Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Autofahrer

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Verkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der perfekte Autofahrer

27.06.2008 um 22:27
:-) Bingoo..Danke elfenpfad.
Wenns denn halt beim Begriff"Perfekt" bleiben soll..

Bestimmt trifft der auf die Deutschen Autofahrer nicht zu.
Gerne würd ich das mal selbst testen,haben aber bestimmt andere auch schon bemerkt.

Wenn ich an Schulen und Kindergärten etc über Tage vorbeifahre.
Fahre ich langsam,eben weils passieren kann das irgednwoher einer auf
die Strasse rennt.
Brauch mir kein Schild vorzuschreiben.
Nachts oder spät abends fahre ich da ganz normal.

Nun hab ich schon oft mitgekriegt,wenn kein 30km Höchstgeschk.Schild da steht sondern nur der Hinweis auf eine Schule oder Kindergarten,machts keiner.
Fahren alle durch wie die irren.

Sobald aber ein Schild da steht,fahren die sogar nachts um 23h genau 30,wenn dann nachgefragt wird warum nur 30? :-) kommt prompt der Hinweis auf die 30er Zone
und wie teuer das wird,falls die blitzen...

Oder das berühmte Vorfahrtgeplänkel,da regts mich immer auf.
Wir sind Kleinstadt,auf unsrer Hauptstr.wird rechter Seite geparkt.
Wenn ich also auf dieser Seite fahre,muss ich den entgegenkommenden Verkehr
durchlassen,bevor ich da runter fahren kann.

Bin ich aber schon im Fahren,kann ich doch nirgend mehr hin,ich muss da nun durch.
Gibts aber immer wieder so Knallköppe wo drauf zu fahren,dann stehste Schnauze an Schnauze.Ja aber ich hab Vorfahrt,heissts dann.

Da frag ich mich immer wie blöd einer werden kann,5 Minuten den gesamten Verkehr zu blockieren weil er ja Vorfahrt hat,anstatt eine halbe Minuten einfach stehn zu
bleiben.Genau die nennen sich gerne "Perfekte Autofahrer" denn sie kennen
alle Schilder und wissen wenn wer wo Vorfahrt hat.
:-( Meine gute Kinderstube verbietet mir zu schreiben wie ich sie gerne nennen.

Entschuldigt denn Roman,ich wollt nur kurz,dann ging mein Temperament mit mir durch.
Schönes Wochende an alle und lieben Gruss
Trutchen

Anzeige
melden

Der perfekte Autofahrer

27.06.2008 um 23:12
Also bei mir ist das so, dass ich der Situation angepasst fahre, aber eine bestimmte Grenze nie überscheite.

Wenn z.B. wenig los ist fahrte ich schneller. Meine Obergrenze ist 10 km/h schneller als erlaubt ist. Das habe ich mir direkt zu Beginn meiner Probezeit angewöhnt und behalte das bis heute bei. Man fährt so nicht zu langsam, sodass Schnellfahrer keine riskanten Überholmanöver anstreben und auch nicht so schnell das hohe Strafen auf einem zukommen könnten.

Nachts fahre ich dann 10 bis 15 km/h, je nach Situation, schneller.

Es gibt keinen perfekten Autofahrer!!!!
Es gibt nur den der Gefahrensituationen mit entsprechender Sicherheit bewältigt und sich im klaren ist was passieren könnte wenn.......

Ich habe jetzt ca. 1 1/2 Jahre meinen Führerschein und denke das ich die heikelste Phase überwunden habe. Ich habe auch nicht den dran noch schneller zu fahren, wie das ja bei manch anderem der Fall ist. Und Anfängerfehler macht jeder mal, da kann sich glaube keiner frei von reden.

Was mich momentan am meisten aufregt sind diese ganzen pseudo Rennfahrer mit ihren Golfs u.s.w. Das witzige ist das diejenigen die wirklich PS starke, hochwertige, teure Autos haben nicht so sehr zur Angabe neigen wie die, die einen getunten Mistgolf haben. Mistgolf desswegen weil es eben das Auto ist was am meisten dafür herhalten muss, für die Dummheit der meisten jungen Autofahrer.

Ich fahre übrigens einen Opel B Corsa Baujahr 1998 mit 45 PS und werde diesen auch noch weiterhin fahren.


melden

Der perfekte Autofahrer

27.06.2008 um 23:39
Jawoll ja,das nervt mich auch...
Idioten,die kleine Kinder umfahren und dann dass weinen anfangen weil
das SchatziAuto nun einen Kratzer hat.

Sind dann aber komischerweise genau die,
welche ohne zugucken aufs geradewohl über den
Zeprastreifen trampeln ohne nach links und
rechts zu gucken :-)

Seit 15 Jahren fahre ich schon für einen Behindertenfahrdienst,
da gabs schon jede Menge Situationen,wo ich eine Kopfwehtablette nehmen musst
vor lauter fassungslosen Koppschütteln.

den allerletzen Gruss für heut
Trutchen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Autofahrer

30.06.2008 um 15:32
Link: www.hdg.de (extern) (Archiv-Version vom 03.03.2006)

Ach was, wer ist schon perfekt (ausser ihm hier nebenan).
Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand - und das sieht man ihm auch an.
Glücklicherweise ging es seit rd. 35 Jahren immer ohne Personenschäden ab.


melden

Der perfekte Autofahrer

30.06.2008 um 16:16
@Doors

Terence Hill ist wirklich perfekt - im Aussehen *verzückt guck*


Aber seine Socken sollte er doch auch mal stopfen (lassen) :D


Ich bin auch eine perfekter Autofahrer - in : Ich fahr so wenig, wie möglich, und überlass die Fahrbahn gern den anderen ,)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Autofahrer

30.06.2008 um 16:34
So geht es mir in Ländern mit Linksverkehr. Grusel-Grausel!


melden

Der perfekte Autofahrer

30.06.2008 um 16:37
Bei Linksverkehr würde ich sowieso NIEMALS ans Steuer ^^

Und in Rom suche ich auch lieber das Weite, vielmehr überlass das Steuer gern anderen !


melden

Der perfekte Autofahrer

30.06.2008 um 16:43
vielmehr überlass das Steuer gern anderen !

das Verhalten ist leider auch bei politischen/ anderen Themen zu beobachten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Autofahrer

30.06.2008 um 16:47
Na gut, in Rom war ich noch nie per Auto.
Mir genügte Paris. Einmal auf eigenen vier Rädern, im soliden Mercedes G. Da traute sich keiner ran.
Und wenn wir sonst in Paris unterwegs wind, weil meine Frau dort geschäftlich zu tun hat, greifen wir auf die Fahrkünste ihrer Freundin zurück. Ich habe schöne Stunden in der Pariser Rush-Hour verbracht. Auf dem Rücksitz eines Mini Cooper zusammengefaltet, die Knie vor die Ohren gelegt, während die Damen heftig rauchend und noch heftiger mehrsprachlich fluchend über den richtigen Kurs stritten.


melden

Der perfekte Autofahrer

30.06.2008 um 16:53
Ich hab sogar schon Dubei, Sau Paulo und sogar LONDON schadlos überstanden.
Ganz zu schweigen von Tunis, wo jedes 5te Fahrzeug ein Eselskarren ist, und jedes 2te Auto bei uns nicht mal den TÜV überstehen würde.
Höre ich Applaus??? ;)


1x zitiertmelden

Der perfekte Autofahrer

30.06.2008 um 16:56
navigato,

Ich hab sogar schon Dubei, Sau Paulo und sogar LONDON schadlos überstanden.

[...]

Höre ich Applaus???


Was wissen wir denn, wie es dabei den anderen Verkehrsteilnehmern ergangen ist? ;)
Hast Du Fotos, die den Unterboden zeigen? :D



melden

Der perfekte Autofahrer

30.06.2008 um 16:58
vielmehr überlass das Steuer gern anderen !

das Verhalten ist leider auch bei politischen/ anderen Themen zu beobachten.
@niurick

Wie wahr, aber es hat ja auch nicht jeder das "Zeug" dazu, und so gesehen, ist es vielleicht ja sogar besser ---

Auf der anderen Seite - wenn man die Poliker so "anschaut", hat man manchmal das Gefühl, man würde den Job oft besser machen ,)


melden

Der perfekte Autofahrer

30.06.2008 um 17:00
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Höre ich Applaus???
@rockandroll

Applaus und grenzenlose Bewunderung für Deinen Mut :D


1x zitiertmelden

Der perfekte Autofahrer

30.06.2008 um 17:03
elfenpfad,

Mut bekommt keinen Applaus, sondern das Ergebnis.
Darum will ich ja auch Bilder sehen. ;)

Bei der Bundeswehr sass ich bsp. auf einem Panzer -
damit käme ich auch heil durch Rom, Tunis & Co.

Gelle Navigato? :D



1x zitiertmelden

Der perfekte Autofahrer

30.06.2008 um 17:03
Was wissen wir denn, wie es dabei den anderen Verkehrsteilnehmern ergangen ist?
Alle Leben noch, können fast wieder laufen und zT. auch wieder sprechen. ;)
Nein. Ist nie was passiert, obwohl es gerade in London die Hölle war.
Zumindest die ersten paar Tage.

Ich hatte in meinem Leben 2 Kleine Auffahrunfälle, bei denen nur der Lack der Stossstange zu Schaden kam. Und die sind in D passiert.


melden

Der perfekte Autofahrer

30.06.2008 um 17:04
alles luschen

die perfekten autofahrer sind die busfahrer costa ricas.
es werden spucktüten verteilt

buddel


2x zitiertmelden

Der perfekte Autofahrer

30.06.2008 um 17:08
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Applaus und grenzenlose Bewunderung für Deinen Mut
danke elfi :)
Aber es ist echt nicht so lustig wie man es sich vielleicht vorstellt.
Gerade London, wie ich schon sagte, mit seinem Linksverkehr ist nicht ohne.
Empfehle daher eher die tube, oder Buss und Taxi ;)


melden

Der perfekte Autofahrer

30.06.2008 um 17:08
Zitat von buddelbuddel schrieb:die perfekten autofahrer sind die busfahrer costa ricas.
es werden spucktüten verteilt
Buddel, die Spuktüten brauch ich manchmal auch bei Autofahrer ,)
Zitat von niurickniurick schrieb:Mut bekommt keinen Applaus, sondern das Ergebnis.
Darum will ich ja auch Bilder sehen.
Doch, bei mir wird auch MUT mit Applaus belohnt ,)


melden

Der perfekte Autofahrer

30.06.2008 um 17:14
navigato,

Nein. Ist nie was passiert, obwohl es gerade in London die Hölle war.
Zumindest die ersten paar Tage.


Was hat Dich denn abgelenkt? Die Engländerinnen können es nicht sein - es sei denn, Du hast einen "eigenartigen" Geschmack. ;) ;)

War es einfach "das Neue" oder der Linksverkehr?


melden

Der perfekte Autofahrer

30.06.2008 um 17:17
niurick,

hast Du schon mal Linksverkehr (auf der Strasse ;)) genossen?
Einfach mal ausprobieren.
And never forget!! WOW !!! The other left side!!!!


Anzeige

melden