Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wem gehört die Erde?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wem gehört die Erde?

05.09.2007 um 13:49
Da nur der Mensch, und nicht Flora und Fauna, lächerliche Thesen aufstellt und darunter fällt auch "Gehört die Erde dem oder dem?" , kann die Erde zwangsläufig laut Definition nur im Besitz der Menschen sein bzw. jedem der irgendwo ein Stück Land kauft dem gehört das Stückchen, was in der Gesamtheit eben den Besitz der Erde der Menschheit zuteilt. Der Eigentümer hingegen bleibt unbekannt. Vllt. Gaia? Gott? ;p Hat die Erde einen Eigentümer, lässt sich daraus folgern, dass auch weitere Planeten im Eigentum eines Wesen oder sonstigem sind.

Anzeige
1x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Erde?

05.09.2007 um 14:02
@ Heptagramm
Zitat von heptagrammheptagramm schrieb:jedem der irgendwo ein Stück Land kauft dem gehört das Stückchen, was in der Gesamtheit eben den Besitz der Erde der Menschheit zuteilt.
Also gehört die Erde denjenigen die genug Geld haben um sich ein Grundstück zu kaufen?

Und was ist mit denen,die sich kein Grundstück auf der Erde leisten können?Denen gehört die Erde dann eben nicht,oder wie?

Irgendwie ganz schön unfair das ganze...


melden

Wem gehört die Erde?

05.09.2007 um 14:12
Genau so sieht das aus, blickst du dieser Wahrheit das Geld die Welt regiert das erste mal ins Gesicht? Sie gehört ihnen nicht, sie ist in ihrem Besitz, zwischen Besitz und Eigentum gibt es einen wichtigen Unterschied.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Erde?

05.09.2007 um 14:37
@De.ja.vu:

Ja, ja, das Leben ist schon unfair. Wer sich nichts kaufen kann, der zahlt eben Miete - und wer das nicht kann, der muss auf der Parkbank bleiben, bis der Bulle kommt.


melden

Wem gehört die Erde?

05.09.2007 um 19:30
Niemandem gehört überhaupt irgendetwas, das können Menschen unter sich definieren und ausmachen aber mehr auch nicht.


melden

Wem gehört die Erde?

05.09.2007 um 20:31
ich sage auch die welt gehört niemanden wir wohnen halt hier und das wars!


melden

Wem gehört die Erde?

05.09.2007 um 20:33
Aber wir sind nunmal die einzigsten "intelligenten" Wesen auf dem Planet, und da wir sowieso schon damit machen was wir wollen, würde ich sagen er gehört allen, villeicht auch den Tieren!


melden

Wem gehört die Erde?

05.09.2007 um 20:35
nein ich sage mal so, die erde interessierts überhaupt net im prinzip ob wie da sind oder net!! ich denke sogar das sie ohne uns besser zurecht kommen würde!! ich sage die gehört niemanden !nur weil wir drauf leben heisst es net das es deins ist!


melden

Wem gehört die Erde?

05.09.2007 um 20:38
Meins nicht....aber das von allen...ja!


melden

Wem gehört die Erde?

05.09.2007 um 20:41
ja sollte unseres heissen anstatt deins! mein gott!^^

was du bezahlen kannst ist deins ,was du net bezahlen kannst net! wir bevölkern zwar die erde ,aber deswegen gehört sie uns dann net!


melden

Wem gehört die Erde?

05.09.2007 um 20:43
"was du bezahlen kannst ist deins ,was du net bezahlen kannst net!"

Woher will ich wissen wie teuer die Welt ist?


melden

Wem gehört die Erde?

05.09.2007 um 20:47
na man sie net kaufen kann ist es wurscht!! und wenn man sie kaufen könnte hättest du net so viel geld!also keine sache um die man sich gedanken machen muss! fühl dich als gast auf der erde!^^


melden

Wem gehört die Erde?

05.09.2007 um 20:55
aber gäste benehmen sich (meistens)

wir sind keine gäste.....wir sind parasiten


melden

Wem gehört die Erde?

05.09.2007 um 20:56
ich sag ja die erde juckts eigendlich net ob wie da sind oder net!


melden

Wem gehört die Erde?

05.09.2007 um 22:14
oh mann, wat ne Diskussion -.-

Besitz ist eine gesellschaftliche Festlegung, die der Ordnung und der Sicherheit der Gesellschaft dient.


melden

Wem gehört die Erde?

05.09.2007 um 22:47
Tja die Erde gehört eigentlich der Natur, doch der Mensch treibt sie immer mehr zurück.


melden

Wem gehört die Erde?

05.09.2007 um 23:32
Die Welt gehört den oberen 10.000( Die Megabonzen), die jetzt die Preise und die Politik kontrollieren und dirigieren, weil sie ein Monopol erschaffen haben.Sie besitzen 60 % des gesamten Weltbesitzes. Aber das macht ja nichts wie man es ja hier schon sieht. Merkel wird im Fernsehn gelobt dafür, dass sie Mehl,Fleisch,Milchprodukte um 50 % teurer machen will ! Hallelulja ! Bauer Hans kann immer noch sich ein trockenes, widerliches Brötchen leisten ! Solange der Pöbel gesättigt ist, wird es auch keine Revolution geben ! Weil niemand sich beschweren tut und nur rumjammert ! Will nicht mich ganz weg vom Pöbel ausschliessen. Ich lebe erstens noch auf Kosten meiner Mutter und mir geht es noch finanziell ganz gut und zweitens ein extremer polnischer Patriot bin, dessen Schicksal Polens am wichtigsten ist. Sonst würde ich mich beschweren und rebellieren, wenn ich auch so arbeiten müsste und die Bonzen immer reicher werden.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Erde?

22.10.2007 um 14:44
Link: www.veoh.com (extern)

Hier mal ein interessantes Video zum Thema Mondgrundstücke.

Beschreibung:

Der Mond ist bisher der einzige fremde Himmelskörper, der je von Menschen betreten wurde.Die deutsche Erstausstrahlung der BBC Exklusiv-Dokumentation ”Mond zu verkaufen” erklärt, wie der Mond in Zukunft unsere Energieproblematik lösen könnte und warum die USA, Russland und China bereits für ein zweites Wettrennen ins All rüsten… Im Januar 2004 kündigte George W. Bush an, bis 2020 den ”menschlichen Einfluss auf das Sonnensystem auszudehnen” und den Mond als Wirtschaftsgebiet zu erschließen.Die Mondoberfläche enthält das Element Helium-3, das auf der Erde nur in verschwindend geringem Maße vorkommt. Eine hohe Konzentration des Isotops Helium-3 wurde in dem zur Erde gebrachten Mondgestein entdeckt. Seine Verwendung bei der Kernfusion würde diese zu einer sauberen Energiequelle machen. Mit den vorhandenen Vorräten auf dem Mond ließe sich unser Energiebedarf so für die nächsten Jahrhunderte decken.


De.ja.vu


melden

Wem gehört die Erde?

22.10.2007 um 14:56
was kostet die welt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Erde?

22.10.2007 um 15:06
"Merkel wird im Fernsehn gelobt dafür, dass sie Mehl,Fleisch,Milchprodukte um 50 % teurer machen will !"

Wie, ist die DDR gar nie untergegangen? Da gab es nämlich den
Einzelhandelsverkaufspreis (EVP). Dies war die Bezeichnung für staatlich vorgeschriebene Festpreise von auszeichnungspflichtigen Einzelhandelswaren. Diese Preise galten landesweit und waren auf jeder Verpackung aufgedruckt oder auf der Ware selbst angebracht, da die Preise bei vielen Produkten über lange Zeiträume unverändert galten. Die Preisfestsetzung erfolgte unter staatlicher Aufsicht durch das Amt für Preise beim Ministerrat, im Wesentlichen unter Berücksichtigung der Herstellungskosten.
Ach, und das geschieht jetzt wieder? Das kommt davon, wenn man ein Zonen-Mädchen zur Bundeskanzlerin macht.
Schwupps, isse wieder da, die olle DDR!


Anzeige

melden