Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufgeben?!

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nationalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufgeben?!

04.08.2007 um 22:07
Man was für ein Weichei Thread

Anzeige
melden

Aufgeben?!

06.08.2007 um 13:41
"Ich habe meinen Vater mal gefragt warum wir in der Familie nicht auch die Sprache von dem anderen Land sprechen? Er meinte: "Wir leben jetzt hier und je mehr man sich integriert desto leichter fällt es einem hier.""


Das hat er sehr gut gemacht ! Jetzt hast du eine Sprache weniger die du fliessend sprechen kannst ! Ich kann zwei Sprachen fliessend sprechen. Versuche mal jetzt polnisch zu erlernen und du wirst merken wie schwer es ist statt von Geburt an. Geschweige den polnisch auf so einem Nivau zu erreichen, dass du damit problemlos an philosophischen Diskussionen teilnehmen kannst oder polnische Literatur zu lesen, geschweige den jemals ein guter polnischer Poet zu werden.


melden

Aufgeben?!

06.08.2007 um 13:52
"Habe schon einige Menschen kennen gelernt, die sich Weltenbürger nannten. Irgendwie bekam man bei jedem irgendwann das Gefühl, dass sie das darum tun weil sie sich nirgendwo zu Hause fühlen und auch nirgendwo integrieren können oder wollen. Kam mir etwas obeflächlich vor."

Dito ! Ein Glück, dass ich mich nicht Heimatloser nennen muss ! ^^


melden

Aufgeben?!

06.08.2007 um 13:56
"Sogar die Raststätten auf den Autobahnen waren so herrlich exotisch. Heute sehen alle Tankstellen in Europa fast gleich aus. Ich finde das z.B. auch langweilig."

Ja,fast überall kriegst du nur MC Donals, aber das einheimische Essen nicht mehr, weil es durch diese Americanfranchisefirmen weggedrängt wurde.


melden

Aufgeben?!

06.08.2007 um 14:00
"1910 betrug der Anteil der Ausländer in Deutschland 6,5 Millionen bei einer Gesamtbevölkerung von 65 Millionen. Heute leben 7,32 Millionen Migranten in Deutschland, bei gesamt 80 Millionen. Es sind also keine 15 Millionen."

Gefäschte Statistik zählt nicht. Was ist mit dennen die eine deutsche Staatsbürgerschaft haben, aber dennoch in ihrer Subkultur leben ?


melden

Aufgeben?!

06.08.2007 um 14:11
"Die Technische und Kulturelle Überlegenheit verschiedener Nationen hat sich STÄNDIG abgewächselt. Seit der Antike waren es mal die Inder, Griechen, Karthager, Römer, Chinesen, Araber (nur um einige zu nennen) und viele, viele mehr die Technisch und Kulturell anderen vorraus waren. Du siehst also, dass dies keinesfalls ein ausschliesslich deutsches Charakteristikum ist."


Oh ja, ein Obstverkäufer oder eine Putzfrau bringt wirklich viel Kunst,Kultur und Technologie für Deutschland bei.

Wenn qualifizierte Kräfte hier in Massen strömen würden würde das passen. Dem ist aber nicht so. Die Amerikaner sind da schlauer und lassen nur ausgebildete Immigranten massenhaft rein.



Außerdem hat man auch nur Technologie anderer Kulturen nur durch Krieg erlangt. Sprich, Land erobern und ihre Bibleotheken studieren.


melden

Aufgeben?!

06.08.2007 um 14:16
Möchte auf den Thread eingehen !
Wer das liest - was der Ersteller schreibt - muß ja nachdenklich werden - zustimmend nicken !

Delon.


melden

Aufgeben?!

06.08.2007 um 14:51
Ich finde man sollte Nationalstolz nicht mit Nationalzugehörigkeitsgefühl verwechseln.


melden

Aufgeben?!

06.08.2007 um 15:25
>>"1910 betrug der Anteil der Ausländer in Deutschland 6,5 Millionen bei einer Gesamtbevölkerung von 65 Millionen. Heute leben 7,32 Millionen Migranten in Deutschland, bei gesamt 80 Millionen. Es sind also keine 15 Millionen."

Gefälscht ja? Jeder Deutsche mit Migrationshintergrund lebt in einer Subkultur?
Und müß auch nach Generationen noch als Ausländer definiert werden?
Und damals gab es keine Einbürgerungen?

Für Dich als Polenfan habe ich hier noch was besonderes:

Wikipedia: Ruhrpolen

>> 1915 wiederum zählte Bottrop 69.000 Einwohner, die einheimische westfälische Wohnbevölkerung stellte die Minderheit dar. 1911 stellen die Migranten 36 Prozent der Belegschaften der Zechen. (Heckmann 1992:19). Vor der polnischen Einwanderungswelle waren nur wenige deutsche Arbeitslose dazu bereit, im ehemals kaum besiedelten Ruhrgebiet zu arbeiten. Die meisten sich dort ansiedelnden Deutschen kamen aus Schlesien. Das Zusammenspiel derverschiedenartigsten Traditionen brachte die industrielle Kultur hervor, für die das Ruhrgebiet noch heute bekannt ist. Die Assimilation gelang komplett...<<

Na die nennen wir dann am besten auch noch alle Ausländer, wie?

Dein Zitat:

>>Wenn qualifizierte Kräfte hier in Massen strömen würden würde das passen. Dem ist aber nicht so. Die Amerikaner sind da schlauer und lassen nur ausgebildete Immigranten massenhaft rein.<<

Das sugeriert, das hier heutzutage noch massenhaft Ausländer reinströmen würden. Mal sehen was das statistische Bundesamt dazu sagt:

>>Pressemitteilung Nr. 134 vom 28.03.2006
Zahl der Ausländer in Deutschland nahezu unverändert <<


Wo sind sie also, die einwandernden Massen?


melden

Aufgeben?!

07.08.2007 um 12:00
"Na die nennen wir dann am besten auch noch alle Ausländer, wie?"


Meine Eltern und ich sprechen die deutsche so wie die polnische Sprache perfekt.Wir haben gleichviel Kontakt mit deutschsprachigen und polnischsprachigen Leuten. Aber ich kenne viele Polen und andere Ausländer die schon seit über 20-30 Jahren hier leben und immer noch miserabel Deutsch sprechen und nur Kontakt haben mit Leuten die ihre Muttersprache können. Geschweige den sich selber als Deutschen bezeichnen würden. Deutsch ist nur der der sich wirklich wie ein Deutscher fühlt. Sprich, der die deutsche Kultur liebt und ein Zugehörigkeitsgefühl besitzt. Und auch wenn sie auf dem Papier Deutsch sind, sind sie es nicht vom Herzen.


melden

Aufgeben?!

07.08.2007 um 12:35
Jo wenn sie dem Paas nach Deutsche sind, aber nach wie vor sich als Ausländer fühlen, können sie sich ja gerne weiterhin auch Ausländer nennen.
Ich hingegen kann dies ja nicht so ohne weiteres, Deutsche ob mit oder ohne Migrationshintergrund sind nunmal Deutsche und eben keine Ausländer mehr.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum halten Menschen an tödlichen Ideologien fest?
Menschen, 305 Beiträge, am 20.11.2013 von Groucho
Puschelhasi am 06.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
305
am 20.11.2013 »
Menschen: Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?
Menschen, 228 Beiträge, am 23.01.2012 von der-Ferengi
interrobang am 16.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
228
am 23.01.2012 »
Menschen: Krieg ist illegal - Hier und Jetzt abstimmen!
Menschen, 121 Beiträge, am 14.03.2008 von philoktetes
Truth_Finder am 29.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
121
am 14.03.2008 »