Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufgeben?!

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nationalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufgeben?!

13.07.2007 um 12:57
@Bagira (dein Name kommt mir so bekannt vor...)

Asm0 kann ja ruhig "hinterfragen",
wenn er es denn tun würde. da muss ich cananhouari recht geben, er jammert doch nur. und
darüber hinaus geht mir seine abwertende haltung gegenüber sog. "ausländern" echt total
gegen den strich...

gut, ich frag euch mal: wenn in eurem heimatland irgend etwas
nicht "passen" würde, so dass ihr in ein fremdes land ziehen müsstet um ein neues leben
zu starten... da wäre es doch nett, wenn man euch dort willkommen heisst, oder nicht?
aber falls dem nicht so wäre, wären bestimmt die einwohner in dem land schuld. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 13:00
"darüber hinaus geht mir seine abwertende haltung gegenüber sog. "ausländern" echttotal
gegen den strich..."

Diese Haltung resultiert aus schlechten Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 13:03
Zitat von BagiraBagira schrieb:Diese Haltung resultiert aus schlechten Erfahrungen.
da bin ichabsolut deiner meinung!


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 13:03
Also erstmal, ich komme aus dem schönen Österreich, also bezieht sich mein
Post auchauf Ö...aber da sind ja nicht viele Unterschiede ;)

Hm..nur weil es "uns", dieÖsterreicher und Deutschen hier auf diesem Flecken
gibt, muss das ja nicht heißen,das es immer so sein muss/wird. Die paar
tausend Jährchen sind NICHTS im Gegensatz zuden anderen tausenden
Jahren, wo andere hier wohnten. Und was ist?!? Die Welt stehttrotzdem noch.

Der Trend ist einfach multikulturel (schreibt man das mit zweill??)...schonmal
was von Geburtenrate gehört?! Beispielsweise Österreich hat neGeburtenrate
von 1,4 % ... das heißt Eineinhalb Kinder kommen auf 2Leute...ergo...wir
sterben aus. Krass ausgedrückt (!!!) können wir froh sein, das wirdie
"Ausländer" haben.

Und zum "Aufführen in UNSREM Land": Warst du schonmalin einem
Deutschem Feriendomizil in der Türkei, Tunesien oder Mallorca?? Gut das sind
nur Urlauber, aber trotzdem müssen sie sich ja nicht wie die Schweine
aufführenund alles verdrecken.
Es gibt überall schwarze Schafe.


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 13:03
"Diese Haltung resultiert aus schlechten Erfahrungen."

ja genau... wenn eineinheimischer seinem nachbarn eines auf die rübe knallt interessiert das keinen. wenn ein"ausländer" seinem nachbarn eines auf die rübe knallt steht's in der zeitung mit"ausländer ging brutal auf seinen nachbarn los - gründe unbekannt"

wenn zwei dasgleiche tun ist es halt doch nicht das selbe

und wenn 1 ausländer negativauffällt, heisst es gleich, dass ausländer immer negativ auffallen. (=schlechteerfahrungen).


1x zitiertmelden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 13:06
@Brid_get
Es gibt überall schwarze Schafe

genau. :)

und ja, du bist indeutschland genauso ein ausländer wie ich ;) aber diese art ausländer ist ja schliesslichganz was anderes


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 13:11
Zitat von moveremovere schrieb:ja genau... wenn ein einheimischer seinem nachbarn eines auf die rübe knalltinteressiert das keinen. wenn ein "ausländer" seinem nachbarn eines auf die rübe knalltsteht's in der zeitung mit "ausländer ging brutal auf seinen nachbarn los - gründeunbekannt"

wenn zwei das gleiche tun ist es halt doch nicht das selbe

undwenn 1 ausländer negativ auffällt, heisst es gleich, dass ausländer immer negativauffallen. (=schlechte erfahrungen).
so ein quatsch!

was schreibstdu hier für unfug?

dass was du hier schreibst ist vollkommenerblödsinn.

jetzt wirst du aber rassistisch ;)


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 13:12
"ja genau... wenn ein einheimischer seinem nachbarn eines auf die rübe knalltinteressiert das keinen."

Doch na klar, der Betroffene wird seinen Schläger dochdann auch meiden und nicht gut auf ihn zu sprechen sein.


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 13:17
@roteroktober
jetzt wirst du aber rassistisch

mit welchem Satzbitteschön?


Das Beispiel mit der Zeitung revidiere ich hiermit, da esoffensichtlich falsch aufgefasst wurde. Ich wollte damit nur das "Interesse derÖffentlichkeit" veranschaulichen.


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeben?!

13.07.2007 um 13:37
@ asmodeus
oh je, oh je, du ärmster.

Also ganz ehrlich, ich frage mich waswohl an einem Volk erhaltenswert ist das so meisterhaft jammern und wehklagen kann. Graddiejenigen welche sich als die echten Volksdeutschen sehen sind die größten Jammerköpfe.Zeigen immer empört auf die anderen und sitzen im Mief ihrer Eichenmöbelstuben.
Gewisse Medien fördern das und machen ihren Profit damit.

Nur mal nebenbeibemerkt. Die sogenannten Deutschen waren noch nie reinrassig (welch blödsinniges Wort fürMenschen) sondern bestehen aus Völkern verschiedenster Stämme die kreuz und queer durchEuropa gewandert sind. Manche sogar bis Nordafrika. Da hat keiner auf elitäresCklickenverhalten gepocht. Da wurden andere Kulturen eingegliedert und deren Wissen undFähigkeiten genau so gut geheißen wie die eigenen. Natürlich gabs auch Krieg undSchlachten, aber sicher nicht zur Reinerhaltung der Rasse.
Wenn die hören könnten wasLeute deines Schlages so für einen Schmarrn über sie erzählen, würden sie dich auslachenund für deine Jammerei würden sie die Frauenkleider schenken.
Übrigens sind es genausolche wie du die das wirkliche Erbe der Deutschen in den Schmutz ziehen. Die altenSymbole der Völker Europas sind zum Teil verboten und jeder der sich als germanophilbezeichnet wird verpöhnt nur weil so'n kleiner schwarzhaariger österreichischerWagnergroupi meinet seine Wahnvorstellung in die Öffentlichkeit tragen zumüssen.

Meine persönliche Antwort auf deine Frage:
Ja! gib auf. Das ist besserfür Deutschland.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeben?!

13.07.2007 um 14:41
Zitat von moveremovere schrieb:"darüber hinaus geht mir seine abwertende haltung gegenüber sog. "ausländern" echttotal
gegen den strich..."
wie schon gesagt, es ist ein geringerprozentsatz der der sich daneben benimmt...die fallen aber auf und bleiben einem imged#chtnis..!

man kann genauso wenig sagen: alle deutsche sindscheiße...behunderten nazis....das ist auch nur ein kleiner teil...


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 17:47
Ich muss Asmo in gewisser Weise recht geben. Die anderen hier können ja nur kritisierenstatt mal zu hinterfragen, dass ist zu schwer nicht?

Wozu, wir kennen ihndoch.....


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 18:42
Ich will ja hier nicht päpstlicher als der Papst selbst sein aber übertreibt es nicht ineuren Aussagen!
Einiges ist manchmal schon arg im "Graubereich".

Es wundertmich teilweise auf welche Themaen die Leute kommen und mit welchen Aussagen das begründetwird. Der Thread hätte eher : Feinde der Globalisierung! heißen müssen.

Und selbstjene Feinde sind seltener als der Papst beim onanieren erwischt wird ( sorry an diereligiösen unter uns).
Dummerweise sieht der Tag von manchen so aus sie morgenserstmal in die Klamotten hüpfen die in China oder sonstwo hergestellt wurden (die sind jaGott sei Dank billiger als die gute "deutsche" Nähwolle). Kleiner Tipp: die Klamotten dieihr tragt könnten noch günstiger sein aber dazu müssten wir noch ein paar Chinesen zu unsins Land holen (also hört auf zu heulen). Naja, weiter geht´s. Dann wird erstmal einwarmer Kaffee geschlürft (meist die Arabica-Sorte) und in der Bildzeitung interessiertdurchgelesen was sonst so in der Welt passiert (wieso kümmert euch das so sehr? ichdachte euch interessiert doch nur euer eigenes land). Mittags macht man kurz noch nenkleinen Abstecher zu McDonalds, Dönerbude oder so (naja, sehr deutsch). Das solche Leutenatürlich jene Einwandere unterstützen ein gutes Standbein in Deutschland zu habeninteressiert diese Globalisierungsfeinde nicht.
So, und wie kann so ein Tag dann nochhübsch enden? Natürlich, man fährt abends zu seiner Freundin (Jasmin, Monique*logischerweise alles deutsche Namen*) oder zum Freund (Marco, Sven *auch wieder extremdeutsch*) und nicht zur Oma Hildegard oder zum Onkel Herbert.
Dort wird natürlich derFernseher eingeschaltet (evtl. japanisches Markengerät) oder die neueste internationale"Mucke" (Sony-Anlagen sind ja so toll) gehört. Und bevor man mit seinem Partner dann zuBett geht träumt man vielleicht noch von einem Urlaub in Spanien, Türkei oder sonstwo(Schwarzwald und Harz sind ja langweilig).

Also ehrlich, macht euch erstmalGedanken. Es gab leider eine Zeit in der man ebenfalls dachte "Deutschland dendeutschen". Und die war mit verlaub verdammt "uncool"!

Lg
sympatikus


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeben?!

13.07.2007 um 21:36
ich wollte nur noch zu "Laberblubbs" und anderer Leute amerika-Begeisterungbemerken:
Wie sieht es denn tatsächlich aus in der größten demokratie auf Erden, in"Gods own Country" und dem "Land of the free"???

1. Es gibt keine Vermischung!Verglichen mit der einwohnerzahl von 270 Mio. gibt es nur einen verschwindend geringenProzentsatz an Mischehen/Beziehungen. Das geht sogar so weit, daß es in Hollywoodfilmenein ungeschriebenes Gesetz ist, daß es keine Misch(liebes)beziehung ibei denFilmprotagonisten gibt, weil der film sonst nicht so gut ankommt. Das kann sich jeder voneuch jederzeit angucken. Auch wenn uns das offizielle Hollywood etwas ganz anderesGlauben machen möchte. Aber wer lacht nicht über den dumm-lustigen Neger, der ist eherfür die humorige Seite zuständig, an der Seite eines Weißen Draufgängers, eher deractiontyp und wortführer, in solchen "Buddy"-Filmen

2. Rassismus ist dortallgegenwärtig, besonders im Süden noch viel stärker ausgeprägt. er ist aber dort kein"weißes" Phänomen sondern seit den 70er Jahren auch verstärkt ein "Schwarzes".

3.Die Ghettoiisierung ist extrem und verändert sich auch nicht, obwohl es schon seit 100Jahren und länger so ist. Das liegt auch an der extremen Kluft zwischen Arm und Reich,aber nicht nur.

4. Amerikansiche Großstädte kippen. Als erstes los Angeles. Dortist die Zahl der Latinos bereits höher als die Zahl der restlichen Bewohner. Doch dasweiße Amerika, das immernoch vorherrscht, auch wenn man sich Alibi-Schwarze ins Kabinettholt, baut EINE MAUER ("Mister Gorbatschow, open this wall!")! Die Abschottung beginntbereits an der südgrenze Mexikos, die amis haben neue Verträge mit denen. wieso lassensie nicht jedermann herein, es ist doch eine Bereicherung? Müßen die dumm sein, daß siedas nicht kapieren!

5. Schwarze in den USA haben immernoch in der regel dieHandlanger- und Kanonenfutter-Jobs. Sie sind gezwungen in die US-Army einzutreten umihrer Armut zu entkommen und werden dann im Ausland verheizt.

6. es ist eineabsolute Legende, daß die Nordstaaten im Sezessionskrieg die Befreiung der schwarzenWollten. In wirklichkeit haben sie auch deren arbeitskraft skrupellosausgenutzt.

7. In den USa gabs KZs en masse, für Indianer, Japaner und sogar heutenoch (siehe Guantanamo)

8. Der Genozid an den ursprünglichen einwohnern, denindianern spielt und deren einsperrung in "reservate" wirkt noch immer extrem nach:Arbeitslosigkeit, Trinksucht, Glücksspiel, selbstmord

9. Die Schwarzen wurden alssklaven in die USA gebracht, das als eine "Einwanderung" zu bezeichnen ist mehr alszynisch

und es kann zu schlechter letzt in diesem großartigen Land nur einMultimillionär präsident werden! Soviel zu den Chancen der "Einwanderer"!


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeben?!

13.07.2007 um 21:41
Ich habe im Übrigen nach einer schlaflosen Nacht beschlossen, Lehrer zu werden. Daserscheint mir im Moment das Sinnvollste! Werde mich also nicht entleiben.


1x zitiertmelden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 22:49
Ich kann Asm0deus grossteils zustimmen.
Und das es nur gross in der Zeitung steht,wenn ein Auslaender einen Deutschen verpruegelt oder sonstiges ist wirklichunwahr.
Sofort wenn ein Deutscher einen Auslaender anfaesst, aus welchem Grund auchimmer, wird Rassismus gross geschrieben.
Und wenn ein Deutscher und ein Auslaenderwegen der gleichen Tat vor Gericht stehen, wer bekommt wohl die niedrigereStrafe??
Geh ich zB in die Tuerkei und verlange, das die sich nach mir richten undfuer mich Kirchen oder sowas bauen(ich bin nicht glaeubig, das war nur einBeispiel)??
Ich habe nichts gegen die Auslaender, die sich der Kultur anpassen und dieSprache lernen, wie es auch von uns erwartet wuerde, wenn ich auswandere.
Nur wennjetzt ein Tuerke zu mir ankommt, wenn ich normal die Strasse entlang laufe und michfragt, was ich fuer ein Problem habe, dann frag ich mich, wem gehoert das Land??
Unddann versteht man die kaum, weil die was weiss ich wie reden.
Ich kenne auch sehrnette Menschen, die aus dem Ausland kommen, das ist es nicht, aber der grossteil, machtsich einfach breit und scheisst auf Kultur.


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 22:50
Asm0deus,

sehr weiser Entschluss Lehrer werden zu wollen, so wird die Entleibungnicht durch eigene, sondern ggf. durch andere Hand durch geführt! :D


melden

Aufgeben?!

13.07.2007 um 23:34
@asmodeus

Die Probleme in den Usa entspringen ja gerade dem Rassimus. DieAuswirkungen wahr zu nehmen ist das eine, aber Du interpretierst sie irgendwiefalsch.

Es sollte noch viel mehr "gemischt" werden, damit keine Ressentiments mehraufkommen, zumindest nicht wegen der Hautfarbe.

Im Hollywoodkino ist es erst seitden 70er Jahren üblich, Afroamerikaner als gleihgestellte in Filme einzubauen. Oft aberauch typische Quotenscharze wie du sie beschreibst. Trotzalle dem gibts ja viele farbigeHauptdarsteller die keineswegs/ Chinesen und Afros die keineswegs auf dumm-lustigmachen.

Mischbeziehungen werden im Kino nicht oft gezeigt, weil der Zuschauerimmer noch zwangsweise eine besondere Geschichte dahinter vermutet. Also etwas das dieMischbeziehung irgendwie thematisiert, und das lenkt den Fokus ab von dem wirklichenFilminhalt. Und das soll nunmal nicht sein. Das sind eben Sehgewohnheiten die bedientwerden wollen. Hollyood bedient sich Stereotypen, das gilt aber nicht nur fürMischbeziehungen, oder coole Actionhelden, sondern für absolut alle dargestelltenHandlungen Themen und Charaktere. Stereotypen sogar in vermeitdlich sozialkritischenFilmen.

Das wird sich aber mit der Zeit immer mehr ändern, und auch der Rassismus,sofern es nicht politisch irgendwie kippt, wird geringer werden.

Eins steht nurerstmal fest, diese Art zu denken, fördert Rassismus nur, und du begründest ihn durcheinen Zirkelschluss..

Der grosse Zeigefinger aufs kolonialsierte Amerika hilfteigentlich höchstens um aufzuzeigen was man letztenendes besser machen kann. Das heisstnicht isolieren, sondern integrieren. Und nicht Armut und Elend durch Hautfarbe undKulturelle oder Religiöse Zugehörigkeit begründen.

Die Spannungen die erwachsenkönnen, sind immer zu allererst in der Armut zu begründen, und diese ist wiederum ( inden Usa zB ) auf die Jahrhunderte lange Sklaverei zurückzuführen, auf eben die Strukturendie daraus enstanden sind, genauso wie auch, durch massive Zuwanderung, und fehlendeweitere Integration. Genau wie in vielen Europäischen Ländern sowie auch in Deutschland.Und das daraus gesellschaftliche Vacuum, in dem Verlierer aufwachsen. Nicht nur beiFarbigen sondern auch in weissen Wohnwagensiedlungen sieht es nicht besser aus ( WhiteTrash).

Werde Lehrer wenn du meinst, aber trag deinen politischen und rassistischmotivierten Müll bitte nicht an die Schüler heran.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeben?!

14.07.2007 um 00:10
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Ich habe im Übrigen nach einer schlaflosen Nacht beschlossen, Lehrer zu werden.Das erscheint mir im Moment das Sinnvollste! Werde mich also nichtentleiben.
wenn man bedenkt das jeder 3. student auf lehramt studiert,es viele arbeitslose lehrer gibt und der arbeitsmarkt keine braucht ist es wirklich einsehr weiser entschluss..


1x zitiertmelden

Aufgeben?!

14.07.2007 um 10:25
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL.

Haben die nicht unlägst erst Lehrer mitähnlicher Gesinnung gefeuert?

Aber naja, die KAMERADEN versuchen doch immerwieder, in alten Landhotels etc. "Ausbildungsstätten" einzurichten...die brauchenbestimmt noch ideologisch konforme Hetzer als "Lehrer"...


Anzeige

melden