Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufgeben?!

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nationalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufgeben?!

12.07.2007 um 21:59
AsmOdeus ist genau die Art User und vermutlich auch Mensch, die im Ausland den Eindruck
erwecken, Deutsche wären grundsätzlich rassistisch, was zum Glück so nicht stimmt. Klar,
ich hab als Halbalgerierin schon oft Erfahrung mit dem Abschaum der Deutschen gemacht
aber das sind 10% vielleicht 30% wenn man die Vorurteile mitzählt. Leider tun die sich am
meisten hervor, siehe Thread. Mensch, seid ihr alle arm dran in Deutschland buhu, hör auf
zu jammern, fahr mal im urlaub nach Amiland und zähl dort die "reinrassigen" Amerikaner
*gg* Regt sich dort jemand darüber auf? Joa, vielleicht einer unter 1000 aber dem hört
keiner zu. Wieso also mit dir argumentieren?

Anzeige
melden

Aufgeben?!

12.07.2007 um 22:04
Ich denke das Problem, welches er meinte, ist ganz einfach die mangelnde Bereitschaftmiteinander auszukommen.

Auf beiden Seiten!

Ich kann es verstehen,dass Leute aus anderen Ländern ihre Kultur nich aufgeben wollen, oder können. Aber dieSubkulturen die sich dann hier bilden haben selten noch etwas mit der Kultur desjeweiligen Landes zu tun. Denn meistens bleiben diese Leute in der Zeitstehen.

Auf der anderen Seite die Deutschen. Klar gibt es auch hier Nationalstolzund das ist auch gut so. Natürlich hat Deutschland eine schwierige Vergangenheit aber dashaben andere Länder auch. Und wenn es dann dazu kommt, dass andere Kulturen sich häufen,ist es auf einer Seite verständlich, dass es einige als Rückgang ihrer eigenensehen.

Es muss einfach auf beiden Seiten härter gearbeitet werden.

Gewaltist auf beiden Seiten vorhanden und sollte nicht zu einseitig betrachtetwerden.

So und ich hoffe ich bin nicht zu sehr vom Thema abgewichen ;)



melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 04:23
@Pantheratigris,

Amerikaner und "reinrassig"...tja, welche der Amis meinst du denn,soviel ich weiß gibt´s da nämlich keine, wenn man deren Geschichte und entstehung weiß;)

Neeee also Asm0deus, eines sollte allen klar sein im Zuge der Globalisierungist es nur normal, dass Kulturvermischungen ststtfinden und die müssen nicht zwangsläufigschlecht sein. Es kommt auf dich als Einzelner an, was du daraus machst, es gibt numal(und ich will sagen zum Glück) kein allzeit bestehendes Reinheitsgebot für Kulturen.Alles ist einem gewissen Wandel der Zeit unterlegen, so war es und so wird es immer sein,ohne Impulse von Aussen gibt es keine Entwicklung, oder willst du aus Deutschland einReservat machen ?

Ehrlich irgendwas scheint dir nicht zu bekommen...


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 06:32
Ich weiß nur nicht, ob ich dem langsamen Verfall weiter zusehen möchte!
Ich hatteschon ein paar Mädchen, einmal war es schön, aber das ist es auch nicht, was einenerhält, was also noch tun hier?

Mir graust richtig wenn ich deine Zeilen lese.Deine Threads werden immer schlimmer. Mit deiner Einstellung wirst du sowieso bald ganzalleine dastehen.
Du kleiner Angeber schreibst hier von Wissen und merkst gar nichtwie menschenverachtend du bist.

Wirklich, ich will ja immer das Gute in einemMenschen sehen, ich hoffe für dich das du mal ein nettes Mädel abkriegst, die das Gute indir zum Vorschein bringen wird, die dir menschliche Werte vermittelt sodas deineVerbitterung sich in Liebe umwandeln wird und wir wieder vernünftiges von dir zu lesenbekommen.


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 07:13
Die Einwanderer sind doch nicht wirklich das Problem oder? Wer hier einwandert, derentscheidet sich schließlich hier bleiben zu wollen und zwar Dauerhaft, sonst würde erhier nicht einwandern. Damit will er hier in Deutschland leben und dieses Land als seinZuhause betrachten. Somit gehört er auch zu uns, zu Deutschland.

Es gibt so vieledurchmischte Länder, wo ist das Problem? Man muss sich als Teil des Ganzen sehen, sichassimilieren. Nur da wo Parallelgesellschaften entstehen, wo Integration gar nichterwünscht ist, da entstehen Probleme. Weil man da nicht mehr von einer in sichgeschlossenen Gesamtheit reden kann. Das beginnt aber zuerst im Kopf. Solange ichjemanden nicht als Deutschen anerkenne, weil er eine andere Hautfarbe hat, so jemandenals Fremdkörper im eigenen Land betrachte, habe ich ein Problem. Und der andere aufgrundmeiner Einstellung dann auch.


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 07:21
Eben, ausserdem gibt´s ja auch genügend "Auswanderer"...hält sich also die Waage mit denkulturellen Vermischungen !


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 07:24
laberblubb, das mit den "reinrassigen" amis war natürlich ironisch gemeint ;)


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 07:33
>>>Amerikaner und "reinrassig"...tja, welche der Amis meinst du denn, soviel ichweiß gibt´s da nämlich keine, wenn man deren Geschichte und entstehungweiß<<<

doch gibt es, die amerikaner bleiben meisten unter ihresgleichen.

zb die weissen mit denn weisen, mexikaner mit denn mexikaner juden mitdenn juden

und rassisten gibt es dort zu hauf vorallem in denn sued staaten


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 07:49
Ist wohl ein Verständnisproblem, denn "den Amerikaner" in dem Sinn gibt es nicht,schließlich waren die ersten Siedler Amerikas aus allen Herren Ländern ;), wenn überhauptgibt es sowas wie "Ureinwohner" und gerade diese wurden von den Siedlern verdrängt undteilweise ausgelöscht !

Also nix mit reinrassig, selbiges gild im Übrigen fürviele Regionen der Welt, im Grunde sind wir Weltenbürger, aber irgendwie geht das inviele Köpfe nicht rein...leider !


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 07:55
Theoretisch sind ja reinrassige Amerikaner wirklich die Ureinwohner und davon ist nurnoch ein sehr kleiner Teil übrig, der weiße Amerikaner ansich ist ja sozusagenursprünglicher Europäer aus diversen Ländern


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 08:02
Eben und so wie es in Amerika lief, lief es auch schon früher in anderen Ländern undKulturen, Völkerwanderungen, neu entdeckte Kontinente wurden immer mal von der ein oderanderen Seite besiedelt, es entstanden schon immer Misch, oder sogenannte Subkulturen ausdem was schon vorhanden war und dem was die Siedler mitbrachten. Seit es den Handel gibthaben sich die Menschen kulturell beeinflust. Daher sehe ich keinen Grund rassistisch zudenken.

Es mag eine Artenvielfalt der menschlichen Kultur und auch biologischeEigenheiten in Form von Erscheinungsbilder dieser Artenvielfalt geben, aber keine derbestehenden Arten ist mehr oder weniger Wert, als di andere !


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 12:25
Zitat von sedekielsedekiel schrieb:Naya Asm0deus es ist numal wie es ist und JA Aufgeben ist das beste den diese15 Millionen sind nicht so einfach rauszuschmeissen und ich kenne sehr viele die nur nochHalbdeutsche sind. Und die Nächste generation wird ein viertel deutsch sein und danach...Tya so ist es nunmal und dagegen kann man nicht viel machen. Ausser du suchst dir eineDeutsche frau dan ist die Nächste Generation für deine Familie schonmalsicher.
und?

wir sind dann laut DEINER statistik immer noch 65millionen deutsche- also hör auf mit deiner "entgermanisierung", das nervt langsamenorm!

roteroktober


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 12:40
@Asm0deos

zu Deinem Eröffnungs-post...

Zitat: "Ich hatte schon ein paarMädchen, einmal war es schön, aber das ist es auch nicht, was einen erhält, was also nochtun hier? "

?? *kopfschüttel*

Mehr will ich dazu nicht sagen.


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 12:42
ich glaube er möchte damit sagen: ausländische mädchen ... oder so? oder er
möchteandeuten, dass es frauen auch nur in deutschland gibt ... die zeile gibt
mir auchrätsel auf


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 12:45
@Pantheratigris
vor allem passt das überhaupt nicht zum rest dazu..
das ist ungefährso, als wenn ich mich in einem 3 seiten langen bericht über die klimaveränderung auslasseund zum schluß schreib ich hin "ich hab zwar schon des öfteren tennis gespielt und 1 malsogar gewonnen, aber das kann nicht alles sein."


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 12:47
lol XD jetzt hast du mich am arbeitsplatz laut zum lachen gebracht ^^
recht haste aber;) geiles beispiel!


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 12:50
Ich muss Asmo in gewisser Weise recht geben. Die anderen hier können ja nur kritisierenstatt mal zu hinterfragen, dass ist zu schwer nicht?


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 12:50
Wo hinterfragt er irgendetwas? Er jammert doch nur!


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 12:52
ich hock hier schon die ganze zeit kopfkratzend am schreibtisch. ;) also, mal davonabgesehen, dass ich den ganzen thread ...blöd... finde, möchte ich schon gern wissen, wasdas eine mit dem andern zu tun haben soll.. :)

:)
@Pantheratigris
geniess denaugenblick, am arbeitsplatz hat man nämlich selten was zu lachen ;) :D


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 12:54
Nicht er, die anderen hier meckern ala "Tread blöd", "Asmo = rassistisch", ich finde erhat schon recht in einigen Dingen. Das hat gar nichts mit Rassismus zu tun. Es isteinfach nun mal so. Nur einige reden hier oberflächlich drein.


Anzeige

melden