Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Autofahrer

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Verkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der perfekte Autofahrer

16.09.2007 um 16:23
der perfekte autofahrer fährt besonnen und vorausschauend.
er läßt sich durch nichts aus der ruhe bringen, und vergißt nicht,
ab und an mal einen blick nach draußen zu werfen...........!

raser und drängler haben m.e. ein hormonelles problem ;)

Anzeige
melden

Der perfekte Autofahrer

16.09.2007 um 16:32
raser und drängler haben m.e. ein hormonelles problem
---
Ja das ist die eine Seite der Medallie. Die andere sind die Penner. Leute die so "schnell" bei grün abfahren, dass grad noch der eine hinter ihnen rüber kommt und dann ises schon wieder rot. Oder Leute die 500m vor der Ampel abbremsen und dann im Schrittempo auf diese zu tukkeln.
Ein guter Autofahrer fährt zügig, damit mein ich nicht rasen! Er achtet auf den Verkehr. Schaut in den Rückspiegel und nimmt Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer... und sagt auch mal danke...
Wie ich die Typen liebe die beim Spurwechsel einfach reindrängeln, meist ned ma n Blinker setzen und man selbst muss auf die Klötze steigen.
Ich bin sonst wirklich ein ruhiger Mensch... aber im Strassenverkehr reg ich mich als auf. Jeder guckt nur auf sich....


melden

Der perfekte Autofahrer

16.09.2007 um 16:43
in der 30er fahre ich grundsätzlich 40. das macht ja eigentlich jeder so, der nicht in der fahrschule ist. naja, die frauen sind da manchmal eine ausnahme oder die älteren sonntagsfahrer. in der 50er fahre ich meistens etwas über 50. ich kanns auch nicht haben, wenn mir irgendein depp so dicht auffährt, dann drück ich gern mal kurz auf die bremse. die sollen entweder überholen oder abstand halten.
was ich auch nicht mag, wenn in der 50er 30 gefahren wird... da könnte ich grad austicken.


melden

Der perfekte Autofahrer

16.09.2007 um 17:08
Der perfekte Autofahrer fährt immer der Verkehrssituation angepasst und vor allem entspannt. Und er weiß was „vorausschauendes Fahren ist“. Er hat einen 7. Sinn für Idioten.
Der perfekte Autofahrer beobachtet stets der rückwärtigen Verkehr – und: Er hat das
Glück auf seiner Seite. Denn ganz ohne Glück (oder Bewahrung) geht es dann doch nicht immer gut.


melden

Der perfekte Autofahrer

16.09.2007 um 17:24
ich bin der perfekte autofahrer! hab augen, arme, beine..aber keinen führerschein mehr :(


melden

Der perfekte Autofahrer

16.09.2007 um 17:53
@Zahlenreihe
Armes Schwein – hat keinen Führerschein :-)
Was ist passiert?


melden

Der perfekte Autofahrer

16.09.2007 um 23:15
^^Zuviel Alk am Steuer?


melden

Der perfekte Autofahrer

17.09.2007 um 11:34
es gibt viele sichere Autofahrer. Man muss auch nicht unbedingt schnell fahren. Ein guter Autofahrer hat immer alles im überblick was im Strassenverkehr passiert. Auf der Autobahn schaut er weit vorraus aber auch nach hinten. Beim schnell fahren muss man sich einfach schnell auf Veränderungen einstellen können, plötzlicher Spurwechsel von einem langsamen Auto usw. Es kommt einfach auf die Konzentration im Strassenverkehr drauf an und ob man in brenzligen Situationen nicht die nerven verliert und versucht cool zu bleiben, damit man nicht das lenkrad rum reist. Das macht für mich einen guten Autofahrer aus. Aber es gibt nicht den einzigen Perfekten Autofahrer. Es gibt auf jedenfall mehrere...

One


melden

Der perfekte Autofahrer

17.09.2007 um 11:36
Trotz allem gibt es einfach nicht den perfekten Autofahrer,denn keiner ist Perfekt.
Jeder macht mal Fehler


melden

Der perfekte Autofahrer

17.09.2007 um 12:18
auf jedenfall kann jeder fehler machen, da steckt man nicht drinnen...


melden

Der perfekte Autofahrer

17.09.2007 um 12:44
Der perfekte Autofahrer weiss was er kann, weiss besonders was er nicht kann!, ist stets ruhig und gelassen, fährt dennoch zügig, (ohne zu rasen, nie am Limit) hat das Gebot der gegenseitigen Rücksichtsnahme stets präsent. Und vor dem starten kontrolliert er auch den ordnungsgemäßen Zustand seines Fahrzeugs, incl. Spritmenge, Reifendruck usw.


melden

Der perfekte Autofahrer

17.09.2007 um 14:18
^^Ist eine aussterbende Spezies!


melden

Der perfekte Autofahrer

17.09.2007 um 14:22
ändern wir doch um von perfekt in verantwortungsbewust.... es sicherlich zu Genügende gibt....


melden

Der perfekte Autofahrer

17.09.2007 um 15:16
Hmmm! Grübel! Hmmm!^^


melden

Der perfekte Autofahrer

25.06.2008 um 14:12
Nachdem mir mal wieder ein Thread geslöscht wurde....

Wie ich es hasse... mit gemütlichen 80 fahre ich auf der Landstraße mit Sicherheitsabstand hinter einem Lkw her... vor dem Lkw ein beiger Mercedes.. (klassisch) hinter mir eine lange Schlange. Wir sind also eine gemütliche Kolonne von etwa 8 Fahrzeugen, die ca. einen Kilometer vor der nächsten Ortschaft crusen... Ich an 3. Stelle. Dem alten Man an der Spitze scheint dies Bewusst, den der tritt mal eben einfach so (oder um uns zu ärgern oder um zu zeigen Achtung gleich kommt die Ortschaft) auf die Bremse. Ich vorausschauend wie ich bin (weil ich wusste das der aus komischen Gründen den armen Lkwfahrer ausbremst), hab meinen Sicherheitsabstand 30 Sekunden früher um ca. 50 Meter vergrößert, nicht etwa um ein Überhohlmanöver zu provozieren, nein denn meinem Hintermann hätte das eh nix gebracht, wenn er vor mir ist, zumal sich die ganze Szene in einer dämlichen Kurve abgespielt hat und er in der nächsten Ortschaft (und danach) mit 90% Wahrscheinlichkeit nicht mal 40 Sekunden wegen eines dummen Überholmanövers gewonnen hätte. Der Depp hinter mir schmeißt, obwohl er ein Ortskennzeichen hat, beinahe seinen Karren in den Graben, um letzenendes 3 Ortschaften weiter bei einer Kreuzung (die sich erst in zwei Spuren aufteilt und dann wieder in eine zurückfließt) von mir eingeholt zu werden um wieder am Ende der Nahrungskette fahren zu müssen. Was bedeutet der wäre sowieso nach mir angekommen, hätten wir uns den Weg weiterhin geteilt... aaaaaaaaaaAAAAA.

Ich fahre gemütlich von der Arbeit nach Hause, ein Auto vor mir, ist ja nix ungewöhnliches... Also das Auto fährt so vor mir und ich muss auf die Autobahn und fange ca. 200 Meter vor der Auffahrt zu blinken an... das Auto vor mir wird komischerweise immer langsamer... statt 80 auf 50... an einer Stelle mit der man beinahe mit 100 schon in die Auffahrt fahren kann... (übrigens einer mit Ortkennzeichen) ok denk ich mir schön.. nagut, fahren wir halt langsamer, kein Problem. Dann fährt der doch glatt rechts in die Auffahrt und fängt NACHDEM er drauf ist zu blinken an! quasi nachdem er schon abgebogen ist. Da denk ich mir... so ein DEPP, jetzt weiß ich schon das Du abgebogen bist, da hättest Dir das blinken auch noch sparen können. Ok ich fahr dem also hinterher in dieser typischen Kurve, bevor man auf den Beschleunigungsstreifen kommt... Das mit auf die Autobahn fahren hat echt gut geklappt, da muss ich den echt loben, der hat brav den Beschleunigungstreifen zum beschleunigen benutzt. Nicht wie so manch einer, der dann am Ende ne Vollbremse hinhaut, weil er Angst bekommen hat, das ihn der Lkw der mit gemütlichen 80 daherkommt, doch noch erwischt. Hätte er geblinkt, hätte er ne 1 bekommen... Ehrlich!!! Nagut denk ich mir, ich muss ja ned lang hinter dem herfahren, eine Ausfahrt und ich bin von der Autobahn... DENKSTE! Klar, es gab keinen einzige Möglichkeit den zu Überholen, ersten ist der schon mit 160 losgeschossen, wo eigentlich 120 ist (wo ich zugegebenermaßen 130 140 fahre) 2 sind von hinten noch kränker Typen dahergeschossen mit bestimmt 210 Sachen. Ok denk ich mir, schön haste den los, den Nichtblinker vor Dir, nur ned ärgern nur wundern... Ich kuck dem also hinter und merke wie der langsamer wird, ca. 1 Kilometer vor der Ausfahrt die ich auch runterfahre.. Neee, denk ich mir das kann... doch kann... klar kann muss sogar. fährt der also die Abfahrt raus und fängt zu blinken an, nachdem er schon auf der Abbremsspur ist!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA so ein A.sch. sein blödes im nachhinein geblinke hätte sich der doch echt verkneifen können.. Ich bete natürlich das der Typ nicht weiter in die Richtung muss in der ich muss... MUSS er aber nagut das ganze ging noch 7-mal abbiegen von denen er 3-mal zu spät und 4-mal gar nicht geblinkt hat, und JEDESMAL dasselbe Spiel... dann war ich so sauer, das ich im nachgefahren bin. Als er aus dem Auto ausstieg, hat der das gar ned geschnallt und mich noch freundlich Gegrüßt... echt jetzt! ne ohne schamrrn! Ich dachte ich muss ihm den Kopf abbeißen... Jedenfalls hab ich im das ganze Drama geschildert... der meinte ganz cool so, naja er hat das gar ned gerafft, weil er fährt ja jetzt schon 8 Jahre Unfallfrei! KLAR, WENN ALLE ANDREN EINEN WEITEN BOGEN UM DEN MACHEN!!! zeficks....

Landstraße 17:26 oder so, jedenfalls sind ne menge Lkws unterwegs... So ist das Leben in der Kolonne halt... Ich wieder brav meinen Sicherheitsabstand... Hinter mir BMW (ich will hier echt keine Klischees setzen ) der kommt näher... naja normal ich bleib cool, der kommt noch näher, will der mich anbaggern?, der kommt noch näher, langsam aber sicher wird mir das unangenehm und ich geh ein klein bisschen vom Gas um ihm klar zu machen, das er mir ned so auf die Pelle rücken soll, er... KLAR kommt noch näher so nah, dass ich seine Scheinwerfer nicht mehr richtig erkennen kann, dann lässt er sich ein winziges Stück zurückfallen... Ok denk ich mir bleib cool der kann Dir nix, kaum ausgedacht rückt er mir wieder auf die Pelle. Scheiße denk ich mir, also geh ich von Gas und so schnell nicht wieder drauf, was fast zu einem Krasch geführt hätte... Ich lasse mich auf 60 KMh zurückfallen. Schließlich fühle ich mich in einer Gefahrensituation und drossle dementsprechend meine Geschwindigkeit um bei einem kommenden Unfall weniger Schmerzen erleiden zu müssen als bei einem Unfall mit 80 KMh, vielleicht ist der hinter mir ja Besoffen oder so... LICHTHUPE HUPE... Leck mich, denk ich mir, mit mir nicht, ich lass mich ned von nem Besoffenen zu nem Unfall provozieren, lieber bringe ich den ganzen Verkehr zu zähfluß, Ich seh ned ein, das ich mir bei einer Geschwindigkeit von 80 KMh den Hintern wegschießen lasse... Also fahr ich so weit recht wie möglich und falle auf 50 KMh zurück... Lichthupe Hupe, hinter dem Idioten hat sich der Abstand des nächsten Autos auf ca. 200 Meter vergrößert, was mit wiederum die Bestätigung gibt, das ich recht habe mit dem was ich tue, und meinen Kolongefährten in diesem Irren auch einen Gefahr sehen.. schön, danke wenigsten ein bisschen beistand. Also lasse ich mich auf 30 KMh Zurückfallen um zur nächsten Aussaht zu kriechen um diesem Geisteskranken zu entkommen... der mich ja leider nichmal Überholen kann, weil wir sehr starken Gegenverkehr haben, ich also bei der nächsten Ausfahrt schweißgebadet runter, in die Tankstelle rein um erst mal nen Kaffee zu trinken und die nerven beruhigen... Da tippt mir jemand auf die Schulter, eine junge Dame und ein ältere Herr lächeln mich an. Na da haben sie ja ganz schön die nerven bewahrt, sagt die junge Dame, ich wäre vor Angst voll aufs Gas. Wir waren ungefähr 9 Autos hinter ihnen... Jedenfalls hab ich noch ein bisschen mit den beiden geplaudert, die waren gerade in Regenburg, zufällig da wo ich auch gerade beim einkaufen war. Rein zufälligerweise im selben viertel, als ich mit den beiden rau ging stand es da! DAS AUTO jenes welches... ja genau dieses eben das mir die Regensburg die Vorfahrt genommen hat!!!


melden

Der perfekte Autofahrer

25.06.2008 um 15:38
Irgendwo hab ich das schonmal gelesen...


melden

Der perfekte Autofahrer

25.06.2008 um 16:59
@ topic

Den gibt es wirklich: mich.
Beim Fahren mache ich keine Fehler und bügel sogar regelmässig die der anderen aus.

Meine Karren sind in technisch einwandfreiem Zustand, ich sitze nie "emotional aufgeladen" am Steuer, halte mich an die Verkehrsregeln und bereite mich (mit Schlaf, Ernährung usw.) auf lange Fahrten vor.

Es gibt keinen besseren als mich.



melden

Der perfekte Autofahrer

25.06.2008 um 17:06
Mein Fahrlehrer hat immer gesagt, und immer bedeutet wirklich IMMER.
"Gucken, gucken, gucken! Alles andere ergibt sich von Alleine."

Meistens befolge ich seinen Ratschlag...ausser es gibt was Anderes zum Gucken, als die Strasse.


melden

Der perfekte Autofahrer

25.06.2008 um 17:19
navigato,

bei mir hat es viel damit zu tun, dass ich den Strassenverkehr über 13 Jajre lang als Radsportler erleben musste. :D
Von daher weiss ich, wie wichtig ein zweiter, dritter Blick ist - lebenswichtig sogar.
Auch ohne Schulterblick läuft bei mir nichts.

Von einigen Bekannten habe ich mir kurz nach der Prüfung angehört: "Deine Vorsätze sind ja gut und schön, doch spätestens in einem halben Jahr interessiert es Dich nicht mehr, was der Fahrlehrer Dir beigebracht hat..."

An dem Punkt stellte ich mir die Frage: warum soll das denn so sein?
Da fing ich an, so zu fahren, als sässe mir weiterhin der Prüfer im Nacken. So ist es bis heute geblieben. Den Lappen habe ich nun auch schon mehr als 8 Jahre.

Und bei keiner Fahrt würde ich durch die Prüfung rasseln. ;)



melden

Der perfekte Autofahrer

25.06.2008 um 17:21
ich bin beruflich seit jahren unfallfrei jeden tag mit dem aut unterwegs, dennoch würde ich nie behaupten das ich perfekt bin


Anzeige

melden