Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 15:52
@peecekeeper

Ja,sicher,für Dich ist es ein Stressbefreier!Ist ja auch ein netter Ausdruck!
Ich beschäftige mich mehr mit den Folgen!Da liegt für mich das "Topic".
Und es ist ja auch immer besser sich mit Alkohol zu betäuben,da die "Probleme" dann nicht einem die schönen Augenblicke nehmen!Ich verstehe Dich schon!Doch,doch!!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 15:55
@Haldol
wow, wow, wo,
du unterstaellst mir gerade das ich meiner arbeit nicht mehr nachkomme?

du kannst doch niemanden fuer sachen verurteilen die noch garnicht eingetreten sind!

und mich arbeite mit 5 mann zusammen, da kriegt jeder alles mit.
ich verkauf meinen krams und ziehe auftraege an land.
ich komm als erstes und gehe als letztes.

und selbts wenn ich an der nadel haengen wuerd und mir die braune suppen zu beiden ohren rauskommen wuerde, funktionire ich noch perfekt.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 15:56
@Haldol
Aber im optimalen Fall sollte man keine "betäubung" brauchen um die schönen Augenblicke genießen zu können!

Ich weis das die Sache mit dem Alkohol ziemlich harte Folgen haben kann, aber ich wüsste keinen Grund warum ich meinen Alkohol-Konsum zurzeit zurückschrauben sollte.
verstehst ?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 15:57
@Tiranu

Nicht doch,ich unterstelle gar nichts.Ich habe lediglich eigene Beobachtungen mitgeteilt!Das hat mit Dir nix zu tun.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 15:59
na dann cheers;D
@Haldol


na soweit war ich auch noch nie, das nix mehr ging, doch einmal, da war ich 16 da haben se mich erst mal weggespert nach viersen:D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 16:01
Also ich habe Jahrelang einfach so viel Alkohol getrunken. Hat mir halt geschmeckt und mochte das Gefühl angetrunken bzw. irgendwann betrunken zu sein. Seit einem Monat habe ich nicht mehr als zwischendurch mal einen Schluck Mixbier getrunken und muss ganz klar sagen, dass ich schon gerne mal etwas trinken würde, aber ganz klar merke, dass ich ohne Alkohol nicht unbedingt weniger Spass habe.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 16:02
@peecekeeper

Weißt Du,ich bin Raucher!Erst war es neugier,dann um "dazu zu gehören".Erst waren es 3 Zigaretten am Tag und ich glaubte,das ist okay!Später fing ich an meinen alten Herrschaften Kippen aus der Schachtel zu klauen.Nun rauche ich mehr als eine Schachtel am Tag.Ich weiß,das Rauchen gesundheitsschädlich sein kann,auch ich ändere mein Verhalten nicht.Es ist eine Sucht und eine Charakterschwäche.
Ich weiß das.
Der Unterschied zwischen Saufen und Rauchen ist,das mich das Rauchen nicht meines Bewusstseins beraubt.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 16:11
@Haldol

Mein Bewusstsein wird mir auch nur selten durch das Saufen beraubt!
Eher kaum.
Für mich ist das eher eine Bewusstseins-erweiterung, in bestimmten Maßen natürlich!!
Es fallen viele Bedenken und Ängste bei diversen Vorhaben, Handlungen und Überlegungen schlicht und einfach weg. Ich bin nichtmehr so Engstirnig, tu nix mehr Schwarz malen und bekomme diesen optimistischen "Schub".

Ich bin keinesfalls der Typ, der wenn er an/betrunken ist, völlig durchdreht und vollkommen seine Persönlichkeit verändert. gar Aggresiv wird!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 16:14
@peecekeeper
hast du denn keine blackouts?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 16:17
@Tiranu
doch oft.... und oft auch gewollt... ;)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 16:18
@peecekeeper

Aber warum schaffst Du diesen "optimistischen Schub" nur unter Alkoholeinfluss?
Es verändert doch realistisch gesehen überhaupt nix!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 16:18
@Tiranu
aber erstaunlicherweise ist man während des Blackouts noch durchaus in der Lage autentisch zu wirken... mir wurde das noch nie angesehen das ich eigentlich gerade nichtmehr bei bewusstsein bin (blackout habe) . scheine dann noch ziemlich "normal" rüber zu kommen :/


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 16:19
@peecekeeper
na daher is das bewusstsein erweitern doch fuer die katz:D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 16:20
@Haldol
Ändert es auch nicht.. aber es macht es leichter zu ertragen... und ich glaube genau aus diesem Grund hat die Menschheit solche Drogen "erschaffen"


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 16:20
@Tiranu
Ja ich hab das ja dazu geschrieben das das natürlich nur in gewissen Maßen gilt!
solang man sich net voll zuschüttet ;)

das ist ja klar


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 16:21
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:aber erstaunlicherweise ist man während des Blackouts noch durchaus in der Lage autentisch zu wirken
na, das is wohl nich so meine staerke.

meisstens leg ich mich dann irgendwo aufn boden und schlaf, sofern nich alle ihr "helft der schnapsleiche"-syndrom kriegen.
letztes WE wollt mir son weib ihre finger in den mund stecken!!!!
mann, ich wollt nur pennen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 16:25
@Tiranu
jo das kenn ich... andere Menschen die überreagieren!
aber ist irgendwie auch verständlich.
sind nicht alle so überlebenskünstler im Rausch wie unser eins!

das mit dem einschlafen ist aber manchmal ne ganz gute schutzmaßnahme , sonst würd ich morgends früh noch saufen bis die leber schlap macht


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 16:27
@peecekeeper
ja das ist bullshit und dann stellt man fest das man seit 24 h nix gegessen und ueberall schnittwunden und haemathome hat:P


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.09.2009 um 16:07
Na denn, Jungs, vielleicht sehen wir uns später mal auf einem AA-Meeting! Bis dahin: PROST!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.09.2009 um 16:09
@Doors
bist du dort dozent oder betroffener?


melden