Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wem gehört die Erde?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wem gehört die Erde?

08.02.2008 um 21:02
Zitat von reinherzensreinherzens schrieb:niemandem gehört etwas, es gibt kein Besitztum. Leider machen wir alles zu welchem............
Und was ist mit deiner Zahnbürste (oder deinem Zahn)?

Anzeige
melden

Wem gehört die Erde?

08.02.2008 um 21:08
Und warum darf mir nicht n stück land gehören? schließlich hat mich dieser Planet doch ohne zu fragen in die welt geschleudert, dann muss er auch damit rechnen dass ich es mir hier auch beaquem mache und zum Thema wem was gehört:wer zuerst kommt mahlt zuerst + weg gegangen platz vergangen .


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Erde?

08.02.2008 um 21:11
Die Frage finde ich gut und berechtigt.

Ich weiß auch nicht, warum ein Staat sagt, ihr müsst für euer Land bezahlen, könnt ihr das nicht, dann müsst ihr eine Wohnung beziehen, auf dem Land eines anderen und ihm Miete zahlen.

Wenn ich persönlich für mich entscheiden würde, ich mag dieses ganze System wie es hier ist aber nicht mehr, ich möchte jetzt mein eigenes Land und mein eigenes System, würde man mich wohl einsperren.

Also kann ich mich gar nicht frei entfalten, was doch eigentlich dem Grundgesetz Artikel 2 (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Was ist, wenn meine freie Entfaltung darin besteht mich auf einem Stück dieser Erde niederzulassen und dort, ohne andere zu stören, mein eigenes Ding machen möchte?


melden

Wem gehört die Erde?

08.02.2008 um 21:14
Was ist, wenn meine freie Entfaltung darin besteht mich auf einem Stück dieser Erde niederzulassen und dort, ohne andere zu stören, mein eigenes Ding machen möchte?

Weil ich auf gerade diesem Stück Land mein Haus bauen will und mein Bruder hat auch schon Interesse angedeutet.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Erde?

08.02.2008 um 21:16
"Weil ich auf gerade diesem Stück Land mein Haus bauen will und mein Bruder hat auch schon Interesse angedeutet."

und weil ein anderer auch das Interesse hat, entscheidet dann der Geldbeutel? Keine gute Begründung :)


melden

Wem gehört die Erde?

08.02.2008 um 21:21
Nein,aber wenn jeder da leben wollte,wo er will,wird sowas zwangsläufig zu Streit führen oder zu Krieg (siehe Geschichte!)
Dann entscheidet nicht der Geldbeutel,sondern das Recht des Stärkeren (siehe Tierreich!)


melden

Wem gehört die Erde?

08.02.2008 um 21:25
@occuIt

hehe du fragst mich ob mir meine Zähne gehören und meine Zahnbürste ?
Wenn du diese Frage wirklich ernst meinst,dann kratz du aber nur an der oberfläche :) Wenn deine Zähne ausfallen kannst du sie doch neu machen lassen oder ? Wenn deine Zahnbürste kaputt geht kannst du dir doch einen neuen kaufen oder ? ach ja, die frage war ja ob es dann einem gehört ...........natürlich gehören dir deine Zähne oder deine gekaufte Zahnbürste...........genau wie sie einem anderem auch gehören (wenn du denn Sinn dahinter verstehst dann hast du deine Antwort )

Jedem gehört eigentlich alles und wieder nichts.......verstehst du?! Jeder hat ein recht auf freiheit auf unendlichkeit (materiell gesehen). Doch so lange man etwas zu seinem Besitz macht wird es für andere wiederum unmöglich es auch zu besitzen.
Deshalb gibt es allumfassend keinen Besitz es ist alles vorhanden für jeden auf diesem Planeten...................



MFg
ReinHerzens


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Erde?

08.02.2008 um 21:28
@martialis

Da magst du ja Recht haben, aber dann könnte es ja einen Verkauf für einen Euro geben und wer zuerst da ist, bekommt es, oder?


melden

Wem gehört die Erde?

08.02.2008 um 21:30
Da magst du ja Recht haben, aber dann könnte es ja einen Verkauf für einen Euro geben und wer zuerst da ist, bekommt es, oder?

Die Lösung sollten wir im Auge behalten!:)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Erde?

08.02.2008 um 21:39
@martialis

Finde ich auch :)


melden

Wem gehört die Erde?

08.02.2008 um 23:15
Die Erde gehört der Natur und der mensch wird den Kampf gegen sie verlieren.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Erde?

08.02.2008 um 23:18
"Die Erde gehört der Natur und der mensch wird den Kampf gegen sie verlieren."

ist doch nicht das Thema


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Erde?

11.02.2008 um 11:03
@stef

"Ich weiß auch nicht, warum ein Staat sagt, ihr müsst für euer Land bezahlen, könnt ihr das nicht, dann müsst ihr eine Wohnung beziehen, auf dem Land eines anderen und ihm Miete zahlen."

Das sagt ja nicht der Staat, also wir, sondern derjenige, dem der Boden gehört.


"Wenn ich persönlich für mich entscheiden würde, ich mag dieses ganze System wie es hier ist aber nicht mehr, ich möchte jetzt mein eigenes Land und mein eigenes System, würde man mich wohl einsperren."

Nein, man würde Dich nicht einsperren. Schliesslich sind wir hier weder im Iran noch in Nordkorea. Wenn es Dir hier nicht gefällt, kannst Du sogar jederzeit ausreisen. Aber ich fürchte, für ein "eigenes Land" bzw. "eigenes System" bräuchtest Du dann wohl doch eine eigene Insel.


"Was ist, wenn meine freie Entfaltung darin besteht mich auf einem Stück dieser Erde niederzulassen und dort, ohne andere zu stören, mein eigenes Ding machen möchte?"


Würde jemand auf die Idee kommen, auf meinem Acker ein AKW zu errichten, eine Autobahn durchzutrassen, hätte ich ja auch was dagegen. Selbst wenn beides niemanden stört, sondern noch im Sinne der Allgemeinheit für gut befunden wird. Nicht auf meinem Acker!


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Erde?

14.02.2008 um 20:50
@ martigena
Zitat von martialismartialis schrieb am 08.02.2008:DER Kommunismus funktioniert nicht,gebt doch endlich auf!!!
Ich bin nicht für den Kommunismus!Und was bitte hat das mit einem Politischen System zu tun wenn es um den Fakt geht,das einige davon Profitieren das sie ein Stück Land besitzen während andere die genauso Anspruch auf ein Stück Land auf diesem Planeten hätten,überhaupt nichts haben?

Die Erde ist Groß genug,es ist für jeden genug Platz.Jeder Mensch könnte ein eigenes Stück Land haben auf dem er Leben kann ohne das er irgendwas abgeben muss!

Und warum willst du es den Leuten nicht gönnen,das sie auf einem Stückchen Land leben können ohne dafür irgendetwas zu bezahlen?So wie es im Moment ist,ist es einfach nur Ungerecht.Das kannst du doch nicht bestreiten,oder?


melden

Wem gehört die Erde?

14.02.2008 um 20:55
Ich gönne jedem alles,bin aber bei meinen Kommentar von der gegewärtigen Realität und damit von der Denkweise der Menschen ausgegangen.Das war nicht unbedingt auf meine pers.Meinung bezogen!
Im Kommunismus gibt`s keine Klassenunterschiede jedem gehört alles,deshalb das:::::


melden

Wem gehört die Erde?

14.02.2008 um 21:58
Die Welt gehört den Bankiers, wenn die Staaten in ihrer Schuld stehen.


melden

Wem gehört die Erde?

24.04.2008 um 18:22
Tja der Mensch ist halt Besitzergreifend und er muß immer mehr als der andere haben .

Ich würde sagen die Erde gehört " der Erde selbst ".
Wir kleinen Lichter unterschätzen doch in unserm eigenen Größenwahn die Gewaltige Kraft und Energie der Natur ....

Das" Gut" was wir seid Anbeginn der zeit für uns nutzen dürfen Zerstören wir doch nach allen Maßen den Kunst ,ich frage mich was wollen wir unseren Kindern mal sagen wenn Sie uns Fragen wieso sie Tiere nur im Zoo ..Bäume in Museen und die Natur so wie wir sie noch nützen dürfen nicht nutzen können ,weil all diese schönen Dinge durch Macht ,Geld und Gier nicht mehr vorhanden sind .
Was sagen wir Ihnen dann ?????


melden

Wem gehört die Erde?

24.04.2008 um 19:22
Mir... also raus allesamt!

d.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Erde?

02.07.2008 um 16:25
Hier ein Zitat zum Thema:
"Der erste, der ein Stück Land mit einem Zaun umgab und auf den Gedanken kam zu sagen »Dies gehört mir« und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der eigentliche Begründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wieviel Elend und Schrecken wäre dem Menschengeschlecht erspart geblieben, wenn jemand die Pfähle ausgerissen und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: »Hütet euch, dem Betrüger Glauben zu schenken; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass zwar die Früchte allen, aber die Erde niemandem gehört«."
Jean-Jacques Rousseau


melden

Wem gehört die Erde?

11.07.2008 um 01:10
nur mir sonst keinem!


Anzeige

melden