Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wem gehört die Erde?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wem gehört die Erde?

02.12.2007 um 13:10
@sannock
ich mag eher sylt, aber nicht die örtchen wo die promnis rumrennen, ich suche mir stellen weit abseits von dort und ich werde auch immer fündig.

Anzeige
melden

Wem gehört die Erde?

02.12.2007 um 13:12
@Kayleigh

Kann ich verstehen, geht uns nicht anders. Wir kommen wegen der Ruhe. Und nicht um andere Touris zu sehen.


melden

Wem gehört die Erde?

02.12.2007 um 14:31
Ferengi handelsregel Nr.72
Home is where youre heart is,but the stars are with latinum


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Erde?

21.12.2007 um 23:58
Aus der Wikipedia:

" Thomas Paine (1737–1809) entwickelte seine Idee zwei Jahre nach Condorcets Tod weitaus detaillierter in einem Bericht, der an das Direktorat gerichtet war: „Es gibt eine unwiderlegbare Sache, dass die Erde, in ihrem natürlichen und unkultivierten Zustands war, und immer wieder sein wird, was die gemeinsame Armut der Menschheit ist. Jeder Besitzer von kultiviertem Land schuldet der Gemeinschaft eine Bodenmiete (ich kenne keinen besseren Ausdruck, um die Idee zu beschreiben) für das Land, das er besitzt, und diese Bodenmiete fließt in einen Fond, die bei diesem Umsetzungsplan vorgeschlagen wird.“ Aus diesem Fonds „soll an jede Person, die 21 Jahre alt wird, eine Summe von 15 Pfund Sterling bezahlt werden, als Teil einer Entschädigung, für den Verlust seiner oder ihrer natürlichen Erbschaft durch die Einführung eines Grundbesitzsystems. Außerdem eine Summe von 10 Pfund Sterling pro Jahr, an alle Personen, die heute 50 Jahre oder älter sind und an alle anderen, wenn sie dieses Alter erreichen – bis zum Tod.“[27]

Zahlungen, darauf besteht Paine, sollen an alle Personen entrichtet werden – egal, ob reich oder arm, weil es statt der natürlichen Erbschaft ist, welche, als Recht, jeden Menschen angeht, unabhängig vom Besitz, den er angesammelt oder von Verstorbenen geerbt hat. "

Genau so sollte man es machen!
Damit diejenigen die Land besitzen eine Entschädigung an die zahlen,die leer ausgegangen sind.So hätte dann jeder etwas von dem Planeten Erde und nicht nur die,die Land besitzen!


melden

Wem gehört die Erde?

22.12.2007 um 00:05
Ob Flöhe sich wohl auch fragen, ob ihnen der Hund gehört, auf und von dem sie leben?

Da ich die Erde als ein lebendes Wesen betrachte, ist für mnich die Frage, wem sie gehört, irgendwie unangemessen.
Sie ist ebensowenig unser Besitz, wie eine Mutter der Besitz ihrer Kinder ist.


melden

Wem gehört die Erde?

22.12.2007 um 00:20
Die Erde ist uns nur geliehen, aber von zurückgeben hat keiner was gesagt...
In erster Linie gehört niemandem die Erde...wir leben nur unfreiwillig darauf


melden

Wem gehört die Erde?

22.12.2007 um 00:46
Es ist die gleiche Frage wie: "Wem gehörst du?"


melden

Wem gehört die Erde?

22.12.2007 um 01:58
Paine meint das Bürgergeld das sich gerade in der Diskussion befindet


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Erde?

23.12.2007 um 16:02
Mir gehört genau der Teil der Erde, für den ich grundsteuerpflichtig bin.


melden

Wem gehört die Erde?

23.12.2007 um 19:13
Ja das stimmt!

Ich weiss aber das der Ball der bei mir um die Ecke rollt und umfällt mir gehört!!!

*loool*

gruß

Kroate25


melden

Wem gehört die Erde?

23.12.2007 um 19:16
Finster war’s, der Mond schien helle
Auf die grünbeschneite Flur,
Als ein Wagen blitzesschnelle
Langsam um die Ecke fuhr.
Drinnen saßen stehend Leute
Schweigend ins Gespräch vertieft,
Als ein totgeschossner Hase
Auf dem Wasser Schlittschuh lief
Und ein blondgelockter Knabe
Mit kohlrabenschwarzem Haar
Auf die grüne Bank sich setzte,
Die gelb angestrichen war.


melden

Wem gehört die Erde?

23.12.2007 um 19:27
ich liebe das gedicht. ^^ Aber hab den text vergessen. Danke, jetzt hab ich ihn endlich wieder!


melden

Wem gehört die Erde?

23.12.2007 um 19:36
Der Mensch gehört der Erde und die Erde gehört dem Universum, das Universum gehört der Kraft die das alles geschaffen hat.


melden

Wem gehört die Erde?

23.12.2007 um 19:52
gyurica,
das kostet aber!
ich hab die rechte drauf :-))


melden

Wem gehört die Erde?

15.01.2008 um 05:37
besitz ist etwas vom menschen erfundenes, um seiner vermeintlichen macht über die existenz ausdruck zu verleihen

es ist alles nur geliehen von mutter natur (leben)
niemandem gehört irgendwas was
es gibt nur ein ganzes
und alles ist ein teil davon

das ist alles nur geklaut eho eho
das ist alles gar nicht meines
das ist alles nur gestohlen und erlogen und erklaut
tschuldigung das hab ich mir erlaubt *sing*^^


melden

Wem gehört die Erde?

15.01.2008 um 15:52
mir =)


melden

Wem gehört die Erde?

08.02.2008 um 18:22
Hallo

in der Bhagavad gita wird alles erklärt!

Gruß

Lichtkämpfer


melden

Wem gehört die Erde?

08.02.2008 um 18:45
Also meiner Meinung nach gehört die Erde uns allen oder Niemandem.Deswegen sollte eigentlich jeder Mensch auf diesem Planeten ein Grundstück haben,platz genug wär ja.

DER Kommunismus funktioniert nicht,gebt doch endlich auf!!!


1x zitiertmelden

Wem gehört die Erde?

08.02.2008 um 18:46
MIR gehört die Erde ! Ihr werdet alle nur geduldet :D :D


melden

Wem gehört die Erde?

08.02.2008 um 20:40
@VHO-Hunter

lol

@Topic

niemandem gehört etwas, es gibt kein Besitztum. Leider machen wir alles zu welchem............


Anzeige

1x zitiertmelden