Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

1.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

30.09.2008 um 00:13
nä niurick,
das weiss ich jetzt nicht, was Du von dem Volk so hätst.
Klär mich mal auf.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

30.09.2008 um 00:15
"Störe den Mann nicht in der Ausübung seines Zeugungstriebes und du hast einen zufriedenen und gehorsamen Bürger, der dir keinerlei Schwierigkeiten macht in der Befriedigung deines Hungers nach Macht."
Keine Ahnung wie das bei anderen so ist, aber eine Frau muss kompliziert sein, schwierig, eigenwillig in allen Belangen, damit sie interessant ist. An einem lieben Püppchen,das einem immer gehorsam ist verliere ich schnell jegliches Interesse.


1x zitiertmelden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

30.09.2008 um 00:16
niurick

ganz sicher ist das NICHT meine Meinung - diese Frage ist ja schon fast eine Beleidigung, auch wenn Du ein "unbedingt" dazu gesetzt hast ;)

Was dahinter steckt als Aussage ?

Dass es wohl Männer gibt, die mit einem zufriedenen Sexualleben wohl weniger zu Gewalt neigen, besser manipulierbar sind in allen Bereichen. ( vielleicht auch durch die Frauen ;) )
Da eine solche Selbstzufriedenheit träge macht ....

Das ist wohl nach dem Motto: Wein, Weiber und Gesang gedacht, ein total überspitztes Bild. Das Weltbild über den Mann als rein triebgesteuertes Wesen.

Also biete man diesem Typ Mann genug Sex in den Medien, Frauenhäuser, und bestätige ihn noch in dem Tun.

Wäre das eine Erklärung für dieses Zitat ?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

30.09.2008 um 00:20
Vento76,
Zitat von vento76vento76 schrieb:Keine Ahnung wie das bei anderen so ist, aber eine Frau muss kompliziert sein, schwierig, eigenwillig in allen Belangen, damit sie interessant ist.
Wenn also eine Frau nicht kompliziert, schwierig und eigenwillig ist- dann ist sie ein braves Püppchen und somit uninteressant?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

30.09.2008 um 00:22
Merlina,

Ich seh schon, die Diskussion ist in vollem Gange

Schön wär's...


Hab ich was verpasst?

Nein.


Ist Sex ohne Liebe nun vertretbar, oder nicht?


Bein MIR ist weiterhin der "Ansatz von Liebe" notwendig.


Und wie ist es mit der Liebe ohne Sex?

Pfui - geht ebensowenig. ;)



navigato,

das weiss ich jetzt nicht, was Du von dem Volk so hätst.
Klär mich mal auf.


Reicht's Dir nicht, dass buddel sich selbst gesperrt hat?
Willst Du einen weiteren Mod in die Entgleisung treiben? :D

Nee, lass mal stecken.


1x zitiertmelden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

30.09.2008 um 00:25
Na dann lasst uns mal diskutieren :)

Die Aussage von Vento76 klingt nicht uninteressant. Lasst uns doch eine Weile darauf "rum reiten." ;)

Ich hoffe, er äußert sich noch mal dazu.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

30.09.2008 um 00:27
Zitat von niurickniurick schrieb:Reicht's Dir nicht, dass buddel sich selbst gesperrt hat?
Willst Du einen weiteren Mod in die Entgleisung treiben?
niurick,

na schön...
wenigstens biste ehrlich :)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

30.09.2008 um 00:37
Merlina,

Vento76 schreibt:

Keine Ahnung wie das bei anderen so ist, aber eine Frau muss kompliziert sein, schwierig, eigenwillig in allen Belangen, damit sie interessant ist. An einem lieben Püppchen,das einem immer gehorsam ist verliere ich schnell jegliches Interesse.

Was findest Du daran diskussionswürdig?
Er fordert & will die "eigenständige, selbstbewusste" Frau. Hört sich doch klasse an. :)


navigato,

bin immer ehrlich.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

30.09.2008 um 00:41
niurick,

die eigenständige, selbstbewusste Frau- ist kompliziert, schwierig und eigenwillig?

Autsch- das kränkt mich ;)

Eigenwillig ja- im Sinne von Ehrgeiz und "wissen was man will"

Worin soll eine Frau denn kompliziert sein?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

30.09.2008 um 00:45
niurick,

hier mal was unvulgäres für Dich.

Die Platonische Liebe. Also eine Liebe nur auf geistiger Ebene, ohne körperliches Begehren.

Die gibt es tatsächlich.
Zwischen Eltern und Kindern, Geschwistern, Freunden und sogar Lehrern und Schülern.

Diese Art von Liebe wurde im alten Griechenland als die höchste Form der Liebe angesehen.

hier im Tread geht es aber in erster Linie um Sex.
Und der ist für mich einfach nur ein Spiel zwischen 2 Personen.
Ein Vergnügen, das der eine dem anderen bereiten kann, und zwar OHNE, dass er notwendigerweise verliebt sein muss.

Das Vergnügen, das man dabei empfinden, wir von dem Mangel an Liebe nicht geschmälert. Aber es wird umso grösser, je stärker die Gefühle sind, die man seinem Partner gegenüber hegt.

gut? :)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

30.09.2008 um 00:45
Merlina,

Worin soll eine Frau denn kompliziert sein?

Nicht die Frau "an sich" - sondern im Handling für den Mann, der Jahrzehnte anderes gewohnt war. :D
Ich behaupte von mir auch, kompliziert zu sein, ohne das gleich negativ auszulegen.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

30.09.2008 um 00:49
navigato,

Du musst mir doch nichts beweisen. Dass Du "es drauf hast", weiss ich doch. :)
Nach dem "Smalltalk" der letzten Seiten war Dein Beitrag mal eine tolle Abwechslung.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

30.09.2008 um 00:55
Niurick,

kompliziert sein- liegt im Auge des Betrachters und auch in dessen Empfinden. Nicht jeder komplizierte Mensch, wird von allen so empfunden.

Vielleicht ist das um diese Uhrzeit auch ein "kompliziertes" Thema ;)


navigato,

deiner Ausführung zur Platonischen Liebe, kann ich nur beipflichten. Geht mir so mit meinen Kindern.
Und mit meinem Mentor. Ich käme niemals auf die Idee ihn körperlich zu begehren.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

30.09.2008 um 00:56
Naja, sie muss so sein dass sie eben nicht gleich in jeder Lage Sex machen will und dass sie im normalen Leben mal ihre Wünsche äussert, wo man zum beispiel hingeht in der gemeinsamen Freizeit etc...
Ich hatte eben mal sehr kurz eine Freundin, die hat mich jedes mal gefragt was wir heute machen, jeden Tag immer angerufen etc... ich war nach 2 Wochen so genervt dass ich schluss gemacht habe.
Eine Frau, die interessant bleiben will sagt heute geh ich zu meinen Freundinnen etc...
heute gibt es keinen sex, weil wir gestern nicht dort hingingen...
Eben so dass ich immer um sie kämpfen muss. Sie muss einen immer erziehen...dann ist es umso besser und bleibt etwas besonderes wenn man intim ist.
Aber das sehen bestimmt wenige so wie ich ;)
Was auch ganz genial ist, wenn man streitet und sie wirft Dinge durch die Wohnung, temperamentvoll eben...und danach die Versöhnung ist umso schöner.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

30.09.2008 um 00:59
Vento76,

dann hast du doch mehr das Bild von einer selbstbewussten Frau vor Augen?

Nachvollzierbar.


1x zitiertmelden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

30.09.2008 um 01:03
Und das falsche r und das fehlende h, denkt ihr euch jetzt mal weg. :D


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

30.09.2008 um 01:38
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:dann hast du doch mehr das Bild von einer selbstbewussten Frau vor Augen?
Klar was denn sonst, sie muss mich öfters mal fordern ihr meine Liebe zu beweisen, dann habe ich auch die Möglichkeit ihr zu zeigen dass sie etwas Besonderes ist.
Eine Frau die auf den Macho Typen steht ist bei mir falsch. Schneller Sex ist total öde, eintönig. Am schönsten ist es mit Kerzen und guter Musik und viel Vorspiel, oder auf dem Berg unterm Sternenhimmel wo man ihr viele schöne Dinge sagen kann.
Allerdings "Erfolgreich" ist kein Kriterium, weder für einen Mann, noch für eine Frau in meinen Augen, Liebe kennt keine Unterschiede.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

30.09.2008 um 08:53
@ Merlina , du hast nix verpasst, ausser dass Niurick nicht für die polyamory geeignet ist. Bei der vorherrschenden besitzergreifenden liebe in der er verhaftet ist , ist das normal. Simone de Beauvoir und Sartre haben das intelektuell bewältigt.
Wir leben heute die serielle monogamie.Wenn nach angemessener dauer der hormonelle höhenflug verebbt, entdecken wir unüberbrückbare differenzen und es ist schluß. Kerzen , musik und vorspiel verwandelt sich dann in fliegende teller, geschrei und streit um die / das kind. Anwalte leben sehr gut davon, Kinder scheitern und verzweifeln. 40% der ehen werden geschieden. Alles was hoch und heilig war, ist für den ausguss, wird ausradiert und niedergemacht. Nicht immer, aber oft aus den niedrigsten beweggründe.
Ich möcht hier nicht als unke stehen und als überbringer der botschaft gehängt werden.

Wenn nun menschen sich neu / anders orientieren und das bisherige leben nicht mit füssen treten, sonder immer noch genauso achten, dann zeugt das von freiheit und verantwortung für diese freiheit, diesmal in liebe , würde und grösse.

Alles im leben ist austauschbar, wer sich dessen nicht bewusst ist , ist doch ein tropf. Ein naiver , der von beziehung zu beziehung stolpert, bis sein macho-zahn ein schatten der vergangenheit ist.
Lust und liebe, bleibt der titel des theaters, nur die akteure können ändern.
Ein kasperltheater ist das natürlich ist. Mehr modernes theater mit tragischem touch.

Achtung , kommentare könnten entlarvend sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

30.09.2008 um 14:50
Na, ihr scheint ja alle ein langweiliges Sexualleben zu haben, wenn Euch nachts nichts besseres einfällt als seitenlanges herumtheoretisieren. :)

Prinzipielle finde ich allerdings, dass man mittels seines Verstandes "Sex" und "Liebe" schon fein säuberlich voneinander trennen kann. Unabhängig davon, ob es sich um Mann oder Frau handelt.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

30.09.2008 um 15:10
Mal nicht so "eindimensional", Doors.
Denen, die in der Nacht "herumtheoretisieren", bleibt noch der Tag. ;)


melden