Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Wissenschaftler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 02:23
C77, das übernimmt bei dir vielleicht der Fernseher, aber ich habe gehört, es soll auch
noch Menschen geben, die selber denken.
Meinst du ein "Dope unser" (in deinem Profil,
du erinnerst dich hoffentlich) ist wesentlich heller? Ausserdem gibt es in Talkshows etc.
auch genügend erwachsene Menschen, die sich zum Affen machen. Schonmal daran gedacht den
Bekanntenkreis zu wechseln, wenn du so viele Menschen kennst, die "Scheisse labern"?

Anzeige
melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 02:24
@ C77

Das Wissen ist ein anderes. Aber schlauer sind wir deswegen noch langenicht. Wenn jemand in 100 Jahren zurückblickt, dann sagt er sicherlich zu vielem was wirheute tun, "Was sollte das denn werden? Das geht doch viel einfacher, oder wieRückständig waren die denn alle."

Heute existiert ein anderes Wissen als damals.Ob unser Wissen nun besser ist, das bezweifle ich doch oft.

Vieles von dem Wissenwas wir heute haben beruht auf Zufällen.

Früher wussten die Menschen, das dieWelt eine Scheibe ist. -> Heute wissen die Menschen das das All unendlich ist. (Aberstimmt das wirklich?)


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 02:26
@ C77

Wenn das für dich der Fernseher übernimmt, dann tut es mir ehrlich leid. Ichgehöre vielleicht zu einer Aussterbenden Rasse, aber ich lese noch viel und habe meinLeben lang Erfahrungen gesammelt und tue dies immer noch.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 02:31
sister_sleep du meinst die schlauen leute die arte kucke lol
ich mein das ironisch,und kuck mal auf die gesamtschulen die benehmen sich wie assis, gymnasten sind nur einkleiner teil , die sogenannte elite,


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 02:33
Phil3012 die hatten nich mal strom vor hundert jahren


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 02:37
@c77
Zitat von c77c77 schrieb:das macht heute der fernseher
ja ok. Tschüsss - Am Bestenjemand macht noch das Licht aus! -gg*


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 02:39
Da wär ich mir nicht so sicher. Strom gibt es schon lange... Aber selbst wenn sie keinenStrom gehabt hätten? Warum wären sie uns im Wissen unterlegen? Die Menschen früherwussten vieles was durch die Zeit verloren ging. Manches davon wird wohl auf ewigverloren bleiben.


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 02:39
Entschuldige c77, der Mangel an Satzzeichen und Grammatik in deinen Beiträgen erschwertmir das Verständnis ein wenig.
Steckt auch irgendeine Meinung hinter der Ironie? Wieschützt du dich denn vor der Verblödung bzw. was machst du anders als andereJugendliche?

Vor hundert Jahren - du meinst also 1907 - hatten die Menschenübrigens schon Strom.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 02:50
sieh hatten vieleicht strom aber nur zu bestimmten zeiten 1 ina woche, ich bin autonomeranarchist lol


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 02:51
>>zeiten 1 ina woche<<

Was heißt das?


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 02:52
ich rede von der korekten wissenschaft jeder heutzutage weis was atome sind und wie dassonnensystem vunktioniert etc
ich rede nicht von omas geheimtips


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 02:53
sogar imm 2 weltkrieg haben die nur n paar stunden straom gehabt, und damals hatten dielampen die mit gass funktionirtn


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 02:53
Für was soll das ein Argument sein?
Liest du die Beiträge eigentlich nur halb, oderweshalb beantwortest du die Hälfte nicht?


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 02:58
was meins n du


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 02:58
Und wer hat so vieles über den menschlichen Körper herausgefunden wie noch nie einer vorIhm? Glaub nicht das das, was DU wissen nennst alles neu ist. Es gab viele Forscher inden vergangenen Jahrhunderten die vieles geleistet haben. Da sind Galileo und Da Vinciusw. nur einige wenige. Wie haben die Maya usw. ihre Städte, Pyramiden und Tempel usw. sopräzise gebaut? Das weiß heute niemand mehr. Die Menschen waren im Wissen und in derTechnik vergleichsweise sehr viel weiter als manch einer heute.


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 08:34
word @phil

desweiteren kommt es n och darauf an, was für ein 10. Klässler...dereiner Hauptschule? Eines Gymnasiums?

Dann macht es noch einen Unterschied, ob dasWIssen nur gepaukt oder auch langfristig angewandt wird.

Ich denke nicht, dass derdurchschnitts 10.Klässler über mehr Wissen verfügt als vergangene Wissenschaftler.Ausnahmen sind natürlich immer dabei.


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 08:39
Es gibt auch 10. Klässler die wissen nicht wieviele Sekunden eine Minute hat. Also beiden meisten 10 Klässlern kann man das vergessen.
Wir wissen nicht wir haben das wissenerlernt.
DIE Wissenschaftler sind schließlich selbstständig auf alles gekommen. Wirübernehmen nur und lernen auswendig.


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 09:10
NATÜRLICH NICHT


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 09:11
@77

<<ich rede von der korekten wissenschaft jeder heutzutage weis was atomesind und wie das sonnensystem vunktioniert etc<<


na das halte ich fürein Gerücht.


Mag sein das das viele glauben, schließlich kommen im Fernsehenja immer so schöne bunte Filmchen die doch jeder kapieren muss.

Aber was das mit"Wissen" zu tun hat????


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 09:13
ach ja, ews ist für jemadn der NICHTS weiß, einfach zu sagen er weiss etwas.

Denum zu wissen was man nicht weis, muss man erst mal wissen was man nichtweiss.

Deshalb ist der Spruch, "je mehr ich lerne, desto weniger weis ich"absolute Wahrheit.


Anzeige

melden