Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich rechtsradikal?

863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Nationalsozialismus, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich rechtsradikal?

28.03.2008 um 20:25
Nene die echten Nazis tummeln sich gerade im Thread Ant-Koran-Fim....

Anzeige
melden

Bin ich rechtsradikal?

28.03.2008 um 20:26
Ja klar, wir leben in Deutschland.
Hätte irgendjemand diese "Rezensionen" angezweifelt?
Immer schön staatskonform bleiben und immer schön das nachplappern, was man in der Schule gelernt hat.

Leute, die Germanen sind nicht erst im 20. Jh. entstanden. Die Germanen sind ein sehr altes Volk.
Nebenbei heiße ich A.H.'s Taten nicht für gut, in keinster Weise!

Ich will nur ausdrücken, daß man sich als Germane oder Deutscher für nichts zu schämen braucht.


melden

Bin ich rechtsradikal?

28.03.2008 um 20:28
Das Buch stammt übrigens von Hans Jürgen Marquardt.


melden

Bin ich rechtsradikal?

28.03.2008 um 20:29
Ja. ich weiss schon, die böse Schulbildung....


melden

Bin ich rechtsradikal?

28.03.2008 um 20:34
Nein, die böse Einheitsbildung.

90% der deutschen Bevölkerung sind die Idealbesetzung für den Film "Die Welle".


melden

Bin ich rechtsradikal?

28.03.2008 um 20:40
Ja, ich finde es auch unverschämt, daß in der Schule im wesentlichen das gleiche gelehrt wird. Die gleiche Sprache, das gleiche logische denken, die Fähigkeit zu Analysieren und vieles mehr...

Aber noch unverschämter finde ich, daß sich viele weigern, dies auch einzusetzen und weiter zu entwickeln.

Unter anderem 1+1 zusammenzuzählen...


melden

Bin ich rechtsradikal?

28.03.2008 um 20:54
Tja, das fehlende selbständige Denken kommt nicht von ungefähr. Man muß von grundauf schonmal alles anzweifeln, was einem vehement eingetrichtert wird. Dann bildet sich langsam eine eigene Meinung.

Sicherlich ist nicht alles in Zweifel zu ziehen, was Werte und Menschsein ausmacht! Da muß man eben zu unterscheiden lernen.

Uns Deutschen ist immer eingetrichert worden, wir seien irgendwie schlecht. Nein, dem ist nicht so!
Ein A.H. hat uns ein schlechtes Image verpaßt .... aber damit müssen wir doch nicht zeitlebens leben!


melden

Bin ich rechtsradikal?

28.03.2008 um 21:09
Ich meinte was anderes: Wenn ein Buch verlegt wird, dann hängt dies nicht nur von den ökonomischen Interessen ab, sondern auch vom Profil des Verlages.

Der C.H.Beck-Verlag z.B. hat ein bestimmtes Portfolio an Literatur. Genauso der Grabert-Verlag.

Wenn der Herr Marquardt im Grabert-Verlag veröffentlicht, dann liegt das wohl auch daran, daß der Herr Grabert, daß was der Herr Marquardt schreibt, gut findet.

Das kann der größte Mist sein, aber es passt ins Profil des Verlages.

Ich erwarte auch nicht von Bastei-Lübbe, daß sie ein wirklich wissenschaftliches Werk rausbringen, denn das gehört nicht zu Bastei-Lübbe.

Das meine ich mit 1+1 zusammenzählen.

Da ich durchaus eine deutsche Bildung bekommen habe, erscheint mir deine Aussage: "Uns Deutschen ist immer eingetrichert worden, wir seien irgendwie schlecht.", als mehr an den Haaren herbeigezogen.

Weder wurde imGeschichtsunterricht noch in einem anderen Fach, welches ich gelehrt bekommen habe, dererlei Unsinn erzählt. Aber es wurde durchaus drauf aufmerksam gemacht, daß wir durch unsere Geschichte ein Erbe tragen.
Das hat aber beim besten Willen nichts mit dem zu tun, was du gerade abläßt.


melden

Bin ich rechtsradikal?

28.03.2008 um 21:13
Und schauen wir doch mal, wer im Grabert-Verlag Lektor ist, also das Verlags-Programm mitbestimmt. Ein Herr Rolf Kosiek.... den Rest kann man sich auch da zusammenreimen.


melden

Bin ich rechtsradikal?

28.03.2008 um 21:13
Ach Gott, es ist vergebens ... somit schone ich meine Tastatur.


melden

Bin ich rechtsradikal?

28.03.2008 um 21:16
Gott hat damit nichts zu tun, das ist Menschen gemacht.


melden

Bin ich rechtsradikal?

02.04.2008 um 01:35
Kesden schrieb:

ich bin absolut nicht rechtsradikal oder sonst was in der
Richtung, aber folgendes:

nun ja, ich wurden schon von Russen - die seit Jahren hier
in Deutschland leben - als scheiss Deutscher beschimpft, die
Deutschen sind ja nur Doof und das Deutschland das letzte
ist wo man nur wohnen könnt.

also ganz ehrlich - bitte nicht böse nehmen - --- ab durch
den Ofen --- ein Wölkchen und das wars vom R......!!!

____________________________________________________________________

So etwas habe ich ja auch noch nicht gelesen....und dann noch behaupten er wäre nicht rechtsradikal...oh oh oh...armes Deutschland.....Gut das es die Russen gibt denn sonst würde Adolf immer noch sein unwesen treiben und du kesden würdest irgendwo an der Front als Kanonenfutter dienen...ist der eigentlich gesperrt wurden?
Ich hoffe doch

ich find ja einige sachen auch nicht toll und habe dazu meine Meinung vertreten...aber so etwas geht zu weit....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich rechtsradikal?

02.04.2008 um 11:40
Ach, was wäre dieses Forum ohne die beliebten "Ich habe ja nichts gegen Ausländer/Juden/Frauen/Moslems/Schwule/..., ABER..."

Da möchte man dann doch entgegnen:
Nein, Du bist absolut nicht rechtsradikal, sondern schlicht und einfach ein strunzdoofes A...loch. Tu' mir einen grossen Gefallen und fall' einfach tot um!

Aber nein, das tut man nicht, ich schon gar nicht, weil ich ein höflicher Mensch voller Respekt im Umgang mit anderen Menschen bin.

Wer hat da gelacht?


melden

Bin ich rechtsradikal?

02.04.2008 um 11:58
@Doors

Ich habe mir die Hucke voll gelacht :D


melden

Bin ich rechtsradikal?

02.04.2008 um 12:40
Doors das hast du schön formuliert..echt zum Lachen. :-
Aber glaubst du nicht das es Menschen gibt die wirklich nichts gegen Ausländer haben nur ihnen etwas an iher Lebensweiße nicht gefällt.
Man sollte nicht gleich von einem Rechtradikalen ausgehen wenn man mal was gegen sie sagt!


melden

Bin ich rechtsradikal?

02.04.2008 um 12:45
Ja, wenn ich was gegen Menschen und ihr Handeln sage, dann bin ich nicht gleich ein Misanthrop, aber wenn ich pauschalisiere, bin ich ein Dummkopf und wenn ich fordere, daß andere auf Grund meiner Erfahrungen umgebracht werden müssen, dann bin ich wohl das, was Doors gesagt hat...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich rechtsradikal?

02.04.2008 um 12:53
"nur ihnen etwas an iher Lebensweiße nicht gefällt."

Die "Lebensweiße" gefällt mir. Ich sehe vor meinem geistigen Auge Parkbänke mit der Aufschrift "nur für Lebensweiße".


Natürlich gefällt mir manches an der Lebensweise meiner Mitmenschen nicht. Im Job, im Strassenverkehr, im sozialen Umfeld, im Freundeskreis - aber das ist völlig unabhängig von deren Haut-, Haar-, Augenfarbe, von dem Text ihrer Geburtsurkunde oder ihrem Aberglauben.

Assholes come in every colour!


melden

Bin ich rechtsradikal?

02.04.2008 um 16:57
Doors

Das hab ich ja Glück gehabt das dir die “Lebensweiße“ gefällt!


Assholes come in every colour!
Nobody is perfect


melden

Bin ich rechtsradikal?

03.04.2008 um 09:42
Du bist nicht rechts!!!
Du bist ein Deutscher der sich manchmal fragt, ob er überhaupt in Deutschland wohnt. Hier in Berlin hat man das Gefühl jeden Tag und die Frage stellt man sich auch jeden Tag. Wirkliche Integration gibt es nicht, den es gibt auch keine Intressenten!

Bleib Dir treu!

Gruß


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich rechtsradikal?

03.04.2008 um 12:00
> Hier in Berlin hat man das Gefühl jeden Tag und die Frage stellt man sich auch jeden
> Tag.

Wer ist "man"? Du kannst gern von Dir und den (anderen?) Rechten sprechen, aber verallgemeinere doch bitte deine Xenophobie nicht so schamlos.

Außerdem hat der Threadersteller CL7 seine Frage später selber mit einem eindeutigen JA beantwortet, was Deine Spekulationen ohnehin obsolet macht. Auch in seinen späteren Inkarnationen als "Toledo", "Dornspach" oder "owi" hat er seine profaschistische Einstellung kaum verborgen.


Anzeige

melden