Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufgeben?!

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nationalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufgeben?!

17.07.2007 um 08:09
@asmodeus

Jeder

Jeder ist etwas ganz Besonderes.
Die meisten haben es
nur vergessen,
weil sie es nicht wußten,
oder weil andere vergessen haben,
es
ihnen zu sagen.

MaY 2007

Drück dich mal!

Anzeige
melden

Aufgeben?!

17.07.2007 um 08:35
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:1. Welche Bereicherungen haben uns die "Einwanderer" gebracht?
Welche Vorteilehaben wir durch sie? (Kann es nicht sein, daß die USA zB sich
hochwertigeSpezialisten ins Land holen?)
Welche Bereicherung?? Meinst du das ernst?!?Schau dir mal die wissenschaft
an..die Kunst...glaubst du dass das alles von der"guten alten deutschen
Rasse" kommt?
Weiters wäre da noch der Kulturenaustausch...glaub du ich will auf immer und
ewig mit meinen begrenzten ANsichtenleben?! (womit du ja anscheinend kein
Problem hast)
Es gibt noch gut 6 Milliardenanderer Menschen, warum sollen gerade die
Deutschen was "besseres" sein??
Dengenau DAS willst du uns ja anscheinend mit deiner "Rassentrennung"
sagen...
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:2. Wenn alle menschen gleich sind und es egal ist, wer wowohnt und
wer mit wem.... Weshalb hat dann Gott die Völker getrennt und soverschieden
gemacht? sie müßten doch dann alle gleich sein, auf gleichemzivilisatorischen
Niveau, oder?
Oh bitte! Jetzt wenn es dir passtberufst du dich auf Gott?? Aber sagt nicht
genau die Bibel "alle Menschen sindgleich"??

Und zur Verständigung:
Wenn ich obst oder Gemüse will, gehe ich amliebsten zum Türken
nebenan...er versteht mich zwar nicht, wenn ich "Tomate" sage,aber wenn ich
darauf deute, bekomme ich die besten Tomaten der ganzen Stadt;)
Also es geht alles, wenn man es nur will!!
Aber nein, da müsstest du ja mal ausdeiner kleinen Klein-Bürger-Denkerei
ausbrechen und was tun...UNMÖGLICH!!!


1x zitiertmelden
bado ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeben?!

17.07.2007 um 09:43
@Brid_get
Wieso hast Du so Probleme wenn jemand anders denkt und holst gleich mal dieNazi-Keule hervor. Dann gleich noch: "Der hat was gegen Ausländer gesagt, alle aufihn!!!!"

Die Frage "welche Bereicherung die Einwanderer gebracht haben"beantwortest Du mit "Rassentrennung". Hä?
Ich verstehe ihn so:

Wenn er nachItalien fährt will er da hin weil es anders ist wie in Deutschland. Hier gibt es so vieleMenschen im Forum die verzweifelt versuchen anders zu sein wie der Rest der Welt dass sieKrankheiten erfinden und Geister als Kollegen haben. Bei Völkern wollen sie dann abergenau das Gegenteil. Überall soll es gleich sein. Als Kind fand ich es wahnsinnigspannend auf Reisen andere Dinge zu probieren. Sogar die Raststätten auf den Autobahnenwaren so herrlich exotisch. Heute sehen alle Tankstellen in Europa fast gleich aus. Ichfinde das z.B. auch langweilig.

Dass die Deutschen nichts Besseres sind sagt jaauch kaum jemand. Selbst unter den Deutschen ist die Zahl derer, die sich selbst schlechtmachen erstaunlich hoch. Was findest Du denn am Deutschtum so schlecht, dass es unbedingtweggebügelt werden muss?

Ist es Dir auch möglich über das Thema zu argumentierenohne anzugreifen? Bevor Du mich auch noch angreifst: ich bin eingebürgert.


melden

Aufgeben?!

17.07.2007 um 09:48
Kurze Frage, bevor ich deinen Beitrag beantworte (der schätzungsweise IM
GESAMTENmich betrifft)
Womit "greife" ich den an?


melden
bado ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeben?!

17.07.2007 um 09:56
"Den genau DAS willst du uns ja anscheinend mit deiner"Rassentrennung"
sagen..."

"Aber nein, da müsstest du ja mal aus deiner kleinenKlein-Bürger-Denkerei
ausbrechen und was tun...UNMÖGLICH!!!"

Das liest sichschon nach Totschalg-Argumentation und ich finde das ziemlich angreifend. Zudem auch nochunfair weil ich absolut nicht erkennen konnte warum Du diese Aussagen verwendet hast aufsein ziemlich normale Frage.


melden

Aufgeben?!

17.07.2007 um 10:05
Im ersten Satz kann ich nicht beleidigendes Entdecken und für dein zweites
Beispielmuss ich mich wirklich in gewissen Maße entschuldigen.
Da ist das Temprament wohl mitmir durch gegangen.
Aber erstens könnte mir das Asm0deus auch selber sagen, sollte ersich
angegriffen fühlen und zweitens empört es mich einfach, das er zwar über die
Umstände im allgemeinen "jammert" er aber keine "angebrachten"
Lösungsvorschlägebringz (ausser vl Ausländer raus)

Und ausserdem unterstellst auch DU mirirgendwelche sachen, die ich nicht
gesagt habe (Alle auf ihn) ;)

Achso, es istin Ordnung zum Beispiel auf Urlaub in die Türkei zu fahren, dort
das ganze Gelände zuverpessten und dann schön wiede nach Hause ins
eigene "Terretorium" zufliegen?
Wenn du doch so für "Neues, und fremde kulturen bist" Warum dann nicht im
eigenen Land? Dann brauchst du nicht erst einen teuren Urlaub zu bezahlen
sonderneinfach mal ein bisschen bei den "Ausländern" reinschauen und deren
Kulturen"erforschen".


melden

Aufgeben?!

17.07.2007 um 10:46
1910 betrug der Anteil der Ausländer in Deutschland 6,5 Millionen bei einerGesamtbevölkerung von 65 Millionen. Heute leben 7,32 Millionen Migranten in Deutschland,bei gesamt 80 Millionen. Es sind also keine 15 Millionen.
Noch 1944 befanden sichübrigens mehr als sieben Millionen so genannter Fremdarbeiter in Deutschland. Auch einintressanter Umstand, wie ich finde.


melden

Aufgeben?!

17.07.2007 um 12:10
@bado

danke für den schönen Link. Hast Du jetzt auch mal reingeguckt, was "vive ladifference" heist ? ;)


melden

Aufgeben?!

17.07.2007 um 12:20
@jimmybondy, es sind sogar 16 Millionen Menschen mit Migrationshinergrund, war letzteWoche im Fernsehen zu hören.


melden

Aufgeben?!

17.07.2007 um 12:28
Aufgeben heißt verloren.
Das mag ich nicht!

xpq101

:>


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeben?!

17.07.2007 um 13:43
Was ist hierzulande eigentlich schlimmer als anderswo, bzw. anderswo so viel besser alshier?

Aber wenn die Jammerlappen kapitulieren, dann sollen sie doch. Keiner wirdAsmo eine Träne nachweinen. Der Staub der Geschichte wird ihn verwehen.
Asmo, Duweisst, was der Führer in Deiner Lage getan hätte! Sei einmal ein Mann - ein einziges Malnur!

Meine Güte, was für eine erbärmliche Generation von Klageweibern ist hierherangewachsen!!!


melden

Aufgeben?!

17.07.2007 um 14:17
@Sumpfding

Hier sollten wir genau nachschauen.

Darum geht es imEingangspost:
15 Millionen Einwanderer. Wegen mir auch 16 Mille.

Menschenwelche hierzulande geboren wurden können aber wohl kaum Einwanderer sein und dennocheinen Migrationshintergrund haben.
Und können dennoch ebenfalls auch Deutsche sein.

Wenn wir aber über 15 Millionen Einwanderer reden wollen müßten wir über 15Millionen Ausländer reden. Erstens stimmt das so nicht weil es eben nie 15 MillionenEinwanderer gleichzeitig hier gab und wir zweitens wie ich den Zahlen vom statistischemBundesamt entnehmen kann, etwas weniger als 8 Millionen Ausländer hier leben. Dienatürlich nicht alle eingewandert sondern zum Teil ebenfalls widerum auch hier geborensein können.


melden

Aufgeben?!

17.07.2007 um 14:20
@Doors

In der Hinsicht ist der Asmo deutscher (komparativ) als jeder andere:)

LOL.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeben?!

17.07.2007 um 21:05
Zitat von Brid_getBrid_get schrieb:Schau dir mal die wissenschaft
an..die Kunst...glaubst du dass das alles vonder "guten alten deutschen
Rasse" kommt?
@Bridget: iuch warteimmer noch auf Deine Beispiele. Auf andere übrigens auch.

Danke, Asm0


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeben?!

17.07.2007 um 21:06
Achso, selbstverständlich JA, auf Deine Frage


melden

Aufgeben?!

17.07.2007 um 21:11
Du willst nicht ernsthaft jetzt beispiele für nicht deutsche Kunst und Wissenschaft oder?Nein, das kannst du nicht ernst meinen, würde ja auch den thread sprengen unter 30 seitenwürden wir nicht fertig werden.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeben?!

17.07.2007 um 21:14
Ich will Beispiele für die Bereicherung, die UNS jetzt und hier die Einwanderer bringen!Also nichts abstraktes, was mal war oder sein könnte! Einfach jetzt frei heraus damit!


melden

Aufgeben?!

17.07.2007 um 21:29
Wieso müssen sich alle an den Ausländern aufhängen, wo es dem Threadersteller doch meinesErachtens nach um etwas ganz anderes ging?

So geht es mir aber auch, ich binziemlich enttäuscht von diesem Land. Soviel Doppelmoral, Heuchelei, Kompliziertheit gibtes sonst nicht. Wenn man nicht genauso eine "weichgespülte" Meinung hat wie es erwartetwird, kann man mehr Zeit mit Entschuldigungen verbringen als mit irgendetwas anderem. Dasabsolute Totschlagargument ist dann immer etwas wie in diesem Thread auch schon mehrfachgeschrieben wurde.
Vor allem wird einem schnell eine Meinung unterstellt, die manbestenfalls lustig findet, ist mir hier auf allmystery schon öfters passiert.


melden

Aufgeben?!

17.07.2007 um 21:33
@asmo

Die Technische und Kulturelle Überlegenheit verschiedener Nationen hat sichSTÄNDIG abgewächselt. Seit der Antike waren es mal die Inder, Griechen, Karthager, Römer,Chinesen, Araber (nur um einige zu nennen) und viele, viele mehr die Technisch undKulturell anderen vorraus waren. Du siehst also, dass dies keinesfalls einausschliesslich deutsches Charakteristikum ist.

Und jetzt kommt der Clou, meinlieber Asmo, Du wirs es kaum glauben, aber dieser technische und kulturelle Fortschrittentsteht ausschliesslich durch Kombination von älteren und bewehrten Technologieen undkulturellen Errungenschaften. Ohne Mischung würde auch nichts Neues "Besseres" entstehen.Dazu ist unter anderem die Multikulti-Gesellschaft gut. So wächst und gedeit unsereKultur. Wenn man es genau nimmt, ist, an dieser Mangelerscheinung (der kulturellenVielfalt) durch die Gleichschaltung, das 1000-Jährige Reich gescheitert und hat gerademal12 Jahre überdauert.
Das hat man davon, wenn man aus Menschen Roboter machen will.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeben?!

17.07.2007 um 21:33
Ich hätts schon fast selbst nicht mehr gemerkt, Fafnir. Klar: Wenn man sich meineEröffnung durchliest stellt man fest, daß es mir um vieles ging und die "Einwanderer" nurein Teil sind.


Anzeige

melden