Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Autofahrer

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Verkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der perfekte Autofahrer

25.06.2008 um 17:25
hexesitara02,

tja, dank meiner unermesslichen Arroganz kann ich es aber. 8)

Mal im Ernst: warum sollte es nicht möglich sein, sich für "perfekt" zu halten? ;)
Das spiegelt den Anspruch wieder, den ich auch beim Fahren an mich habe.

Dazu gehört auch, dass ich mein Auto abstelle, um einen abgefallenen Auspuff zur Seite zu räumen, oder die Strassenreinigung zu rufen, wenn ein Tier geplättet wurde.
Auch das gehört dazu. Denn "perfekt" ist man ja nicht nur am Steuer, sondern auch abseits davon.

Anzeige
melden

Der perfekte Autofahrer

25.06.2008 um 17:26
niurick,

hab meinen Lappen auch schon seit 14 Jahren, aber dass ich heute nicht durch die Prüfung rasseln würde, möchte ich nicht beschreien.

Man gewöhnt sich doch allerhand Mist an, weils einem bequemer so ist.

Wenn man es natürlich so handhabt wie Du, dann kann man sich einen sicheren Fahrstil bewahren.

Wünsche Dir viel Erfolg dabei. :)


melden

Der perfekte Autofahrer

25.06.2008 um 17:27
nirurick du hast nicht unrecht man sollte diesen anspruch ansich stellen, dennoch denke ich dieses ziel ist sehr hoch gesteckt, den jeder kann fehler machen


melden

Der perfekte Autofahrer

25.06.2008 um 17:35
hexesitara02,

dennoch denke ich dieses ziel ist sehr hoch gesteckt

Aber genau darum geht es doch. :)
Immerhin trage ich Verantwortung für: mich, andere Verkehrsteilnehmer, Fussgänger, Beifahrer.


melden

Der perfekte Autofahrer

25.06.2008 um 17:59
stimmt niurick, aber kannst du garantieren das du nieals einen fehler machen wirst?


melden

Der perfekte Autofahrer

25.06.2008 um 22:08
:-) Perfekter Autofahrer gibts nicht.
Kanns ja gar nicht geben,
da wären wir ja keine normalen Menschen hinter dem Steuer.

:-( und auch wenns die Fahrer von diesen grauslichen Sternautos nicht
glauben wollen..
Sie sinds auch nicht.
lieben Gruss
euer Trutchen


melden

Der perfekte Autofahrer

25.06.2008 um 23:01
Es geht doch aber gar ned darum perkeft zu Fahren... bezüglich nach Fahrschulstil...

Es geht doch viel mehr drumm umsichtig zu sein... Wie kann man den zB. nur so blöde sein zu Überholen, wenns einem eh nix bringt??? Oder eben so Storys, nen Unfall zu provoziern, nur weil man meint man ist im recht? Ausserdem nur weil ich keinen Schulterblick an bestimmten Stellen mache, wo es laut StVO so sein muss, heisst das noch lange ned, das ich nen Radfahrer über den Haufen fahre... Hergott... Aber einfach abzubiegen ohne sich was zu schei..en, dass kotzt mich an. Solchen Deppen die meinen, sie sind die Kings of Road gehört nicht nur der Schein amputiert...

An was liegt es, das im Straßenverkehr scheinbar nur die banalsten Instinkte wach werden?


melden

Der perfekte Autofahrer

26.06.2008 um 04:49
Trutchen,

Perfekter Autofahrer gibts nicht.

In Deinem Umfeld vielleicht nicht. Das glaub ich Dir.



da wären wir ja keine normalen Menschen hinter dem Steuer.

Vorhin habe ich erwähnt, auch vor und nach dem Fahren perfekt zu sein. Es beschränkt sich also nicht nur auf die Zeit am Steuer.


melden

Der perfekte Autofahrer

26.06.2008 um 05:07
arilesdra,

Es geht doch viel mehr drumm umsichtig zu sein...

Dann sei das doch - umso weniger Gefahr geht von den "blöden Überholern" aus.
Wo ist Deine Umsicht, wenn Du hier rumgeiferst? :|

Da sag ich nur: immer schön degressiv fahren und mit den Fehlern anderer rechnen.



Wie kann man den zB. nur so blöde sein zu Überholen, wenns einem eh nix bringt???

Es gibt Fahrer, die überholen, damit sie keinen Stress aufbauen. Andere Fahrer haben eine weite Strecke vor sich und sitzen nicht nur für 5 Minuten auf ihrem Hintern. Für
diese Fahrer ist es sehr wohl eine Zeitersparnis, die "Lücken" zu nutzen, auch an Stellen, an denen es Dir unnütz erscheint.

Mal ein Auto hier, eines da... und schon erwischt man eine Grünphase an der Ampel, bei der die Kolonne, in der man ohne zu überholen gestanden hätte, zum Stillstand gekommen wäre. Und am Ende der Strecke, bringt das dann eine Ersparnis von Zeit/ Stress.
Die s.g. "Lückenspringer" kann ich gut verstehen.



Ausserdem nur weil ich keinen Schulterblick an bestimmten Stellen mache, wo es laut StVO so sein muss, heisst das noch lange ned, das ich nen Radfahrer über den Haufen fahre... Hergott...

Durch den Schulterblick werden Unfälle vermieden und Leben geschützt. Wenn Du mal 15 Meter durch die Lüfte gesegelt bist, weil eine Hirnverbrannte Dir die Vorfahrt streitig macht- und das Misstück auf Deinem sauteuren Bike zum Stehen kommt -, wirst Du es hoffentlich verstehen.



An was liegt es, das im Straßenverkehr scheinbar nur die banalsten Instinkte wach werden?

Was verstehst Du unter "banal"?

Wenig/ keine Rücksicht zu nehmen?
Andere zu ignorieren?
Den Emotionen freien Lauf zu lassen?

Was genau?



melden

Der perfekte Autofahrer

26.06.2008 um 08:32
Nun, früher konnten wir uns noch mit dem Säbelzahntiger und dem Höhlenbären messen, um zu beweisen, dass wir echte Kerle waren.
Dann konnten wir den Nachbarn, den Andersgläubigen, den Andersfarbigen die Schädel einschlagen, um zu beweisen, dass wir echte Kerle waren.
Später blieben uns die Stahlgewitter von Verdun bis Stalingrad, um zu beweisen, dass wir echte Kerle waren.

Und heute bleiben uns Playstation und Autobahn.


melden

Der perfekte Autofahrer

26.06.2008 um 09:28
Ich bin kein perfekter Auto/Quadfahrer ... dazu gehört das Zurechtfinden im Gelände , also Straßen und Häuser finden . Da krepel ich mir immer einen ab , ich muß echt schon zehn mal irgendwo gewesen sein bis ich es wiederfinde :D
Und als KFZ-Mechaniker , der täglich viele verschiedene Autos fährt , ist mir nochetwas aufgefallen : es kommt auch ein wenig aufs Fahrzeug an ;) Mit dem Quad oder einem Seat Marbella fährste ständig mit dem Messer zwischen den Zähnen ... das Gas ist sozusagen digital : es gibt nur Leerlauf und Vollast , hehehehehe . Beim 300-PS-Mercedes kann man es gelassen angehen ( als normaler Mensch ) und mal schön niedertourig fahren . Jedenfalls geht das mir so .


melden

Der perfekte Autofahrer

26.06.2008 um 09:32
man kann sich immer für perfekt halten, aber ob es das umfeld auch so sieht ist dann fraglich.
ich würde einen perfekten menschen ziemlich langweilig finden.
hingegen einen der aufmerksam ist und fehler eingesteht, der punktet bei mir.

ich bin auch der meinung, dass es 100% keinen perfekten menschen gibt und somit auch keinen perfekten autofahrer. ;)


melden

Der perfekte Autofahrer

26.06.2008 um 09:49
Da kenne ich einen tollen Spruch : "man schätzt dich wegen deiner Tugenden , doch man liebt dich wegen deiner Fehler !" ;)


melden

Der perfekte Autofahrer

26.06.2008 um 12:04
Ich glaube , kein Autofahrer ist perfekt. jeder macht feheler, weil das menschlich ist.
Aber mir ist aufgefallen, wenn man es eilig hat, sind lauter "Schlafmützen" vor einem, die dann auch meist die linke Spur blockieren .


melden

Der perfekte Autofahrer

26.06.2008 um 12:18
ich würde einfach mal perfekt gegen verantwortungsbewusst tauschen...


melden

Der perfekte Autofahrer

26.06.2008 um 12:26
Von nicht wenigen, die man so kannte und die sich selbst für geniale und perfekte Autofahrer hielten, las man früher oder später ne Todesanzeige in der Zeitung oder dass sie nen Kind angefahren hätten.. überwiegend jüngere Leute mit aufgemotzten Karren vom Stamme der Bleifuß-Indianer, immer nach dem Motto: wer bremst, verliert.. also ich schäme mich nicht dafür, mit 30 durchs Wohngebiet zu fahren, selbst auf die Gefahr hin, als uncool bezeichnet zu werden.


melden

Der perfekte Autofahrer

26.06.2008 um 12:33
... crusen is auch nich schlecht ... http://video.google.de/videosearch?q=crousen&hl=de&sitesearch=#q=Massive%20T%C3%B6ne%20-%20Cruisen&hl=de&sitesearch=


melden

Der perfekte Autofahrer

26.06.2008 um 12:43
Egal welche Fahrweise welche an den Tag legen sag ich mir meistens nur "Machen lassen, jeder wie er will solang nix passiert.".
Ausser letztens, da war ne Omma im Trabbi vor mir und fuhr 30 bei 50...beim Abbiegen sah sie zwar das Fahrzeug was Vorfahrt hatte, schnitt ihm aber trotzdem selbige...als er ihr fast reingekracht wäre war sie total erschrocken...bin dann im Endeffekt auch an ihr vorbeigezogen. Die war echt nicht verkehrssicher.
Zu mir...ich selbst fahr auch ziemlich gern schnell. Bin aber schon ruhiger geworden, vor nem Jahr noch kam 140 in nem 30 Abschnitt(nat. mitten in der Nacht bei guter Einsicht...) schonmal öfter vor. Oder sonstwelche verrückten Rennen gegen Unbekannte. Hatte aber mal nen kleine selbstverschuldeten Unfall weil ich mich vollkommen überschätzt hatte, war "nur" eine kaputte Spurstange+Reifen an meinem Auto, kein Personenschaden un nix. War auch der einzige Beteiligte+ne Verkehrsinsel ;)
Naja, seitdem hab ich mich zurückgenommen, war mir echt ne Lehre. Zumal man ja eben doch erwachsener wird und nicht mehr ganz so leichtsinnig wie wenn man den Schein ganz frisch hat ;)
Trotzdem liebe ich es immernoch Auto zu fahren, und in Maßen auch schnell. Daher kommt nächsten Mittwoch nen schöner 330i e46 ins Haus *g*
Aber naja, mein Ratschlag: Fahrt wie ihr wollt, aber überschätzt weder euch, noch unterschätzt die Gesamtsituation(Regen, Verkehrsaufkommen etc.).


melden

Der perfekte Autofahrer

26.06.2008 um 12:54
... und passt schön auf uns Quadfahrer auf - speziell wenn Autos auf die Hauptstraße auffahren wollen . Wir sind manchmal schneller als ihr denkt ( zB EATV , 950ccm , 98PS , 170Km/h ) :D


melden

Der perfekte Autofahrer

26.06.2008 um 12:58
ich find die dinger geil :D


Anzeige

melden