Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.12.2009 um 03:36
wieso trinken menschen SINNVOLL alkohol ?

dazu sag ich nur eins..
saufen für den regenwald!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.12.2009 um 10:23
Und für das sozialverträgliche Frühableben.
Wer mit 15 das Saufen anfängt, wird die Rentenkasse nicht mehr belasten.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.12.2009 um 13:00
-naja allgemein gibts es sone einstellung die bösen drogen bla blaaaaa

vorallem wollen einem das Leute erzählen die sie noch nie richtig genommen haben.

natürlich sind die drogen an allem schuld was wir verbrechen, nicht wahr?


@Doors

wenn se nich vorher inna dialyse hängen wa?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.12.2009 um 13:28
@tunnelblick


Üblicherweise versagen andere Organe eher, bzw. reagieren mit Krebs als die Nieren.


Übrigens bin ich für eine vollständige Freigabe aller psychoaktiven Substanzen. jeder muss selbst entscheiden können, was er konsumiert. Risiken und Nebenwirkungen dürften mittlerweile jedem bekannt sein.


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.12.2009 um 13:32
@Doors

Was genau meinst du? Gras?
Oder auch die richtig harten Sachen? Chemisches und son Zeugs halt


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.12.2009 um 13:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:dürften mittlerweile jedem bekannt sein
Naja, naja, es betreiben ja leider nicht nur "neutrale" Stellen Drogen"aufklärung".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.12.2009 um 13:37
@Soley


Die Unterscheidung zwischen "Gras" und "chemischem Zeug" ist so albern wie die zwischen Bier und Wein.

Ich bin für die Freigabe ALLER psychoaktiven Substanzen, von A wie Alkohol über H wie Heroin bis Z wie Zigarette.
Alle in kontrollierter Qualität, alle sauber versteuertin speziellen Fachgeschäften, über Altersfreigabe , 16 oder 18, kann man noch mal reden.

@Ashitaka

Neutralität gibt es nicht. Nur wirtschaftliche Interessen. Aber es gibt nun wirklich genügend pro und contras zu jeder einzelnen Substanz. Und im Zweifelsfalle gilt die Douglas-Regel "Throw in and find out".


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.12.2009 um 13:46
Ist mir durchaus klar, aber man kann sich schon auch "methodisch" annähern, eben wie du schreibst, pro-contra ausführen, medizinische Erkenntnisse sowie Häufigkeit und Stärke unerwünschter Wirkungen umfassend darlegen, nicht nur auf die Möglichkeit einer unerwünschten Wirkung hinweisen und das dann der freien Interpretation der Interessensgruppen überlassen blabla etc.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.12.2009 um 13:47
@Ashitaka

Man kann sich aber auch erstmal das Zeug in die Rübe hauen, und dann sehen, wie's wirkt.
Probieren geht über studieren.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.12.2009 um 14:14
Angesichts dieser Taktik empfehlen sich folgende Wünsche: "Viel Glück!" oder auch "Viel Spaß!" (beim potenziell anstehenden Entzug)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.12.2009 um 14:23
@Ashitaka


Nicht jeder Erstkonsum einer psychoaktiven Substanz macht sofort "abhängig".


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.12.2009 um 14:36
Deshalb ja auch "potenziell".


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.12.2009 um 14:37
Also je nachdem, welche Substanz aus dem von dir formulierten Spektrum: "das Zeug" eingeworfen wird, muss Mensch möglicherweise damit rechnen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.12.2009 um 14:48
@Ashitaka


Die Droge mit dem höchsten Abhängigkeitspotenzial gibt's an jedem Zigaretten-Automaten.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.12.2009 um 15:00
@Doors
Seh ich genau so
Wie Doug Stanhope gesagt hat "Kids, there are good drugs and there are bad drugs. and the way to find out which are good and which are bad is expermient". :D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.12.2009 um 15:13
@Doors

Ja gut, das "Einwerfen" (in den eigenen Körper, oral) von Zigaretten ist ab 3-5 Stück tödlich, da ist dann mit Abhängigkeit sowieso Sense.

Aber gut, ich erweitere meine Formulierung: einwerfen, einziehen, injizieren, inhalieren, über die Haut aufnehmen, anal einführen usw. usf.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.12.2009 um 15:14
Bleibt mir nur noch die Wortwiederholungen einzustellen, dann ist wirklich alles "gut" -.-


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.12.2009 um 19:45
Wie kann jemand überhaupt süchtig nach zigaretten werden?Das werde ich nie verstehen.Dieses zeug schmeckt total scheußlich,was soll daran so toll sein?

Bei alkohol kann ichs ja noch verstehen (manches schmeckt auch) aber so richtig süchtig danach,keine ahnung warum viele danach werden.


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.12.2009 um 19:53
@Bonesman

Ein Zeichen für Abhängigkeit ist, dass man vieles in Kauf nimmt um den Stoff zu sich zu nehmen. Bei Tabak tritt dieser Zustand wohl recht schnell ein.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.12.2009 um 19:58
Ich trinke regelmäßig einen über den Durst. Warum? Warum nicht? Macht Spass und man ist gut drauf, und gesellig ist es auch =)


Anzeige

melden