Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

1.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 22:32
elfenpfad,

Aber ich bin mir schon lange auf der Spur ......

Herzlichen Glückwunsch!
Folglich bewegen Sie sich im Kreis.


:D

elle,

bei Deinem Beitrag fällt mir auch wieder die gestrige "Star Wars"-Episode ein.
Das Loslassen-können war da eine wichtige Lektion für "unseren Anakin Skywalker" ;)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 22:36
@elle

an die einzig wahre liebe in dem sinn, habe ich nie geglaubt...

jeder mensch verändert sich mit der zeit....vielleicht passt es jetzt super und in 10 jahren nicht mehr...das kann man nicht vorraussagen

meine schwester ist seit 18 jahren mit ihrem mann zusammen (ihr erster richtiger freund) bei ihnen passt alles bis jetzt und hoffe das bleibt auch so :)

einerseits ist es traurig - aber menschen die man geliebt hat/ liebt, vergisst man nie.
sie werden immer ein bestandteil eines lebens bleiben :)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 22:36
Also als meine zweite Freundin damals mit mir Schluss gemacht hatte wollte ich mich umbringen und war 2 Wochen im Irrenhaus deshalb.
Da bin ich auf einer Seite ganz froh dass ich noch keine gefunden habe, die so ist wie sie.
Wenn man jemanden total bedingungslos liebt und es ist Schluss, dann ist das das schlimmste was passieren kann. Hoffentlich bin ich nie wieder so verrückt wie damals.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 22:36
so wie ich schon schrieb...bessere einmal als garnicht...

nun ja...ich für meinen Teil hatte das Glück...hm vielleicht nennt man das aber auch nicht Glück...die lLebe mehrmals zu erfahren...obwohl ich nach meiner ersten großen Liebe wirklich so naiv war zu glauben da kommmt nichts mehr nach:)....


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 22:37
Ich bin für Polygamie und Promiskuität, dann spart man sich das "emotionale loslassen und entgültig trennen" ;)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 22:38
@ hornisse

das glaub(t)e ich auch - obwohl ich eigentlich weiß das da noch was kommt :D


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 22:39
über polygamie habe ich auch schon nachgedacht, einer freundin von mir ist poly :)

ausprobiert habe ich es noch nicht, aber ich glaube das monogamie mir eher liegt ;)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 22:41
Wenn man jemanden wirklich liebt, dann kann man dabei nicht an Polygamie denken, man würde es ihr zwar verzeihen, aber selbst hätte man kein Verlangen danach.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 22:43
polygamie bedeutet nicht "freikarte fürs fremdgehen" sondern beziehungen führen mit mehreren personen :)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 22:44
Mirko Slomka, der grosse spirituelle Führer, würde vielleicht dazu sagen:

Wenn Sie Zuhause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung und stellen dann fest das Bild passt nicht,
dann können Sie den Nagel heraus ziehen , aber das Loch bleibt!

hmmm...wo er recht hat, hat er recht :)


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 22:44
-.- das war ein witz. Ich könnte nie polygam sein... mir reich ein mensch zum lieben.

@Vento
ein seitensprung hat nihts mit polygamie zu tun, das ist vielmehr ne Lebenseinstellung und Sie hätte dann dauerhaft mehr Partner als nur dich.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 22:50
niurick
elfenpfad,

Aber ich bin mir schon lange auf der Spur ......

Herzlichen Glückwunsch!
Folglich bewegen Sie sich im Kreis.
Irgendwann kommt man immer zum "springenden Punkt" zurück ;)


Ein Ziel gibt es da letztlich wohl nicht, der Mensch ist immer dem Wandel unterworfen.

Wie ein Buch: bei jedem neunen lesen entdeckt man wieder Textzeilen und misst ihnen eine andere Bedeutung zu. weil der Blickwinkel nicht mehr derselbe ist unter Umständen.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 22:52
Damit könnte man leben wenn man wirklich jemanden total liebt, aber solange man wirklich liebt würde man es selbst nicht tun, man hätte einfach kein Verlangen danach.
Natürlich ist eine Beziehung anders als Liebe und man liebt nach ein paar Monaten nichtmehr so, ausser es ist der perfekte Partner. Dann würde es gehen.
Ich hatte sowieso nie eine Beziehung mehr als 3 Jahre, dann hat Sie Schluss gemacht. Der Schnitt sind 6 Monate oder so, dann mache ich Schluss


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 22:55
und was ist wenn man mehrere personen liebt? - sowas gibt es durchaus...


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 22:57
6 Monate?? Da hat man doch gerade mal an der Oberfläche des anderen gekratzt?


1x zitiertmelden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 22:58
du meinst vielleicht - polyamory -- das ist aber wieder sehr abgehoben.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 23:01
Emily,

und was ist wenn man mehrere personen liebt?

Warum fragst Du?
Das sind doch Entscheidungen, die jeder für sich selbst zu treffen hat.
Willst Du hier hören, was wir davon halten?

Mein Herz bekommt (zeitgleich) nur Eine!


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 23:01
Da hat es mal ne reportage gegeben . 2 männer 3 frauen oder so.
2 paare , die sich nach dem swingen so gut verstanden haben ,dass sie zusammenblieben


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 23:01
War bei mir noch nie der Fall ;) wenn es so ist die Liebe nicht stark genug, denke ich.
Ich bin auch lieber solo als eine Frau zu haben, die ich nicht auf diese Art liebe.
Ach ich bin ein Träumer und immer sehe ich meine 2. Freundin in einer Frau wenn ich mich verliebe.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

29.09.2008 um 23:02
Auweia jetzt ist aber ruhe im allmywald.


melden