Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder wollen keine Krippen

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:59
das Miteinander....mit gaaanz viel Tränen

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:00
aso, sorry, hab ich überlesen. bloß ein kind.
na gut, da lernt er es ja nicht, früher zu spielen.

dadruch, daß ich 2 hab, haben die natürlich sehr früh jemanden gehabt zum spielen, die haben es schon früh gekonnt.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:01
Suicid...von welchem Alter sprichst du gerade bezogen auf das nur zum Abendbrot abholen?


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:01
^^
ne, wenn die nicht ihre 12 stunden schlaf bekommen, dann muß ich sie morgens wecken und dann gnade mir gott!^^
Zitat von hornissehornisse schrieb:das Miteinander....mit gaaanz viel Tränen
jaaa, meine tränen. ich mußte sie mir verkneifen, als ich den kleinen dort zurückgelassen hab!^^


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:03
nee du begreifst nicht

ob mit Geschwister oder Fremde sind zwei paar Schuh, denn mit den Müttern spielen sie auh.

Spielen mit Fremden, das ist Konkurrenz, aber moment stimmt dein Kind hat das gleich gekonnt:)! Ein Kind lernt alles wenn man es will!


1x zitiertmelden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:03
Shiny, das war damals ein lockerer Mutter-Kind-Treff, in dem ich drin war, wir haben lediglich die Unkosten, zum Bsp. Frühstück anteilig bezahlt, aber keine feste Gebühr, und das war super-klasse


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:03
Wieso können wir uns nicht darauf einigen das Krippen nicht generell scheiße sind sodern Situations bedingt durchaus für ein paar Stunden am Tag eine gute Lösung sein können. Das krippen keine Verwahrlosungsanstalten sind und Erzieher die Eltern auch nicht ersetzen können/wollen.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:03
2, 3, 4, 5....bis zur Einschulung eben. Und dann ganztagsschule. Gibt nix besseres und ICH WEISS WOVON ICH REDE! ;)


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:04
ich glaub, sie meint das jetzt sarkastisch. ich mein, mit 2 jahren bloß zum abendbrot daheim sein???


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:06
Zitat von hornissehornisse schrieb:aber moment stimmt dein Kind hat das gleich gekonnt
du bist meister darin, anderen was in den mund zu legen was?

wenn dein kind andere kinder als konkurrenten angesehen hat würd ich mir aber mal gedanken darüber machen.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:06
naja...oder wie lang geht so ne krippe nochmal? ich weiß es nicht mehr weil ich zu klein war. :D


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:07
Wieso können wir uns nicht darauf einigen das Krippen nicht generell scheiße sind sodern Situations bedingt durchaus für ein paar Stunden am Tag eine gute Lösung sein können. Das krippen keine Verwahrlosungsanstalten sind und Erzieher die Eltern auch nicht ersetzen können/wollen.

sagt doch keiner, nur die wichtigste Zeit im Leben eines Kindes verbringt es dort anstatt bei seiner Mutter wo es hingehört:)!


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:08
Oh man Hornisse lach, ja wenn es bis zu 8 Stunden am Tag dort sein muss!


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:08
Hach Hornisse.....das war guuuuuuuuuuuuuuuuut! :)


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:08
Na, gibt nix besseres ist zu verallgemeinert, jedes Kind ist ein Individuum, für dich war es vielleicht das Non-Plus-Ultra, aber andere Kinder fänden das vielleicht nicht so schön

Ab 3 Jahre Kiga okay, da streitet sich ja niemand drüber, aber viel früher, und dann noch den ganzen Tag...hallo? Was hab ich dann noch von meinem Kind, bzw. was hat es von mir?


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:10
und was individuell für die kinder die wichtigste zeit ist, bestimmst du?
ach nein, sorry, das lehrbuch! ;)

wie gesagt, ich bin auch nicht dafür, daß man kinder unter 2, oder noch schlimmer, teilweise schon mit 2 monaten, dauerhaft wo anders hinbringt.

aber wenn das kind, kommt natürlich auch immer auf das kind an!, mal ein paar !!! stunden mit gleichaltrigen spielt kann ich das nur gut heißen.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:11
melli, vllt. weißt du es noch nicht, aber...es gibt Menschen, die ARBEITEN gehen MÜSSEN!!! ;)


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:12
aber moment stimmt dein Kind hat das gleich gekonnt


du bist meister darin, anderen was in den mund zu legen was?

wenn dein kind andere kinder als konkurrenten angesehen hat würd ich mir aber mal gedanken darüber machen.



wenn Kinder nicht so ohne weiteres ihr Spielzeug hergeben so ist das ne normale Reaktion, sie müssen ja erst mal lernen zu teilen unter Geschwister gibts ja schon Streit. Das meine ich shiny du redest und redest und hast echt keine Ahnung:D!


1x zitiertmelden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:12
och ivy, das haben wir ja schon klargestellt.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 15:13
jaja shiny.....ich halt ja schon das maul. :D


Anzeige

melden