Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Trauer, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 16:01
@Einfachnurich
Ja sie brauch diese Nähe extrem.
Sie ist schon ein sehr wichtiger Part in meinem Leben.
Wenn sie irgendwann über die Regenbogenbrücke geht, werd ich bis zum letzten Atemzug mit ihr gehen!

Anzeige
melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 16:02
@Shiiva
Nichts mehr als das hätte Dein kleiner Schatz auch verdient.
Sie kann stolz auf ihr Frauchen sein :)


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 16:04
@Einfachnurich
Danke dir :)
Ich hoffe doch sie ist es *gg* Sie hat ein gemütlicheres Plätzchen als ich mit ihrem lieblingsstofftier usw :D


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 16:05
Meine ehemalige Schäferhündin habe ich nach ihrem Tod einäschern lassen.
Die Urne mit der Asche behalte ich bei mir, sie soll bei meinem Ableben mit in mein Grab gelegt werden. ... Ich vermisse dich Sina, du warst ein feiner Hund!


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 16:06
@Shiiva

Als Strolchi und ich noch alleine waren, haben wir immer Rücken an Rücken geschlafen - natürlich war das nicht so geplant ;) , aber er hat immer meine Nähe gesucht - tagsüber hat er gerne auf meinen Füßen geschlafen


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 16:06
@Shiiva
Ob Du da so die Wahrheit sagst, daß Dein Platz ungemütlich ist? Glaube ich nicht. Ist mit Sicherheit für Dich auch gemütlich :)


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 16:06
@Thalassa
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 16:07
@akbas

Danke - es ist ja noch sehr frisch


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 16:08
@Einfachnurich
Sie hat meine dicke pluschidecke, weil ich nicht will das sie friert, sie hat eins tofftier, ein warmes körbchen, spiiielzeug ohne ende. hier ein kauknochen, da ein ball, dort ein zerfetzter hausschuh (sie war ein böser junghund *g*)


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 16:08
oje ich muss schon heulen wenn ich diese einträge lese ..... nicht auszudenken was in mir vorgehen wird wenn mein süßer sammy ( sechsjähriger langhaarschäfermischling ) mal stirbt :-(


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 16:10
@Shiiva
Ich lese es wohl. Ein Meister des Zerpflückens. Ja, darin sind die kleinen Racker wahre Meister. Wobei Floretta (so heißt unser Familienhund) auch Schuhe anknabbert wenn noch ein Menschenfuß drin steckt. Oder Zweige von Halsenußbäumen schält :)


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 16:12
@Einfachnurich
Ja sie ist auch so ein Frechdachs.

Floretta, ein toller Name aber noch nie gehört. Gefällt mir.
Meine beiden heißen Bella, Stella und dann unsere Oma, die heißt Tara und Tarkan, der im hundehimmel lebt :)


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 16:13
@-Therion-

Ja, in dem Moment setzt wohl die Vernunft doch aus ... Auch wenn man weiß, daß so ein Hundeherz sieben mal schneller schlägt, als ein Menschenherz und damit eben die Lebenserwartung dementsprechen kürzer ist, trifft es einen wie ein Paukenschlag, wenn es soweit ist.
Aber verdirb dir bitte nicht die schöne Zeit mit ihm, solange er da ist - genieße jede Minute mit ihm und zeig ihm, wie sehr du ihn liebst ...


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 16:14
@Shiiva
Floretta und Tin Tin. Eine Dame und ein Herr aus Spanien. Sind dort geretten worden und hier vermittelt worden


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 16:14
@silence31807

Ich habe mal meine Katze verloren.

Wir wohnten damals an einer Hauptstrasse und unsere Katze durfte auch raus.Als ich dann mal zum Einkaufen wollte, ist sie mir nachgelaufen und ist bei rot über die Ampel gelaufen, ich hab noch versucht ihr zu helfen aber das Auto hatte sie schon erfasst und überfahren gehabt... Sie ist dann da gelegen hat vor schmerzen geschrien, ihr glaubt nicht wie sich das angehört hat wirklich horrormässig... Ich hab sie dann aufgehoben und auf die Arme genommen, sie war total schlapp und rührte sich nicht mehr. Ich hatte ihr Blut auf meinen klamotten, ich habe nur geweint und geschrien. Sie war dann 1woche in der Tierklinik, sie sah sehr schlecht aus... ja und dann haben die ärzte sie eingeschläfert weil sie sich sonst nur noch gequält hätte.. Über diese Katze hinweg zu kommen war sehr schwer für mich, ich habe sie sehr geliebt und vergöttert. Sie war mein Engel. Ich hab fast ein Jahr gebraucht um das zu verarbeiten,wir hatten sie sehr lange. Ich habe einfach immer nur geweint.

Schlussendlich bin ich einfach schwer über ihren tot hinweg gekommen...

Einige denken jetzt : Es war doch nur ein Tier, wie kann man da so n aufstand machen. Aber sie war eben nicht nur ein Tier, sie war diejenige die immer da war.


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 16:15
@Windlicht
Ich glaube, niemand von den hier Anwesenden denkt das.
Schrecklich was Du erleben mußtest. :(


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 16:18
@Einfachnurich

Danke, es war das schlimmste was ich in meinem leben erlebt habe... Ich wünsche niemanden das er sowas mit ansehen muss... das spukt mir heute noch im Kopf rum.. dieses schreien und wie sie überfahren wurde.. :cry:


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 16:19
@Windlicht
Leider kenne ich das auch. Mir ist eine Katze vors Postauto gelaufen. Sie kam aus dem Wald geflitzt und ich konnte nicht reagieren :(


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 16:20
@Einfachnurich

Oh gott :( Das muss dir bestimmt auch nahe gegangen sein oder?


melden

Trauer: Tod eines geliebten Tieres

09.08.2011 um 16:21
@Windlicht
Schön war das mit Sicherheit nicht. Vor allem wollte sich das Tier nicht helfen lassen. Kratze und biss nach mir.
Und der Gang zum Besitzer war auch nicht grade einfach.
Eni


Anzeige

melden