Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder wollen keine Krippen

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:14
Zitat von hornissehornisse schrieb:Das meine ich shiny du redest und redest und hast echt keine Ahnung!
na hör mal, ich leg dir zumindest nichts in den mund.
ich zitiere das, was DU geschrieben hat und reagiere darauf.
Zitat von hornissehornisse schrieb:wenn Kinder nicht so ohne weiteres ihr Spielzeug hergeben so ist das ne normale Reaktion
ach, und deswegen, bloß weil sie ihr spielzeug nicht teilen wollen, nennst du andere kinder konkurrenten und willst es nciht länger mit anderen spielen lassen? oder wie?

Anzeige
melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:17
konkurenz belebt das geschäft lach! Nee war nur Spaß!


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:21
sag mal kommst du gerade nicht weiter oder was schreibst du jetzt schon wieder, wer hat denn das behauptet, Tatsache ist sie müssen erst lernen und klar jedes Kind lernt es, deins ja auch, mit 2Jahren, weil es musste.

Option Mama sage ich nur:)

und jetzt hab ich keinen Bock mehr, ich habe nichts gegen Krippen, für alle berufstätige Mamas wohl sehr wichtig und nötig, aber ein Kind dann hinzubringen wenn man nicht arbeiten würde, hm das sagt eigentlich schon alles aus:)! Soziale Kontakte, ja genau ich krieg mich nicht mehr.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:22
Suicid, doch das weiß ich, dass es die gibt :), ich habe nach 3 Jahren auch wieder angefangen zu arbeiten und wenn du alle Posts gelesen hättest, wüsstest du, das ich das schon eingeräumt habe


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:23
So Hornisse nun sind wir uns ja doch einig freu genauso seh ich das!


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:23
hab aber nicht alle posts gelesen, weil ich eine vielbeschäftigte frau bin. ;)


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:31
ach so Suicid..das verstehe ich natürlich ;)


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:35
Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen^^

Ohne mir alles durchgelesen zu haben. Reicht es nicht schon das Kinder uns im Schulalter auf die Nase rumtanzen.
Nun werden sie wohl schon im Krippenalter gefragt was "sie wollen"
Na denn...


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:38
:D


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:41
Meine tanzen mir nicht auf der Nase rum, eher ist es umgekehrt *grins* ;), die Kinder werden eben nicht gefragt, darum gehts ja grade


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:46
Ich werd später mein Neugeborenes fragen, ob es in die Krippe will...dann leg ich noch Stift und Zettel dazu, damit es eine ProKontraliste machen kann.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:46
Wie sollen die kleinen mit nen Nuckel in der Schnute auch antworten können? *tz


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:49
Nuckel? Kurz nach der Geburt? Ich verlange von dem Kind, dasses dann schon so erwachsen is und auch ohne Nuckel auskommt. Kann an der Bierflasche nuckeln, Muddis Brust gehört mir :D:D:D


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:50
Du hast doch gesagt, jetzt werden die Kiddys schon im Krippenalter gefragt was sie wollen Norman ...doppel tz :)

Eben weil sie es nicht sagen können, muss ich nach meinem Mutterherz entscheiden...


1x zitiertmelden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:52
das ist wohl ansichtssache.
einem kind sollte man 2 dinge schenken: wurzeln und flügel.

und man muß auch noch unterscheiden können, ob das kind eine sache möchte, oder die mutter.

ICH hatte probleme damit, mein kind in der krippe zurückzulassen. und trotzdem, ich hab mich zusammengerissen, weil ich wußte, mein sohn möchte jetzt aber mit seinen freunden spielen. freunde, keine konkurrenten.

wenn manche mütter das selbst nicht können, weil SIE nicht wollen, daß das kind auch mal ein paar stunden ohne mutter kann, dann ist das nicht mein bier.

schäden denke ich, werden sowohl die einen, als auch die anderen nicht davontragen, wenn das ganze in einem gesunden ausmaß geschieht.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:55
Zitat von mellimausxxmellimausxx schrieb:Eben weil sie es nicht sagen können,
wir sollten jetzt mal altersklassen festlegen.

mein kind konnte im krippenalter sagen, was es will.

mein kind war da 2,5.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:57
Ja, 2,5 ist ja keine Frage, da konnten meine sich auch schon mitteilen,

das war schön gesagt "Wurzeln und Flügel", echt schön


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:58
hab ich mal wo gelesen!^^


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:59
Ich muss nochmal erwähnen dass ich in einer KiTa gearbeitet habe, drei Jahre lang. Sonst heißt es, ich wüsste nicht, was ich sage.


Kinder gehören zu ihrer Mutter. Ab drei finde ich KiTa ok, aber auch nicht den ganzes Tag. Wenn ein Kind in den KiGa kommt, erkrankt es im ersten Jahr durchschnittlich 50 Tage. (durch die vielen Bazillen denen es plötzlich ausgesetzt ist) Ich erinnere mich an ein kleines Mädchen namens Jule, die aber nur als Beispiel für viele andere Kinder gilt (sie fällt mir ein, weil ich sie immer so süß fand) Jule kam mit 3 Jahren zu uns. Und Jule wurde krank. Was Kinder halt bekommen; Windpoken, Scharlach, Kotzerei... Und wie Kinder halt sind hat man das immer daran gemerkt, dass Jule anfing zu weinen und nach ihrer Mutter zu rufen. Mama arbeitete als Sekretärin in einer Grundschule und konnte auch immer sofort kommen. Jule war leider sehr anfällig auf alles. Das ganze wiederholte sich etwa 8 Wochen lang, kaum war Jule wieder in der KiTa fing siesich was neues ein und wir hatten ein heulendes Kind, was sich nicht anfassen ließ, kotze und nach der Mutter rief. Das ganze gibt zwei fragen auf;

Erstens; Wie grausam ist es einem leidenden Kind, was nach der Mama ruft die Mutter vorenthalten. Und ich möchte betonen, das Jule kein Fremdel-Kind war. Wenn sie gesund war hatte sie von anfang an keine Probleme sich von der Mama zu trennen, war offen und gut entwickelt, fand anschluss und mochte uns auch.

Zweitens; Dass sie immer wieder von neuem Anfing zu kränkeln lag daran weil die Mama gezwungen war sobald das Kind einigermaßen auf dem Damm war es wieder bei uns abzuliefern. Omas gab es in der Nähe wohl nicht und Mama konnte ja nicht 2 Wochen ausfallen, weil das Kind Windpocken hatte. Also schickte sie, wie viel, viele andere Mütter ihr Kind halbgesund in die KiTa, wodurch bei uns Epidemien ausbrachen; Magen-Darm, Krätze (haben Kinder ja auch schonmal, wenn sie streunende Katzen streicheln), Kinderkrankheitenund anderes. Wir sprachen das auf dem Elternabend an, woraufhin es unruhig wurde. Die Mütter sagten uns klipp und klar dass es heute nicht möglich sei, sich um seine kranken kinder zu kümmern, weil man sonst schnell seinen Job los sei.

Des weiteren; Wenn die Kinder den Großteil des Tages keine Privatsphäre haben, sich nicht zurückziehen können und dem Stress ausgesetzt sind 25 andere um sich zu haben... Wie ihr das finden? Und, diese kleinen Würmchen brauchen ungeteilte Aufmerksamkeit, manche mehr, manche weniger. Man kann Kinder nicht dem Kollektiv überlassen. Zumal; Man sieht die Kinder eh nie wieder, wenn sie aus der Obhut gehen in die nächste Instanz. Die Kinder müssen sich ständig neu orientieren und KEIN Erzieher tanzt später auf dem Abiball seine Schützlinge. Versteht ihr was ich meine? Kinder haben das Recht Individuen zu bleiben und das sind sie bei 8 Stunden Betreuung nicht mehr. Das ist grausam sie dem auszusetzen. Sie brauchen eine Mutter, die wärme einerMutter und ganz ehrlich; Es gibt Kinder die mag man als Erzieher einfach nicht, das ist normal. Und auch wenn man sie das nicht spüren lässt, irgendwo betrachtet man sie doch anders, als Kinder die man einfach nur knuddeln möchte. Diese Kinder brauchen auch die Liebe ihrer Mutter und wenn sie um 8 in die Kita kommen, um 17 Uhr abgeholt werden (oh ja!) und dann um 18:30 ins Bettchen gehen... Wieviel Zeit bleibt da Mutterliebe zu geben? Vor allem weiß ich nicht, ob ich mich nach einem langen Arbeitstag noch mit meinem Kind beschäftigen könnte...

Meiner Meinung nach sind Krippen etwas furchtbares und sollten abgeschafft werden. Anstatt gelder darein zu stecken, sollte man lieber die Ehepaare unterstützen dass einer Zuhause bleiben kann UND in der Gesellschaft das Bild von der Hausfrau wieder stärken. Es gibt keine wichtigere, achtbarere Aufgabe als eine gute Mutter zu sein. Kein Arzt, kein Politiker, kein Nobelpreiträger leistet soviel wie eine liebende Mutter. MeineMutter hat damals an der Sorbonne studiert, als sie schwanger wurde und ich bin stolz auf sie, weil sie sich sofort ganz uns Kindern gewidmet hat. Und selbst sie sagt heute mit 3 erwachsenen Söhnen "Ich würde es genauso wieder tun."


1x zitiertmelden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:59
@GilbMLRS
:D :D :D


Anzeige

melden