Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder wollen keine Krippen

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 16:54
nein, kein arschloch.
lediglich unwissend! ;-)

Anzeige
melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 17:45
Ich liebe dass verziehen mit Ihrer Affenliebe jahrelang ihre Kinder und steigen dann auf Frust mit dem Milchmann ins Bett. Eine Scheidung mehr, egal sie habens ja versucht.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 18:05
Solange man es nicht übertreibt sehe ich da keine all zu großen Probleme drin.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 22:03
Ich liebe dass verziehen mit Ihrer Affenliebe jahrelang ihre Kinder und steigen dann auf Frust mit dem Milchmann ins Bett. Eine Scheidung mehr, egal sie habens ja versucht.

das ist echt der blödste Kommentar zum Thema was ich jetzt gelesen habe.....:D!


melden

Kinder wollen keine Krippen

06.10.2007 um 10:25
Wie gerade in der Zeitung zu lesen ist, übersteigt die Zahl und Nachfrage der Krippenplätze das Angebot bei weitem!


melden

Kinder wollen keine Krippen

06.10.2007 um 11:06
@Hornisse

Kam ja schon oft genug vor nur sollte man das nicht nur auf die Frauen beziehn.
Frustrierte Männer schaffen das auch.


@krungt

Ich schätze mal das, das auch ein Druck vom Arbeitsplatz aus sein kann. Die ganzen Zeitvertäge geben einer Familie keine Sicherheit mehr.


melden

Kinder wollen keine Krippen

06.10.2007 um 11:07
ich finde das system zur zeit ist eine frechheit.

wir bekommen kindergeld bis das kleine 2,5 ist, in den kindergarten dürfen sie aber erst mit 3.

was machen mütter, die arbeiten gehen müssen, in diesem halben jahr.
entweder, man verlängert das kindergeld, bis das kind in den kindergarten darf, oder man setzt das alter der kindergartenkinder auf 2,5 jahre herunter.
es handelt sich bloß um ein halbes jahr!

sorry, passt zwar grad nicht, hab mir aber schnell luft machen müssen.

außerdem find ich die preise für krippenplätze eine frechheit.

diese preise zwingen mütter dazu, ganztags arbeiten zu gehen und so ihre kleinen auchganztags hinzubringen.
ich habs bei mir gesehen, halbtags verdient man gerade so viel, daß man die krippe bezahlen kann.

da muß man schon ganztags gehen, dann rechnet sich auch der krippenplatz (auch wenn einem dann nur wenig bleibt).

wären die plätze billiger, würden vielleicht auch weniger ihre kinderganztags dahin geben müssen.


melden

Kinder wollen keine Krippen

06.10.2007 um 11:20
hmmm also ich war auch in der kirppe
als ich klein war ..fg
und heute bin ich dadurch eine gestörte zerbrochende frau
die ihrem kind das gleiche angetan hat
mein kind ist 5 steht mir und anderen Erwachsenen
mit einer Waffe gegenüber schlägt mich und sperrt
mich in den keller nachts ein
ja des wird aus kirppenkinder.

ALSOOOOO
son schwachsinn was über krippen erzählt wird
genauso kann man ja auch schreiben
frauen bekommen heute nur noch kinder weil sie net arbeiten wollen.
also mein kind geht seit sie 2 jahre ist zur kita
es ist teuer sie darf auch nur 5 stunden hin
aber ich ermögliche ihr des
weil ich finde dort lernt sie auch viel sozialverhalten anderen kindern
gegenüber. des kann ich meinem kind net wirklich beibringen
wenn ich es zu hause hab ...ok es sei den ich bin nur am kindermachen
und hab schon 6 zu hause
Kommisch ist es doch über die kitas wird so gesprochen
aber zur schule schicken sie ihrekidis ja auch
des ist selbstverständlich....


melden

Kinder wollen keine Krippen

06.10.2007 um 11:27
Bei der offenen Ganztagsschule bezahlt schnell hohe Beiträge. Vor allem wird alles brutto angerechtnet auf das Einkommen auch das Kindergeld. Ich finde die Familien werden immernoch zu stark belastet.


melden

Kinder wollen keine Krippen

06.10.2007 um 11:28
naja, es geht ja ums alter.
weil halt teilweise die eltern ihre kinder schon mit ein paar monaten irgendwohin stecken.


melden

Kinder wollen keine Krippen

06.10.2007 um 11:42
heeeeeeee net irgendwohinstecken sondern in krippengruppe
Kopfschüttel

und des iss doch 100000000000000000000000 mal besser als
das ne mutter ihre kinder aus geldnot aus verzweifung ,überbelastung usw
umbringen !!
ich habe mein kind nirgenswo irgendwo reingesteckt
mein kind durfte in die kita und ich bin froh und dankbar drüber das sie da hin darf
allerdings iss des schon sehr teuer
und da sollten die gesetze auf jedenfall geändert und überarbeitet werden


melden

Kinder wollen keine Krippen

06.10.2007 um 11:49
Mein Sohn war Samstags immer bei Oma und Opa sontags morgens gehts dann schwimmen. Ich ging die ersten Monate abends noch zur Schule dann war er mit dem Vater zusammen. Wenn ein Kind das kennt und mag wo ist dann der Fehler.


melden

Kinder wollen keine Krippen

06.10.2007 um 12:01
mein kind
geht auch zu ihren großelten sie ist oft bei ihren onkel usw am we
WAS ist daran schlimm das sie unter der woche in die kita geht


melden

Kinder wollen keine Krippen

06.10.2007 um 12:38
ja hexetaja, dein kind war aber auch schon 2 jahre alt.
in amerika z. b. ist es normal, daß eine mutter ihr kind mit 2 monaten!!! ganztags in eine beträungsgruppe gibt.

da gehts auch nicht anders, die müssen arbeiten!


melden

Kinder wollen keine Krippen

06.10.2007 um 13:48
Nun muß ich den Frauen recht geben. Schwer aber wahr^^
Das System ist glatt vom Arsch. Es wird zu wenig gestützt, das die Mütter, zumindest halbtags arbeiten können.


melden

Kinder wollen keine Krippen

07.10.2007 um 01:39
shiny 80
ich habe och net dagegengesprochen
wäre ich singel gewesen hätte mein kind och mit zwei monaten in die kindertagestätte gemußt.
Aber ich habe ja den papa dazu...gg ... der hat des babyjahr gemacht und ich bin nach einem halben jahr wieder arbeiten gegangen. ICH HABE KEIN PROBLEM
damit


1x zitiertmelden

Kinder wollen keine Krippen

07.10.2007 um 10:40
Wer bereit ist für einen privaten Krippen/Kitaplatz zu zahlen der hat ihn praktisch auch schon geschaffen, wir leben schließlich in der Marktwirtschaft, die keine Marktlücken hinterläßt, da hat der Staat sich also auch nicht einzumischen.

Ein privater Krippenplatz kostet ca. 300-350 Euro, also brauchen wir auch ein Kindergeld von ca. 500 Euro und alle Probleme sind gelöst! Ausserdem werden nur so, die Eltern die ihr Kind lieber doch selber erziehen, dann auch nicht benachteiligt!


melden

Kinder wollen keine Krippen

07.10.2007 um 11:08
Staatliche Kindergärten sind auch alles andere als professionell, die sind heute voller frustrierter 1-Euro Jobber, die zumindest psychisch nicht mehr wirklich qualifiziert für den Job sind und das eigentliche Fachpersonal sitzt mehr im Büro.

Wenn man das Kind schon in eine staatliche Kita schickt, dann sollte man auch sehr genau hinhören was es dann von dort zu erzählen hat, ich mein das ist doch russisch Roulette!
Wenn der Staat schon nicht bereit ist die Kosten real über das Kindergeld zu tragen, dann kann man ja auch nicht erwarten, wenn es dann doch die Vollversorgung gibt, das da dann mehr Geld drinsteckt!
Das hält doch alles nur gerade so zusammen, zwischen Zaun und Sandkasten und irgendeiner versiften Windlerin im Keller mit Kippe im Mund!

In diesem Sinne, Krippen nein danke! Geld für private Krippenbetreuung JA!


melden

Kinder wollen keine Krippen

07.10.2007 um 11:57
Zitat von hexetajahexetaja schrieb:wäre ich singel gewesen hätte mein kind och mit zwei monaten in die kindertagestätte gemußt.
und warum bitteschön?

ich weiß nicht, wie es in DE aussieht mit kindergeld, aber wir in österreich kommen als alleinerziehende mutter ganz gut in den ersten 2,5 lebensjahren des kindes mit dem geld vom staat aus.

eine alleinerziehende mutter bekommt:

im Karenz:
- Zuschuss zum KINDERBETREUUNGSGELD (Beantragung bei GKK)
- Rezeptgebührenbefreiung (bei GKK
- Radio- und Fernsehgebührenbefreiung (bei der Post Antrag holen)
- Mietzinsbeihilfe bzw. Wohnbeihilfe (bei Häusern) beim zuständigen Magistrat
- erhöhte Familienbeihilfe (bei Behinderungen ab 50 % zb: Neurodermitis,
Gehbehinderungen, etc.)
- beim Finanzamt Jahresausgleich Alleinerzieherabsatzbetrag

nach der Karenz:
- Mietzinsbeihilfe und Wohnbeihilfe kann bei geringem Einkomen nochmals
beantragt werden
- Beihilfe zu Kosten der Kinderbetreuung: beim AMSgibt es eine
Unterstützung aber nur wenn man arbeitet die von dem Einkommen her
berechnet bis zu 90% der Kosten abdeckt; Jausengeld/Mittagessen wird
nicht bezahlt!
- Finanzamt Jahresausgleich Alleinerzieherabsatzbetrag

weiters:

bei sehr geringen Alimenten kann man ev. beim Jugendamt eine Unterhaltsbevorschussung beantragen lassen

bei hohen Arztrechnungen, Brille, Zahnspange etc. kann man bei der GKK vom Sozialfond was zurückbekommen


ich bin damals auf gute 10.000 schilling gekommen. und davon kann man leben, auch wenn man das kind nicht mit 2 monaten weggibt.

ich hatte eine kleine wohnung, habe das konto nie überzogen und konnte mir sogar ein kleines auto leisten, weil ich dafür ja nicht mehr ausgegangen bin.

wenn ich alleinerziehend bin kann ich halt keine großen sprünge machen. aber das kleine als säugling zu ner fremden frau zu stecken?


melden

Kinder wollen keine Krippen

08.10.2007 um 12:28
@shiny80

Ich habe auch einen ähnlichen Bericht gelesen als ich über Kindererhziehung in Amerika im Internet gesucht habe. Davon habe ich nichts gewusst. Das dazu das sie auch nur im Schnitt 13 Urlaub im Jahr haben. Ich frage ich wie das überhaupt funktioniert.


Anzeige

melden