Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufgeben?!

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nationalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeben?!

17.07.2007 um 21:37
Dazu ist unter anderem die Multikulti-Gesellschaft gut. So wächst und gedeit unsere
Kultur.
--> Das hatten wir schonmal. Stimmt nur, wenn die andere Kultur etwas
Wertvolles beitragen kann bzw. sich die Kulturen ähneln. Ansonsten kann ich, ich
wiederhole mich nochmal, KEINE Bereicherung feststellen und ihr nennt auch keine
Beispiele.

Wenn man es genau nimmt, ist, an dieser Mangelerscheinung (der
kulturellen Vielfalt) durch die Gleichschaltung, das 1000-Jährige Reich gescheitert und
hat gerademal 12 Jahre überdauert.
--> Verstehe ich nicht. Ich dachte, gerade im
3. reich, in der Schlußphase hat die deutsche Technik ein Niveau erreicht gehabt, welches
sein Beispiel sucht!


Das hat man davon, wenn man aus Menschen Roboter machen
will.
--> Das wollt IHR! Ich will den Unterschied beibehalten. Verwechsel da bitte
nichts!

Anzeige
melden

Aufgeben?!

17.07.2007 um 21:38
@fafnir

Du missverstehst den Sachverhalt, das hat doch alles nichts mitweichgespülten Meinungen zu tun sondern mit reiner Vernuft. (Ürigens eine deutscherfindung wenn man so will. Kant.)
Denkst Du jeder derNationalismus/Patriotismus/Grüppchenbildung ablehnt ist eine Weichflöte undTurnbeutelvergesser. Ganz im Gegenteil. Alleine was auf die Beine stellen, das ist dieKunst. Nicht nur als eine Raffgieige horde auf eige Bedürfnisse klopfen, sondern auch umBedürfnisse anderer besorgt sein, das sichert langfristig mein Überleben. Das istlogisch!


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeben?!

17.07.2007 um 21:40
Nur mal schnell:

Seit der Antike waren es mal die Inder, Griechen, Karthager,Römer, Chinesen, Araber


INDER, Griechen, Karthager, Römer ==> Ein Ursprungder Rasse und damit auch Kulturgleichheit

Araber haben von den griechen, Indern,Chinesen und auch den anderen antiken (vor allem im Nahen Osten liegenden) Hochkulturengelernt, sie haben im prinzip nichts neues, eigenes erfunden.

Chinesen==> Stimmtund war es nicht so, daß wir durch Handel und Wettbewerb (WIE HEUTE AUCH!!!) mehrVortteile von und mit ihnen hatten/haben als wenn sie alle hier wären?


melden

Aufgeben?!

17.07.2007 um 21:48
@rockandroll
Ich denke eher, du hast mich falsch verstanden.
Fällt es dir nicht auchauf, dass etwas nicht stimmt mit dem ganzen "Antinationalismus"-Gehabe? Nein? Dann denknochmal nach... Immer noch nicht? Dann kann ich es dir wohl auch nicht erklären.


melden

Aufgeben?!

17.07.2007 um 22:14
@asmo

>>INDER, Griechen, Karthager, Römer ==> Ein Ursprung der Rasse und damitauch Kulturgleichheit<<

Was bitte ist da Kulturgleich? Hast Du überhaupt schon malein Geschichtsbuch in der Hand gehabt? Und was für eine Rasse? Bist du besoffen, sachma?

Verschiedene Sprachen, Gesetze, Religionen, Baustile,Stammesgeschichte.
ALLES ist unterschiedlich. Dass sie von einader gelernt haben unssich mit der Zeit etwas anglichen ist klar.

>>Araber haben von den griechen,Indern, Chinesen und auch den anderen antiken (vor allem im Nahen Osten liegenden)Hochkulturen gelernt, sie haben im prinzip nichts neues, eigenes erfunden.<<

Dubist so erbärmlich.
Weisst Du nicht, dass Medizin, Mathematik, sogar die Steigbügel(mit deren hilfe Karl der Grosse Europa bezwang) Philosophie und vieles mehr von denArabern stammt. Weisst Du überhaupt, dass wir bis heute die Arabischen Zahlen benutzen?Oder weisst Du garnichts???

>>Chinesen==> Stimmt und war es nicht so, daß wirdurch Handel und Wettbewerb (WIE HEUTE AUCH!!!) mehr Vortteile von und mit ihnenhatten/haben als wenn sie alle hier wären<<

Erstens geht es nicht darum, dass alleher sollen. Das geht nicht, das ist mir auch klar, aber wer es will, soll es tun. Esspricht nichts dagegen. Ausser natürlich Typen wie Du, weil sie angst haben das derReichtum nicht für alle reichen könnte und sie irgendwann auf der Strecke blieben.
Undwas das nun mit dem Handel zu tun haben soll erschliesst sich wahrscheinlich nur einemWirrkopf wie Dir. Sorry. Kann da einfach keinen Zusammenhangfinden...

@fafnir

>> Ich denke eher, du hast mich falschverstanden.
Fällt es dir nicht auch auf, dass etwas nicht stimmt mit dem ganzen"Antinationalismus"-Gehabe? Nein? Dann denk nochmal nach... Immer noch nicht? Dann kannich es dir wohl auch nicht erklären<<

Ich habe schon darüber nachgedacht als Dunoch mit einer Blechtrommel nackig um den Weihnachtsbaum gerannt bist. Und ich kempfeschon mein ganzes Leben dagegen an. Aus einem einfachen Grund:

Keine Nationenbedeutet keine Grenzen, bedeutet keine Gruppenbildung auf Internationaler Ebene, bedeutetmehr Rechte und Chancen für den gemeinen Bürger. Und die Menschen werden nicht so leichtbeeinflussbar von der Politik, wenn es darum geht, mit einem Blitzkrieg mal schnell dasNachbarland zu terrorisieren, mit der Begründung, dass die eh minderwertige Untermenschensind.

Aber was ist DIR den aufgefallen, was denn damit nicht stimmensoll?
Gibt es denn stichfeste Argumente dafür? Bis jetzt habe ich, wie ich sehe allewiderlegt. Somit bist Du/seid ihr immernoch in der Bringschuld.


melden

Aufgeben?!

17.07.2007 um 22:26
*seufz*
Es gibt nun einmal Nationen, das ist eine Tatsache. Wozu sollte man seineNation hassen? Das bringt nur Unzufriedenheit mit sich selbst und der Welt. und für dieeingene Nation einzustehen, schadet nun wirklich niemandem. Es fördert weder Kriege nochElend noch Armut.
Im Gegenteil, wenn jeder sein Bestes tut für das Territorium, aufdem er lebt, den ganzen Blut-und-Ehre-Quatsch lasse ich hier absichtlich weg, dann wirddas für alle Verbesserungen bringen. Auch für dich selbst.
Und die hetze aus derVergangenheit könnte man wirklich endlich mal in die staubigen Archive verbannen, wo siehingehört. Das bringt nämlich auch niemanden weiter, immer nur von Erbschuld zu faseln,bis die Zukunft in Vergessenheit gerät und die eigentlich tote Vergangenheit dieGegenwart besitmmt.

Sicher ist es als langfristiges Endziel lobenswert, dieVereinigung aller Nationen anzustreben, aber das kann man auch positiver angehen, dadurchstehen keine verfaulten Führer wieder auf.


melden

Aufgeben?!

17.07.2007 um 22:40
Erlich kann ich nicht verstehen warum du aufgeben willst ist schon wahr D.land war schonmal besser drauf aber wir sind nach wie vor technogi führer in den meistenbereichen...
jo zu den einwanderen kann ich nur eins sagen:
i kann nicht mehrzählen wie oft diese schon versuchten mich an- und/oder fertigzumachen...
leider sinddas der großteil oder ich bin nur einfach ein mangnet für menschliches ass...
dazusag i i bin ne ganz normal person 20 jahre alt gehöre keinerlei extremen an...
najaegal...
was ich dich eigednlich fragen will was hast du so schlimmes erlebt das essich nicht mehr lohnt...
i kann nur sagen das i sehr viel scheiße erlebt habe abergerade deswegen habe i die einstllung das aufgabe oder speziel suizid wenn du wrklichsoweit gehen würdest einfach nur eine riesen feigheit wäre...
und ganz erlich mal beiden ganzen piserianern, bild lesern, bigbrother zusehern und casting spinner ist es dochgut wenn sich das deutsche volk auf einen elitären kreiz reduziert...
und noch eins inder gesammten geschichte der gebiete aus denen sich deutschland zusammen setzt hat esnoch nie eine aufgabe gegeben...
egal was war alles ist immer wieder zurecht gerücktworden wir haben sogar aus dem 2. weltkrieg besser hinausgekommen als wir hinein gegangensind allso erklär mir mal bitte was so niederschlagen ist an unseren land... odergenerell an unserer zeit...


melden

Aufgeben?!

17.07.2007 um 22:49
@fafnir

na von mir aus. Beweise, Belege, Indizien, oder sonstwas was Deine Meinungrechtfertigen könnte hast Du zwar nicht gebracht. Aber gut.
Ich will ja mal nicht sosein, wie ich normalerweise bin ;)


melden

Aufgeben?!

17.07.2007 um 22:59
Dürfen Polen patriotisch sein?


melden

Aufgeben?!

17.07.2007 um 23:02
NEIN! Keiner! Das ist der Clou! Gleiches Recht für alle.


melden

Aufgeben?!

17.07.2007 um 23:09
Ich darf das O.o *spam*


melden

Aufgeben?!

17.07.2007 um 23:12
Naja, wenigstens etwas.
Allerdings wird das nur hier so praktiziert, wie du es gernhättest, sodass die Gerechtigkeit doch wieder verloren geht.

Und diesesHerumwühlen in der Vergangenheit, ob man nicht irgendwo noch eine Stelle findet, dieverfaulter ist als der Rest, will mir trotzdem nicht zusagen.


melden

Aufgeben?!

17.07.2007 um 23:26
@fafnir

Stell Dir doch einfach vor, dass es jetzt einfach die Zeit dafür ist, sozu denken. Nenne es Mode, nenne es Vernunft gib dem Kind irgendeinen Namen!
Aber siehein, dass es nicht die Zeit für nationales Gebaren ist. Lass es uns doch wenigstensversuchen. Was haben wir denn schon gross zu verlieren, ausser etwas dämlichen Stolz, derden Menschen der Vergangenheit mehr geschadet als genützt hat. Mein Apell an alle die eswissen wollen :)


melden

Aufgeben?!

18.07.2007 um 01:00
Wenn Nationalstolz nicht gleich die Herabsetzung anderer Nationen bedeuten sollte, wäreer sinnvoll, aber leider ist dies nunmal nicht so.

Und zum Thema "Überfremdung".Das lässt sich ganz klar nicht feinreden, das das System Zuwanderung vielerortens totalversagt hat. Mangelns integrativerer Massnahmen, und was schon im Kern der Sache ansichliegt - in der schlechten Bildung vieler Gastarbeiter. Aber man dafür nicht andereNationalitäten/ bzw die Gastarbeiter dafür schuldig machen.



Wir brauchtendiese Gastarbeiter und sie waren sehr nützlich.
Und nun als da alles getan wäre, dieWirtschaft nun an anderer Stelle erkrankt,
ist der Ausländer wieder der Sündenbock.Weil eben dieser Sündenbock - ja gerade dem Metier oft angehört in der Armut und Gewaltzu finden ist.

Aber anstatt Lösungen zu suchen, um diese Leute einzubinden, undnebeneinander vernünftig zu leben, sucht der Nationalist argumentative Ausflüchte um zum

-Die Sinnhaftigkeit der hier lebenen Nationalitäten in Frage zu stellen
-Wieman sie anschliessend los wird.

Anstatt einfach zu respektieren das sie nötigwaren, und das man die Konsequenzen dafür auch zu tragen hat, sprich sie auch eingliedertohne ihre eigene gelebte Kultur zu stark zu beschneiden, und sie eben nicht als Schuldigefür eine negative Entwicklung ansieht, sondern als Teil einer ökonomischen Krise diedurch fehlende Rahmenbedingungen der Politik erst möglich wurde..

Aber in derkompletten Entwicklung haben rechts-nationalorientierte ala (NPD) Kräfte eigentlichkeinen begründeten Anspruch mitdiskutieren zu dürfen - Sie hängen sich nur auf an denschon beschriebenen ausserlichen temporären Erscheinungen auf, blenden aber denHintergrund aus, die nötige zugrunde liegende Entwicklung, ohne die der allgemeineWohlstand,der neuerlich hergeleitet werden soll, garnicht erst hätte möglich gemachtwerden können.


melden

Aufgeben?!

18.07.2007 um 02:16
Ich denke, dass wir noch lange mit den Folgen unserer Geschichte zu kämpfen habenwerden...Dieses elitäre Denken eine Nation sei besser als die andere, eine Rasse höhergestellt und totaliärer in ihrem Machtanspruch, pfui Deibel wie hat sich so mancheIdeologie nur festgefressen duch Zeiten des Schweigens und nicht aufarbeiten desErlebten. Kriegs- und Nachkriegstaumata der Völker ziehen sich durch dieMenschheitsgeschichte, wir waren nicht die ersten und werden nicht die letzten bleiben,die fatale Fehler aus Hass, Angst und Furcht begehen !


melden

Aufgeben?!

18.07.2007 um 02:31
Ich werde jetzt zu dem Thread keine Stellung nehmen. Nein, er ist nämlich seit demEingangspost passé. Einfach ein typischer Asmo-Eröfnungsbeitrag, mit der bekanntenArgumentation, und üblicher Diskussion. Wieder wird mal viel beschwichtigt, und dieGutmenschenkeule darf nat. auch nicht fehlen. Asmo du bist so lästig.


melden

Aufgeben?!

18.07.2007 um 08:13
Ne ok...asmo, du hast recht...die ganze Welt ausser Deutschland ist schlecht,
schlech, schlecht...und jetzt ab mit dir...verbudle dich irgendwo in nem Loch, in
dem du jaaaaa nicht Gefahr läufst von anderen Kulturen "versaut" zu werden
(undwo wir dich hoffentlich nicht mehr hören können!!!!)

:| :| :|


melden

Aufgeben?!

18.07.2007 um 10:30
@asmo

Quote:

>>Chinesen==> Stimmt und war es nicht so, daß wir durchHandel und Wettbewerb (WIE HEUTE AUCH!!!) mehr Vortteile von und mit ihnen hatten/habenals wenn sie alle hier wären?<<

Hier wie auch in vielen anderen Dingen fällt mirauf, das es Dir immer nur um Profit geht. Aber dennoch: Die positiven Auswirkungenwelche uns die Einwanderer gebracht haben sind nicht von der Hand zuweisen.
Dassogenannte Wirtschaftswunder hätten wir Deutsche alleine und ohne Einwanderer SO niefertig gebracht. Was meinste wo wir heute wären, wenn wir diese Leute nicht gehabthätten?
Darum gab es auch damals diese Einwanderungsgesetzte.
Heute haben wirdiesen Bedarf nicht mehr.
Wir haben auch diese Einwanderungsraten nicht mehr.
Wirhaben nichmals mehr diese Gesetze, welche damals diese Einwanderungen ermöglichten.

Aber da es Dir ja nur um den Profit geht und es nicht zählt, was weite Teiledieser Menschen damals billig an Arbeit für uns getan haben, wovon wir heute nochwohlgemerkt profitieren! Ja darum nenne ich Dir auch gerne was aktuelles ebenso wenigabstraktes!

.....

>>Die erwerbstätigen Ausländer in Deutschland erarbeitenein Bruttosozialprodukt von jährlich ca. 128 Milliarden €. Damit liegt das BSP sechsProzent höher als ohne Ausländer.


Ergänzung Oktober 2006: Nach der neuestenStudie des Bonner Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA) bringen die in Deutschlandlebenden Ausländer den Sozialkassen derzeit zusätzliche Einnahmen in Höhe von 12,8Milliarden Euro. Der Wissenschaftler Bonin vom IZA sagt wörtlich: Das Stammtischgerede,dass Ausländer die Sozialsysteme ausplündern, ist blanker Unsinn.
(Quelle: DasParlament, Ausgabe 40/41 v. Okt. 2006)<<<


Da ist er doch, dein Profit.


melden

Aufgeben?!

18.07.2007 um 12:14
AsmO Du kannst es einfach nicht lassen!

Ich kann mich nicht mehr erinnern welcherUser es einmal gesagt hat und ich weiss auch nicht mehr ob er genauso geschrieben wurdeaber ich versuche es mal:

Der Nationalstolz und die Dummheit laufen Hand in Handmit dem Kopf gegen die Wand! (Ich weiss nicht mehr genau von wem das kam!)

Ichhabe schon paar Seiten vorher schon gesagt, dass die Nationalität genau der Punkt ist aufdem man eben nicht Stolz sein kann, denn gerade dafür hat man rein GARNICHTSgetan.

Ich denke nur die Menschen die rein garnichts haben auf das sie Stolz seinkönnen, sind stolz auf ihre Nationalität.

Genauso wie die Sache nach der "-Du bistDeutschland-" - Kacke.
Die Menschen die rein garnichts hatten worauf sie Stolz hättensein können, haben sich eben auf "Du bist Deutschland" fixiert und haben sich gedacht "ohich bin deutsch...das kann mir keiner wegnehmen. Darauf bin ich stolz.

Zu derSache die Du Asmo vorher geschrieben hast, dass die Araber keine neuen Innovationengebracht hätten kann ich nur die Worte von Navigato unterstreichen.

Es ist dochlächerlich wenn du ernsthaft frägst was die Ausländer hier in Deutschland gebrachthätten. Jimmybondy hat hier gut was gezeigt.

Ein weiteres Beispiel ist auch, dassich mir kaum vorstellen könnte, dass die Deutschen aufs Feld gehen würden um dort fürdiesen Billiglohn zu arbeiten.
Natürlich würde jetzt gleich à la Kaufkrafttheorie desLohnes kommen, dass sie es machen würden nur für mehr Geld womit der Endkonsument auchmehr monetäre Mittel zur Verfügung hat und somit sich auch die teuren Sachen leistenkönnten. Denkt man logisch ist dies jedoch nur ein Wunschdenken.

Dies sollte nurein weiteres Beispiel für deine erhofften Bereicherungen sein. Wie schon oben ist eswieder nur ein Punkt für DEINEN Profit und dein Ego!

Gegenfrage an dich Asmo:
Warum dürfen deiner Meinung nach Ausländer nur hier leben, wenn sie eine Bereicherungsind? Ich frage mich, warum du dann hier leben darfst?


melden

Aufgeben?!

18.07.2007 um 13:00
>>Warum dürfen deiner Meinung nach Ausländer nur hier leben, wenn sie eine Bereicherungsind? Ich frage mich, warum du dann hier leben darfst?<<

Eine herrliche Frage! Diewürde ich auch gerne von Asmo beantwortet kriegen.
Mit Deinen geistigen Ergüssen kannes wohl nicht sein, mein lieber Asmo, also womit sonst?


Anzeige

melden