Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Groß- und Kleinschreibung

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtschreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 00:09
was Haltet Ihr Davon? meiner meinung Nach Sollte Es Keine groß Und Kleinschreibung Wie In deutschland Mehr Geben Ein system Wie iIn england Wäre Doch Viel Besser Was Ist Eure meinung!

kurz Gesagt:: es Sollten nur naMen groß geschriebn verden


1x zitiertmelden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 00:12
Finde ich gut!
Übrigens, in England wird auch Groß und klein geschrieben ;)


1x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 00:12
ich schreib alles klein!

zumindest hier bei allmy und im inet überall!


wozu wenns nicht erforderlich ist?
macht sogar nur umstände.....es sei denn man hat zettel und stift


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 00:13
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Finde ich gut!
Übrigens, in England wird auch Groß und klein geschrieben
das stimmt....ich hoffe du weißt auch was...


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 00:13
ja, ich schreibe im internet auch alles klein.
bin viel zu faul die shift-taste zu drücken. :)


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 00:15
Du bist seltsam krist! Sehr seltsam!
Beweisen muss ich nichts, wissen tu ich es natürlich.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 00:15
Erster Schritt - Wegfall der Grossschreibung

einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele graphiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt - wegfall der dehnungen und schärfungen

dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit - v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch ersetzt durch s

das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit - wegfal fon ä-, ö- und ü-seiken.

ales uberflusige ist jetzt ausgemerst, di ortografi wider slikt und einfak, naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktig ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis wei jare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der snok swirigeren und unsinigerengramatik anfisirt werden.


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 00:17
Ich weiß garnicht was du hast, man kann sich auchmal anstellen. Ich finde es sollte so bleiben wie es ist. Warum? Weil die meisten es so gewohnt sind und man nicht verlangen kann, dass sich alle umstellen sollen, nur weil einpaar nicht in der Lage sich die verschiedenen Wortarten zu unterscheiden.
Es ist beinahe das selbe wie mit den Zahlen. Warum lesen wir sie nicht wie alle anderen so wie sie da stehen? Die Zahl 26, wir lesen sechsundzwanzig also zuerst die sechs dann die zwei, das ist verrückt aber wir sind es so gewonht deshalb lässt sich das nicht umstellen. Genauso ist es mit der Groß- und Kleinschreibung, wir sind es so gewohnt also soll es auch so bleiben, alles andere würde ein Chaos ergeben.


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 00:21
hatten wir nicht erst ne rechtschreib reform?


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 00:23
Hat die was an der Groß - und Kleinschreibung geändert?


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 00:24

Falsch:

was Haltet Ihr Davon? meiner meinung Nach Sollte Es Keine groß Und Kleinschreibung Wie In deutschland Mehr Geben Ein system Wie iIn england Wäre Doch Viel Besser Was Ist Eure meinung!

Richtig:

Was haltet Ihr davon? Meiner Meinung [b]nach [b]sollte [b]es [b]keine [b]Groß- [b]und Kleinschreibung [b]wie [b]in [b]Deutschland [b]mehr [b]geben, [b]ein [b]System [b]wie [b]in [b]England [b]wäre [b]doch [b]viel [b]besser, [b]was [b]ist Eure [b]Meinung!

28 mal falsch, mir ist schon klar das Du dagegen bist.

Das untere kann man doch wohl besser lesen oder?

Nein wäre es nicht, nur Du hättest es leichter...

Schaffen wir doch auch ie ab, und am besten ganz die Rechtschreibung, oder deutsch, nur noch Englisch ist doch "cool".

Ich bin dagegen es abzuschaffen, es dient der Lesbarkeit einesTextes!

Das macht mich fertig, man, man....[/b8][/b7][/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b9][/b8][/b7][/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 00:25
@ nebelkatze

erstmal sind zahlen keine buchstaben außerdem hat sich der großteil daran gewohnt klein zu schreiben (durchsuch mal iwelche foren) man kann sich schnell darauf einstellen denn es is leichter und ein haufen fehler die zb in der grundschule fallen weg und es können wichtigere sachen beigebracht werden

das engländer naen und anfangswörter großschreiben weiß hier wohl jeder


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 00:28
In Foren und Chats vielleicht aber Foren sind nicht die Welt, wenn überall alles klein geschrieben sein würde wäre es erstens hässlich und zweitens gäbe es dann genug Menschen, die sich verarscht vorkommen würden mich eingeschlossen.
Und das mit den Zahlen war nur ein Beispiel.


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 00:29
Falsch:es sind sogar 29

ich denke mal die jüngeren menschen haben sich durch das internet dran gewöhnt klein zu schreiben weil es sonst einfaach zu umständlich is ständig groß zu schreiben und da ich denke das die zukunft in den computern liegt und nicht in stiften bleib ich bei meiner meinung


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 00:36
Das ist lächerlich, ein weiterer Schritt in richtung Verblödung, entschuldigung aber wenn du das schon umständlich findest. Die Jugend sollte schon in der Lage sein sich angemessen auszudrücken und Foren sind nunmal Freizeitgestaltung so wie das meiste andere auch.
Schick mal eine Bewerbung ab und schreib wie du willst, nur klein, weil es ja so umständlich ist nur als Beispiel...
Nur weil einige Jugendliche zu faul zum denken sind kannst du nicht verlangen, dass man dem auch nachgeben sollte.


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 00:39
es gibt mehr erwachsene leute die faul sind aber naja gehört nich zum thema

und außerdem geht dasnicht nurmir so
schreib mal bei deinem nähsten beitrag nur klein du wirst sehen das spart zeit und ich verstehe trotzdem alles und schließlich soll sprache ja verständlich sein und nicht schön


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 00:40
Schon klar, und die ganzen anderen Fehler die Du so fabrizierst findest Du bestimmt auch hinnehmbar, oder?

Ich finde, soviel Zeit muss sein. Ihr seit es die die Sprache kaputt machen mit diesem husch husch. Das schlimme daran ist, Ihr könnt es nicht mal mehr richtig.

Das schleift sich dann durch über Physik und Mathematik bis hin zu Geschichte, Pisa lässt grüßen, und wir haben dann den ganzen Mist im Forum stehen, von nichts eine Ahnung aber 1000 neue Ideen.


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 00:47
Vielleicht verstehst du das ja nicht, aber es kommt nicht darauf an wieviel Zeit es nun kostet sondern einfach nur darum, dass du mal wenigstens das bisschen dein Gehirn anstrengst und nachdenkenst was wie geschrieben wird und ich finde das ist wirklich nicht viel verlangt. Es geht nicht nur um die Schönheit in der Schrift, sondern auch darum, dass wenigstens etwas Nivau erhalten bleibt. Sonst könnte ja wirklich jeder schreiben wie er grade Lust hat und dann sagen "lies es einfach wie es da steht".


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 00:48
ich hab nie gehört das die sprache kapput geht die wird sowieso schon ohne mich andauernt geändert

was hällst du von einer einheitlichen sprache zb in ganz europa?


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 00:50
Nichts.


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 00:50
solang man das lesen kann ist es in ordnung und ich sehe ihr könntet kaum auf meine sätze antworten wenn ihr sie nicht lesen könnt


melden