Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

1.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

08.10.2008 um 23:01
Dieser Spruch trifft sicher zu finde ich:


"Je mehr es einem nur um die Lust geht, um so mehr vergeht sie einem."

Victor Frankl (1905-97), östr. Psychotherapeut


Lust ohne Liebe kann sich schnell "abnützen" , wird im Endeffekt fade .......


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

08.10.2008 um 23:04
Ohne Liebe

Pflichtbewusstsein ohne Liebe
macht verdrießlich

Verantwortung ohne Liebe
macht rücksichtslos

Gerechtigkeit ohne Liebe
macht hart

Wahrhaftigkeit ohne Liebe
macht kritiksüchtig

Klugheit ohne Liebe
macht betrügerisch

Freundlichkeit ohne Liebe
macht heuchlerisch
Ordnung ohne Liebe
macht kleinlich

Sachkenntnis ohne Liebe
macht rechthaberisch

Macht ohne Liebe
macht grausam

Ehre ohne Liebe
macht hochmütig

Besitz ohne Liebe
macht geizig

Glaube ohne Liebe
macht fanatisch

Laotse


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

08.10.2008 um 23:11
elfenpfad,

Unter diesem Gesichtspunkt habe ich das noch gar nicht betrachtet .....

Threadübergreifend höre ich das öfters - gehört zum Service.


navigato,

Die "Du bist mein Held"-Wirkung entgeht mir scheinbar immer.


2x zitiertmelden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

08.10.2008 um 23:18
niurick,
Zitat von niurickniurick schrieb:Die "Du bist mein Held"-Wirkung entgeht mir scheinbar immer.
Nicht mal die Maulheld-Wirkung hast Du bemerkt?
Auch Du wirst vielleicht noch meine Qualitäten schätzen lernen, mein Bester. :)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

08.10.2008 um 23:20
navigato,

Auch Du wirst vielleicht noch meine Qualitäten schätzen lernen, mein Bester.

Schau' mal auf die Überschrift!
Machst Du mich gerade an, navi?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

08.10.2008 um 23:21
Zitat von niurickniurick schrieb:Die "Du bist mein Held"-Wirkung entgeht mir scheinbar immer.
Du bist Suuperheld, niurick - nuuur deshalb ist es Dir entgangen *zwinker*


Und ja, Deine Denkanstösse sind bedenkenswert .....

Aber jetzt nur nicht abheben, gelle :D


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

08.10.2008 um 23:21
nein niurick, ich stelle mich Dir nur heldenhaft entgegen.
Wenn ich Dich anmachen wollte, würdest Du bereits vor Rage in Deine Tastatur beissen :D


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

08.10.2008 um 23:24
Navigato

Schöner Spruch von Laotse - er ist auch in meinem Thread ...

Er hat noch vergessen:

Lust ohne Liebe nützt sich schnell ab ..;)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

08.10.2008 um 23:33
elfi,

auch diese "intellektuellen" Duelle, die sich niurick und ich zuweilen liefern, geschehen nur aus Liebe zueinander ;)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

08.10.2008 um 23:34
navigato,

Wenn ich Dich anmachen wollte, würdest Du bereits vor Rage in Deine Tastatur beissen

Und ein Blick auf Dein langweiliges Ava wäre dann wieder der Abtörner. ;)

Mal Spaß beiseite: "homosexuelle Phantasien" gehören bei mir natürlich dazu.


1x zitiertmelden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

08.10.2008 um 23:37
Navigato

Das weiss ich doch, wie sollte MIR das fremd sein ?

Ja, was sich "liebt", dass neckt sich zuweilen .......


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

08.10.2008 um 23:41
Mal Spaß beiseite: "homosexuelle Phantasien" gehören bei mir natürlich dazu.
Hat die nicht jeder irgendwie ? ............

Fantasien bereichern das Sexualleben


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

08.10.2008 um 23:43
Zitat von niurickniurick schrieb:Und ein Blick auf Dein langweiliges Ava wäre dann wieder der Abtörner.
niurick,

diese Deine unterirdisch phantasielose Einschätzung der Qualität meines Avas attestiert Dir nicht gerade Einfallsreichtum in allen anderen Belangen des zwischenmenschlichen Miteinander, was den Sex miteinbezieht. Womit Du Dich gerade als mein potentieller Partner selbst geradezu wegkatapultiert hast.

Aber sei versichert, ich bin nicht nachtragend. Doch gerade bei Sowas habe ich ein ausgezeichnetes Gedächtnis. ;)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

08.10.2008 um 23:44
Homosexuelle Phantasien bestimmt nicht, ich glaube das haben die wenigsten heterosexuellen Männern, ich kann aber nicht für die Frauen sprechen ;)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

08.10.2008 um 23:45
elfenpfad,

Hat die nicht jeder irgendwie ?

Weiss ich nicht.
Darum ja mein Vorstoss. :D
Kann ja sein, dass sich dann einer traut, dem es bis dato "zu peinlich" war.


1x zitiertmelden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

08.10.2008 um 23:48
Wutanfall,

Homosexuelle Phantasien bestimmt nicht, ich glaube das haben die wenigsten heterosexuellen Männern

Bist Du einer von denen, denen "es" peinlich ist?
Falls Du "es" bislang noch nicht getan hast, ist Dir ein ganzes Spektrum Deiner Sexualität entgangen.


1x zitiertmelden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

08.10.2008 um 23:51
Lol, ehrlich gesagt würde es jede sexuelle Phantasie in mir ruinieren wenn mir so ein Gedanke in den Sinn käme. Würdest du dich als bisexuell bezeichnen? Schließlich sprichst du sowas offen an.


1x zitiertmelden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

08.10.2008 um 23:54
Wutanfall,

Schließlich sprichst du sowas offen an.

Darum werde ICH ja auch andauernd zum Thema...
Ob ich Bi bin?

Ausprobiert habe ich es noch nicht. Könnte aber gut sein, ja.
Aber auch die "Trockenübung" :D ist reizvoll.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

08.10.2008 um 23:54
Zitat von niurickniurick schrieb:Kann ja sein, dass sich dann einer traut, dem es bis dato "zu peinlich" war.
mir ist es nicht peinlich, ich stehe dazu - wie gesagt: Fantasien bereichern in allen Lebensbereichen....

Aber ich denke, dass man nicht alle Fantasien ausleben würde, bezw. dass sie eben nur in der Fantasie dann so fantastisch sind.

Weil in der Fantasie bist Du der Regisseur Deines "Filmes" ...und Du bestimmst allein die Spielregeln


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

08.10.2008 um 23:57
Zitat von niurickniurick schrieb:Falls Du "es" bislang noch nicht getan hast
Meinst du jetzt etwa ein Outing oder generell Das erste mal?

Und da geb ich Wutanfall total recht wenn er sagt:
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:würde es jede sexuelle Phantasie in mir ruinieren wenn mir so ein Gedanke in den Sinn käme.
Schwulle denken auch sicher nicht an Sex mit Frauen..
Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.


melden