Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufgeben?!

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nationalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufgeben?!

14.07.2007 um 10:59
@asm0deus

Du büs aber auch ein armer Tuktuk(Hühnchen).*lach*
Wenn ich du
wäre,würd ich auch aufgeben.:D:D:D

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufgeben?!

14.07.2007 um 11:02
>>Werde Lehrer wenn du meinst, aber trag deinen politischen und rassistisch motiviertenMüll bitte nicht an die Schüler heran.<<

Wenn das überhaupt möglich ist?!? Denkenicht, dass man den Unterricht nur nach den Regeln des Lehrbuchs gestalten kann. Faktist, dass immer was von seiner persönlichen Einstellung/politischen Gesinnungdurchscheinen wird. Und das ist schon zu viel.


melden

Aufgeben?!

14.07.2007 um 11:24
Zitat von kristkrist schrieb:wenn man bedenkt das jeder 3. student auf lehramt studiert, es viele arbeitsloselehrer gibt und der arbeitsmarkt keine braucht ist es wirklich ein sehr weiserentschluss..
So pauschal kann man das aber nicht sagen!

Ichzum Beispiel studiere Wirtschaftspädagogik mit den Fächern Mathematik und Physik undwerde mit diesen Fächern glänzende Aussichten auf dem Arbeitsmarkt haben...

@asmodeus

Wie alt bist du eigentlich?


melden

Aufgeben?!

14.07.2007 um 12:15
Tach,

erstens habe ich die gleiche Frage wie Theodore! Wie alt bist dueigentlich??

und hierzu:

"Welches Volk ich meine dürfte nicht die Fragesein. Aber vielleicht wünsche ich mir auch die Zeit der großen Dichter undBefreiungskriege oder das zweite Kaiserreich zurück, als wir die weltweit meistenNobelpreisträger hatten.

es muß nicht immer Adolf sein"

Was zum Teufel bistdu eigenltich?? Du wünscht dir also die Zeit der großen Dichter und die Zeit derBefreiungskriege zurück??
Also um einen Befreiungskrieg zu starten musst du erstmalgefangen sein. Bevor du das nicht bist müssen wir diesen Punkt nicht weiterausbauen!

Zu dem Punkt mit den großen Dichtern: Fass dir an die eigene Nase. Werdeselbst großer Dichter, wenn du diese Zeit soooo vermisst! Sind die Ausländer daranschuld, dass die Zeit der "großen Dichter" vorbei ist? Willst du einen Werther II.??Willst du die Zeit der Sturm und Drang wieder neu ins Leben rufen??
Mein lieber Herrman kann das Rad nicht neu erfinden! Wir leben in einer neuen multikulturellen Welt. Seifroh!! Du kannst von anderen Kulturen viel neues lernen.
Versuche deinen Nutzen darauszu ziehen.
Verlier deinen Kopf nicht in solch einem beschissenenGedankengut.

Nationalstolz ist was für Perspektivlose.
Die Herkunft einerPerson ist genau der Punkt auf dem man eben nicht STOLZ sein kann, weil du dafür einenhaufen scheissdreck gemacht hast. Du hättest genauso gut irgendwo in Sierra Leone auf dieWelt kommen können und hättest nichts daran ändern können.

Meine Meinung: Machtalle Grenzen auf. Die Welt gehört niemanden und jeder darf dort sein wo er will. Allesind Ausländer, überall!!!


melden

Aufgeben?!

14.07.2007 um 14:45
abserwator@

gut gebrüllt Löwe :)


melden

Aufgeben?!

14.07.2007 um 14:54
@rockandroll: Bin mit dir einer Meinung.

@asm0deus
Also, ich kann mich demEindruck nicht erwehren, dass Asm0deus ein Problem psychischer Natur hat (ist nicht bösegemeint). Wenn man deine Texte liest erkennt man eine offene Frage die du selbstwahrscheinlich nicht mal registriert hast. Meiner Meinung nach fehlt dir eineBezugsperson bzw. Mentor. Das Aufgeben an sich selbst bezieht sich nicht auf die Themendie du hier sehr nett beschreibst. Nein, eher bezieht es sich auf deine Person. Du bistwahrscheinlich eine entscheidungsschwache Person die sich lieber einen Ausweg in denFeudalismus suchen würde. Du brauchst jemanden der in dein erwunschenes Welt passt unddir klare Angaben macht was du zu tun hast. Diesbezüglich suchst du dir auch Epochen derdeutschen Geschichte aus die deiner Meinung nach eine charakteristische Prägung derFührerschaft haben. "Große" Dichte und Gelehrte sind ideale Personen um ihnennachzueifern und ihren Wegen zu folgen ohne dabei selbst überzeugen zu müssen.
Duhast einen guten Umgangston und scheinst mir sehr eloquent. Deshalb schließe ich esabsolut aus das du sehr jung bist noch das du einem ungebildeten gesallschaftlichen Standangehörst. Jedoch scheinst du mir kein sehr ausgeprägtes Ego zu haben.
Ich möchte dirgerne eine Frage stellen. Die Ausführungen und Begründungen die du uns hier als deinenStandpunkt verkaufst, entsprechen die deinem wirklichen Weltbild? Also verstehe das hierbitte nicht falsche. Deine Ansichten zu kritisieren liegt mir fern. Jedoch sind deineBegründungen engstirnig und fokusieren sich auf den von dir gewünschten Effekt. Du lässtjegliche anderen Charakteristika ausser acht da sie nicht in dein "Weltbild" passen.Diese Ausblendung ist jedoch ein Fehler.
Ich würde es begrüssen weiterhin amüsanteTexte von dir zu lesen nur bitte ich dich einen etwas objektiveren Standpunkt zu wählenund nicht in eine leicht rassistische Schiene auszuweichen und diese dann auch noch mitfadenscheinigen Fakten zu begründen ohne das nötige Hintergrundwissen miteinzubeziehen.Dies macht dich dann leider unglaubwürdig und kindisch.
Du scheinst mir was auf demKasten zu haben dann streng doch auch mal dein Köpfchen richtig an und schau doch auchmal hinter den Horizont des von dir gewünschten Weltbildes.

Lg
sympatikus


1x zitiertmelden

Aufgeben?!

14.07.2007 um 14:57
Sorry, für die Fehler im obigen Text. Versuche mich mal wieder in Maschinenschreiben undbin arg aus der Übung gekommen!


melden

Aufgeben?!

16.07.2007 um 09:03
Hm..aber interessant, das Asm0deus nicht zu unseren Beiträgen stellung
nimmt;)
Wahrscheinlich wollte er einfach wieder mal ein wenig seien achso schlimmen
(provokativen) Problemchen an den Mann (die Frau) bringen und sehen was
passiert...


1x zitiertmelden

Aufgeben?!

16.07.2007 um 11:24
Asmo gibt auf!
Na, das ist doch mal eine gute Nachricht.
Wolltest Du auswandern?Nordkorea müsste Dir doch zusagen.
Oder wolltest Du zum Strick greifen?


1x zitiertmelden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeben?!

16.07.2007 um 22:01
Zitat von Brid_getBrid_get schrieb:Hm..aber interessant, das Asm0deus nicht zu unseren Beiträgen stellung nimmtWahrscheinlich wollte er einfach wieder mal ein wenig seien achso schlimmen(provokativen) Problemchen an den Mann (die Frau) bringen und sehen waspassiert...
--> Kann schlecht dazu Stellung nehmen, wenn er nicht onist^^
Zitat von DoorsDoors schrieb:Asmo gibt auf!Na, das ist doch mal eine gute Nachricht.Wolltest Duauswandern? Nordkorea müsste Dir doch zusagen.Oder wolltest Du zum Strickgreifen?
--> Den Strick! Aber nur symbolisch, das wärestillos.
Zitat von bluishbluish schrieb:Du büs aber auch ein armer Tuktuk
--> Ich bin ganzbestimmt kein TukTuk^^ oder sonstwas in der Richtung.


So, mal schauen:
-Wie alt ich bin ist unwichtig und werde ich auch nicht einseitig bekanntgeben.
- Dankefür alle netten Ratschläge und Wünsche der Gutmenschenfraktion. Ich hoffe, ihr werdetnoch lange glücklich sein in eurer langweiligen einen Welt, ohne Völker, ohne Rassen undmit einer prmitiven Einheitskultur. Ich sage: Vive la difference! Das macht die Welt fürmich aus: Die Völker in ihren ganz unterschiedlichen Lebensräumen und Kulturen. Ichschätze die Erde in ihrer Vielfalt über alles und es gäbe für mich nichts schlimmeres,als eine braune Einheitsmasse, liebe Vermischer-Freunde!
Für euch auch? Dann seid ihrdie schlimmsten Rassisten, denn ihr wollt sie zwar alle hier, ist ja uch bequemer, abersie sollen möglichst ihre "idendität" bewahren. Wo kommen wir denn hin, wenn derGutmensch nicht mehr bei seinem freundlichen Türken von nebenan frisches Gemüse kaufenund seine polnische Putzfrau nicht mehr für einen Hungerlohn das Loft wischenwürde?

Ich schätze die unseren Planeten in seiner Vielfalt über alles und es gäbefür mich nichts schlimmeres, als eine braune Einheitsmasse, liebe Vermischer-Freunde!jedem Volk sein Land, sein angestammter Kulturraum! Vermischung ist aufgabe der Vielfalt!ich möchte noch in vielen Jahren reisen können um etwas anderes zu sehen als eure"Eien-Welt-einheitsmischung"

Dennoch hoffe ich daß die befürworter der Vermischungdiese selbst eifrigst betreiben. Holt euch alle eure Asiatin oder Schwarze aus demkatalog und legt los! Keine halben Sachen!

Und wer glaubt, eine Frau wäre dasAllheilmittel für alles, der muß ziemlich verliebt sein^^ oder ein Warmduscher!


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeben?!

16.07.2007 um 22:09
Achso sympatikus:
Zitat von sympatikussympatikus schrieb:Die Ausführungen und Begründungen die du uns hier alsdeinen Standpunkt verkaufst, entsprechen die deinem wirklichen Weltbild?
Ich bin nach wie vor auch Idealist und Romantiker. aber das bezieht sichnicht auf eine Einheitsmasse sondern auf das friedliche Mit und Nebeneinander derKulturen und auch auf einen friedlichen und fairen Wettstreit. Und wenn ich auch nur denHauch einer Hoffnung sehen würde, daß es gut gehen könnte, mit der Vermischung, dann wäreich auch dafür. Es ist aber nicht so.
Traurig, wenn man alle gleich sehen will, dieNatur und unser fortschritt leben vom wettbewerb. Wenn dieser ausgesetzt wird wird esgewaltige Rückschläge geben und das scheint das Ziel vomn manchen hier zusein.



Nur mal eine Frage an alle, die für die meisten hier aus dem ff zubeantworten sein müßen:

1. Welche Bereicherungen haben uns die "Einwanderer"gebracht? Welche Vorteile haben wir durch sie? (Kann es nicht sein, daß die USA zB sichhochwertige Spezialisten ins Land holen?)

2. Wenn alle menschen gleich sind und esegal ist, wer wo wohnt und wer mit wem.... Weshalb hat dann Gott die Völker getrennt undso verschieden gemacht? sie müßten doch dann alle gleich sein, auf gleichemzivilisatorischen Niveau, oder?

ich erwarte eine Fülle von antworten

ichgrüße Prometzeus!


1x zitiertmelden

Aufgeben?!

16.07.2007 um 22:22
>>Ich sage: Vive la difference!<<

Ich kann mir nicht helfen, Asmo, aber das Wärevom ganzen Thread (alle 5 Seiten) der Einzige Satz den ich Dir unterschreiben würde.Alles andere...naja, denk einfach nochmal darüber nach.
Ein kleiner Tipp, selbst wennes keine Nationen gäbe (was ich persönlich als Weltbürger ganz ausgezeichnet fäde) gäbees immernoch verschiedene Menschen. Oder denkst Du wirklich es mutiert immer mehr zueiner Armee von Klonen? Dann muss ich sagen, dass Du die sache nicht zu Ende gedacht hastund Du aus dieser zu kurzgeratenen Überlegung Paranoia schiebst.


melden
bado ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeben?!

16.07.2007 um 22:51
Nanu? Es gibt auch Treads hier wo der Eröffner nicht in einer anderen Dimension lebtsondern hier? Der nicht in einer Traumwelt lebt sonder noch mitbekommt dass es neben denGeistern und was sonst noch eine Wirklichkeit gibt?

Herzlich willkommen.

Nun, ich bin in dem Land in dem ich lebe zwar geboren aber nicht alsEinheimischer. Sprich: ich war Ausländer.
Ich habe meinen Vater mal gefragt warum wirin der Familie nicht auch die Sprache von dem anderen Land sprechen? Er meinte: "Wirleben jetzt hier und je mehr man sich integriert desto leichter fällt es einem hier."

@rockandroll
Was soll am Weltenbürger so toll sein? Eine Gesellschaft wo dieSprachgruppen jeweils kleiner sind als 10% mag ja ein paar Tage lange sehr unterhaltsamsein und man kann so herrlich zeigen wie verständnisvoll man ist und so. Irgendwannjedoch muss man auch mal das normale Leben leben. Arbeiten, einkaufen, das Auto zumMechaniker bringen etc. spätestens dann würdest Du Dir wünschen, dass der andere Dichauch versteht.
Warst Du schon mal beim Arzt und konntest Dich mit dem kaumunterhalten weil er die Sprache nicht kann?

So einfach wie Du Dir das vorstellstist das Leben leider nicht. Da genüngt es nicht einfach mal so ein paar französischklingende Worte in den Raum zu werfen um Weltenbürger zu sein. VIVE bedeutet soviel wie"geistig flexibel" oder "gelehrig" oder sowas. VIVE LA DIFFERENCE macht nicht wirklichSinn.


melden

Aufgeben?!

16.07.2007 um 22:53
Es hat natürlich absolut gar nichts irgendeinen "Sinn".
Ich versuche nur so viel wiemöglich Spaß zu habne. Sinnlosen.

:D :D :D


melden
bado ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeben?!

16.07.2007 um 23:11
Dir auf den Kopf tätschel. Fein gemacht. Du hast was geschrieben obwohl dir partoutnichts einfallen wollte.


melden

Aufgeben?!

16.07.2007 um 23:12
@bado

>>Was soll am Weltenbürger so toll sein? Eine Gesellschaft wo dieSprachgruppen jeweils kleiner sind als 10% mag ja ein paar Tage lange sehr unterhaltsamsein und man kann so herrlich zeigen wie verständnisvoll man ist und so.<<

Mankann Sprachen lernen, ich bin auch nicht in Deutschland geboren und spreche die Sprache.Wo soll denn da das Problem sein.
Und wenn alle ihre Nationalität aufgäben müsste mannicht nur Verständnis zeigen, dann hätte man echten Verständnis weil man verstünde wiesich der Andere tatsächlich fühlt.


>>Irgendwann jedoch muss man auch mal dasnormale Leben leben. Arbeiten, einkaufen, das Auto zum Mechaniker bringen etc. spätestensdann würdest Du Dir wünschen, dass der andere Dich auch versteht.<<

Wie gesagt,Sprache lernen, dann klapps auch mit dem Nachbarn ;)

>>Warst Du schon mal beimArzt und konntest Dich mit dem kaum unterhalten weil er die Sprache nichtkann?<<

Und wie Du siehst, ich lebe immer noch, welch Wunder. Es gibt Lexika inTaschencomputerform, es gibt Dolmetscher, es gibt Esperanto und Zeichensprache. Wo einWille ist, ist auch ein Weg.

>>So einfach wie Du Dir das vorstellst ist das Lebenleider nicht.<<

Sicher nicht, aber man muss es sich doch nicht noch mit Gewalterschwären, oder? Wenn Du Dir ständig selbst im Wege stehst, wird das Leben für Dichniemals einfach. Einwenig Offenheit und Empathie. Einbisschen leck mich am Arsch Gefühlund dann fluscht es schon irgendwie.

>>Da genüngt es nicht einfach mal so einpaar französisch klingende Worte in den Raum zu werfen um Weltenbürger zu sein. VIVEbedeutet soviel wie "geistig flexibel" oder "gelehrig" oder sowas. VIVE LA DIFFERENCEmacht nicht wirklich Sinn. <<

zunächst mal mein lieber bado, bedeutet "vive" eslebe, Vive la difference heisst also es lebe der Unterschied :)
Warsd Du schon mal inFrankreich? Ein herrliches Land, sehr zu empfehlen für menschen die sich nicht trauen ihreigenes Land zu verlassen, man wird da nämlich sehr freundlich aufgenommen. Man sollteaber einige Worte Französisch können, denn die habens auch nicht so mit Deutsch.
UndDu kannst mir dahingehend vertrauen wenn ich Dir sage, dass ich weiss was dazu gehört einWeltbürger zu sein.


melden

Aufgeben?!

16.07.2007 um 23:24
:D wie geil, du hattest doch damals auch den thread, der uns darauf aufmerksam machensollte, dass weichlinge, gutmenschen und milchkaffeeschlürfer bald das sagen haben oder?!...

wie schade, dass dein konservatives deutschland (deiner meinung nach) amuntergehen ist ;) aber so ist das nunmal in der welt, immer kommt irgendwer vorbei undverdirbt den ganzen spaß...


melden
bado ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeben?!

16.07.2007 um 23:44
@rockandroll

Dein lieber bado? Liest sich gönnerhaft. Vor allem weil Du mich danngleich korrgieren willst. Leider leider hatte ich recht: es ist nicht so einfach wie DuDir das Multikultileben so vorstellst. Das Wort das Du meinst wäre VIVRE. Vive bedeutetwas ich vorhin geschrieben habe.

Erstaunt mich nicht mehr dass Du Dich selbstwunderst, dass Du noch "vivre"-st.

Eines fand ich noch gut was Du geschriebenhast: "Wie gesagt, Sprache lernen, dann klapps auch mit dem Nachbarn "
Das ist dochgenau das was den Treaderöffner stört. Wie Du selbst genau auch weisst tun das doch genaudie meisten Menschen nicht. Ich verstehe den Treaderöffner (Asm0deus ) auch so, dass eres doch genau spannend findet in ein anderes Land zu gehen und deren fremde Kultur zuerleben.

Frankreich: Ja, ich war schon mal in Frankreich. Dieses Jahr werde ichsogar dort den Urlaub verbringen. Aber was wolltest Du mir mit der Frage denn mitteilen?Dass Du zwar dort warst, aber nicht einmal das Wort LEBEN kennst? Das obwohl Du -richtiger Weise, wie ich betonen möchte - erwähnst, dass man einige Worte Französischkönnen sollte.

Es tut mir leid aber mein Vertrauen hast Du eben genau nicht.


melden

Aufgeben?!

17.07.2007 um 00:02
>>Dein lieber bado? Liest sich gönnerhaft. Vor allem weil Du mich dann gleich korrgierenwillst<<

ich korrigiere Dich nicht ich zeige Dir nur einen anderenStandpunkt


>>Leider leider hatte ich recht: es ist nicht so einfach wie DuDir das Multikultileben so vorstellst. Das Wort das Du meinst wäre VIVRE. Vive bedeutetwas ich vorhin geschrieben habe.<<

Worin genua hast Du denn jetzt mehr recht alsich. Ich sagte doch auch, dass es nicht einfach ist, man sich das aber durch Ignoranznicht noch schwieriger machen muss.

VIVRE kenne ich nicht. Und vive heisst eslebe. Glaube doch auch mal was. Ich lüge Dich bestimmt nicht an ;)


>>Erstauntmich nicht mehr dass Du Dich selbst wunderst, dass Du noch "vivre"-st. <<

Stehstauf kleine Ego-Spielchen, cool, ich manchmal auch. Ich freue mich jetzt schon auf Deinennächsten Post :D


>>Das ist doch genau das was den Treaderöffner stört. Wie Duselbst genau auch weisst tun das doch genau die meisten Menschen nicht. Ich verstehe denTreaderöffner (Asm0deus ) auch so, dass er es doch genau spannend findet in ein anderesLand zu gehen und deren fremde Kultur zu erleben.<<

Na dann sollen sie es ebentun! Wie doof muss man sein, dass man in einem Fremden Land leben möchte und die Sprachedort nícht spricht?
Und ohne Fremdsprache wird Asmü auch keine fremde Kultur erleben.Dann kenn er sie höchstens angucken. Erleben ist was anderes.
Ausserdem heult er nichtdeswegen rum ;)


>>Frankreich: Ja, ich war schon mal in Frankreich. Dieses Jahrwerde ich sogar dort den Urlaub verbringen. Aber was wolltest Du mir mit der Frage dennmitteilen? Dass Du zwar dort warst, aber nicht einmal das Wort LEBEN kennst? Das obwohlDu - richtiger Weise, wie ich betonen möchte - erwähnst, dass man einige WorteFranzösisch können sollte. <<

Ja, geh nach Frankreich und frage was vive heist.
Ich habe 1,5 Jahre in Nordafrika gelebt und habe meine bescheidenenFranzösischkenntnisse von dort ;)

>>Es tut mir leid aber mein Vertrauen hast Dueben genau nicht. <<

Genau! ;)


melden
bado ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeben?!

17.07.2007 um 07:47
Na dann sind Du, der Treaderöffner und ich doch der gleichen Meinung; wer in einem Landlebt und die Sprache und Sitten des Gastlandes nicht lernt macht sich SELBST das Lebenschwer.

Was heisst hier Ego-Spielchen? Ich lerne immer gerne was. Ich muss nichtnach Frankreich gehen um dort zu fragen was VIVE heisst. Ich weiss jetzt schon was esheisst. Ich weiss sogar was leben auf Französisch heisst. Habe einen Link für Dichgefunden:http://dict.leo.org/frde?lp=frde&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=e+vivre&relink=on

Habe schon einige Menschen kennen gelernt, die sichWeltenbürger nannten. Irgendwie bekam man bei jedem irgendwann das Gefühl, dass sie dasdarum tun weil sie sich nirgendwo zu Hause fühlen und auch nirgendwo integrieren könnenoder wollen. Kam mir etwas obeflächlich vor.

@hullaba
Ich denke nicht, dass esdarum geht "es kommt jemand vorbei, der den Spass verdirbt" sondern warum das Leute tun,die schon hier sind.


Anzeige

melden