Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte von homosexuellen Paaren

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Homosexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechte von homosexuellen Paaren

18.06.2008 um 10:59
Das war ja mal wieder urkomisch. Kinder machen es übrigens auch so, dass sie alles ins lächerliche ziehen, damit man sich bloß nicht mit der anderen Meinung befassen muss, hut ab, da tun sich bei mir abgründe auf.

Ich weiß, dass man in der Grundschule gewisse Leute einfach anders behandelt. Kinder mit Kopftüchern, Kinder die keine Markensachen tragen, Kinder die kleiner sind, Kinder die dick sind, Kinder die Schwarz sind, Kinder mit Oberlippenbart, Kinder mit Drogenproblemen...

Ganz einfach: Um Toleranz zu verbreiten brauch man kein Beispiel aus der Klasse... tssst!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

18.06.2008 um 11:04
Ich bin mir nicht sicher, ob man beispielsweise pubertären Jugendlichen oder von ihren Eltern verkorksten Grundschülern "Toleranz" qua kultusministerieller Verordnung innerhalb einer Schulstunde beibringen kann.

Ich glaube, ich hätte mir in meiner Schulzeit wenig davon versprochen. Das ist nun mal ein lebenslanger Lernprozess.


1x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

18.06.2008 um 11:08
Die Idee ist halt unausgereift. Zumindest müsste man das Thema Toleranz und Respekt in der Schule besser angehen...


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

18.06.2008 um 11:10
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob man beispielsweise pubertären Jugendlichen oder von ihren Eltern verkorksten Grundschülern "Toleranz" qua kultusministerieller Verordnung innerhalb einer Schulstunde beibringen kann.

Ich glaube, ich hätte mir in meiner Schulzeit wenig davon versprochen. Das ist nun mal ein lebenslanger Lernprozess.
Es wäre EIN ANSATZ, um diesen Lernprozess zu unterstützen :)


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

18.06.2008 um 11:32
Ja, Toleranz und Respekt geht im Elternhaus los und zwar würd ich das so sagen, daß viele Eltern weder vor sich noch vor ihren eigenen Kindern Respekt haben und auch sehr intolerant gegen ihre Kinder sind, nämlich wenn das Kind eine ganz andere Persönlichkeit als die Eltern hat, dann wird das trotzdem nur mit seiner eigenen Brille gesehen und nicht akzeptiert, daß es eben vielleicht ganz anders tickt als sie. Somit würd ich sagen, wo soll es denn herkommen?


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

18.06.2008 um 11:45
Von Gleichaltrigen sicher nicht!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

18.06.2008 um 14:59
So etwas wie Toleranz, Offenheit für verschiedene Lebensformen, zu entwickeln, ist etwas, dass Eltern ihren Kindern durchaus früh vermitteln können.

Unsere beiden Kleinen haben sehr früh mitbekommen, dass sich nicht nur Mama und Papa liebhaben können, sondern auch Frauen und Frauen oder Männer und Männer. Sie haben erfahren, dass Menschen verschiedene Sprachen sprechen, verschiedene Hautfarben haben, sich verschieden verhalten, verschieden kleiden, dass es Menschen gibt, die laufen können und welche, die im Rollstuhl sitzen usw. Ein weitgefächerter elterlicher Freundeskreis, die Teilnahme an verschiedensten gesellschaftlichen Aktivitäten, Auslandsaufenthalte etc. weiten den Blick für die Vielfalt.

Und über alles kann und sollte man mit den Kindern reden.

Das halte ich für sinnvoller und einfacher als "Toleranz-Unterricht".


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

18.06.2008 um 15:15
@ Doors - Natürlich ist das sinnvoller und einfacher! Doch wer erzieht seine Kinder so vorbildlich wie du? Leider gehörst du da wohl zu den wenigen! Wünschenswert wäre es, es gäbe mehr solche Menschen...

Wir sind ja hier bei Allmystery. Stellt euch doch mal vor, in ein, zwei Generationen müssten wir unseren Kindern beibringen, nicht nur zu Irdischen tolerant zu sein, sondern auch zu Außerirdischen! Ich glaube, irdische "Probleme" wie Homos sind dann ziemlich uninteressant!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

18.06.2008 um 15:21
Was die "vorbildliche Erziehung" angeht:

Da sind meine Kinder aber ganz anderer Meinung!

Im Prinzip erziehe ich sie ja nur anders falsch.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

18.06.2008 um 15:27
Ach, in den Augen von Kindern hat doch immer der/die beste Freund/in die coolen, lockeren Eltern...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

18.06.2008 um 15:42
Unsere Kinder finden ihre Eltern nicht besonders cool, jedenfalls antworteten sie auf die Frage, was sie denn einmal werden wollten: "Vollwaisen!"


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 13:43
homo hin, homo her..
von mir aus sollen sie machen was sie wollen, aber das die inzwischen heiraten dürfen etc.. finde ich geschmacklos. aber noch mehr geschmackloser das sie in der öffentlichkeit knutschen.. da krieg ich brechreitz !! baaah..ekelhaft der gedanke..


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 14:02
@Seelenglanz
Es zwingt Dich ja niemand hinzugucken...


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 14:55
@dog

gewisse blicke lassen sich im objekten sicht breitband nicht vermeiden...


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 14:57
Auf keine Fall recht auf Kinder. Oder liege ich falsch?


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 15:00
das ist auch de höhepunkt das kolbenlutscher kinder adoptieren dürfen !!
das arme Kind..


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 15:02
@Seelenglanz

besser bei den leiblichen eltern, die es missbrauchen und misshandeln? sei so gut und gib mir mal den lageplan von deinem planeten.. ich schick dir mal ne karte...


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 15:04
@myself

was für ein vergleich! willste nun behaupten, das alle eltern sprich mann und frau kinder adoptieren kinder missbrauchen ?!
oh man..


du brauchst mir keine karten schicken, die landen eh bei mir im müll..


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 15:05
@Seelenglanz

steht das irgendwo? warum sollten homosexuelle keine kinder adoptieren (dürfen)? weil sie deinem weltbild nicht entsprechen?


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 15:05
@Seelenglanz

Du hust es raus xD aber reis dich besser zusammen... sonst kriegste noch n bann o.ä... das wollen wir doch alle net oder ;)


Anzeige

melden