Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte von homosexuellen Paaren

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Homosexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

17.06.2008 um 14:51
"DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR"


Ausser, er/sie ist homosexuell. Oder sieht anders aus. Oder ist anders. Denkt anders. Handelt anders. Glaubt anders.

Dann kann man ja schon mal eine Ausnahme machen.

Anzeige
melden

Rechte von homosexuellen Paaren

17.06.2008 um 14:55
Zitat von lavignialavignia schrieb:DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR
Ahahahahaaaa haha haaa ahhhh!!!! ahahahhahaaaaa
Entschuldigung, aber, ahahahaahahaaaaa!!!

Sowas ist nur auf Papier Wirklichkeit. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

17.06.2008 um 14:57
Aber deswegen sollte man den "Antastern" trotzdem auf die Finger hauen.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

17.06.2008 um 15:18
@ Bukowski

(das hast Du an Rasco geschrieben)

Und genau diese Probleme sollten wir vorher beseitigen bevor wir uns noch mehr Probleme schaffen (homosexuelle Adoption).

Von welchen "Problemen" sprichst Du denn? Intoleranz?
Warum sollten Homosexuelle auf eine Adoption warten/ verzichten, weil "man" Probleme damit hat?



Wir müssen der Homosexualität Zeit lassen sich in den Köpfen der Menschen zu verfestigen. Immer ein Schritt nach dem anderen.

Schau mal in den Thread "Homosexualität". Dort ist erkennbar, dass es nicht um Homosexualität geht, die "angeprangert" wird, sondern um Vorurteile/ Ängste.

Wielang braucht denn die Homosexualität, um sich in den Köpfen zu etablieren?



Da stellt sich mir (ernsthaft) die Frage ob die Gleichberechtigung wirklich so weit gehen soll.

Indem Du einschränkst, hast Du die Bedeutung des Wortes scheinbar nicht verinnerlicht. Es soll dadurch eben nicht mehr unterschieden werden.
Gibt es "gleich" und "gleicher"?



Wie ich auch vorher schon schrieb werden meiner Meinung nach damit einfach mehr Probleme erzeugt als gelöst.

Auch hier wieder: soll "die Lösung" auf dem Rücken von Homosexuellen ausgetragen werden?

Nochmal: die "Probleme" entstünden doch für die, die ohnehin schon "welche" haben.
Aber, Du hast natürlich Recht. Wir warten auf die "perfekte Welt", dann dürfen selbst Homos Kinder adoptieren. :ok:



Kennst du das Land China?

Hab ich schon befürchtet, dass Dir eine "Erlaubnis zum Kinderkriegen" vorschwebt.



Weil homosexuelle Paare nie auf natürlichem, und auch nicht mal auf hypothetischem, Weg, ein Kind bekommen könnten. Jede gesunde Männlein/Weiblein-Kombination kann Kinder in die Welt setzen, aber so gesund und stark und widerstandsfähig auch eine Männlein/Männlein oder Weiblein/Weiblein-Kombination ist, sie wird niemals ein Kind zur Welt bringen können. Da liegt für mich einer der Unterschiede.

Das war Deine Antwort auf die Frage, warum zwischen Normalos" und Homosexuellen unterschieden wird. Klarer ist es mir noch nicht geworden.
Weil Homosexuelle auf natürlichem Wege keine bekommen können, sollen sie auch keine haben?



1x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

17.06.2008 um 15:21
Bukowski,

Sowas ist nur auf Papier Wirklichkeit.

Wenn Du wenigstens das Wörtchen "leider" hingeschrieben hättest...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

17.06.2008 um 15:29
"Kennst du das Land China?

Hab ich schon befürchtet, dass Dir eine "Erlaubnis zum Kinderkriegen" vorschwebt."

Und darüber hinaus eine Limitierung. Gegen Schmiergeld eins mehr. Und wenn's ein Mädchen zu werden droht, kloppen wir es auch nach dem 6. Schwangerschaftsmonat noch in die Tonne.
Von China lernen heisst siegen lernen!


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

17.06.2008 um 16:00
@niurick
Von welchen "Problemen" sprichst Du denn? Intoleranz?
Warum sollten Homosexuelle auf eine Adoption warten/ verzichten, weil "man" Probleme damit hat?
Weil sonst nur noch mehr Probleme entstehen.
Ja genau, Intoleranz.
Wielang braucht denn die Homosexualität, um sich in den Köpfen zu etablieren?
Ich weiß es nicht.
Zitat von niurickniurick schrieb:Indem Du einschränkst, hast Du die Bedeutung des Wortes scheinbar nicht verinnerlicht. Es soll dadurch eben nicht mehr unterschieden werden.
Gibt es "gleich" und "gleicher"?
Wenn wir mit Gleichberechtigung wirklich absolute Gleichberechtigung aller Menschen in allen Belangen meinen würden, dann könnten wir auch Kindern erlauben Auto zu fahren. Denn hat nicht jeder Mensch das Recht Auto zu fahren? Und sind Kinder nicht auch Menschen? Ja? Dann haben Kinder das Recht Auto zu fahren.

Demnach, ja, es gibt gleich und gleicher. Wir müssen auch bei Gleichberechtigung differenzieren.
Zitat von niurickniurick schrieb:Auch hier wieder: soll "die Lösung" auf dem Rücken von Homosexuellen ausgetragen werden?
Mit Verlaub, auf deren Rücken entstanden sie doch auch, oder nicht?
Was nicht heißen soll das sie auch Schuld an diesen Problemem haben! Nicht das das jemand in den falschen Hals bekommt.
Zitat von niurickniurick schrieb:Aber, Du hast natürlich Recht. Wir warten auf die "perfekte Welt", dann dürfen selbst Homos Kinder adoptieren.
Wir können uns zwar einreden das Homosexualität schon normal ist, aber das ist es nicht, für viele Menschen ist es das nicht und da, finde ich, liegt das Problem.
Und so lange wir das Problem der Inakzeptanz noch nicht gelöst haben halte ich es für unverantwotlich schon den nächsten Schritt gehen zu wollen.
Weil Homosexuelle auf natürlichem Wege keine bekommen können, sollen sie auch keine haben?
Mhh, ja, das würde ich jetzt so unterschreiben.



melden

Rechte von homosexuellen Paaren

17.06.2008 um 16:12
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Wunsch ist verständlich, eine öffentliche Diskussion darüber notwendig. Denn das allgemeine Bewußtsein muß sich an diese Familienform gewöhnen, sollen sich die Beteiligten nicht wieder als ausgegrenzt erleben.
@Doors

Ich hätte lieber DIESEN SATZ zitiert gehabt, weil er es für mich jedenfalls am wichtigsten ist.
Das man sich an diese FAMILIENFORM gewöhnen muss, sprich: dass man durch Diskussionen überhaupt das Bewusstsein dafü weckt.

Sonst kann meiner Meinung nach der Schuss nach hinten losgehen.

Da kommt wieder mein schon oft angesprochener Vorschlag ins Blickfeld, dass man einen Ethik - Unterricht in den Schullen anbietet, der auch solche Themen beeinhaltet. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

17.06.2008 um 16:32
"Wir können uns zwar einreden das Homosexualität schon normal ist, aber das ist es nicht, für viele Menschen ist es das nicht und da, finde ich, liegt das Problem."

Für viele Menschen sind Juden oder Schwarze auch nicht normal. Die Gleichberechtigung der Frau auch nicht, schon gar nicht am Arbeitsplatz. Der Kosum von illegalisierten Drogen, das Hören bestimmter Musik, das Leben bestimmter Kulturen "überstrapaziert" deren geringe Toleranz.

Welche Folgen hätte das für die Gesellschaft, wie sehe die wohl aus, wenn immer die rückständigsten Elemente den Ton angäben?

Möchtest Du in solch einer Gesellschaft leben?


1x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

17.06.2008 um 16:39
@ Bukowski

Weil sonst nur noch mehr Probleme entstehen.

vorhin hast Du Dich zwar "tolerant" dargestellt, ein "kleiner Pessimist" scheinst Du mir dennoch zu sein. ;)
Ist es vielleicht auch möglich, dass Probleme dadurch gelöst werden?

Die "Schwulenhasser" würden so sehen, dass auf ihren Hass Vorurteile keine Rücksicht genommen wird und sie geselschaftliche Entwicklungen mit ihrem Starrsinn nicht blockieren können. :)


1x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

17.06.2008 um 16:45
was für rechte sollen homosexuelle paare bekommen.steuerklasse3.das recht auf

kinder,das ist nicht gut,kinder müßen wiesen das es ein vater und eine mutter gibt.


ich finde es nicht sehr ätisch,wenn 2 männer sich küssen.besonders,mit bart.

oder wann man sie am bahnhof sieht. es ist außergewönlich.

ok man muß sie lassen. aber keine steuerliche vorteile,keine ehe,keine kinder.es wäre nicht richtig. lieber familien mit kindern unterstüzen.


1x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

17.06.2008 um 16:46
@Doors

Nein, ich sage nur das wir erstmal die Probleme beseitigen sollten die zur Zeit bestehen und nicht versuchen sollten noch neue zu schaffen, oder glaubst du das die Probleme die wir (d.h. wir als Menschen) mit der Homosexualität haben sich in Wohlgefallen auflösen werden wenn homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen? Ich glaube das sie sich eher vergrößern werden.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Für viele Menschen sind Juden oder Schwarze auch nicht normal. Die Gleichberechtigung der Frau auch nicht, schon gar nicht am Arbeitsplatz. Der Kosum von illegalisierten Drogen, das Hören bestimmter Musik, das Leben bestimmter Kulturen "überstrapaziert" deren geringe Toleranz.

Welche Folgen hätte das für die Gesellschaft, wie sehe die wohl aus, wenn immer die rückständigsten Elemente den Ton angäben?
Ich weiß nicht, für mich besteht schon ein großer Unterschied darin, ob ich schwarz bin, oder ob ich mit meinem homosexuellen Partner ein Kind adoptieren will.

Für's "Schwarz-sein" oder "Frau-sein" oder "Jude-sein" kann niemand etwas. Man ist es einfach. Man wird schwarz geboren, als Frau geboren ... nun gut, Juden werden nicht als Juden geboren :D, aber ich glaube es ist klar was ich meine.
Und genau so wenig kann man etwas dafür schwul zu sein, aber man kann schon etwas dafür (bzw. man hat Kontrolle darüber) wenn man sich als homosexuelles Paar ein Kind "zulegen" möchte.



melden

Rechte von homosexuellen Paaren

17.06.2008 um 16:47
@nuirick
Zitat von niurickniurick schrieb:Ist es vielleicht auch möglich, dass Probleme dadurch gelöst werden?
Das kann natürlich auch sein, aber da glaube ich irgendwie nicht dran. :)



melden

Rechte von homosexuellen Paaren

17.06.2008 um 16:55
Die "Schwulenhasser" würden so sehen, dass auf ihren Hass Vorurteile keine Rücksicht genommen wird und sie geselschaftliche Entwicklungen mit ihrem Starrsinn nicht blockieren können.
Niurick, sollte nicht erst einmal das Ziel sein, die Vorurteile der Schwulenhasser durch Aufklärung abzubauen ?

Sonst wird der Hass ja noch grösser, und es ist niemanden gedient :)


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

17.06.2008 um 17:02
@ rotderfla

kinder müßen wiesen das es ein vater und eine mutter gibt.

Dass es Eltern gibt? Selbstverständlich. Das wird man auch nicht lange vor den Kindern geheimhalten können. :D

Die Frage ist doch, ob sie sie brauchen.



ich finde es nicht sehr ätisch,wenn 2 männer sich küssen.besonders,mit bart.

oder wann man sie am bahnhof sieht. es ist außergewönlich.


An der Stelle zeigst Du, dass Du nicht das "Wohl der Kinder" im Hinterkopf hast, sondern, dass Deine persönliche Abneigung aus Dir spricht.



ok man muß sie lassen. aber keine steuerliche vorteile,keine ehe,keine kinder.es wäre nicht richtig.

Bist wohl heut mal grosszügig, was?
Homosexuell "dürfen" sie sein, mehr allerdings nicht? :D

Grossartig. Lass mir mal Deine "Richtig/ Falsch"-Fibel zukommen. ;)
Ich will mal was zum Lachen.



melden

Rechte von homosexuellen Paaren

17.06.2008 um 17:10
@ Bukowski

oder glaubst du das die Probleme die wir (d.h. wir als Menschen) mit der Homosexualität haben sich in Wohlgefallen auflösen werden wenn homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen?

In Wohlgefallen? Warum denn immer die Extreme?
Würde denn die Hölle losbrechen, indem sie adoptieren?



Ich glaube das sie sich eher vergrößern werden.

Du scheinst viele Freund um Dich herum zu haben, die ebenso "kleine Pessimisten" sind. :D



aber man kann schon etwas dafür (bzw. man hat Kontrolle darüber) wenn man sich als homosexuelles Paar ein Kind "zulegen" möchte.

Das ist in tief verwurzelter Wunsch. Keine "aktuelle Laune".
Wer adoptieren möchte (egal, ob Homo oder Hetero), muss ohnehin "geprüft" werden.
Dadurch sind Homo-Eltern vielleicht sogar besser geeignet, als "Ronny & Peggy" in der Plattenbausiedlung, die nicht "geprüft" werden.


1x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

17.06.2008 um 17:11
es ist immerwieder erstaunlich mit welcher dreistigkeit einige menschen über das leben und und die rechte anderer urteilen
ich dachte immer das menschenrecht gilt für alle menschen


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

17.06.2008 um 17:11
Ja aber was machen wir jetzt in all den Fällen, wo der Vater unbekannt ist? Dürfen diese Kinder dann nicht mehr existieren, weil sie ja einen Vater und eine Mutter kennen müssen? Oder sollte man lieber die Zwangsheirat einführen, damit so etwas nicht mehr vorkommt?


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

17.06.2008 um 17:13
Mein Posting war für Rotderfla gemünzt


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

17.06.2008 um 17:13
elfenpfad,

Niurick, sollte nicht erst einmal das Ziel sein, die Vorurteile der Schwulenhasser durch Aufklärung abzubauen ?

Unfug.
Dazu zitiere ich gern mal Doors:

Welche Folgen hätte das für die Gesellschaft, wie sehe die wohl aus, wenn immer die rückständigsten Elemente den Ton angäben?

Möchtest Du in solch einer Gesellschaft leben?



Anzeige

melden