Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich rechtsradikal?

863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Nationalsozialismus, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich rechtsradikal?

12.08.2008 um 01:48
Ich denke, bei einer vernünftigen, rationalen Aufklärung der hier angesprochenen Probleme hätten wir "sie" als Problem bald gar nicht mehr. ;)
Aber daran besteht kein Interesse, weil diese Ressentiments nämlich ein "Denkprinzip" für "uns" sind und wichtig, um uns regierbar zu halten.

Was würden die Nazis wohl sagen, wenn sie wüssten, dass das "Ausländerproblem" kein Problem mit den Ausländern ist, sondern eines der "Globalisierung"- aber "jene" die DAHINTER stecken wollen natürlich nicht so gern der Sündenbock sein.
Also verschleiert man das und nutzt die "Dummheit" und lässt sie für sich (gleich mehrfach) arbeiten. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bin ich rechtsradikal?

12.08.2008 um 04:14
niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Was würden die Nazis wohl sagen, wenn sie wüssten, dass das "Ausländerproblem" kein Problem mit den Ausländern ist, sondern eines der "Globalisierung"- aber "jene" die DAHINTER stecken wollen natürlich nicht so gern der Sündenbock sein.
Also verschleiert man das und nutzt die "Dummheit" und lässt sie für sich (gleich mehrfach) arbeiten.
Das von Dir angesprochene vermute ich schon lange, dass dies so ist.

Es müssen IMMER irgendwelche Sündebböcke in der Politik herhalten.
Und immer mehr Leute durchschauen dieses Prinzip .......


melden

Bin ich rechtsradikal?

12.08.2008 um 17:20
Ich behaupte, dass die Politik mitverantwortlich ist, weil sie in jedem Nationalstaat die nationale Einheit stets betont, ja betonen muss, um das politische Gebilde "Nationalstaat" zu rechtfertigen

Diese Einheit wird durch eine Einheitssprache, zentral gesteuerte Medien, Tausendmaliges Einüben (angeblicher) "gemeinsamer Werte", patriotische Unterhaltung (bsp. internationale Sportereignisse) usw. zusammengehalten

In feudalistischen Systemen schafft der Feudalherr die Einheit, in Stammessystemen der Stamm und im Nationalstaat der Staat

In allen diesen Systemen sind es die Informationsträger- und Überträger, welche diese "Einheit" aufrechterhalten, seien es Eltern, Älteste, die Schulen der Feudalherren, Die Schulen im Nationalstaat, Universitäten oder die Medien

Das sind streng genommen alles "totalitäre" Systeme, da sie immer um sich selbst kreisen und sich mit sich selbst rechtfertigen, so wie die Planeten, die immer in ihrer Bahn bleiben, die sich nicht kreuzen

Damit will ich allerdings nicht sagen, dass es dazu eine Alternative gäbe - von wegen Anarchie, Selbstverantwortung der Bürger usw.

Meine Absicht ist nur, über Dinge zu reflektieren, die scheinbar "naturgegeben" sind, weil wir meist gar nicht über unsere eigene Bahn hinauskommen und die Weite des Raums nicht sehen können


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich rechtsradikal?

13.08.2008 um 13:01
Das (meines Erachtens antiquierte) Interesse an einem "einheitlichen Nationalstaat" ist natürlich dort um so grösser, wo der Verlust dieser Einheit mit dem Verlust politischer, militärischer, wirtschaftlicher Macht, real oder "gefühlt" einher geht. Wir erleben es jüngst in Georgien, wie zuvor in der Türkei, in Tschetschenien, im Libanon, im Irak, wie vorher in den zahlreichen Kriegen um das Erbe Jugoslawiens oder der UdSSR.

Natürlich verbindet gemeinsame Sprache. Aber schon mit "gemeinsamen Werten" oder "Traditionen" wird es problematisch, ein Volk "auf Linie" zu trimmen. Das ist weder der DDR noch dem deutschen Faschismus dauerhaft gelungen.

Selbst der schwarzrotgold-Rausch der Fussball-Idiotie vermochte Klassenwidersprüche glücklicherweise nur kurzfristig zu übertünchen.

Was verbindet mich überhaupt mit irgendwem hierzulande?
Und warum sollte es das?
Wem nützt es?


melden

Bin ich rechtsradikal?

13.08.2008 um 13:18
jemandem wird schnell etwas vorgeworfen.... aber laß sie reden, in meinen augen bist du nicht rechts oder ausländer feindlich,..es ist normam im wande der zeit und es gibt überall schwarze schafe wie du schon sagtest...

...es sind ja auch nicht nur ausländer die sich daneben benehmen da gibt es genug deutsche und dazu gehören vorallem rechtsradikale..

...wenn du mehr kontakt zu anderen hast anderer nationalitten sollte sich eine frage erübrigen..

alles liebe


melden

Bin ich rechtsradikal?

28.08.2008 um 13:16
Na klar


melden

Bin ich rechtsradikal?

30.08.2008 um 10:09
Er ist garnicht Rechtsradikal, Rechtsradikal, Rechtsradikal...

Rassismus liegt im völlig Fern, alle Neger hat er gern............


melden

Bin ich rechtsradikal?

30.08.2008 um 14:18
Ich habe nichts gegen auslände r, denn ein teil meiner Familie sind ausländer , ich aber bin Deutsche . Ich finde es sogar fazinierend den asuländer auf ihrer sprach zuzuhören und diese azente . Jdoc h mag die die art von Ausländern nicht die immer sagen : scheiß deutsche und deutsche raus .
Ich frage mich was in den kopf von ihnen bageht . Ich meine sie leben bei uns in deutschland sie werden bei uns aufgenommen und sie bekommen arbeit . Sie sind in deutschland .. und sie sind die die ins land hineingekommen sind.
Ich denke oft darüber nach .


melden

Bin ich rechtsradikal?

30.08.2008 um 14:19
"Ich denke oft darüber nach . "

Ob sich das lohnt?


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 01:22
hallo an alle, leider ist es in der brd so dass mann nicht mal stolz auf sein land sein kann ohne als rechts darzustehen! das mit den ausländern ist aber leider ein problem.
viele sprechen wenig oder kein deutsch und unterhalten sich folglich in ihrer heimatsprache was zu ausgrentzungen führt. das resultat ist das diesse leute sich nicht integriert fühlen und sich ein hass aufbaut ( teufelskreiss). die sozialen gesetze sind auch ein problem denn viele leute (ausländer) kommen um zu schmarotzen ( gibt aber auch deutsche)! die kommen und haben die tollsten titel wie ing. doc. u.s.w. vermutlich alle gekauft denn wenn man sie fachlich fragt haben sie keine ahnung, wie kann das sein? NA?HÖRT SICH DAS RECHTS AN? habe beruflich meine eigenen erfahrungen gemacht und muss sagen das das leider so ist! was wollen leute hier die kein deutsch sprechen? wenn ich in ein anderes land gehe muss ich auch deren sprache lernen und ihre gesetze achten! wem´s nich passt soll, muss gehen! ich binn NICHT rechts aber finde das hier etwas nicht in ordnung ist. wiehoch ist die auslänerkriminalität im vergleich zu deutschen....viel zu hoch! was ist in unseren schulen los? schutzgelderpressung, schlägerein , diebstall...... das alles gabs zu meiner zeit nicht!!!!! aber wehe man sagt was dann komt gleich wieder scheiss deutscher oder nazi , ne ne ne armes deutschland. nochmal ich binn nicht rechts aber ich sehe und höre und was ich sehe und höre gefällt mir nicht. ja , ich denke deutsch und zahle steuern und habe eine eigene einstellung gegenüber diessen sachen! was wäre wenn ein deutscher im ausland sich so benehmen würde - mord und totschlag! ja das sind wieder argumente die in die rechte ecke passen . stadt allendorf hat nahezu 60% türkenanteil - wow ne menge , frahkfurter rotlicht fast alles ostblock (hinter den fasaden) das alles gibt mit zu denken. fast jeder ort hat ein asylantenheim komisch oder ( selbst 300 seelen dörfer)? NOCHMAl ICH BIN NICHT RECHTS auch wenn es sich so anhört aber darum geht es hier ja!!!!!


1x zitiertmelden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 01:28
kshark,

es gibt kein "Ausländer-Problem".
Für mich ist es eines der facettenreichsten Themen, die das Forum bietet.

Viel Einsicht sollte kommen, wenn Du mal eine Weile bei dem Themen "Migration" mitliest. Da geht es weniger "angespannt" zu - als bei einem Thread in dem das Wort "rechtsradikal" schon in der Überschrift zu finden ist. ;)


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 01:51
ähm.. soweit binn, war ich noch nicht. heisst es dann ein problem mit ausländern oder einwanderran oder flüchtlingen?


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 01:55
kshark,

weder noch. :D
Es beginnt doch mit der Wahrnehmung und/ oder der Definition. ;)

Mir geht es nicht um "Augenwischerei", aber wie soll sich jemand fühlen, der als "Problem" gesehen wird?
Nennen wir es doch "zu lösende Aufgaben". ;)


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 02:00
mh .. kshark spricht mir iwie aus der seele

Ist man stolz auf sein Land = Nazi
trägt man kurze haare weils einem gefällt = nazi


An schulen wird es auch immer schlimmer ( selbst mitbekomm).
Fordern die Lehrer die Schüler zu mehr Ordnung auf, wird auf türkisch/russisch/usw. die Lehrer/in beschimft aufs übelste.

Und wie auch schon ( wahrscheinlich in diesem thread) oft gesagt, würde man sich irgendwo in einem andren land so aufführen, wäre wohl gefängniss noch das schönere =)


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 02:05
@kshark

Auch ich möchte Dir empfehlen dich hier etwas "einzulesen" ehe Du lospolterst. -gg*

Willst Du mal wissen was meine Erfahrung hier im Forum ist:

Die übelsten Rechtsradikalen, diejenigen, die wegen Verbreitung von NS- und Neonazipropaganda hier rausgefloogen sind erklärten bei ihren postings 'IMMER "ich bin nicht rechtsradikal, aber ...."

Sowas führt dann dazu dass jemand der wie Du hier seinen Frust ablässt schnell mal von Leuten wie meinereiner "auf den Zahn gefühlt" wird. Meine Methode ist das "Hühneraugentreten"! :D


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 02:07
niurick

ja so könnte man es nennen aber es trift den nagel nicht auf den kopf. im übrigen meine ich "ausländer" die sich nicht "deutsch" benehmen also unsere gesetze und gepflogenheiten annehmen. ja ja im urlaub benehmen wir deutschen uns ja angeblich auch wie die sau ( ich nicht) aber selbst wenn es so wäre ist das nur von kurzer dauer.


1x zitiertmelden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 02:09
Sonja211,

"Was wollte der 'Dichter' damit sagen"?
Zitat von ksharkkshark schrieb:die sozialen gesetze sind auch ein problem denn viele leute (ausländer) kommen um zu schmarotzen ( gibt aber auch deutsche)! die kommen und haben die tollsten titel wie ing. doc. u.s.w. vermutlich alle gekauft denn wenn man sie fachlich fragt haben sie keine ahnung, wie kann das sein?
Wie meinen? Das entzieht sich leider meiner Fähigkeit 2+2 zusammenzählen zu können.

@ Sicc,

Nun gut, aber was ist denn: "in einem anderen Land"? Was ist denn das für eine Verallgemeinerung? Und was früchtet dieser "Ansatz" einer Aussage/Meinung. (Um es mal so zu nennen)
Ich weiß - Fragen über Fragen, aber wer Wind säht...
Zitat von ksharkkshark schrieb:selbst wenn es so wäre ist das nur von kurzer dauer.
Tja, aber wenn der eine geht, kommt der nächste. ;)


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 02:10
...was früchtet *unter diesem Ansatz


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 02:12
@22atztec

Wie kommst Du auf die Anrede "sonja..."?


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 02:12
jafrael

ah , da da isses, habe ich geschrieben sch.. ausläner raus? NEIN ,ich habe geschrieben das sich viele danebenbenehmen und alles besser sein könnte wenn sie es lassen! ich habe nichts gegen ausländer wenn sie sich "normal" benehmen!!!!!


Anzeige

melden