Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Wissenschaftler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 13:27
Phil3012
sorry fettes bullshit, weil über den menschlichen körper haben wir ja woll
im 2 weltkrieg gemacht, ausserdem kannst du di bücher und das wissen vergessen

ich
hab n freimaurer buch von 1907 und das heist" imkampf um gesunde nerven, glaub mir die
haben da schon die anhung gehabt aber vieles ist falsch.
zb, das man 2 tage nach
einem delirium sterben muss, etc
jeder sportler heute weis mehr über den körper als
alle arzte zusammen,
2, da vince is auch nichts was hatt er den gemacht auch nur
theorien aufgestellt, jeder model bauer weis mehr über flugeigenschaften als die pioniere
der luftfahrt

also was is mit dem wissen, lol

Anzeige
melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 13:28
Phil3012

jedes mädchen heute weiss mehr über schwangerschaft und krankheitenbescheid als hebammen von früher, auch überhohlt das alte wissen,


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 13:29
Wenn der Schüler nicht gerade Hauptschüler der Rütli Schule ist halte ich das für möglichdas er mehr weiss als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren.


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 13:31
C77

das find ich jetzt mal fetten Bullshit. Wenn jedes Mädchen darüber so gutbescheid weiss, frag ich mich, warum soviele davon ungewollt schwanger werden.


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 13:31
hehe rütli ... nicht alle sind so die werden in den zwang gerissen auch so zu sein wiedie anderen macnhe sind schlau aber zu faul


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 13:33
Nein, Blödsinn.

Wenn man mal ließt was einige hier im Forum schreiben, ich denkedann oft, na der ist erst 12-14 Jahre alt und dann haut es mich um wenn ich feststelle,das die Leute schon 27 Jahre sind und so ein Mist schreiben.

Die 10Klässler vonheute sind zum großen Teil bis auf wenig Ausnahmen voll bräsig!


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 13:35
Was ist bräsig Poet?


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 13:35
@ nocheinPoet

ach was... nciht alle du meinst ja die meisten ist aber nicht so


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 13:36
ich bin der festen meinung das es stimmt,


es geht ums prinzip wenn die leuteeinen nicht verblöden mit denen man zutun hat dann sind die schlauer als früheregenarationen, ich rede nicht von der pop generation, sondern das alternative leben,


1x zitiertmelden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 13:37
ok dann ebend theoretisch,


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 13:38
@ C77
Bin deiner meinung


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 13:40
Es geht aber nicht um die Generation zuvor, sondern es geht um den Vergleich, 10.Klässlerund Wissenschaftler.

Natürlich ist die neue Generation schlauer. Schliesslichbaut sie auf bestehendem Wissen auf. Nur leider nutzt die Theorie nicht viel. Lebenheisst Praxis.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 13:40
ja thx,

ich muss erstmal zum arzt lol


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 14:01
kiregst die eine spritze in popo ^^ ne scherz


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 14:28
Poet, ich kann dir nur voll zustimmen.
Wenn Jemand behauptet, daß heute ein7-jähriger mehr über Computer weiß als ein 50-järiger vor 100 Jahren, dann stimme ich demohne Umschweife zu.
Die meißten Vergleiche, die hier gebracht werden sind völligerUnsinn.
Wenn ich mir die Rechtschreibung und Grammatik einiger Poster so anschaue,dann steht das schon im Gegensatz zu ihren Behauptungen.
Wir leben in einer "Null BockGeneration".
Gruß
Peter


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 14:32
Und wenn ich hier manche Posts lese, frage ich mich, ob in den letzten 60 - 70 Jahrenüberhaupt ein Denkfortschritt, ja überhaupt nur eine Änderung des Denkens stattgefundenhat.

Manche lernen scheinbar nie etwas. Und wenn sie 100 Jahre in der 10. sitzenbleiben.


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 14:33
@ c77

Es ist zwar schon gesagt worden, aber ich möchte es noch einmal auf den Planführen. Ein Schüler von heute hat eine Menge Bücher in denen Dinge stehen die andereMenschen herausgefunden haben. Aber die Wissenschaftler von damals haben keine Büchergehabt, sondern die Dinge eigenständig heruasgefunden. Da besteht ein gravierenderUnterschied.

>>es geht ums prinzip wenn die leute einen nicht verblöden mit denenman zutun hat dann sind die schlauer als frühere genarationen, ich rede nicht von der popgeneration, sondern das alternative leben,<<

??? Jetzt erklär mir doch mal bittewas du uns damit sagen wolltest!


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 14:50
bin mit der hoffnung ins bett gegangen, dass dieser thread nichtmehr existiert, wenn ichhier wieder vorbeischau... -.- naja


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 14:53
Ich verstehe kein Wort von dem, was du schreibst, C77.
Zitat von c77c77 schrieb:es geht ums prinzipwenn die leute einen nicht verblöden mit denen man zutun hat dann sind die schlauer alsfrühere genarationen, ich rede nicht von der pop generation, sondern das alternativeleben,
Bitte was? Wenn man mit intelligenten Menschen zu tun hat, impliziertdas ja wohl nicht, dass die schlauer sind als irgendeine andere Generation. Was für ein"alternatives Leben"? Was für eine "Popgeneration"?


melden

Ist ein 10Klässler schlauer als ein Wissenschaftler vor 100 Jahren?

05.07.2007 um 15:11
So ist Sie halt, unsere neue selbst ernannte Elite, die die Wissenschaft vonVorvorgestern locker in die Tasche steckt und schon so viel mehr weiß :D


Anzeige

melden