Augen weniger das der User hier mit allen erdenklichen Mitteln versucht auf sieeinzureden sondern sich erst mal bewusst wird das es die ihre Entscheidung ist welche sietrifft und ein Schuldbewusstsein diesbezüglich vollkommen Fehl am Platze ist... so seheich das zumindest. Psychatrien und dergleichen sind in meinen Augen nur ein verzweifelterVersuch der Mitmenschen am Ende sagen zu können: "Wir haben alles probiert"
Ob manüberhaupt das Recht hat einen Menschen vor sich selber zu beschützen ist somit höchstfragwürdig. Und OB es letztendlich gelingt umso mehr.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 20:51
@1984
Interessant du schreibst genau das was auch ich denke. :)


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 20:57
Halt!

Hatten wir nich vor kurzem (etwa nem Monat?!) ein ähnlichesProblem?

Damals bat uns aber ein Mädel um rat. Es ging aber auch um neFernbezeihung.

Haben wir jetzt etwa den Freund von der damaligen Personhier?

:>


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 21:02
@arikado
Ich denke nicht ich glaube es ist ne andere Person aber die Zahl derpotenziellen Selbstmöder steigt und steigt... und die zahl der co abhängigen ebenso.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 21:48
..also, WIE er seiner Freundin das Leben retten kann, weiß er nun,
wenn ich allesrichtig verstanden habe.
Allerdings gefällt ihm die Antwort nicht, was verständlichist.

Falls der Eindruck einer akuten Gefärdung besteht und dies darum gemeldetwird, können die Männer in rot und grün sehr schnell vor der Tür stehen und Lebenretten.
Im (theoretischen) Fall eines Fakes könnte es dann etwas kosten.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 21:54
Ach tatsächlich? Kann es nicht sein das sie wenn sie diese Männer vor der Tür stehensieht nicht dann erst recht den Sprung aus dem Fenster wagt oder sonst etwas tut?


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 21:56
ich vertrete nach wie vor die meinung:

sie ist nicht selbstmordgefährdet......wenndann hätte sie schon längst gehandelt und nicht nur geredet...!


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 21:56
lies dir doch mal den anderen thread durch - suizid (selbstmord) versuche odeer sowas...


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 22:15
Der Erzeuger meiner Tochter wollte mich damals auch unter Druck setzen und rief mich an:
"Ich bringe mich jetzt um".
Darauf reagierte ich völlig entnervt: "Fein , dannhat das Elend ja bald ein Ende" und legte auf.
Halbe Std . später klingelte wieder dasTelefon: "Du , ich schaff' das irgendwie nicht..."
Ich antwortete: "Ja was , muss ichjetzt zum Nachhelfen kommen?!"
Da wir beide - unsere einzige Gemeinsamkeit - mitschwarzen Humor ausgestattet sind , fingen wir schallend zu lachen an , das Thema warerledigt.^^


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 22:23
Nun ja es ist schwierig die Lage einzuschätzen,man kann nicht sagen das sie es tut aberman kann auch nicht sagen das sie es nicht tut, denn bis jetzt hast du ja auch immeralles gemacht was du wolltest.

Nun mir scheint das Mädchen hat niemanden, wenn ichauch schon höre das die Beziehung zur Mutter nicht gut ist. Daher wird sie sich auch soan dich klammern.

Nun ich würde der Mutter trotzdem Bescheid sagen, ich kann mirnicht vorstellen das sie nichts tut, wer weiß vielleicht ergibt sich zwischen beiden wasund du bist aus dem Schneider. Denn im Normalfall wenn sich jemand Ihrer annimmt beruhigtsich die Lage.

Die schäbigen Äusserungen über das Mädchen von manchen Usern hierfinde ich das letze, wollen wir mal lieber nicht über euch sprechen.....


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 22:24
was sie wollte, sorry


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 22:38
Was mich so nachdenklich stimmt is das Alter des Mädchens, wäre sie ne erwachsene Frauwürde ich es anders sehen, solange sie nur einen Funken Hoffnung sieht kann das ja schonfür sie reichen, wenn aber aprupt abgebrochen wird kann auch ganz schnell neKurzschlußreaktion kommen, vorallem wenn der Mensch niemanden anders hat.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 22:45
@Hornisse

Er hat doch geschrieben das sie Freunde hat, also wird sie ja nicht ganzalleine dastehen, wenn er den Kontakt abbricht.

Es wurde auch schon geschriebendas er der Familie und den Freunden bescheid geben soll.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 22:49
Ruf einfach in ihrer Stadt beim Notruf an, sag, dass sich jemand umbringen will, dannwird sie abgeholt, kommt in ein Hotel mit Vollpension und regelmäßigen Mahlzeiten undganz vielen fürsorglichen Menschen, die sich in weiß gekleidet ganz rührend um siekümmern.......


Anzeige

melden