Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Wissenschaftler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 17:18
@c77

da du dich hier ja als super-"schlau" darstellst, mal eine Frage:

Was
weisst du von Kunst? wieviele Opern hast du gehört, wieviele Gedichte kannst du
aufsagen?

Wieviele Maler kennst du, welche Stile in der Maler kennst du? was sind
die beispielhaften Werke?

Wieviele Bücher über Psychologie hast du
gelesen?

Schon mal Gedanken über Barmherzigkeit und die Pflichten eines Menschen
gegenüber seinen Mitmenschen nachgedacht?
Dazu schon mal was gelesen? ja? was
denn?

inwieweit hast du dich jemasl mit Religion befasst? ihren Ürsprüngen, ihren
Zielen? ihren Auswirkunge...was? Hexenverbrennung? 6 setzen!

was?? du hast von
alkledem keine Ahnung?
was? das ist unwichtig?


Mein Gott, bist du ein
dummer, beschränkter Mensch.

Anzeige
melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 17:26
so, und da fehlen noch ein dutzend Wissengebiete. Z.B. Architektur, Baugeschichte,natürlich augesplittet nach den verschiedenen Zeiten und Kontinenten, Archäologie,Biologie, wie siehst mit Kulturgeschichte aus, Philosophie, Musik, kannst du Noten lesen?usw. usf.

Jemand der von all dem genug Ahnung hat um ein mehrstüpndiges Gesprächauf hoohem Niveau zu führen, so jemand nenne ich wirklich "schalu".

Und duvergleichst dich mit den letzten Allround-Wissenden dieser Welt??

Pinpf du.


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 17:28
Drei Heilige drei Könige die gingen so spaziern
und plötzlich sagt der eine du mirists net guat im Hirn
und schon hats en vom Stangerl g'haun er war nich sehrbelesen
die andern sagten nur hätt er nur mehr'a Hirnwurscht g'gessen


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 17:30
Zwischen schlau und clever liegen eh Welten !
Man muß das Wissen im Alltag einzusetzenwissen - das zählt !

Delon.


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 17:32
Zwei Heilige drei Könige die kauften ein im Obi
eine Elektrokettensäge zwecks ihrmBastelhobby
Elektrokettensägen sollt mer eigentlich net kaffa
dem einen hats n Kopfabtrennt mensch is halt saublöd glaffa...


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 18:14
UffTaTa du machst witze, lol
ich sagte in einem post das wir "theoretisch" schlauersind heutzutage, wenn man sich damit nicht beschäftigt is das nicht das problem dergesellschaft,
jajja die wissenschaftler haben grundlegende dinge vesgestellt undsoweiter, aber es ging weiter bis heute und darum wissen wir mehr als die damals,

ich sagte das wir den wissenschaftler von darmals theoretisch überlegen sind"aber nicht was kultur angeht", "damit meine ich opern philosophie ...... etc

ich sagte das wir den wissenschaftler von darmals theoretisch überlegen sind "abernicht was kultur angeht", "damit meine ich opern philosophie ...... etc und michinteressirt das auch nicht, weil mich das nicht satt macht, und opern sind nichtzeitgemäss, du bist die elite weil du das weist und abends n glässien wein rein ziehst,man wegen solchen leuten geht die weltunter, gehen solche leute zu demos oder stehen beimg8 in der ersten reihe, ich glaub nicht


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 18:23
Ein Heiliger drei König war so einsam zwecks allein
Er hängte sich im Damnekloschnurstracks an eine Leine
Er brachte Königsberger Klopse in den Himmel mit
Dieandern ham schon auf em gwart' jetz sans wieder zu dritt


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 18:23
alleine!


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 18:26
Ich sage Nein. Eindeutig .-) Selbst vor 100 Jahren. Er würde vieleicht einige HeutigeTechniken und einiges Wissen nicht haben, aber er würde über mehr Wissen verfügen unddurch sein Alter + Beruf wär er wahrscheinlich auch recht Schlau. Er würde genauso eineMenge wissen, was der 10klässler nicht weis ^^


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 18:30
"damit meine ich opern philosophie ...... etc und mich interessirt das auch nicht,weil mich das nicht satt macht, und opern sind nicht zeitgemäss, du bist die elite weildu das weist und abends n glässien wein rein ziehst, man wegen solchen leuten geht dieweltunter, gehen solche leute zu demos oder stehen beim g8 in der ersten reihe, ich glaubnicht
Ob etwas zeitgemäß ist oder nicht, hat mich noch nie daran gehindertmich für irgendetwas zu interessieren, Herr autonomer Anarchist.
Wieso solltengebildete Menschen nicht auf Demonstrationen gehen? Weshalb sollte sich das ausschließen?Um gegen oder für irgendetwas zu sein, sollte man sich vorher schon darüber informierthaben.
Standest du bei den G8-Gipfeldemonstrationen in der ersten Reihe? Wenn ja, auswelchen Gründen?


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 18:38
@ c77

Ich hab schon auf einigen Demos ganz vorne gestanden und bin oft für meineSache eingetreten, aber was hat das hiermit zu tun? Mir fehlen Schlagkräftige Argumentedeinerseits über die man diskutieren könnte. Wir sagen unsere Meinung und das einzige wasvon dir kommt, sind dementi die häufig auf dem untersten Niveau platziert sind.

Opern und Kunst sind nicht zeitgemäß? Na du musst es ja wissen. Nur weil es dichnicht interessiert ist es nicht angesagt. Na ja lassen wir das mal so stehen. Das sprichtfür sich selbst denke ich.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 18:38
Roadricus du hast das thema nich gepeilt, weil es geht nicht darum was sie erfunden habensondern was sieh wusten, und wir wissen was sie wusten +100jahre


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 18:44
sister_sleep
beim g8 wa ich nicht dabei, aber ich mache mir zu dem thema n kopf, undrechstanwälte, arzte ,,,,,,etc denen ist es egal,

ps ich bin activ in derstreetart scene, und ich leiste meinen beitrag in sachen sozialkritik und aufklärung,über kunst brauchen wir nicht reden, rede lieber über die brotlosen küstler die niemandzu gesicht bekommt, eure kunst ist das was spizer und sammler für wichtig halten,


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 18:47
@c77

Roadricus du hast das thema nich gepeilt, weil es geht nicht darum was sieerfunden haben sondern was sieh wusten, und wir wissen was sie wusten+100jahre


Und was hab ich geschrieben ? Du weist ebend NICHT alles, was ergewust hat + 100 jahre. Ebend das wollte ich zum Ausdruck bringen + ein par nebensachen.-)

Willst du sagen, dass ein 10klässler alles wissen hat, was in den +100 jahrenpassierte und alles wissen hat, dass ein wissenschaftler vor 100 jahren hatte ? Ich würdemit einer 99,9% wahrscheinlichkeit sagen nein.

Ich habe übrigens auch nicht gesagtdass sie mehr erfunden haben oder dass es darum geht . Lies bitte genauer. Es ging darumwie schlau einer ist . Ich denke ein erfindet hat schon ein "ansatz" von .-)


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 18:51
OH! Streetart! Was denn, Graffitischmierereien oder doch was intelligentes? Was hast dudenn zu kritisieren?
Was soll denn hier heißen "eure Kunst"? Was ist denn für dichein "Spießer"? Ist das ein Synonym für "interessierter Mensch"?
"Mein xyz ist aberbesser als deins" ist immer ein super Argument, gleich nach "Aber du!".


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 18:57
damals wa wissenschaftler doch kein beruf sondern berufung, und ein archäologe wustewas anderes als ein biologe, und wir wissen beides


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 19:07
sprühen ist nur ein kleiner teil, und hja ich bombte für den frieden, aber jetzt lege ichmehr wehrt auf grossflächige plackate mit sozialkritischem kontext, ich wohne zwar hierin berlin/lichtenberg in der no-go-area aber ich hänge immer in friedrichshain falls esdir was sagt, da sind spizer des kleine arsc.... von schei... sorry




mach dich malschlau

http://www.reclaimyourcity.net/content/menu.php


1x zitiertmelden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 19:10
Wenn ich mir so manche 10.Klässler heute anschaue frage ich mich:

Ist ein10.Klässler von vor 20 Jahren schlauer als ein 10.Klässler von heute?

Mal davonabgesehen:

Die vom Threadsteller gestellte Frage könnte logischerweise auchlauten:

Ist ein 10.Klässler von heute schlauer als Einstein? Einstein lebte vor100 Jahren und hatte da schon seine Relativitätstheorie entwickelt. Welcher 10.Klässlerist wirklich dazu in der Lage diese zu verstehen? Ich glaube das spricht für sich!


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 19:12
gibt es in allmy keine bild-größen-sicherung ? ^^ sprengt ja alle dimensionen :-7 Soll janicht weg nur verkleinert werden ^^


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 19:13
itsnat genau das meine ich, ausser das einstein nicht ganz vor 100 jahren lebte ... aberso schon die richtung .-)


Anzeige

melden