Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wem gehört die Erde?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wem gehört die Erde?

22.10.2007 um 15:15
Sorry das ich den alten Satz ausgraben muss, aber die Erde ist nur geborgt ob von unseren Enkeln oder von Gaia höchstpersönlich. Und wie geht man mit geliehenen Sachen um? Richtig...mit Sorgfalt. Aber was machen wir ich muss jetzt ja sicher nichts auflisten.
Verdrecken und verseuchen wir unser Elternhaus? Nein! Aber unser Heimatplanet darf man verschmutzen.

Anzeige
melden

Wem gehört die Erde?

22.10.2007 um 15:19
ich denke doch eher dass wir der erde gehören


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Erde?

22.10.2007 um 15:50
Spätestens, wenn sie uns verscharren!


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Erde?

22.10.2007 um 19:38
Wem gehört die Erde?

von Helene Walterskirchen (AOH)



Wir alle leben auf dem Planeten Erde, sind also Erden-Bewohner oder "Erdlinge". Wie immer man die Erde nennen mag, ob Terra oder Gaia oder Adma, sie bleibt dennoch immer derselbe Planet. Die Erde ist unser aller Lebensraum. Für die meisten Menschen ist dies so sehr Gewohnheit und Selbstverständlichkeit, dass es ihnen gar nicht mehr auffällt, wo sie eigentlich leben. Sie gehen tagtäglich auf der Erde spazieren, Einkaufen, bebauen sie, graben sie um, fahren mit dem Rad oder dem Auto darauf, aber sie sind sich nicht mehr bewusst, welch bedeutsame, ja lebenswichtige Rolle der Planet Erde in ihrem Leben spielt.

Leider haben auch viele Menschen keinerlei Bezug zur Erde. Sie lernen zwar die wichtigsten Daten über den Planeten Erde in der Schule oder lesen im Laufe ihres Lebens so manche Artikel über die Erde, aber die Erde ist und bleibt für sie fremd und abstrakt. Sie haben weder Achtung vor der Erde noch empfinden sie Mitgefühl, Liebe oder Dankbarkeit für die Erde. Sie lieben ihr Auto, sie lieben ihr Haus, sie lieben ihr Geld - aber für den Planeten Erde, ihren Lebensraum, haben sie keine Liebe übrig. Achtlos kippen sie ihren vollen Autoaschenbecher auf die Erde oder spucken ihren Kaugummi auf den Boden.


Obwohl so viele Menschen die Erde nicht wirklich lieben, streben sie doch danach, Landstücke von Mutter Erde zu erwerben und zu besitzen. Wer Land besitzt, ist wer! Und je mehr Land man besitzt, umso größer ist die Stellung innerhalb der Gesellschaft. Die Grundherrschaft spielte stets eine zentrale Rolle in der Geschichte der Staaten, Kirchen und Gesellschaft. Im Mittelalter waren Adlige, Klöster und der herrschende König die größten Grundherren.


nachzulesen bei Wikipedia


melden

Wem gehört die Erde?

22.10.2007 um 19:39
Der Herr erschuf und gab die Erde den Menschen, sie gehört IHM.



Gabriel


melden

Wem gehört die Erde?

22.10.2007 um 19:47
Ich hoffe, mit IHM meinst du "Gott" und nicht den Menschen.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Erde?

24.10.2007 um 02:05
Link: www.mondmakler.de (extern)

Zum Thema Mond:

Rechtliches zum Kauf

Wie kann jemand ganz legal Besitzer eines Mondgrundstückes oder eines anderen Grundstücks im All werden ?

Eine Gesetzeslücke macht es möglich
Als erste Schritte in der Raumfahrt unternommen wurden, verabschiedeten die Vereinten Nationen 1967 ein Gesetz namens "Outer Space Treaty". Es besagt, dass keine Regierung Besitz an extraterrestrischen Grundstücken (wie z.B. auf Mond, Mars oder Venus) haben darf.

Das "Outer Space Treaty" spricht jedoch nur von Regierungen - nicht von Privatpersonen oder Firmen. Im Jahre 1980 entdeckte und nutzte Dennis Hope aus den USA diese interessante Lücke. Dabei half ihm ein amerikanisches Gesetz aus der Pionierzeit: Wer ein Stück Land für sich beansprucht, muss es ins Grundbuchamt eintragen lassen - widerspricht dann acht Jahre lang niemand, gehört es dem Antragssteller.

Hope ließ sich also die Eigentumsrechte am Mond im Grundbuchamt von San Francisco eintragen. Gleichzeitig sandte er ein Schreiben an die Vereinten Nationen und die Sowjetunion und informierte sie über seine originelle Aktion.

Acht Jahre später war immer noch kein Widerspruch eingegangen - und somit ist Dennis Hope (derzeit wohnhaft in Nevada, USA) einziger Mensch auf der Welt, der einen verbrieften Anspruch auf den Mond hat. Da die Gesetzeslücke weiter vorhanden ist, hat sich Hope außerdem die Rechte an Mars und Venus gesichert.

Verrückt, aber wahr.

Die Firma ASTROX hat von Hope ein sehr großes Stück Land auf dem Mond erworben, es in Parzellen aufgeteilt, und bietet es nun interessierten Menschen im deutschsprachigen Raum an.

Alle Zertifikate werden handschriftlich mit notariell beglaubigten Unterschrift signiert

So können auch Sie stolzer Großgrundbesitzer außerhalb der Erde werden.

(Quelle: www.mondmakler.de/rechtliches.php)


melden

Wem gehört die Erde?

24.10.2007 um 02:08
Cool.

Aber wenn ich an die Umzugskosten denke....


melden

Wem gehört die Erde?

02.12.2007 um 11:08
@Topic

meiner meinung nach gehört die erde den reichen, die immer reicher werden, für die die armen immer mehr schuften müssen, und immer mehr gesetze haben, an die sie sich interdisziplinär halten müssen.


melden

Wem gehört die Erde?

02.12.2007 um 11:31
die erde gehört niemanden!


melden

Wem gehört die Erde?

02.12.2007 um 11:32
die erde gehört niemandem? na bist du denn auf den kopf gefallen kind. g. w. bush lässt grüssen :)


melden

Wem gehört die Erde?

02.12.2007 um 11:44
Klar es ist für jeden Platz und jeder könnte ein Grundstück haben.
Ich will aber eines am Meer und keines in der Wüste *g*


melden

Wem gehört die Erde?

02.12.2007 um 11:49
@Wahrheit00
der kann mich am allerwertesten schlecken. ;)


@tao
du willst... so schon garnicht. ;) nicht das du auch noch mit dem fuss aufstampfst.:D


melden

Wem gehört die Erde?

02.12.2007 um 12:03
Ihr braucht gar nicht zu streiten. Gehört eh alles mir *fg*


melden

Wem gehört die Erde?

02.12.2007 um 12:08
wer streitet denn hier sabnock?

ich suche mir nur gewissenhaft meine nachbarn am strand aus, aber zum glück hat die erde ja genügend strände. ;)
mir reichen schon so um die 1000 qm irgendwo an der deutschen küste.


melden

Wem gehört die Erde?

02.12.2007 um 12:10
@Kayleigh

Ah, auch ein Nordseefan, sind meine Frau und ich auch. Jedes Jahr zum Entspannen auf Föhr. Ja da würde uns ein Grundstück auch gefallen.


melden

Wem gehört die Erde?

02.12.2007 um 12:10
viel spaß damit..also bald ein unterwasser grundstück*lol*


melden

Wem gehört die Erde?

02.12.2007 um 12:12
@abs

Das macht nichts. Meine Tauchausrüstung kommt natürlich mit *g*


melden

Wem gehört die Erde?

02.12.2007 um 12:14
naja wen einigen ein grundstück am grunde des meeres reicht...na dann ist ja genug latz für alle da


melden

Wem gehört die Erde?

02.12.2007 um 12:16
Eben! Und bis das so wit ist bin ich eh alt und grau! Scheiße grau bin ich ja jetzt schon. O.K dann nur noch alt.


Anzeige

melden