Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Autofahrer

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Verkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der perfekte Autofahrer

07.09.2007 um 12:28
ne weder auf schlips noch krawatte .

natuerlich sind wir freunde, wir alle!! ^^

Anzeige
melden

Der perfekte Autofahrer

07.09.2007 um 12:31
dann ist ja alles geklärt ^^


melden

Der perfekte Autofahrer

07.09.2007 um 12:42
Ich bin kein perfekter Autofahrer, ich bin eigentlich immer zuschnell...das liegt aber daran, dass ich keine böcke zum runterschalten hab...würde ich bremsen würde es das nunmal mitsich bringen...


melden

Der perfekte Autofahrer

07.09.2007 um 16:12
Natürlich hält sich jeder für den besten Autofahrer - ob er dabei alles richtig bzw. Regelkonform macht, ist dann noch die andere Frage.
Ich persönlich halte mich größtenteils an beispielsweise Geschwindigkeitsbegrenzungen, lege nur je nach Straße ca. 10 km/h drauf. In 30er-Zonen sollte man sich an die Geschwindigkeit halten, denn hier ist meist zu Recht diese niedrige Geschwindigkeit auferlegt worden.
Ich denke, mit meinem Fahrstil halte ich mich gut. Bei mir im Auto hat niemand Angst mitzufahren, und es beschwert sich auch keiner, ich würde zu langsam oder zu schnell fahren. Ich fahre rasant, aber nicht zu schnell, und das ist okay so.


melden

Der perfekte Autofahrer

07.09.2007 um 20:15
Tja. Der perfekte Autofahrer...

... fährt auch schonmal zu schnell wenn er sicher ist daß er es kann.
... fährt mit großer Vorraussicht und erwartet immer das unerwartete.
... fährt früh genug los und hat immer was zu lesen oder einen Sexualpartner/in dabei.
... hat Geduld und läßt sich durch nichts provozieren.
... ist schon viele Arten von Fahrzeugen gefahren und kann abschätzen wie diese zu bewegen sind.
... besteht nur auf sein recht solange er dadurch niemanden in Gefahr bringt oder Blechschäden riskiert.
... läßt andere Leute auf die Strasse einbiegen sofern er dafür keine riskanten Bremsmanöver durchführen muss oder eh ein Stau herrscht.
... trinkt Alkohol wenn er gefahren wird oder bei sich zuhaus die Party schmeißt.
... hat sein Lieblingskuscheltuch dabei falls er unterwegs müde wird.
... sieht nicht nur das Auto sondern auch den Menschen der am Steuer sitzt.
... hat schonmal was vom Reißverschlussverfahren gehört.
...wechselt im Stau immer auf die Spur bei der es anscheinend 1/2 kmh schneller vorwärtsgeht... ähh das macht er natürlich nicht...^^
... hat Zuhause ein gutes Rennspiel an dem er seine Aggressionen gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern abreagieren kann. xD

Mehr würde mir dazu nicht einfallen, ausser daß es wirklich auffällig ist daß bei einigermaßen warmen Temperaturen die meisten durchdrehen sobald dichter Verkehr herrscht.

MfG
Gondolfino, der vieleicht 4 bis 5 der aufgezählten Punkte erfüllt *gg*


melden

Der perfekte Autofahrer

07.09.2007 um 20:24
Was heißt perfekter Autofahrer! Bin ich sicher nicht.
Aber so ein müder "Schnarchzapfen", wie viele der fahrenden Zeitgenossen um mich rum bin ich auch nicht. Ich stell nur fest, daß sehr viele abgelenkt und unkonzentriert durch die Gegend "tuckeln" (besonders im Stadtverkehr!!) oder andere welche, wie die "Irren" in Harakiri-Manier durch die Gegend brettern. Vernünftige zügige und vorrausschauende Fahrer sind die Ausnahme! Leider!


melden

Der perfekte Autofahrer

07.09.2007 um 20:34
naja, der perfekte autofahrer. die perfekte frau, das perfekte essen. gibbet alles nicht...

aber wenn man sich an ein paar regeln hält, ist man meines erachtens schon ein ziemlich guter autofahrer. die da wären:

- immer genügend abstand halten. das ist das wichtigste...
- vorausschauend fahren und beobachten was vor, hinter und neben einem passiert
- seine geschwindigkeit der verkehrssituation anpassen
- gelbe ampeln zum anhalten nutzen und nicht zum beschleunigen
- sich nicht provozieren lassen und schon gar nicht andere autofahrer provozieren
- das reissverschlusssystem konsequent nutzen
- bei dichtem verkehr nicht reflexartig auf die linke spur wechseln

man kann nicht immer aufpassen, das ist klar. jeder pennt mal... aber wenn man diese regeln kennt und sie im hinterkopf hat beim autofahren, kann nicht viel schief gehen.


melden

Der perfekte Autofahrer

07.09.2007 um 20:42
Der pefekte Autofahrer.....
Das gibt es nicht,.... es gibt auch keinen perfekten Tag....

Alles Humbuk....
Es gibt perfekte Momente beim fahren ja ok... oder an einem Tag.

Das wars schon

Gruss A


1x zitiertmelden

Der perfekte Autofahrer

07.09.2007 um 22:45
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Der pefekte Autofahrer.....
Das gibt es nicht
Doch! Mich!
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:es gibt auch keinen perfekten Tag
Doch! Mein Geburtstag!

Kling ich ein wenig eingebildet? Ne oder? ;)


melden

Der perfekte Autofahrer

07.09.2007 um 23:07
Es gibt vielleicht nicht den perfekten Autofahrer, aber es gibt Leute, die sind zum Autofahren geboren...


melden

Der perfekte Autofahrer

09.09.2007 um 22:54
Perfekt oder nicht! Für mich zählen nur die crashfreien Jahre!;)


melden

Der perfekte Autofahrer

10.09.2007 um 16:57
schließe mich Krungt an.


melden

Der perfekte Autofahrer

15.09.2007 um 17:28
^^Und für die Versicherung zählen die übrigens auch!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Autofahrer

15.09.2007 um 20:16
Chrashfreie Jahre, der war gut!^^ Als Pilot, ist das so gut wie unmöglich :D


melden

Der perfekte Autofahrer

15.09.2007 um 22:23
Richtig, die crashfreien Jahre und die unterbrechungsfreie Führerscheinzeit sind das Einzige was zählt. Wenn vor mir im Überholverbot mal einer so 10 km/h langsamer fährt als es erlaubt ist denk ich mir ganz einfach, was solls, irgendwann schließt der vor mir sowieso auf einen LKW auf, ab 30 km/h zählt der für mich zu den landwirtschaftlichen Fahrzeugen. Wer versuch die morgens verpennte Zeit am Steuer aufzuholen hätte vielleicht früher aufstehen sollen. Ansonsten so auf normalen Bundesstraßen etwa 8km/h über dem Erlaubten, um die Fahrer hinter mir nicht zu verärgern, weil sie glauben mit 5% schneller fährt man ja nur die halbe Zeit und wenn man schneller ankommt braucht der Wagen ja auch nicht so lange (also nicht so viel) Benzin.. Mathematik ist nicht das Hauptfach der deutschen Autofahrer..


melden

Der perfekte Autofahrer

15.09.2007 um 22:24
der perfekte autofahrer fährt fahrrad^^

buddel


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Autofahrer

15.09.2007 um 22:40
Tja, was heißt perfekt fahren *schmunzel* mit Rad? selbst mit dem Rad, hat schon so mancher eine Windböe bekommen, das er lang auf dem Asphalt lag.^^


melden

Der perfekte Autofahrer

16.09.2007 um 13:39
Also Fahhradfahrer sind ja nur ein Synonym für "Anarchos" im Straßenverkehr! Das trifft zumindest für viele zu! Und würden die anderen nicht so acht geben, wären die Unfallzahlen bedeutend höher!


melden

Der perfekte Autofahrer

16.09.2007 um 15:47
gibt es überhaupt den perfekten Autofahrer`?
Macht nicht jeder mal Fehler?


melden

Der perfekte Autofahrer

16.09.2007 um 16:20
Also Fahhradfahrer sind ja nur ein Synonym für "Anarchos" im Straßenverkehr!
---
Word!
Die kennen keine Ampeln, fahren kreuz und quer wie es ihnen grad beliebt, erschrecken Omis aufm Bürgersteig und denken auch noch, dass sie aufm Fussgängerstreifen Vortritt haben.
Also ich halte immer an Fussgängerstreifen um die Fusgänger rüber zu lassen..aber wenn da einer aufm Fahrad steht..ne nicht mit mir. Der kann absteigen, dann ja, dann isser n Fussgänger.
Am krassesten sind Fahradkuriere... auf die muss man immer aufpassen. Muss oft auf die Bremsen steigen, damit ich ned einen von denen platt mache.
Aber gibt auch Ausnahmen... wenige.. aber die gibts.


Anzeige

melden