Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Trauer, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 13:25
@Shiiva

Ja doch - aber meine Freundin läßt auch nicht los, sie läßt die kleine Seele auch einfach nicht gehen, das regt mich eigentlich viel mehr auf ...
Ach, ein schwieriges Thema.

Sie gehörte auch zu dieser Art Menschen, die eifersüchtig war, wenn jemand mit ihrem Mäxchen gespielt hat und er Freude mit "Fremden" hatte - sie war sogar auf Strolchi eifersüchtig (von mir ganz zu schweigen).

Anzeige
melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 13:27
@Thalassa
Das ist dann allerdings ein seltsames Verhalten von deiner Freundin... irgendwie wirklich... sinnlos?
Warum weisst du nicht, oder?


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 13:47
@Shiiva

Ich weiß es auch nicht - wenn wir telefonieren, dann ist ihr Mäxchen nach 4 Jahren immernoch das Hauptthema. Wenn jemand Trauer versteht, dann ich - Strolchi war jetzt der 3. Hund, den ich gehen lassen mußte und auch wir haben überall Bilder von ihm, von ihm mit uns - aber wir trauern anders ... ich weiß nicht, wie ich das erklären soll.
Ich hab Strolchi in seiner letzten Nacht in den Arm genommen, und habe ihm alles gesagt und erzählt, was er noch wissen sollte - hab mich also "richtig" verabschiedet . Er wurde da auch ganz ruhig in meinem Arm ... als wir (also Herrchen) ihn dann zum Tierarzt getragen haben, sind wir nochmal alle seine Lieblingswege gegangen. Er hat das zwar nicht mehr sehen können und lag ganz apatisch in der großen Tasche, aber wir bilden uns ein, daß dieser Abschied für ihn gut war und er es gespürt hat. Deswegen glaube ich ja auch, daß er gehen letztendlich wollte. Er sollte und wollte nicht leiden.

Meine Freundin hat ihren Kleinen am Leben und sich quälen gelassen, bis zum bittren Ende. Mäxchen hatte nachher Epilepsie und 4 Schlaganfälle :( , ist nur noch im Kreis gelaufen, wollte nicht mehr raus .
Naja - egoistisch bis zum Gehtnichtmehr ... ihn aber dann am Thresen abgeben unter dem Motto: Nu macht mal... :( .


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 13:50
@Thalassa
... ist sehr herzlos, da kann ich deine Wut verstehen!
Man hat den Eindruck, dass ihr das Tier dann lästig war oder ähnliches....


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 13:55
@Shiiva

Neeeeeeee, nicht lästig, das nicht ... ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Der Kleine war schon ihr Ein-und-alles, schon deswegen hab ich sie nicht verstanden, wie sie ihn so hat leiden lassen können, nur um nicht alleine zu sein ... wobei ich mir sicher bin, abgegeben hat sie ihn nachher, weil sie selbst es nicht mehr ertragen hat, ihn so zu sehen - nicht, um Mäxchen zu erlösen von seinen Qualen.
Jetzt tut sie aber so, als wäre Mäxchen von heute auf morgen einfach so von ihr gegangen - freiwillig und ohne jeden Grund!


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 13:56
@Thalassa
Dann hatte sie wahrscheinlich einfach Angst vor diesem Endgültigen Augenblick gehabt und es war einfache ihre Art, damit umzugehen auch wenn das nicht immer nachvollziehbar ist.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:00
@Shiiva

Sie hat ja damals auch nicht verstanden, daß ich mein Pudelchen hab erlösen lassen und ihn auch bis zum Schluß im Arm hatte...
Am 12. 8. hat sie Geburtstag und wir werden wieder über dieses Thema streiten ... weiß ich jetzt schon :( .


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:02
@Thalassa

Komische Einstellung, die sie hat.
Aber das versteht wenn glaub ich nur, ein gleichhandelnder Mensch und da ich so handel wie du ist sie für uns beide ein Mysterium für sich.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:08
@Shiiva

Ich (wir) wollten immer nur das Beste für unsern Kleinen, und dazu gehörte auch, daß der kleine Wirbelwind nicht leidet und nach einem schönen Leben - zumindest nachdem er mich behalten hatte und nachher sein Herrchen dazukam - in Frieden und im Beisein seiner Menschen über die Regenbogenbrücke gehen kann ...
Das gehört auch zur Tierliebe - finde ich jedenfalls.
Auch, wenn wir jetzt ohne ihn leben müssen und immernoch keinen richtigen Rhythmus gefunden haben ... ihm geht es jetzt besser, als am vergangenen Wochenende.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:10
@Thalassa
Also es klingt beinahe so als ob Deine Freundin professionelle Hilfe braeuchte. Normal ist diese Art von Trauer nicht.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:12
@Alarmi

Ich weiß es nicht ... ehrlich, ich bin nur heilfroh, daß sie sich keinen neuen Hund mehr anschaffen will ;) .


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:12
@Thalassa
Ja das kann ich auch nachvollziehen, weiteres quälen wäre Egoistisch und nicht im Sinne der Tierliebe gewesen, ich fühl mit dir!


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:14
@Shiiva
Ich hab schon oefter mitbekommen, dass die Leute, die sich der groessten Tierliebe ruehmen, witzigerweise ihre Tiere am laengsten quaelen! Wie beispielsweise eine Bekannte von mir, deren Hund seit Jahren so langsam vor sich hinerstickt, oder eine Bekannte, die ihr krebskrankes Chamaeleon acht mal (!) operieren liess!


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:14
@Shiiva

Strolchi war ein Temperamentsbolzen, selbst nachdem er voriges Jahr erblindet ist, war er ein "verrückter" kleiner Terrier ... er hätte so nicht leben wollen, als Pflegefall, abegesehen davon, daß er wirklich nicht mehr konnte :( .


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:16
@Alarmi
Man sollte den Abschnitt nicht verpassen, in dem das tier nicht mehr aus Freude lebt, sondern aus Egoismus des Besitzers...

@Thalassa
Das kenn ich, meine kleine ist 5 Jahre alt und ein Wirbelwind wie ich keinen zweiten kennengelernt habe. Terrier sind frohnaturen und ich bin froh, dass ich sie habe.
Das war alles so reiner Zufall..


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:24
@Shiiva

Strolchi hatte die ersten 5 Monate ein ganz schlimmes Leben, hat mehr Prügel als zu fressen bekommen, war im Keller eingesperrt und sollte dann ausgesetzt werden ... Dann kam er zu mir als Pflegestelle und hat mich einfach behalten :D .
Er war mitunter sehr "anstrengend" :D , aber die ersten 9 Jahre waren wir eine Einheit und haben zusammen gehalten, wie Pech und Schwefel ...
Dann kam sein Herrchen dazu und er war noch glücklicher - das hat man gespürt.
Er hatte ein glückliches Hundeleben vom 25.4.2000 (als er zu mir kam), bis zum vorigen Wochenende, als er anfing zu leiden.
Aber auch sein Ende war liebevoll, pietätvoll und verantwortungsbewußt von unserer Seite aus ...


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:26
@Thalassa
Ich hab meine aus dem Sizilienurlaub, der Tierarzt der dort die gequälten Tiere wieder zusammenflickt und aufpäppelt hat sie mir geschenkt.
Mein erster Gedanke war "oh nein, ist die hässlich!" heute guck ich sie an und denk mir "Mein Rollmops.." :D liebe beginnt mit einem Blick :)


1x zitiertmelden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:29
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Mein erster Gedanke war "oh nein, ist die hässlich!"
Ich musste grade herzhaft lachen! :D So ging es mir mit der Franzoesischen Bulldoge meiner besten Freundin! :) Die kam mich das erste Mal begruessen und ich sagte zu ihr: "Na hallo du haesslicher Hund, du!" Ach, hat die sich gefreut. :D


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:30
@Shiiva

Strolchi war ein bildhübscher kleiner Hund - Bilder sind ja in meinem Blog noch und nöcher - er hat sich von der ersten Minute an bei mir zuhause gefühlt.
Ich stehe jetzt noch mit der SOS-Hundehilfe in Kontakt, von der ich ihn übernommen habe - für 300 DM, wohlbemerkt ;) .


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:31
@Thalassa
Da muss ich dir Recht geben, Strolchi war wirklich ein sehr hübscher kleiner Kerl :)

@Alarmi
Gut, dass Hunde nicht alles verstehen, was man zu ihnen sagt :D


Anzeige

melden