Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen...Tiere....Restaurants....

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Rauchen, Restaurants ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 14:29
Ich beobachte gerne Leute und stelle immer wieder fest, wie liebend gerne sich der Mensch zum Affen macht. Und ist der Affe nicht ein Wesen aus dem Tierreich??? ;)


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 14:30
Allein, wenn ich beobachte, wie manche mit kleinen Kindern "reden"


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 14:31
@Bukowski
Du glaubst gar nicht wie schnell sich auch im Restaurant das Blatt wandeln würde, wenn einer es drauf hat mit sein Hund so eine Show abzuziehen ;)


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 14:40
Hunde finden das total super, wenn sie 2 Stunden und mehr regungslos unter dem Tisch liegen müßen. Tausende leckere Gerüche zu Ihren Nasen strömen usw.
Darum muß Hund auch unbedingt mit ins Restaurant. Um so größer umso besser.


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 16:45
@schatten69 hat Recht, was seine Einstellung gegenüber all diesen normenativen Spiessern angeht (über die Art und Weise brauchen wir nicht zu sprechen).

Das grundsätzliche Problem ist doch, dass keiner der Kasperls sich traut, den Mund aufzumachen, wenn ihn etwas stört.

Da sitzen sie still vor sich hinbrütend, am besten noch mit dem schicken, neuen Fahrradhelm auf dem Kopf, am Tisch und überlegen sich krampfhaft, welchen Anwalt man denn nun am nächsten Tag wohl konsultieren wird, um den Hundebesitzer, oder den Raucher am Nebentisch auf Schmerzensgeld für den versauten Abend zu verklagen (oder gar den Restaurantbesitzer).

Keine Angst, ich verziehe mich jetzt wieder in meinen angestammten Thread, denn "mia kemma eh´ned zamm" ;-)


1x zitiertmelden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 16:48
Zitat von oldschool70oldschool70 schrieb:Das grundsätzliche Problem ist doch, dass keiner der Kasperls sich traut, den Mund aufzumachen, wenn ihn etwas stört.

Da sitzen sie still vor sich hinbrütend, am besten noch mit dem schicken, neuen Fahrradhelm auf dem Kopf, am Tisch und überlegen sich krampfhaft, welchen Anwalt man denn nun am nächsten Tag wohl konsultieren wird, um den Hundebesitzer, oder den Raucher am Nebentisch auf Schmerzensgeld für den versauten Abend zu verklagen (oder gar den Restaurantbesitzer).
Wahre Worte.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 16:59
@oldschool
Ja, da hat aber wieder einer fein den Anti-Spießer so totaaal gegen die ach so verhaßten Normen raushängen lassen, was? Und suhlt sich jetzt gar köstlich in dem Gefühl, mal wieder so ein richtig dolles Problem der Gesellschaft erkannt zu haben! Applaus, Applaus, Applaus! :D

Denn jeder, der einfach sein Recht, nicht belästigt zu werden, wahrnehmen will, wird erstmal gleich als "Spießer" gebrandmarkt, weil das ja so schön "anti" klingt!
Und das nur, weil dieser "Spießer" es gewagt hat, einen mal auf die Grenzen aufmerksam zu machen, weil er keine Lust hat auf Rauch und Hunde im Restaurant. Weil er ja soviel von deiner "Freiheit" beschneidet, wenn er es wagen sollte, seine eigene Freiheit zu betonen!

Ich rate mal, auch DU wirst der totale "Spießer", wenn neben dir einer seine Füße auf deinen Tisch legt, aus deinem Glas trinkt, sich in deinen Jackenärmel schneuzt oder sich andere "Freiheiten" leistet. Ihr Hobby-Revoluzzer seid gar zu lächerlich! :D


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 17:32
@aniki
Deine Worte sind sehr übertrieben.
Nun mal so, ich bin auch Nichtraucher. Aber was sich der Nichtraucher so alles erlauben kann, ist beinahe erstaunlich. Hetzkampagne Nummer 1 gegen Raucher, so sehe ich die Sache. Es gibt für uns Nichtraucher jede Menge an Möglichkeiten, sich dem Raucher in einem Restaurant zu entziehen. Sehr oft sehe ich getrennte Räume, und es gibt auch Rauchabzüge. Was hier so vom Tisch gelassen wird ist übertrieben. Desgleichen auch Hunde in einem Restaurant. Ich habe noch nicht erlebt, dass in einem Restaurant Hunde sabbern. Ausserdem herrscht schon in vielen Restaurants Hundeverbot, und nicht nur da, auch schon bei der Post und auch Banken. Ich frag mich nur, was soll das ganze überhaupt.
Rauchen übrigens kommt vom Ursprung her aus Amerika, soviel ich weiss, und durch sehr viel Werbung in Europa allgemein, haben damals viele das Rauchen angefangen. Nun kommt die Hetzkampagne gegen Raucher auch aus Amerika, und Europa hat es ja immersehr schnell eilig, dies nach zu imitieren. Vielleicht ist es besser, den ganzen Tabak und alles Drumherum restlos auch Europa abzuschaffen. Da wo nichts zu qualmen zu holen ist, wird auch nicht mehr gequalmt, und gut ist. Dann hört das ganze Gehetze endlich wieder auf, und somit kehrt endlich für uns Nichtraucher Ruhe ein.
Ich meine, ein jeder Mensch sollte doch ein wenig Freiheit geniessen können, und Raucher, die ein wenig vernünftig sind, können sehr wohl auch Rücksicht auf uns nehmen.
Leialoha


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 17:35
ich find das eklig, wenn ich am tisch sitze und neben mir der und gestreichelt wir... die haare... naja...

und in vielen essensorten kann man sich leider nicht gerade auf die lüftung verlassen und klar sollte ja auch sien, dass die gesundheit mit das höchste gut ist...


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 17:40
Leialoha

Aniki übertreibt, aber du willst gleich den ganzen Tabak aus Europa verschwinden lassen? :| :D


1x zitiertmelden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 17:44
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Aniki übertreibt, aber du willst gleich den ganzen Tabak aus Europa verschwinden lassen?
Das wird nie funktionieren.
Es gibt dann immernoch die illegalen Zigarettenverteiler.


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 18:03
@coronerswife
Aber sicher doch, warum nicht!!!
Aber mal ganz ehrlich, ich sagte ja schon, ich bin selbst Nichtraucher, aber allmählich wird mir das Ganze zu bunt. Ich beobachte Raucher, meist auf der Strasse, die schon ganz verklemmt und auch gehemmt in einer Ecke qualmen. Warum? Weil wir, die Nichtraucher, eben die Besseren, die Raucher ja schon scheel anpeilen, wenn sie qualmen. Überall wird gehetzt und gemeckert gegen Raucher. Das erinnert mich sehr stark an eine andere Hetzkampagne. Da ist es doch gleich besser, wenn alles an Tabakkonsum verboten wird.
Wir Nichtraucher haben genauso unsere Macken. Vor allem was Süssigkeiten betrifft. Davon kann ich besonders ein Liedchen singen.
Ausserdem, wie sieht es denn beim Alkohol aus?Wenn schon Rauchverbot, dann auch Alkoholverbot. Das wäre in diesem Fall noch gerecht.
Nebenbei, ich habe noch nicht erlebt, dass einer den Verstand restlos verloren hat (Korsakow), wenn er zuviel geraucht hat. Bei Alkohol aber siehtdas schon ganz anders aus.
Leialoha


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 18:23
Leialoha

Das will ich sehen, wie man allein Rauchern in Europa den Tabak wegnehmen will ;)
Du tust ja gerade zu so, als ob die Raucher gezwungen werden zu rauchen, nur weil es Tabak gibt. Wenn die sich wirklich so gestört und unterdrückt von Nichtrauchern fühlen würden, würden die schon längst aufgehört haben zu rauchen^^

Davon ab macht der Verkauf von Tabak auch nen ziemlich großen Teil in der Wirtschaft aus so weit ich weiß.

Aber gleich alles abschaffen, Alkohol wie auch Tabak find ich dann doch sehr radikal :D

Sag ich als Nichtraucherin :P


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 18:34
@Leialoha
Natürlich übertreibe ich mit meiner Wortwahl, das ist quasi ein Stilmittel.
Von mir aus kann übrigens jeder soviel rauchen, wie er will, solange er mich damit nicht dort vollstinkt, wo ich ihm nicht ausweichen kann oder es schlichtweg nicht gestattet ist. In Kneipen hab ich da kein Problem mit, in Restaurants ist das was anderes.
Und wer Alkohol trinkt, belästigt damit normalerweise nicht seinen Nachbarn, wie es der Raucher tut. Bitte zuende denken! :)


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 19:21
@aniki
Ist ja interessant. Wer Alkohol trinkt belästigt damit normalerweise nicht seinen Nachbarn u.s.w.
Seltsam, da habe ich aber schon als Nachbar andere Dinge, die gerade von Nachbarn, die gern Alkohol zu sich genommen haben, erleben müssen. Denn es kam bis zum einen Auszug aus der Wohnung. Sicher, wie sagt man ja, zehntausend Mann im Stadium, und wen trifft es, mich.
Ich weiss, dass sowas natürlich nicht überall vorkommt, ganz klar. Aber so fein ist es ja auch wieder nicht, Betrunkene zu sichten, denen der Bürgersteig schon zu schmal geworden ist, und das schon in der Früh.
Wie dem auch sei, bleiben wir mal bei der Schei..qualmerei. In unserem Freundeskreis rauchen auch einige Leute. Doch wir haben drum gebeten, dass Rauchen einzustellen, wenn unser Treff stattfindet. Bisher habe ich aber noch kein Knurren und Murren von Seitens der Raucher erlebt. Sowas lässt sich doch ganz in Ruhe sagen, ohne einen Finger zu eheben. Ferner habe ich erfreulicheweise aucherlebt, dass Raucher in einem Lokal, wenn sie bei uns zu Tisch waren, uns höflich gefragt haben, ob sie rauchen dürfen. Ich frage mich, sind das Dinge, die wir nur erleben.
Dort wo das Rauchen nicht gestattet ist, wird auch kein Raucher rauchen, bis jetzt ist mir so ein unhöfliches Verhalten seitens der Raucher noch nicht aufgefallen, zumal es ja gleich den Rauchern eins auf die Mütze gegeben wird. Und wo kann man den Rauchern denn nicht ausweichen? Ist der freien Natur ist das ja sowieso wurschtpiepe. In Restaurants gibt es für gewöhnlich die entsprechenden Belüftungen. Also da stinkt es doch kaum. Da zieht samt Essensgerüche auch gleich der Qualm wieder ab. Die Pinten und Bars vielleicht auch noch, können wir Nichtraucher ja sowieso meiden. In allen öffentlichen und amtlichen Gebäuden sowie Bus und Bahnverkehr ist ebenfalls das Rauchen nicht erlaubt, sogar auf den Bahnhöfen. Mal ganz zu Schweigen in den Flugzeugen oder auch Flughallen.
(Es kann zwar wohl in allenEcken und Kanten meist durch Betrunkene, hingepinkelt werden, aber wen stört denn sowas. Da sind wir Nichtraucher ja sowieso stets darüber erhaben.)
Tja, und wie wird die Raucherei in den Wohnungen selbst geregelt?
Da bin ich überfragt. Gottlob habe ich da keine Probleme.


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 20:54
Besonders lecker ist es, wenn die Mami neben dir ihr Baby aus der Pampers wickelt und sich daran erfreut, welch Häufchen der kleine Stinker gemacht hat.


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 20:55
^^Und in welchem Restaurant wird das so gemacht?;)


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 20:56
In gutbürgerlichen Gaststätten habe ich das schon erlebt.


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 20:57
Raucher sollen sich bitte nach drausen oder nach Hause begeben wärend ich Esse.
Oder wollt ihr einen Lammkniddel im Ascher ? * Hääää *


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 20:57
Igitt


melden