Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wem gehört die Erde?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Erde?

04.09.2007 um 15:45
Niemandem! Sie gehört sich selbst! Sie bringt Pflanzen, Tiere und Gesteine hervor und wir machen zunächst damit was wir wollen. So ähnlich wie wenn Kinder unbeaufsichtigt zuhause sind! Und meinen wir könnten besitzen und ummodeln was uns nicht gehört! Das dies nicht so ist merkt man erst, wenn der Besitzer wieder aufräumt! Zur Erde gehört auch ihre sie umgebende Athmosphäre.

Anzeige
melden

Wem gehört die Erde?

04.09.2007 um 16:26
@kore.

Ja das hört sich gut an


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Erde?

04.09.2007 um 17:20
@ cananhouari
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Ich finde, die Erde gehört jedem. Jeder sollte ein Stück haben auf dem er leben kann OHNE dafür zu zahlen. Nur leider sieht das die Politik anders.
Seh ich genauso.


melden

Wem gehört die Erde?

04.09.2007 um 20:58
zum thema erde : ..... tja gute frage ne ? legale aneignung würde ich mal sagen...

zum mond hab ich mal was gehört,.... es soll jemandem geben der einer frau richtig mit vertrag und so ein stück mond verkauft hat,... aus rechtlicher sicht ist es vorerst erstmal so annerkant..... das ginge wohl aus dem grund weil das teretorium des mondes offiziel noch niemandem gehört....

...hmm, naja, irgendwie so jedenf<als ;)

mfg


melden

Wem gehört die Erde?

04.09.2007 um 21:05
Ich würd auch sagen , dass die Erde uns allen gehört . Leider sind wir noch nicht inteligent genug , sie etwas offener zu gestalten .
Die Frage ist halt auch , ob wenn wir das mächten , nicht die soziale Struktur zusammenbrechen würde , wie wir sie kennen .
Ich glaub man sollte , wenn man den einmal überhaupt die Welt schöner und freier machen will , zuerst damit anfangen Geld abzuschaffen - Denn wie schon erwähnt glaub ich auch , dass das der Hauptgrund für viele Probleme ist und uns primitiver macht als wir wirklich sind , oder zumindest sein könnten .


melden

Wem gehört die Erde?

04.09.2007 um 21:07
Die gehört keinem, und allen! *anfallvonphilosophie'


melden

Wem gehört die Erde?

04.09.2007 um 21:08
Ich würd auch sagen , dass die Erde uns allen gehört . Leider sind wir noch nicht inteligent genug , sie etwas offener zu gestalten .
Die Frage ist halt auch , ob wenn wir das mächten , nicht die soziale Struktur zusammenbrechen würde , wie wir sie kennen .
Ich glaub man sollte , wenn man den einmal überhaupt die Welt schöner und freier machen will , zuerst damit anfangen Geld abzuschaffen - Denn wie schon erwähnt glaub ich auch , dass das der Hauptgrund für viele Probleme ist und uns primitiver macht als wir wirklich sind , oder uns so wirken lässt .


melden

Wem gehört die Erde?

04.09.2007 um 21:16
Ich würde sagen die Erde "gehört" niemandem.
Wie sie soll man denn die Erde besitzen?
Wir leben halt auf ihr. Das ist alles.

Leider sind wir noch nicht inteligent genug , sie etwas offener zu gestalten.

Das schon, nur nicht alle KÖNNEN und WOLLEN das.
Das ist das traugige und komische an der ganzen Geschichte.


melden

Wem gehört die Erde?

04.09.2007 um 21:17
Eigentlich gehört die Erde nicht uns, sondern wir der Erde.


melden

Wem gehört die Erde?

04.09.2007 um 21:23
Die Erde gehört mir ;)


melden

Wem gehört die Erde?

04.09.2007 um 21:32
Damit ihr mich richtig versteht...

Ich geniesse hier Gewohnheitsrechte:
1. ich geh hier
2. ich wohn hier
3. ich heiz hier

ich habe die Erde für eine Weile geliehen bekommen und soll hier was mit ihr machen, oder auch nicht...
jedenfalls gehört sie Zeit meines Lebens mir, und natürlich auch allen Anderen die einen Anspruch auf sie erheben.


melden

Wem gehört die Erde?

04.09.2007 um 21:39
@rockandroll

Hab dich schon richtig verstanden. ;)
Aber die Erde mit einer Mietwohnung zu vergleichen, ist natürlich witzig ^^


melden

Wem gehört die Erde?

04.09.2007 um 21:40
>>Aber die Erde mit einer Mietwohnung zu vergleichen, ist natürlich witzig ^^<<

War auch so gemeint. Sollte die Stimmung hier etwas lockern. :)


melden

Wem gehört die Erde?

04.09.2007 um 21:49
Gerade kam mir eine sehr lustige, doch treffende Analogie.
Die Erde ist wie ein wichtiges Körperorgen für mich. Wie ein Herz oder eine Lunge.
Ich bin ohne Erde nicht überlebensfähig.
Sie gehört also genauso zu mir wie ich zu ihr.
Wir sind quasi untrennbar von einander.
Wer sie mir also wegnehmen möchte, begeht Körperverletzung...irgendwie zumindest.
Ich weiss nicht in wie weit das Juristisch haltbar ist, doch es klingt plausibel.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Erde?

04.09.2007 um 23:03
Link: www.space-registry.de (extern)

Zum Thema Mond schreibt die Seite: www.space-registry.de/index.html folgendes:

1.000 m² auf dem Mond

Alles Blödsinn? Lassen Sie sich überaschen!

Über eine halbe Million Erdbewohner besitzen bereits ein Mondgrundstück!

Schließen auch Sie sich dem exklusiven Kreis der Mondeigentümer an, oder bereiten Sie einem lieben Menschen eine große Freude!

Faszinierend und absolut legal.
Hier können Sie Ihr eigenes Mondgrundstück erwerben.
Offiziell und mit “Brief und Siegel”.

Ein Besitz um den man Sie beneiden wird.
Das Zertifikat wird garantiert der Hingucker in Ihrem Wohnzimmer.
Machen Sie sich oder anderen eine große Freude!

Ein Mondgrundstück ist die Geschenkidee für die nächste Festlichkeit und mit Sicherheit der Knaller, der andere Geschenke in den Schatten stellt.

Wo sonst bekommen Sie 1.000m² eigenes Land zum Preis von nur € 35,- ?

Wer gibt denen die Erlaubnis,Mondgrundstücke zuverkaufen?



melden

Wem gehört die Erde?

04.09.2007 um 23:10
Die Menschen nehmen sich zuviel raus ... was haben wir mit dem Mond zu schaffen? Das ist genau wie diese Besitzurkunden für Sterne, die man für 50 Eus erwerben kann ... hallo?


melden

Wem gehört die Erde?

04.09.2007 um 23:13
Das sind letztendlich eh nur symbolische Werte, niemand wird jemals auf einem Stern wohnen (das sollte jedem klar sein, der weiß, was ein Stern ist *fg*) ^^


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Erde?

04.09.2007 um 23:23
Oder braucht man um Mondgrundstücke oder Sterne verkaufen zu können gar keine erlaubnis?

Kann das also jeder machen?

Demnächst bei mir im angebot:

Sterne die nicht mehr vorhanden sind,die man aber noch sehen kann.Zum unschlagbar günstigen Preis von "nur" 99,99.- pro nicht vorhandenem Stern... :|


melden

Wem gehört die Erde?

04.09.2007 um 23:38
*g* toll - Bald wird die Nasa nicht mehr landen können , ohne davor die Erlaubnis von Bauer Krause aus dem Waldviertel einholen zu müssen .
Nee mal echt - Ich glaub wenns da oben ernst wird , dann sind diese Besitzurkunden nichts mehr wert - Irgendeinen gesetzlichen Schlupfwinkel wirds da wohl geben .


melden

Wem gehört die Erde?

05.09.2007 um 00:01
LOL

--- xD ----

:D

herrlich....*gggg*

Meine Meinung:
1.) Wie schon oft gepostet sind wir nichts mehr als Gäste auf der Erde und so sollen wir Sie auch behandeln, sowie unsere lieben Mitlebewesen! (Ausnahmsweise inkl. Zecken, Viren und Stechmücken)
2.) Habe ich eine Urkunde die öffentl. unterzeichnet wurde das mir die südl. Hälfte des Universums gehört...aber das eigendlich nur um zu zeigen wie lächerlich die Diskussion über jegliche Besitzrechte an der Erde, Mond etc. sind. Davon mal abgesehen wollte ich mich jetzt nicht mit dem Lord anlegen.... >_< (Zu diesem Punkt gilt weiterhin: Kein Kommentar!)
3.) Gibts da so nen tollen Witz - weiß nicht wo ich Ihn her hab(ich glaube aus dem Forum hier), aber der geht ungefähr so:
Kommt der Mars nah an der Erde vorbei und fragt: "und wie gehts so?"
Erde: "Momentan nicht so gut! Habe die Menschen!"
Mars: "Das geht auch wieder vorbei!"


Anzeige

melden