Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Groß- und Kleinschreibung

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtschreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 01:25
^^Das Schriftbild von Streber sieht doch gut aus!
ECHT!;)

Anzeige
melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 01:27
is akroma,angel of fury


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 01:29
Chibys Beitrag bringt's auf den Punkt.
Die deutsche Sprache und Schrift hat schon genug gelitten, warum sollte sie noch mehr beschnitten werden?


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 01:30
"ich sehe das so das einige typen die groß und kleinschreibun retten wollen obwohl das ganze thema dumm is....das abzuschaffen wäre viel viel zu schwer naja wollte ja nur eure meinung wissen aber das mit der groß und kleinschreibung finde ich tottal schwachsinnig"


Na gut, als nächstes wird "kleinschreibung" ohne g geschrieben, "ist" ohne t, total dafür mit Doppel t und auf hinderliche Interpunktion können wir ja auch verzichten...


Merkst Du was ich meine?


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 01:34
worter mit fehlenden buchstaben sind das dann...sber das mit der "kleinschreibun" versteh ich nich weil da wüklich was fehlen würde....


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 01:39
"sber das mit der "kleinschreibun" versteh ich nich weil da wüklich was fehlen würde...."


Wie bitte? q.e.d...


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 01:44
Erst wenn wir alle chinesische Schriftzeichen lernen müssen, werden wir erkennen was wir an unserer jetzigen Schrift hatten!;)


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 01:46
"als nächstes wird "kleinschreibung" ohne g geschrieben" ja dann heißt das dann kleinschreibun <----das is was anderes wenn man von ist das t wegnimmt (is).....das is würde man dann noch beim reden verstehn aber nicht kleinschreibun


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 01:49
woha super ich wollte schon immer mal chinesisch lernen :)


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 01:52
chinesisch oder japanische zeichen sind schwer zu erlernen wenn man noch kein kleinkind is...(hab ich bei einer reportage gesehn wo das jmd lernen wollte)


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 01:56
naja es geht so wie ich finde ist japanisch leichter als chinesisch o.O


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 02:02
"schwer zu erlernen wenn man noch kein kleinkind ist"
ja schon klar das babys sowas noch nicht können.
lies dein zeug mal durch bevor du es postest, ich habe jetzt kein einzigen fehlerfreien sinngemässen beitrag von dir gelesen.


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 02:03
Soll es doch jeder so machen wie er mag -
jedenfalls hier -
da wir ja nicht mehr benotet werden - nicht mehr in der Schule sind -
zählt das man sich so ausdrücken kann -
das andere wissen -
was man meint ^^

Ente gut - alles gut :)

Delon.


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 02:14
ja da hast du natürlich recht mir ist nur aufgefallen das er seinem namen "streber" so nicht gerade alle ehre macht.


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 02:16
@EgyptMau ich meinte kleinkinder und keine schreienden babys da kleinkinder besser was erlernen können als kleinkinder...so!


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 02:17
2. kleinkinder meinte ich erwachsene


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 02:17
eine nette idee alles in klein :-)
meinereiner schreibt eh alles klein im internet. ausser e-mail.


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 02:21
Aha ^^

Warum schreibst du denn nicht sofort das - was du auch meinst ?
ZB. erwachsene Kleinkinder :)
Frage mich nur - wie du andere beurteilst ?!
Wie man dich beurteilt ?
Soll nicht mein Problem sein !
Du ?
Du scheinst zu wenig Probleme zu haben - sonst hättest du ein anderes Thema !!!

Delon.


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 02:32
@ streber
also jetzt nochmal für dich:
das mit den babys war sarkasmus!

und jetzt zu dem eigentlichen du hast geschrieben: "schwer zu erlernen wenn man NOCH KEIN kleinkind ist" was ist man denn dann? Ein baby würde ich mal sagen.

schwer zu erlernen wenn man kein kleinkind mehr ist, wolltest du eigentlich schreiben, oder? das meine ich.

und jetzt zum eigentlichen thema: den vorschlag finde ich sonst gar nicht so schlecht, ich finde es allgemein stressig mit der rechtschreibung bei uns die wird ja ständig verändert.


melden

Groß- und Kleinschreibung

08.08.2007 um 02:37
hab mich da wohl verschrieben aber du wusstest doch was ichmeine oder nich?


Anzeige

melden