Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dialekt

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Deutsch, Dialekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dialekt

07.08.2007 um 17:45
Dialekt?Was is das?Kennt man als Niedersachse halt nich....^^

Anzeige
melden

Dialekt

07.08.2007 um 17:48
@böhseronkel
Dialekt?Was is das?Kennt man als Niedersachse halt nich....^^

Und was iss mit Plattdütsch ?


melden

Dialekt

07.08.2007 um 19:39
Plattdütsch is ja man uk ne schoine sprache!


melden

Dialekt

07.08.2007 um 19:57
@ichbinsdochnur
Wenn es aus Hamburg ist oder aus Friesland dann ist es spitze!


melden

Dialekt

07.08.2007 um 21:04
Schwitzerdeutsch ist ein parasitäres Sprachderivat, hervorgegangen aus der Unfähigkeit der Schweizer, eine eigene Sprache zu entwickeln. :D


melden

Dialekt

07.08.2007 um 21:12
Also ich spreche eigentlich immer Walliserdeutsch (die geilste Form von Schwizärtitsch *hust*)- ausser, man versteht überhaupt kein Deutsch... dann wechsle ich schon mal entweder ins Hochdeutsche, englisch oder französisch.
Bei uns auf der Arbeit arbeiten viele Deutsche. Mit denen rede ich auch ganz normal in meinem Dialekt. Wenn`s dann wirklich nicht geht wechsle ich halt.

Aber bisher hatte ich nicht besonders Probleme damit und die meisten finden es auch gut, dass ich in meiner Muttersprache mit ihnen rede. Schliesslich hilft das ja auch, sich besser mit den Einheimischen zu unterhalten und sie auch zu verstehen.
Manchmal kommt es auch vor, dass ich sogar eindringlich darum gebeten werde in meiner Muttersprache zu kommunizieren... *lach*


melden

Dialekt

07.08.2007 um 21:57
Ich sprech säggsisch. Aber nicht so schlimm wie in anderen Regionen.


melden

Dialekt

07.08.2007 um 22:48
Ich spreche irgendwie gemischt - überall!
Teils Schwäbisch, teils hochdeutsch ... man versteht mich aber noch sehr gut, auch die aus Hamburg ;)


melden

Dialekt

07.08.2007 um 23:04
Ich labber meistens so wies mir grad mal innen Kram passt. Manchmal in gewähltem Hochdeutsch, manchmal auch einfach daher gebabbelt...


melden

Dialekt

08.08.2007 um 01:21
@yaacool
Zufällig aus Mannem?


melden

Dialekt

08.08.2007 um 01:39
ähm..nein?


melden

Dialekt

08.08.2007 um 01:44
@yaacool
ich dachte schon ! In einer deinerPost hattest du den Begriff gebabbel! Das höre ich hier in Mannheim oft ! Deswegen die Frage!


melden

Dialekt

08.08.2007 um 01:47
Nee, ich mein mal anhand von dem wie ich labber kann man nicht sagen wo ich her komme ;)


melden

Dialekt

08.08.2007 um 01:49
plattdütsch...
wie mine oma...doa kann ick de watten wal wat von vertellen.

Schreiben und wirkliches Sprechen ist allerdings nicht so mein Ding :/
Verstanden wird bei mir hingegen alles ;)


melden

Dialekt

08.08.2007 um 01:51
@yaacool
Kleines Missverständnis! Ich hatte Deinen Text schon verstanden! Meine Vermutung bezog sich nur auf das eine Wort! Weil es ein fester Bestandteil der regionalen Sprache hier ist.


melden

Dialekt

08.08.2007 um 01:53
@hullabaloo
Schön ein Nordlicht!!


melden

Dialekt

08.08.2007 um 01:55
achso o.o na dann...


melden

Dialekt

08.08.2007 um 01:59
Haben wir doch alles im Griff !! No Problem.


melden

Dialekt

08.08.2007 um 02:03
Ich babbel trotzdem wie ich böcke hab, auch wenn ich nicht aus deinem Örtchen komme^^


melden

Dialekt

08.08.2007 um 02:20
@yaacool
Wie könnte ich Dir das auch verbieten! Du darfst alles !!


Anzeige

melden