Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte von homosexuellen Paaren

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Homosexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 16:06
Jeder Mensch hat von Geburt an Rechte. Diese Rechte werden von einem Staat nicht verliehen sondern geschützt !!

Jeder Mensch der Erde hat von Geburt an das Recht alles zu lieben was er will. Und wenn dieses etwas seine Liebe erwidert umso besser !

Mir ist also komplett wurscht wer wo mit wem treibt. Wenn beide eingewilligt haben ist es mir total egal und das sollte jedem anderem auch sein.

Wenn zwei Schwule bei mir im Garten treiben würden würde ich sie rausprügeln. Aber nicht weill ich ein Schwulenhasser bin sondern weil ich alle Menschen gleich behandle *gg* Egal ob Jude, Moslem, Schwuler, Schwarzer oder sonst was. Wer sich scheisse benimmt muss sich überall gleich dafür verantworten.

Anzeige
melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 16:08
@Seelenglanz

du kannst deine meinung schon haben, aber wenn du sie hier zur diskussion einstellst, dann eben aus diesem Grunde, nämlich dass sie diskutiert wird.

wer sagt, dass ich alles an Veränderung toll finde?

wo lasse ich mich benebeln? und wie?

Meine Sicht ist nicht notwendigerweise eine Geschmacksfrage oder eine Meinung, sondern eine menschenrechtliche. Und nach dieser hat die Selbstbestimmung absolute Priorität vor dem subjektiven Geschmack anderer. Wer homosexuell ist, soll dies sein - er hat keinen Vorteil oder Nachteil ob seiner sexuellen Orientierung zu haben; geht so ein Mensch eine Partnerschaft ein, so ist sie einer gleichgeschlechtlichen gleichzustellen - in ALLEN Rechten und Pflichten.

Aus meiner Sicht hat auch ein wirklich heterosexueller Mensch keine Probleme mit der Homosexualität - ganz im Gegenteil! Es ist IMMER eine eigene Resonanz, die erst eine besondere Ablehung begründet.


2x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 16:09
@Seelenglanz
Zitat von SeelenglanzSeelenglanz schrieb:das ist mir klar, aber weiss du wie lange es dauert bis es wirklich JEDER akzeptiert ???

deine kinder sind auch nicht an homos adoptiert!!
und nicht jeder erzieht sein kind im bezug homo und tolerant!!
auch wenn es jeder hier meint !!
Führe den Gedanken doch bitte zu Ende. Was ist deine Schlussfolgerung aus dieser Tatsache?
Zitat von SeelenglanzSeelenglanz schrieb:ich will auch nicht sagen, das schwuchteln schlechte menschen sind,
aber es gibt grenzen!!
Wenn du mir diesen Satz so in dieser Form, in einem direkten Gespräch ins Gesicht gesagt hättest, hätte ich dir wahrscheinlich ins Gesicht geschlagen.

Und ich bin Hetero.

An deiner glänzenden Seele ist ganz schön der Lack ab.

Ich bin sicher, das du nicht einmal verstehen wirst, wieso.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 16:13
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb: du kannst deine meinung schon haben, aber wenn du sie hier zur diskussion einstellst, dann eben aus diesem Grunde, nämlich dass sie diskutiert wird.
das habe ich gemacht, im vollen Umfang..


und nochmal für dich..
ich selbst habe nichts gegen honos..
nur was tugend anbelangt..
und noch etwas, du hattest geschrieben das die kinder in der schule in dem bereich homos tolerant aufgezogen werden, du glaubst doch selbst nicht daran wenn sie ab in der achten oder neunten klasse sind dass sie immer noch der meinung sind wie in der fünften klasse wo lehrer den klar macht über die homos..
eine bekannte von mir ist lehrerin auf einer gesammtschule, und was sie die kids bei bringen MÜSSEN geht manchmal nicht unter der kuhhaut!

ich glaube noch deutlicher muss ich nun nicht schreiben..


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 16:16
ich meine was die lehrein mir erzählt hat und wie ihre wahre meinungen sind..
ihre wahre meinungen dürfen sie nicht äussern!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 16:17
Dummerweise haben Randgruppen die Angewohnheit diese Opferrolle einzunehmen und auszunutzen um sich scheisse zu benehmen. Und wenn sie wegen diesem Verhalten (Nicht wegen ihrer sexuellen Richtung) zurechtgewiesen werden denken sie das wäre grade deswegen was ja auch zum Teil stimmt. Aber nur in dem Teil dass grade diese Eigenarten es waren die sie zu dem Verhalten provoziert haben.

Ein Teufelskreis....

Ich glaube dieses Defizit verbindet alle Randgruppen. Man kann doch ne Eigenart haben und sich trotzdem normal benehmen ohne zu denken dass jeder der einen in irgendeiner Weise kritisiert es wegen seiner Eigenart oder sexuellen Richtung tut oO


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 16:18
seeloenglanz da kommt irgendwie nur schund bei dir raus der mich wiedermal dazu verleitet meiterweit im strahl zu kotzen. ich empfehle dir mal einfach studien über das thema zu gemüte zu führen und hier nciht blos mit schwulenhass unter dem deckmäntelchen der moral zu argumentieren.

aber nun meine erfahrung dazu : 70% aller menschen die so drauf sind wie du sind homosexuell und stehen sich dies nicht ein weil sie angst davor haben ich erinnere mich da nur dunkel an greenline zurück :D


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 16:19
laaach...

ach, du glaubst die studien und statistik !? wie fein ;)

wenn du meinst das ich schwul bin, okay lasse ich es dir glsuben..

:D

@Bediko


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 16:21
@Seelenglanz

lass mich raten: die studien wurden blos von der homosexuellelobby finanziert und gefälscht um mehr toleranz zu erhalten und das recht zu bekommen kinder adoptieren zu dürfen?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 16:22
@Seelenglanz

es ist in dem Zusammenhang schonmal zu unterscheiden, ob ein Schüler selber homosexuell ist oder seine Eltern. In der Regel läuft auch niemand mit einem Schild um den Hals rum "meine Eltern sind hetero" oder "meine Eltern sind schwul/lesbisch" oder "meine Eltern sind geschieden" oder "mein Vater ist alkoholkrank"

Eltern sind alkoholkrankt, arbeitslos, behindert, geschieden, von vornherein ledig geblieben, vorbestraft oder gar Knastis, Totalversager, manche sind gar nicht vorhanden, und das Kind ist waise, und... und... und..., und manche sind eben homosexuell.
Du wirst mehr Verhältnisse dieser Sorte vorfinden, als die, die einem realitätsfremden idealistischen Familienbild entsprechen. Das Leben ist weitaus komplexer und bunter, als es in die extrem beschränkten idealistischen Vorstellungen so mancher ultra-konservativen oder religiös gesinnter Menschen reinpasst.

Damit müssen Menschen lernen zu leben, und zwar nicht erst nach der Schule oder ab FSK 18, sondern bereits während ihres Kinderdaseins. Tun sie das nicht, dann ist es nicht viel besser, als hätten sie Lesen und Schreiben nicht gelernt - sie sind schlichtweg für das Reallife nicht ausreichend gewappnet.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 16:30
@rasco
ich bin nicht der jenige der die welt verändert, ich akzeptiere es.
und wie paar seiten zurück zu greifen, hatte ich bekannten gehabt die schwul sind..
es hatte sich zerlaufen, aber nicht weil ich gegen die leute bin !!

ich bin gegen die heirat, adoptieren und öffentlichkeit..
die heirat ansicht, wurde anfang an nicht von jeden als toll empfunden, warum?
wenn man mich fragen würde was das schlimmste wäre, wäre ich für das adoptieren..
es ist leider so, das sie nicht von jedem akzeptiert werden!
und nicht jede schule wird tolerant erzogen..

ich gebe aucvh zu meine worte zu sehr heraus genommen zu haben!!
Aber ich hatte damals zu einem homo gesagt meine meinung mit der adoption auch ER konnte mich verstehen versuchte mir aber auch die tolerant zu erklären..
sicher, die kids heute werden es eher akzeptieren als wir damals -wo es bekannt wurde das schwule heiraten dürfen-
vielleicht liegt es auch daran, das wir anders erzogen worden sind..
ich sage zwar, okay von mir aus sollen sie heiraten, aber nunja ganz soo toll finde ich es nicht..


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 16:40
@Seelenglanz

Mal ne andere Frage, die mich in dem Zusammenhang interessieren würde:

Wieso betrifft es dich in irgendeiner Weise, wenn zwei Menschen, die du noch nichtmal kennst, heiraten? Wo betrifft es dich, wenn sie sich öffentlich küssen? Was hat es mit dir zu tun, wenn sie Kinder adoptieren?

DAS ist es, was ich immer nicht nachvollziehen kann. Im Prinzip ist es doch das gleiche, ob mein Nachbar oder ein Irgendjemand irgendwo nun Marmelade auf sein Frühstücksbrötchen gibt oder Schinken. Es hat nichts mit mir zu tun; weder schreibt es mir vor, dass auch ich deswegen Marmelade auf mein Brötchen schmieren muss, obwohl ich lieber Schinken habe, noch hat es sonst irgendeinen Einfluss auf mein Dasein oder meine Lebensführung. Wieso sollte es mich betreffen? Es ist nicht mein Leben, um das es geht, sondern das Leben eines anderen; ja zumeist von Menschen, die ich noch nichtmal selber kenne.

Die eigene Erziehung spielt sicherlich eine gewichtige Rolle in dem, wie wir das Leben wahrnehmen. Es ist eine Herausforderung, die Glaubensüberzeugungen, die wir elterlich mitbekommen haben, zu überwinden, weil wir sie oft lange nicht hinterfragen, und sie für absolute Wahrheiten halten. Aber das sind sie nicht - sie sind nichts weiter, als Glaubensüberzeugungen anderer Menschen, und die sind nicht reifer oder wahrer, nur weil wir diese Menschen Eltern nennen. Sie sind so unvollkommen und subjektiv wie die Menschen selber ;)


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 16:51
jaaaa, ganz soo unrecht hast du nicht !


Und deine fragen sind recht interessant..
okay versuche ich sie zu beantworten..

ich denke es liegt auch an wenig die art wie ich erzogen wurde und nachdem alten methoden.. sprich konfermation unterricht hat unser pastor selbst sich dazu geäussert das schwule nicht heiraten dürfen. das geht schlichtweg an unsere bibel vorbei :D
jo so war dat früher.


wenn sie in der öffentlichkeit küssen, sollen sie doch, aber nicht wenn ich grad am bussbahnhof stehe und es gezwungener weise es mit anschauen muss -klar, schau weg- aber es ist wirklich für mich ekelhaft alleine die vorstellung,!! ich pöbel die nicht an oder verdresche dir schwulen..

was willste denn machen? es ist tatsächlich so, das in der schule nicht immer die gewünschte tolerant zählt. bzw erreicht wird..
das kann ich aus meiner eigene erfahrung sagen, selbst die jucops die in schulen auftreten in einer aula sind manchmal ratlos und überfordert!

das mit schwuchteln und kolbenlutscher, nehme ich zurück, das war wirklich nicht fair und fein !


1x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 16:51
@rasco


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 16:59
@Bediko

Wahre Toleranz aktzeptiert auch intolerante Meinungen! Deswegen sind solche Meinungen wie von Seelenglanz sehr gut um die Spreu vom Weizen zu trennen und zu sehen wer wirklich tolerant ist und wer nur ein möchtegern ist und seine Meinung nur vertritt weil es populär ist.

Also sollten alle die Seelenglanz' Ansichten verschmähen ganz ruhig sein.

Ich aktzeptiere seine Meinung und seinen Standpunkt und jeder darf die Meinung haben die er will. Solange er dabei keine Straftat begeht...


2x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 17:05
Ham die nicht schon genug rechte? Ich mein, andere sexuelle Minderheiten haben noch weniger.


1x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 17:21
@du

"Wahre Toleranz aktzeptiert auch intolerante Meinungen! "

das hör ich sonst immer nur von nazis ohne dir da jetz was unterstellen zu wollen. aber intoleranz zu tolerieren is bei mir nich drin^^

"Deswegen sind solche Meinungen wie von Seelenglanz sehr gut um die Spreu vom Weizen zu trennen und zu sehen wer wirklich tolerant ist und wer nur ein möchtegern ist und seine Meinung nur vertritt weil es populär ist.

Also sollten alle die Seelenglanz' Ansichten verschmähen ganz ruhig sein."

was ich von seelenglanz "meinung" halte hab ich bereits gesagt auf der straße hätte er dafür eine drin gehabt. weils mir ziemlich jacke wie hose is unter was für nem deckmantel jemand seine intoleranz kaschiert. ich sag ja nix dagegen wenn einer sagt " homosexuelle sollen ncih adoptiern dürfen" nur erwarte ich da dann auch ne niveauvollere argumentation als die vom stammtisch nach 5 bier. und das gilt bei mir bei allen verboten die minderheiten ausgrenzen. sei es das irgendwelche religionsanhänger auf ihrer arbeit kein kopftuch tragen dürfen während die kollegin nebenan mitm kreuz um hals rumläuft oder sonstwas.

es kommt mir bei seelenglanz nicht wirklich auf das was an sondern eher auf das wie. man kann auch sagen das man etwas gegen die kinderadoption von lesbischen und schwulen paaren hat, ohne das wort eklig zu nutzen oder ohne direkt einzufordern das solche menschen nichts zusammen in der öffentlichkeit zu suchen haben.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 17:57
Zitat von BagiraBagira schrieb:Ham die nicht schon genug rechte? Ich mein, andere sexuelle Minderheiten haben noch weniger.
Auch wenn mir böses schwant, welche wären denn das?


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 20:44
@Merlina

Jah es besteht durchaus die Gefahr. Bzw. Homosexualität als normal sieht. Aber es ist auch wiederrum ansichtsache ob man es Normal oder als unnormal sieht.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

26.03.2009 um 20:54
@Bediko

deinen streu und weizen interessieren mich nicht, erst recht nicht, wenn du es mit nazi's vergleichst !!


ich vertrete hier meine meinung, ob es dir passt oder nicht !
auch das was ich ekelhaft finde, werde ich im zukunft weiterhin kundtun !!
ich vertrete meine meinung mit begründung! und wenn solche wie du es nicht verstehen weshalb ich gegen die adoption bin, was ich mehrfach erklärt habe. kann ich nichts dafür !

das die menschen nichts in der öffentlichkeit zu suchen habe, habe ich keinerlei erwähnt!
nur das mit dem baaahh küssen !!!

okay ?

wenn du noch fragen hast, stelle ich mich gerne zu verfügung !


Anzeige

melden