Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwänge

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Gemeinschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwänge

30.10.2007 um 08:38
also ich muss immer aufder gleichen seite liegen beim einschlafen sonst wirds nix. Wenn ich mich im schlaf drehe gehts wieder aber vorher immer seitlich. Und Fernseher ist auch immer an. Mit ausschalt Timer von ner Stunde. Und meistens schalte ich einen dieser Shopping sender ein dann kann ich schnell einschlafen ^^

Anzeige
melden

Zwänge

30.10.2007 um 09:37
Nee Ticks und Zwang frei.

Gott sei dank

Nur eine blöde Gosche mehr nicht.


melden

Zwänge

04.10.2008 um 20:19
Seit ca. 1 Jahr habe ich einen neuen Zwang. XD"
Wenn ich mir DVDs kaufe, traue ich mich nicht, sie anzusehen. Es könnten ja Kratzer entstehen. Schon bei den kleinsten Staubkörnchen auf den Scheiben, bekomme ich regelrecht einen Anfall und würde die am liebsten in die nächste Ecke kloppen. ^^"
Falls ich nicht anders kann und doch mal eine DVD paarmal ansehe, fühle ich mich danach richtig schuldig. O.o"
Wenn dann auch noch geringe Kratzspuren drauf sind, weil ich etwas mit nem Tuch darauf wegwischen wollte, würde ich am liebsten gleich nochmal ne neue DVD kaufen. XD"

So pingelig bin ich allerdings nur bei Anime DVDs. xD 2 Serien habe ich mir sogar wirklich neu gekauft, weil ich es mit den Kratzern nicht mehr aushielt.
Waren gottseidank dt. DVDs, die mit je 25 Euro noch recht "billig" sind.

Derzeit will ich 7 jap. DVDs neu kaufen. Die sehen so grässlich aus!!!!
Leider kosten die je 50 Euro. ._.

Arggggh >_<

*wild um sich fuchtel*


melden

Zwänge

04.10.2008 um 20:21
Warum kopierst Du sie nicht auf Platte?


melden

Zwänge

04.10.2008 um 20:23
Mach ich seit einiger Zeit auch.
Oder ich kauf mir so billiges Hongkong-Zeugs zusätzlich. xD
Bei den bereits zerkratzten ist leider jede Hilfe zu spät. ._.

Es gibt soweit ich weiss so ein Gerät, was Kratzer entfernen soll.
Weiss jemand, ob sowas funktioniert?


melden

Zwänge

04.10.2008 um 20:30
Das funktioniert, kommt aber sehr stark auf die Tiefe der Kratzer an. Kleine Schrammen auf der Abspielseite die durch normale Benutzung auftreten bekommt man damit weg.

Wusstest Du, dass die Abspielseite die unempfindliche bei CD´s und DVD´s ist? Die Oberseite mit dem Aufdruck ist die empfindliche weil direkt darunter die Daten liegen. Kann man sehen wenn man von der Seite auf die Scheibe schaut.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwänge

04.10.2008 um 21:13
Dreamliner

^^ das hatte ich auch mal! Aber das gab sich nach einer weile... wenn du mal irgendwann woanders zu besuch bist, keinen fernseher dort hast oder aus beruflichen gründen öfter woanders üübernachten musst geht das vielleicht weg.... manchmal sind solche ticks ja ans heimische bett, also an bestimmt gegenstände geknüpft.


melden

Zwänge

31.10.2011 um 08:04
ich bekomme die Kriese wenn wer Türen oder Schranktüren offen lässt.. die muss ich einfach schließen....

wasche mir sicher mehr als 20mal am Tag die Hände.

Achja und nicht zu vergessen, Griffe an Türen (Fremden und öffendlichkeit) packe ich nur an wenn ich mir was vor die Hände ziehe .. Ärmel oder so.


1x zitiertmelden

Zwänge

31.10.2011 um 08:28
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Achja und nicht zu vergessen, Griffe an Türen (Fremden und öffendlichkeit) packe ich nur an wenn ich mir was vor die Hände ziehe .. Ärmel oder so.
Das ist auch gut so, da lauern viele Bakterien, Keime, Viren!!


melden

Zwänge

31.10.2011 um 08:29
@rainlove

das ist bei mir auch der Grund :D warum ich das so mache.... Hände muss ich aber dennoch waschen sobald sich die gelegenheit bietet.


melden

Zwänge

08.03.2012 um 20:57
Ja ich hab starke Zwänge seit ich vier bin - manchmal verbringe ich 3 Stunden im Bad...


1x zitiertmelden

Zwänge

08.03.2012 um 23:40
ich glaube, zwänge, süchte und sehnsüchte laufen alle auf ein und das selbe hinaus: dem erfahren-wollen irgendeiner form von leid, vor dem hintergrund, dass rein alles auf irgendeine weise leid ist, leid tut und leiden schafft und man das leben erst durch das intensive leiden erfährt.
süchte bekommen durch die absolute seltenheit ihrer puristischen erfahrung einen unermesslichen wert für den abhängigen, welcher ihn immer wieder wie automatisch in willenlose gier versetzt und zu dessen sofortigen befriedigung verführt.
ich glaube, hinter vielen suchterscheinungen steckt der wunsch nach dem austricksen des alterns in form der zeit, indem man bestimmte dinge immer und immer wieder rekapituliert, in der hoffnung, die intensivität und den sinneseindruck zu steigern oder zu resetten, während man sie in wirklichkeit abnutzt und abstumpft. daher unterliegen viele süchte vermutlich auch einem zeitlichem limit.

um einen eigenen zwang zu äussern, der zudem den rahmen meiner ausführung sprengt: ich muss, wenn ich wenig geschlafen habe und früh aufstehe, nach ungefähr 1,5 h mehrmals niesen, vornehmlich zu einer runden uhrzeit. :)


melden

Zwänge

09.03.2012 um 00:17
Ich habe in der Arbeit ein paar Zwänge entwickelt,die mir manchmal auf den Zeiger gehen.Ich kontrolliere alles öfters um ganz sicher zu sein,das alles OK ist.Ich rüttele 3 mal an den Fenstern,an der Feuertür,überprüfe mehrmals Eingaben am PC usw.Mache ich es nicht,habe ich keine Ruhe wenn ich nach Hause fahre.Es ist absolut nervig,denn wenn einmal alles erledigt ist,dann ist es das.


melden

Zwänge

09.03.2012 um 00:21
Ich muss Daheim 3 paar Socken tragen ;__;...der Wäscheberg ist gigantisch


melden

Zwänge

09.03.2012 um 00:29
Oh weh,das denk ich mir.Da fällt mir ein Mädel ein die bei meinem Sohn in der Klasse ist.Die Kleine trägt immer 2 verschiedene Socken.Sie hat das im Kindergarten mal bei einer Erzieherin gesehen und seit dem zieht sie das durch.Eigentlich genial,denn ich habe wie soviele eine Sockenfresserwaschmaschine.


melden

Zwänge

15.11.2012 um 20:58
@saschi bist du noch aktiv hier? Ich habe noch nie zuvor von jemandem gehört/gelesen, der so ähnliche Zwänge hat/hatte! Ich hätte ein paar Fragen, die ich dir gern stelle würde!
MfG


1x zitiertmelden

Zwänge

15.11.2012 um 21:28
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb am 08.03.2012:Ja ich hab starke Zwänge seit ich vier bin - manchmal verbringe ich 3 Stunden im Bad...
Lol - seit dem letzten Post sinds aber wesentlich mehr Stunden geworden :D
Mittlerweile bekomme ich es (bis auf manche Ausnahmen) eigentlich relativ gut hin, allerdings nur hier ...


@PsychoDisease

Saschi ist ein ehemaliges Mitglied, wie Du unter seinem Nick erkennen kannst. :vv:


melden

Zwänge

15.11.2012 um 21:33
Achso, schade, naja anke fürs Drauf-aufmerksam-machen =)


melden

Zwänge

15.11.2012 um 21:41
ich hab den zwang mich zu würgen
es ist aber er schon eine sucht.


melden

Zwänge

15.11.2012 um 21:42
@souvent

In welchen Momenten?


Anzeige

melden