Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

28.11.2009 um 21:11
"Sollen wir uns etwa sinnlos besaufen ? "

Ein Gastmahl der Liebe (Symposion) : Platon :D

Anzeige
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

28.11.2009 um 21:12
wer sagt das es sinnlos ist? :D


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2009 um 02:37
@Conner23
Zitat von Conner23Conner23 schrieb:Im Mittelalter wurde dat Zeug benutzt um die Armee stark zu machen
Teils richtig aber man kann das nicht pauschalisieren. Tatsächlich war es eher die Ausnahme und auch das nur bei enigen Armeen, da es logistische Probleme mit sich brachte und oft nach hinten losging.
Zitat von Conner23Conner23 schrieb:deswegen wurden auch die Römer besiegt gnadenlos.
Ganz sicher war nicht das "Aufputschen" vor der Schlacht mittels Alkohol der Grund für den Untergang Roms. Wer hat Dir denn das erzählt? Dieses Genie würde ich verklagen.^^
Zitat von Conner23Conner23 schrieb:Kein normaler Mensch zieht nüchtern in die Schlacht!
Sollte diese sinnfreie Zeichenfolge tatsächlich von Dir stammen, oder ist da nur Dein Hamster über die Tastatur gekrabbelt?^^

Wie dem auch sei, PROST! :bier:


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2009 um 06:11
@22aztek Gönnst mir auch fast garnix^^

Sinnfreie Zeichenfolge*GRÖÖÖÖHL* Bin Erschüttert^^

Prost :D


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2009 um 06:22
seh zwar schon doppelt, aber der Thread spricht mich an...

Das Leben ist kacke - man geht arbeiten nur um dann wieder zum Amt zu rennen und nach Kohle zu betteln weil es mit Frau und Kind nicht geht, dann wollen die noch das ich mein Auto verkaufe weil es 20€ zuviel wert hat. Also wie soll man damit klarkommen? Man wird nix mehr - zumindest nicht mit ehrlicher arbeit - da kann man nur noch saufen bis nix mehr geht. Und hoffentlich irgendwann garnix mehr....

Hach welch ruhe muss das sein, sich nicht mehr um sonen Shice zu kümmern, mal ehrlich, das was wir jetzt haben, das ist doch nicht der Sinn des Lebens?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2009 um 06:31
@Heppy

Die wollen datt du dein Auto verscheuerst! JETZT REICHT ES ABER!!!

Grober Verstoss gegen das Grundgesetz!

Die Anklage lautet Menschenrechtsverletzung, wir verklagen dat Arbeitsamt, denken wohl auch sind die Herbergsmaster da!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2009 um 10:47
Alkohol macht dumm... ich hab noch nie besoffene bei einer intellektuelle Unterhaltung gesehen... Ihr?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2009 um 12:33
@clue.id: also ich fang erst richtig an intellektuell zu werden wenn ich besoffen bin :)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2009 um 13:13
Die Menschen trinken Alkohol aus vielen Gründen. Entspannung, weils schmeckt und/oder weil sie nen schönen fetten Vollrausch haben wollen. Und da Canabis verboten ist müssen die halt zu Alk greifen.

Schon seit Jahrhunderten ist die berauschende Wirkung des Alks bekannt und wird auch genutzt.


Ich sage immer, wer mit Alkohol umgehen kann, meidet Ihn nicht.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2009 um 13:22
Zitat von myselfmyself schrieb:wer sagt das es sinnlos ist?
Menschen, die mit Rauschzuständen nichts anfagen können.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2009 um 13:25
@Mindslaver

ich würde es nicht ganz so sinnlos sehn.


der sinn kann durchaus blödSINN sein, aber doch hat es einen sinn.

viele können nicht lustig sein ohne alkohol, vor allem wenn man der einzige in der runde ist der nüchtern ist.

viele trinken weil sie innerlich leiden, und das für den zeit des rausches ausblenden können, somit hat es für diese kurze zeit einen sinn.

natürlich ist das keine lösung, aber komplett ohne sinn ist es nicht.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2009 um 13:26
@insideman

Jo, wie ich bereits vorhin geschrieben habe...
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Man trinkt nicht sinnlos. Sonst würde man es nicht tun



melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2009 um 13:28
@Mindslaver


das würde bedeuteten du traust den menschen nicht zu, etwas sinnloses zu tun, und da bin ich wiederrum anderer meinung.

nur beim alkohol trinken hat es meistens einen sinn, wenn auch keinen allzu positiven


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2009 um 13:29
@insideman
Da wieder spreche ich dir einfach mal.
Ich kenne jemanden der trinkt bis zum kotzen und trinkt er weiter und das ist für mich sinnloses trinken.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2009 um 13:30
@insideman

Da bin ich auc nicht deiner Meinung. erzähl mal etwas, was für dich absolut sinnlos ist...

Ich wette, für die Menschen, die es machen, hat es einen Sinn...

Und zwar immer...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2009 um 13:31
@alkesch

man müsste sich mit dem menschen befassen, möglicherweise hat es einen sinn für ihn.

den für ihn macht es sinn, sobald er einen grund hat, für außenstehende mag es dann vl sinnlos erscheinen.

@Mindslaver


da hast du wohl recht, für sich selber sieht wohl jeder in seinen taten einen sinn


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2009 um 13:33
@insideman
Der jenige weis selber nicht warum er es tut.
Er hat schon 3 Entziehungkuren hinter und trotzdem macht er weiter.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2009 um 13:34
@insideman

Darum finde ich den Threadnamen auch etwas schlecht formuliert:

Er sollte nicht lauten:

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

sondern:

Wieso trinken Menschen enorme Mengen an Alkohol?

Oder so ähnlich.. :D


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2009 um 13:36
was solls .. ich trinke nur aus spaß alkohol ich mag den angeheiterten zustand auch weil dann lach ich echt über jeden scheiss letztens bin ich mit meiner schwester und paar freunden im bus gesessen neben mir sitzte eine frau und ein schwarzer^^

die beiden unterhielten sich ganz normal dann habe ich die ganze busfahrt über den schwarzen und seine freundin ausgelacht :D :D ich weis bis heute nicht wieso ^^


ausserdem wenn ich zuviel erwische schlage ich jeden typen der mir über den weg läuft es sei denn es ist eine frau ich remmple ihn dan so hefftig an das er zu boden fällt dann zieht mich mein bester zurück und schleift mich jedes weg jedes mal das gleiche eben ...

einmal dadurch fuß gebrochen zweites mal kleiner finger gebrochen


was lernen wir daraus ?

finger weg vom alkohol ( ich mach natürlich weiter ;) )


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2009 um 13:37
Ganz einfach: weils in jungen Jahren Spaß macht einfach mal ne Zeit über die Stränge zu schlagen erwachsen kommt noch früh genug...


Anzeige

melden