Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol - wofür?

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Alkoholkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol - wofür?

12.09.2004 um 01:12
Es ist ein Versuch sich von dieser elenden, manipulierten Welt zu distanzieren. Das öde Arbeitsleben für kurze Zeit zu vergessen, usw.

Fast alle meiner Kollegen besaufen sich sobald sie nur können, auf irgendwelchen Festen und in irgendwelchen Pubs und sind noch stolz drauf.


Der Geist beherrscht die Materie!


Anzeige
melden

Alkohol - wofür?

12.09.2004 um 09:59
Also ich trinke schon hin und wieder, aber eher selten. Aber ich hab mir so ein paar Regeln aufgestellt.
1. Nie vor Sonnenuntergang! Ich finde es einfach abartig tagsüber angetrunkene Menschen zu sehen, das hat mir gezeigt, das ich nie etwas vor Sonnenuntergang trinken will um nicht auch mal versehentlich so zu enden.
2. Nie einfach so unter der Woche! So fängt es ja bei den meisten an, nur einBier zum feierabend.
3. Nie alleine trinken, das macht einsam! Das inpliziert für mich das es auch einen Grund gibt, also sprich ein Aperetiv zum Essen etc.

Aber was ich immer verachtet habe sind die Leute die es schaffen um 12 Uhr Mittags schon sich übergebend am Grünstreifen zu befinden. So will ich nie enden.
Wobei ich in mancher Hinsicht auch nciht besser bin. Aber niemal so unwürdig.

Ales Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Alkohol - wofür?

12.09.2004 um 10:15
moin

soso, lillith.
du schaffst es also nicht, dich in würde zu übergeben?
dazu gehört aber auch jahrelanges training.

;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Alkohol - wofür?

12.09.2004 um 10:18
scherzkeks!
Aber schau dir doch mal an wo teilweise einige Leute betrunken rumfallen. Nein danke sag ich dazu nur.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Alkohol - wofür?

12.09.2004 um 12:46
Man stelle sich vor, Alkohol würde nicht mehr legal sein.

Ein riesen Aufruhr würde das geben. Eine Panikmache aus Angst und Aggressionen. Ein Aufschrei der Menschen. Proteste und das Verharmlosen von Alkohol.

In vielen Gesprächen ist mir aufgefallen, das Alkohol im Gegensatz zu anderen Drogen, immer so verharmlost wird. Aber ich finde es genauso schlimm.

Ich habe nichts gegen Drogen. Jeder soll sie konsumieren, bis er glücklich wird, aber Alkohol mag ich besonders nicht.

*~Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...*~


melden

Alkohol - wofür?

12.09.2004 um 14:40
@~DoctrineDark~
Dies ist nicht nur in Deutschland so, in der Schweiz ist es nicht besser.
Viele Feste werden regelrecht ersoffen, z.B. Fastnacht es ist echt schlimm, überall betrunkene und das mehrere Tage. Wenn ich sage ich war an der Fastnacht, dann wirst du gleich gefragt, in welcher Kneipe warst du? Meine Antwort ich war an der Strassenfastnacht, nicht in einer Kneipe, da stauenen sie ins endlose. Ich finde es echt schade, wie all die Bräuche vom Alkohol missbraucht werden.


Leben und leben lassen.


melden

Alkohol - wofür?

12.09.2004 um 15:01
moin

genau, meerjungmaiden

mein rituelles, allabendliches besäufnis lass ich mir auch nicht ausreden.

in gesellschaft trinken finde ich verachtenswert.

ich muss immer ne zeile freilassen, sonst verschwimmen die buchstaben... ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Alkohol - wofür?

12.09.2004 um 22:17
Nach 7 Pils sieht man die Welt endlich so, wie sie nicht ist.


melden

Alkohol - wofür?

14.09.2004 um 18:40
Erstens ist Alk in bestimmten Mengen gesund auch für das hirn. Zweitens kann man es auch geniessen und nicht einfach nur hinuter kippen. drittens machen sich manche zu weil sie dann Frauen besser anmachen können weil sie sich nüchtern nicht trauen.



We are not alone


melden

Alkohol - wofür?

14.09.2004 um 19:43
@littlegreyalien
Ohh das ist aber eine super Anmache, ein Mann mit einer solchen Anmache hat bei mir jedenfalls keine Chance.
Ich rede nur für mich, keine Ahnung, wie die anderen Frauen in dieser Beziehung denken.


Leben und leben lassen.


melden

Alkohol - wofür?

14.09.2004 um 20:37
@meerjungfrau
er meinte damit nur, das Alkohol die Hemmschwelle senkt, wohl eher weniger sich hacke an eine ranzumachen....das geht meistens schief (es sei denn sie ist genauso voll ;) )
aber wenn man grad so gut drauf ist gehts halt leichter ;)

Et In Arcadia Ego


melden

Alkohol - wofür?

14.09.2004 um 20:56
Alk gesund fürs hirn... natürlich.... genauso wie kiffen ha ha ha....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol - wofür?

14.09.2004 um 21:00
moin

ich sauf sowieso nur, um mich dem allgemeinen niveau anzupassen.....

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Alkohol - wofür?

14.09.2004 um 21:07
Alk ist Alk
Weder Gut noch schlecht

Kommt immer drauf an was man wenn man(n) breit ist alles so anstellt *gg*



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

Alkohol - wofür?

14.09.2004 um 21:13
@buddel
Und würden weniger Leute versuchen sich auf das allgemeine nivau anzupassen wäre das nivau höher ;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol - wofür?

14.09.2004 um 21:25
"Chor der Blöden"

... Sohn ist Drogensüchtig
Drogen machen Träume wahr;
Träume sind Sohn wichtig.

Vater schlägt den Sohn halb tot:
"Keine DRogen mehr!!!"

Sohn gesund und ohne Träume,
gibt sich den Rest mich Schießgewehr ..

Und es singt, der Chor, der Blöden
der schon immer war zu laut
Und es singt der Chor der Blöden
der schon immer war zu laut ...

1,3,5,7, ...

Ey, was machen sie da?

1,3,5,7

Gute Reise. Gute Reise.

Gute Reise"


melden
c.cox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

15.09.2004 um 02:54
Ich weiß jetz, wofür der Alkohol gut ist.

Meine Freundin hat vor drei Stunden mit mir schluß gemacht.

Dafür ist der Alkohol gut.

Betäubt die Schmerzen............

Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden
c.cox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

15.09.2004 um 02:59
fdgnroeihninonsnkfbmv nslkmaöl,fbmmranioabtnnpkslgmnö, vö

Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden

Alkohol - wofür?

15.09.2004 um 12:00
Und wenn du wieder klar bist ist deine Freundin immer noch weg und du hast einen Kater, na toll!

Aber wenn du jemanden zum Reden suchst sag Bescheid:)

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
c.cox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

15.09.2004 um 12:46
Stimmt, sie ist immer noch weg.
Aber immerhin wars gestern für den Moment ganz gut, besoffen zu sein.

Natürlich hilfts nich wirklich, aber das war mir in dem Moment herzlich egal.

Reden gerne :) Danke.

Würde ich aber auf keinen Fall in so etwas öffentlichem, wie einem Forum tun, wenn du verstehst.


so long

greeez

Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


Anzeige

melden