Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Wissenschaftler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 15:13
77

<<dann sind die schlauer als frühere genarationen<<

das
magst du ja in deinem jugendlichen Ungestüm so sehen. Und was ds Schulwissen betrifft so
ist einem Schüler heutzutage natürlich vieles bekannt was vor 100 Jahren allen Menschen
unbekannt ist. Aber das ist eigentlich kein Thema über das sich lohnt zu diskutieren und
das hat NICHTS mit "Schlau" zu tun.

Wenn man sich nämlich die einfachsten Regeln
des menschlichen Zusammenlebens, des sozialenh Verhaltens, dessen was man "Weisheit"
nannte anschaut, dann kommt man sehr schnell zu dem Schluss das die Menschen heutzutage
(und damit auch speziell die heutigen Jugendlichen) nicht "schlauer" sondern "blöder"
sind.

Damit sind sie genau das was sie eben sind, ein Produkt unser
Geselschaft.


Und dieser ganze Thread ist sowas von dämlich.

Anzeige
melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 15:24
@ UffTaTa

meiner meinung nach waren die leute in europa nicht gerade weise -.-schoon alleine die hexenjagd oder das juden sowas wie böse dämonen wären schlussfolgertmich auf ein andere ergebniss -.- die leute dachten schon bei jedr katastrophe das anderewesen was damit zu tun hätten


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 15:25
marxloh

Vor 100 Jahren Hexenverbrennung?


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 15:27
ich mein ja nicht genau 100jahre ich meinte eigentlich halt allgemein damals toll vor100jahren tötete man auch juden


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 15:29
Ich habs auch gemerkt in anderen Thread´s kann es sein das ihr die Deustche Jugend nichtmögt und alle für dumm haltet ?


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 15:30
<<schoon alleine die hexenjagd oder das juden sowas wie böse dämonen wärenschlussfolgert mich auf ein andere ergebniss<<

na doll, wenn du nur Extremaaufzählst dann kannste natürlich zu keinem anderen Ergebnisskommen.

Nichtsdestotrotz gab es mal Visionen, Ziele von einem besseren Leben fürAlle. Und gerade auch die Techniker, Wissenschaftler und Ingenieure haben (etwas argblauäugig) mal geglaubt mit ihrer Arbeit das Los vieler Menschen verbessern zukönnen.

Aber wenn man heutzutage sich für ein besseres Leben, für Ziele allereinsetzt, dann kriegt man saudumme, zynische Kommetare und Bescimpfungen ala "Gutmensch"(was soll den daran nicht gut sein) zu hören.


Es gilt doch heutzutage als"chick" arrogant, egoistisch, selbstsüchtig und zynisch zu sein. Keine Werte zu habengilt als cool, da muss man sich doch nur mal solche Hohlgewächse ala Hilton anschauen.


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 15:32
Es gilt doch heutzutage als "chick" arrogant, egoistisch, selbstsüchtig und zynisch zusein. Keine Werte zu haben gilt als cool, da muss man sich doch nur mal solcheHohlgewächse ala Hilton anschauen.







da muss ich dir rechtegeben mit hilton paar mädschen wollen bestimmt so ein "it" girl werden aber die meistenmädschen die ich kenne hassen diese frau ^^


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 15:35
Ne, ich halte nur deine Überschrift für dermaßen mies und anmaßend, dass mir Anbetrachtder Ergüsse, die man hier von Zeit zu Zeit lesen darf, ich spreche dich jetzt nichtpersönlich an, die Arroganz ziemlich auf den Magen schlägt.

Na klar, du kannst dasalles relativieren, ich meine nicht unbedingt Wissenschaftler, ich meinte nicht vor 100Jahren, aber warum dann nicht die einfache Frage, werden wir immer klüger oder wie klugkann die Menschheit werden.

Aber Nein, ein 10 Klässler soll besser sein als MaxPlanck, schon klar, und in 100 Jahren wird die ART im Kindergarten widerlegt.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 15:36
""10 Klässler über mehr Wissen verfügt als ein Wissenschaftler vor paar hundert Jahren............... Meinung nach ja .""



Pisa lässt grüssen !


und vorallem leiden sie an kronischer Selbstüberschätzung !

Was für eine dämliche undarrogante Frage ist das eigentlich !


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 15:39
@ intruder

Ja so kann man die frage auch stellen ...


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 15:41
@ g8

deine meinung andere teilen nicht deine meinung


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 15:47
Was für einen 10 Klässler meinst du denn, von der Sonderschule oder Gymnasium???


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 16:10
Einen ähnlichen Thraed gab es hier schoneinmal.
Hinweis:
Werden die Jugendlichen immer blöder? (Seite 7)
Gruß
Peter


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 16:26
leute ihr redet an einander vorbei, gehts hier um hauptschüler oder was, lol
ich haballes gesagt wass zum thema "Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor"gehört.


früher gabs n kaiser und der rest waren bauern und was gab es fürwissenschaft, ?!

jeder weiss mehr über den weltraum als alle menschen früher auchwas physik chemie, biologie, heilkunde, geologie angeht, was wollen einige mir sagen?!lol
phil,



das wa alles was ich zu sagen hab zum thema und das stimmthundert pro,


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 16:30
wenn einer was höhren will von mir soll er n konkretes beispiel sagen oder sonst was,lol
wenn ich die post lese wo ich angegangen werde hab ich sie beim komment schonwieder vergessen,


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 16:37
@ c77

Schade das du keine Argumente bringen kannst. Und noch mehr trifft es michdas du einen thread eröffnest und dann nicht einmal diskutieren kannst.

>>das waalles was ich zu sagen hab zum thema und das stimmt hundert pro,<<

Das lässt dochbesonders schön erkennen wie es um deine Argumentation bestellt ist.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 16:55
phil du machst witze , was sihst du in meinem vorlätzdem post,

hier das is dieeinzige antwort warum die leute heute schlauer sind, mach ne ansage aber sag nicht dasich keine agumente bringe, was willst du höhre, lol
was wa den damals wissen,??!! dasein apfel vom baum fählt, ja und mehr nicht ,


hier der re up, das is nekorekte an sage

jeder weiss mehr über den weltraum als alle menschen früher auchwas physik chemie, biologie, heilkunde, geologie angeht, was wollen einige mir sagen?!

was wa darmals gross und was wurde vergessen?------nichts wichtiges,
damalsgabs n kaiser


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 16:59
Mit Google und wiki als hilfe sicherlich !
aber ohne hilfsmittel ... kommt auf diePersonen Gruppe an.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 17:04
das meine ich mit "alle reden aneinander vorbei" ich gehe von dem MÖglichen wissen auswas jeder schüler in seinen büchern mit rumschlept,
ob er sich das ankuckt is neandere frage,


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 17:05
" Schlau " ist relativ.

Wenn ich das " Wissen " meiner Praktikanten - Azubis sehe- frage ich mich - was die in der Schule gelernt haben !
Jedenfalls sehr wenig - wasin der Praxis zählt !

Delon.


Anzeige

melden