Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.09.2010 um 18:18
Hallo zusammen,also ich bin kein Alkoholiker,aber ich muss ab und zu was trinken,um meiner Frau deren Streitsucht zu entkommen---LEIDER


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.09.2010 um 18:20
oder einfach den Alltag entfliehen/abschalten den tag hinter sich lassen...bei mir auf der Arbeit trinken die Herren zu Mittag Bier warum? weil’s den schmeckt oder sind sie von dem Gebräu so der maßen abhängig, dass sie gar nicht anders können?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.09.2010 um 18:26
Nachtrag---ich brauche keine Hilfe ich weiss was ich tue---also
Als ich damal vor 15 Jahren meine Frau kennenlernte,war die Welt in Ordnung.
Als ich dann ihre Eltern kennengelernt habe,so wurde mir viles klar.
Ihr Vater und ihre Mutter haben ihre Tochter erzogen wie damals in H...... Zeiten.
Genau das meint meine Frau jetzt mit mir.
Ich bin Arbeitslos,und bin Krank,meine Frau arbeitet,wir haben 3 Kinder.
Am schlimmsten ist es am Wochende,wenn meine Frau Zuhause ist,denn dann herscht Zucht und Ordnung,um das besser auszuhalten,trinke ich entweder 2 Flaschen Wein,oder Bier---möglichts Heimlich,nur so kann man den Aufentahlt meiner Frau besser verkraften.
Ich habe es auch schon leider mit Drogen probiert.
Trennen will ich mich nicht,denn viel lieber warte ich das meine Frau sich von mir trennt.
Ich trinke Alkohol meistens am Wochenende.
Ich bin ein Mann der viel einstecken muss,denn Gewalt ist keine Stärke,deshalb ist es wichtig berauschend das Leben zu ertragen mit meiner Noch Ehefrau.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.09.2010 um 18:38
das tut mir leid für dich!@freimaurerbm
So wie in den einen Film(weis jetzt nicht wie der heißt) wie der Sohn den Vater fragte: wie hast du es nur all die Jahre ertragen und der Vater antwortete drauf: ich hatte immer meinen Kumpel Whisky bei mir. schade sowas!!!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.09.2010 um 18:53
@freimaurerbm
Mein Mitgefühl.
Dennoch solltest du mal mit der Faust auf den Tisch hauen. Besser ein Ende mit Schrecken als....
Zu dominante Frauen sind nicht jedermanns Sache. (Meine Schwiegermutter ist auch so ein Tier! Ich hab sie neulich raus geschmissen :D )
Ob Alk oder nicht ist deine Sache, aber wenn du diese scheiße stumm mitmachst, dann kommst du dir am Ende noch selber minderwertig vor.
Ich hatte auch mal eine Frau die mehr als doppelt soviel verdiente wie ich und die meinte auch das ich "zu gehorchen" hätte, nachdem die ersten Schmetterlinge tot waren.
Ihr Gesicht, als ich sie vor versammelter Familie anbrüllte, sie solle mich gefälligst nicht immer unterbrechen, wenn ich rede...also dieses Gesicht hätte ich am liebsten archiviert um es an kalten Wintertagen zu betrachten und mich daran zu erwärmen. :D
Die Beziehung war natürlich zum scheitern verurteilt...aber gesoffen hatte ich in jener Zeit prinzipiell nicht. Man muß ja nicht auch noch Angriffsflächen bieten.
Wenn diu schon nicht mehr ohne kannst...wird sich das wohl auch nicht ändern wenn du von dem Drachen weg bist.Da du aber meißt nur am WE trinkst dürfte es echt nur ein Frustkiller sein. Wenn du dir aber selber wertlos vorkommst weil du arbeitslos bist, dann liegt das Problem nicht nur bei der Frau. Was immer du nun unter "Zucht und Ordnung "verstehst....
Wenn ich arbeite und meine Partnerin nix tun würde, ich aber dafür nach Feierabend noch den Haushalt machen müßte...dann würde ich auch mal ordentlich Bescheid sagen!

Viel Glück noch Kumpel.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.09.2010 um 19:58
weil es berauscht.
Besoffen mach halt alles mehr spass :] Obwohl man auch ohne Spass Alkohol haben kann.

Ausserdem ist alkohol böse deshalb vernichten wir ihn indem wir ihn trinken^^


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.09.2010 um 20:01
@Dibony
ahaha...witzig...^^


Alkohol gehört dazu, ist einfach so, wieso kann ich nicht sagen, ich denke mal jede Party steuert auf einen Vollrausch hin.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.09.2010 um 20:12
Alkohol und Drogen machen unglaublich viel Spass,eine nüchterne Party kann bestimmt auch Spass machen,aber sobald man Drogen kennt ändert sich das schlagartig.

Viele werden sagen das ist traurig,aber sie kennen das eben nicht.
Es gibt so viele "gute" Drogen,ein Traum. :D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.09.2010 um 20:17
@FiatLuxFan
Ich hab früher gekifft wie blöde, aber bringt mir nichts, andere Sachen hab ich nicht angefasst, hab da zuviel Schiss vor einer abhängigkeit.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.09.2010 um 20:22
@Shiiva

Ja,diese Angst ist auch berechtigt,ich hatte schon zeitweise arge Drogenprobleme.Trotzdem bereue ich nichts und das wars wert.

Aber ich will es niemand weiterempfehlen,man büsst für jede XTC,jede Line und jeden Alkrausch...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.09.2010 um 20:23
@FiatLuxFan

mh, Exfreund ist auf Koks hängen geblieben, ein Trauerspiel wenn man hört wie er aussieht, von Freunden die ihn denn mal sehen, was eher selten ist.


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.09.2010 um 20:33
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:mh, Exfreund ist auf Koks hängen geblieben, ein Trauerspiel wenn man hört wie er aussieht, von Freunden die ihn denn mal sehen, was eher selten ist.
Ja das kenne ich alles.Ich bin 35 und hatte in den 90ern meine exzessive Party-Phase.(Raves,Konzerte etc.),Einige dieser Leute hatten weniger Glück wie ich,ich habe auch extrem Gas gegeben...

Aber allgemein kann man sagen das exzessiver Drogenkonsum aller Drugs,die viele Dopamine etc. ausschütten in die Hirnchemie eingreifen und man mit den Folgen dann klarkommen muss.
Aber wenn man wieder runter kommt normalisier sich diese Chemie wieder,zumindest war es bei mir so. :)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

22.09.2010 um 08:02
@freimaurerbm


Man kann sich Beziehungen nicht schönsaufen. Ganz im Gegenteil.
Ich würde Dir raten, wenn die Situation denn tatsächlich so ist wie Du sie darstellst:

Nimm' Kontakt mit einer Selbsthilfegruppe auf: Anonyme Alkoholiker, Blaues Kreuz, Freundeskreis, Guttempler, Kreuzbund - da sollte für jeden etwas dabei sein.

Adresse findest Du hier:

http://www.dhs.de/web/einrichtungssuche/index.php (Archiv-Version vom 05.03.2009)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

22.09.2010 um 08:36
Hallo an die,die mir geschriebn haben---vielen Dank
Kurz zu meiner Person.Ich habe seit 10 Jahren Probleme mit dem Herz bzW BLUTHOCHDRUCK:
Ich muss daher immer meine Medikamente nehmen,das ist auch der Grund,weil ich keine Arbeit habe.Alles was schnell gehen muss und darf nichts kosten---siehe Arbeitsmarkt---so bin ich fehl am Platz.Habe oft Krankenscheine,wenn ich Arbeite gehe bzw wo ich noch gearbeitet habe,hinzu kommt noch die Krankheit mit meiner Lunge---mit anderen Worten bei mir geht nichts mehr.Ich rauche natürlich nicht,habe aufgehört vor 15 Jahren.
Was ich damit sagen will,das meine Noch Ehefrau das ausnutzt,wegen meiner Krankheit.
Ich möchte kein Mitleid von euch,den ich bin Stark genug.
Jeden Tag muss ich mir anhören von meiner Noch Ehefrau---du Foullenzer,du Schmarotzer----geh endlich Arbeiten---wenn sie das sagt,so hat sie ein Gesichtsausdruck wie ein Zombie.Sie läüft rot an,und die Augen kommen richtig aus den Augenhöhlen hervor---da bekommt man Angst.Aber wenn sie Liebe braucht,da bin ich der King???????OH WEH NICHT----da wird sie auch wild.Es gab mal eine geniale Action von meiner Noch Ehefrau.Sie kam von der Arbeit Heim,und ich mache halt den Haushalt,ich Koche,Putze mache Sauber und versorge die Kinder,bei mir ist die Wohnung immer Sauber.Kommt dann meine Frau Heim,dauert es nicht lange und die Wohnung sieht aus wie eine Müllhalde,wer darf es wegmachen---ich.
Wie gesagt sie kommt Heim,und meine Noch Ehefrau war sehr schlecht gelaunt sie suchte mal wieder Streit.An diesem Tag trank ich dann mein Wein,und war dann halt benebelt.Meine Noch Ehefrau provozierte schön weiter,das Essen schmeckte ihr nicht,so schmiss sie den Teller in die Ecke,so ging das dann immer so weiter.Irgend wann platze mir der Kragen,und ich knöfte meine Noch Ehefrau vor,indem ich die an beiden Armen packte,und sie mal durchschüttelte,damit sie zu Vernunft kommt.Es gab bei mir keine Gewalt.Kurz darauf nahm meine Noch Ehefrau das Telefon und rief die Polizei,und sagte,mein Mann hat mich geschlagen.
Die Polizei kam,und klärte das mit uns.Die Polizei hat direkt gemerkt,das meine Noch Ehefrau einen an der Klatsche hatte,sie verwarnte mich und meine Noch Ehefrau---das muss man sich mal vorstellen,so weit geht meine Noch Ehfrau vor,nur damit sie ihre Streitsucht nach kommt.

IN EINEM FALL WIE DIESES HILFT NUR EINS---------MUND AUF UND REIN DAMIT


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

22.09.2010 um 08:37
Weil es schmeckt.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

22.09.2010 um 08:44
NACHTRAG.
Ihr müsst euch das so vorstellen,meine noch Ehefrau ist von normaler Figur hat lange Blonde Haare,ist ca 165cm gross,sie arbeitet beim Rechtsanwalt---toll nicht wahr--
Wenn sie Zuhause ist,so sehe ich das lässt sie ab und zu Sätze ab wie zu H-----ZEITEN--
ich zittiere---hast du Sonderrechte---was ist hier los etc,sie geniesst das,wenn sie so Befehle austeilt.
Ich fahre oft Motorrad in meiner Freizeit,aber um fahren zu wollen,muss ich fragen darf ich fahren,oder darf ich zu meinem Kumpel.
Oft recherchiert sie,wenn habe ich angerufen wie lange und Warum,das gleiche gilt auch im Internet-----mir fällt gerade ein,das ich nacher die Spuren bei uns am PC löschen muss--
so geht das all die Jahre.
Dann stellt sich die Frage---warum Trinken Meschen sinnlos Alkohol----
wenn ich so eine Hexe zuhause hab,da kann man nur saufen und Drogen zu sich nehmen.

LEIDER-----


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

22.09.2010 um 08:56
die meisten menschen haben kein problem mit alkohol - nur ohne...

@freimaurerbm

>Trennen will ich mich nicht,denn viel lieber warte ich dass meine Frau sich von mir trennt.

bist masochistisch veranlagt ??

alkohol und bluthochdruch vertragen sich nicht wirklich weil der alk den blutdruck ja noch erhöht.

vielleicht hast so hohen blutdruck, weil du zuviel saufst?

hätte ich seit 10 jahren einen arbeitslosen alkoholiker an der backe kleben, würde meine laune auch in den keller sinken.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

22.09.2010 um 08:59
eh hallo hau ab von der ollen, die weis doch gar nicht was sie an dir hat, die tickt doch nicht richtig- mach ne biege, aber schnell!!! @freimaurerbm


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

22.09.2010 um 09:01
Du hast doch freunde suche? zuflucht.^^


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

22.09.2010 um 09:03
ach ja wie alt sind eure Kinder?

UND

Medis und Alkohol lass das, aber ganz schnell nach- kann ich die nur raten...! @freimaurerbm


melden