Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Trauer, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:32
@Shiiva
LOL, ja, da kommt es nur drauf an WIE Du es sagst! :)

Anzeige
melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:33
@Alarmi
Ja :D erhebe die Stimme, lache dabei und freu dich genauso, wie der Hund und der Hund denkt wohlmöglich, du hälst ihn für das tollste was du gesehen hast :D hach, das sind einfach unglaublich tolle Geschöpfe :)


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:34
@Alarmi
@Shiiva

Ich glaube, die verstehen mehr, als wir glauben ...
Ich hab mich mit Strolchi unterwegs manchmal regelrecht "gezankt", wenn der kleine Macho große Hunde angepöbelt und bis zur Weißglut gereizt hat ... wenn ich dann etwas gesagt habe, hat er mich nur angeguckt wie: Halt die Klappe, das verstehst du nicht :D ...


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:38
@Thalassa
Oh ja diese Momente kommen mir bekannt vor, glaub wenn die manchmal sprechen könnten.. :D


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:40
@Shiiva

Ja, dann hätte sich Strolchi wahrscheinlich auch ab und zu eine Backpfeife eingefangen - bildlich gesprochen, der hat von mir (uns) nie Schläge oder sowas bekommen ;) , Mecker doch mal ab und zu :) .


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:42
@Thalassa
meckern tu ich auch oft..

"och Bella man, wieso...."
"Hey!! nein! neeeein!...aus! AUS! PFUI!" :D


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:47
@Shiiva

Auch wenn ich hier jetzt so locker über ihn schreibe - er fehlt uns an allen Ecken und Enden. Unser ganzer Tagesablauf war mehr oder weniger auf ihn abgestimmt, gute 11 Jahre sind eine lange Zeit und im letzten Jahr - nach seinem Schlaganfall - durfte auch keiner von uns weggehen, dann hat er schon geweint.
Es hat uns aber nichts ausgemacht, seinetwegen zum Stubenhocker zu werden.
Er war erst wieder froh, wenn wir beide zu Hause waren ...


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:49
@Thalassa
Es ist wie ein Raum, der nun leersteht.
Ich kann das total nachfühlen, aber man hat zum Glück die Erinnerungen, die kann niemand einem nehmen und es tut unglaublich gut zu wissen, man hat verantwortung für ein kleines Bündel leben übernommen und er hat dir sein Lebenlang vertraut.
Auch wenn die meisten Terrier nur flausen im Kopf haben :D


1x zitiertmelden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:51
Ja erhebe die Stimme, lache dabei und freu dich genauso, wie der Hund und der Hund denkt wohlmöglich, du hälst ihn für das tollste was du gesehen hast
Genau! :D Die steigern sich dann so richtig rein und wedeln mit dem ganzen Koerper, ich find das zu geil. :)


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:53
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Auch wenn die meisten Terrier nur flausen im Kopf haben :D
Oja - er hat meine Geduld sehr oft mächtig überstrapaziert ... manchmal hab ich gedacht, ich hätte die 300 DM bekommen sollen :D .
Frech war er auch, sehr selbstbewußt und manchmal wirklich anstrengend - er war eine richtige kleine Persönlichkeit, deswegen fehlt er uns ja auch so sehr.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:56
@Alarmi
Ohja, meine wedelt auch mit dem ganzen Körper, dass sieht aus bei einem so kleinen schwarzen haarigen Rollmops :D
Unsere Schäferhündin wirft sich immer sofort auf den Boden und will gekrault werden, wenn man nicht genau drauf achtet, denken die Leute auch schonmal was falsches...

"Haben sie grad ihren Hund geschlagen?"
"Bitte was? die is immer so! O.o"

@Thalassa
Fühl dich geknuddelt!! Der schmerz vergeht nie, man lernt nur mit ihm zu leben :)
Und wenn dir jemand sagt "Zeit heilt alle Wunden!" hau ihm eine und sag "ist gleich wieder besser!"


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 14:58
@Shiiva
LOL, kann ich mir vorstellen. :) Was das Thema Trauer zum Haustier angeht - wir mussten unseren Kater 99 einschlaefern lassen. Ich werde heute noch traurig, wenn ich daran denke. Daher blende ich den Gedanken an das Ende meistens aus und erinnere mich an die schoenen Sachen, die ich mit ihm erlebt habe, das hilft. :)


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 15:00
@Alarmi
Ja manchmal ... Trauer ist glaub ich auch eines der schlimmsten Gefühle die man erleiden muss.
Es tut weh aber man kann nicht genau sagen, wo es wehtut...


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 15:01
@Shiiva

Nein, er wird immer in unseren Herzen sein - aber unser Leben wird sich wieder "normalisieren" ... im Moment - gerade heute - hat aber die Trauer wieder die Oberhand :( .

Aber, wenn die Zeit reif ist, werden wir wieder einem kleinen Vierbeiner ein schönes Leben ermöglichen, das steht schon fest.

Das "nein" bezog sich auf den Spruch mit der Zeit ;) .


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 15:04
@Thalassa
Und lass dir nicht vorschreiben, wie lange du zu trauern hast!


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 15:09
@Shiiva

Das wird auch noch dauern - bei uns beiden ...


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 15:10
@Thalassa
Fühlt euch gedrückt!

Aber mal was ganz anderes zu dem Thema..

Hattet ihr in der Zeit, nach seinem Gang über die Regenbogenbrücke mal das gefühl.. er ist.. ja, er ist wieder da? oder heimgekommen? irgendwie sowas?


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 15:13
@Shiiva

Du meinst so ein Zeichen?

Am Dienstagabend ist aus unerklärlichen Gründen das Windlicht ausgegangen, als wir aufm Balkon gesessen und an ihn gedacht und über ihn geredet haben und ich hatte - man mag mich für bescheuert halten - einen stillen Dialog mit einem Baum auf unserm Hof ...


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 15:18
@Thalassa
Mir ist beim Rotti sowas passiert, daher frag ich.
Hörte sich an als wäre er durch die offene Terrassentür rein (da liegen so Bambusmatten die knarren wenn man drüber geht) und dann an seinen lieblingsplatz unter dem Tisch, hab richtig dieses "Buff" gehört, wie er sich immer hingelegt hat.


Mit einem baum? magst du näher erläutern?


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 15:23
@Shiiva

Als ich vom Balkon mal kurz ins Zimmer gegangen bin - nach diesem Kerzendingsda - hab ich ihn liegen sehen, in seiner Lieblingscouchecke :) .

Ich hab in Gedanken Fragen an diesen Riesenbaum gestellt, und er hat mit Rauschen geantwortet - obwohl es an diesem Abend völlig windstill war ...
Jaaaaaaaaa, da kann man mich jetzt für überkandidelt halten (wie der Berliner sagt) ...

Meinen Pudel damals hab ich wochenlang durch die damalige Wohnung trabsen hören ...


Anzeige

melden