Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder wollen keine Krippen

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 16:21
Wenn das Kind bis zu seinem dritten Lebensjahr in einer Umgebung aufwächst, die alle fünf Minuten mit Sagrotan desinfiziert wird, isses ja kein Wunder, dass sich das Immunsystem an nix gewöhnt.

Meiner Meinung nach sind Krippen etwas furchtbares und sollten abgeschafft werden.

Wie kommt es dann, dass ich und auch manch andere....eigentlich alle, die ich kenn in einer Krippe waren und keine Schäden haben? Auch meine Eltern nich. Und auch sämtliche Bekannte nich. Die waren alle in Krippen und mir hats auch nix geschadet. Im Gegenteil, ich fühl mich wunderbar und kann auch von niemandem, den ich so kenne in meinem Alter oder älter was andres behaupten. Und kenne auch fast niemanden, der ADHS hat....doch einen.....aber der is zu Hause aufgewachsen....ehrlich.

Anzeige
melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 16:22
Zitat von marquismarquis schrieb:Wie grausam ist es einem leidenden Kind, was nach der Mama ruft die Mutter vorenthalten.
das wird ja auch nicht gemacht.
du hast selbst geschrieben, daß die mama immer sofort kommen konnte.

weiters ist es bei uns gesetz, daß kränkelnde kinder nicht in die krippe dürfen, da sind sie auch penibel, wenn der kleine mal bloß einen huster losließ, durfte ich ihn nicht hinbringen.

8 stunden pro tag, teilweise sogar länger (in österreich haben die krippen von 7 uhr morgens bis 5 uhr abends offen!) - das finde ich auch zu viel.
aber 3 oder 4 stunden, macht euch nicht lächerlich.

geh ich auf den spielplatz spielt mein kind auch so lange mit den anderen kindern ohne von mir notiz zu nehmen.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 16:23
sorry gilb, aber ich weiß, daß du probleme hast. wir haben darüber gesprochen und der eine oder andere tread von dir besagt das gleiche.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 16:23
Ich hatte auch Kinderkrankheiten....das gehört dazu aber zu meinen Zeiten gab es auch Impfpflicht, deswegen bin ich von einigem verschont geblieben. Aber heutzutage glauben ja alle an das Märchen, dass Impfungen schädlich seien und lassen lieber das Kind erwachsen an Polio erkranken, auf dasses dann sein Leben im Rollstuhl verbringt.....kranke Eltern, die sowas tun.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 16:24
ist das hier der impftread?


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 16:25
@shiny

Die Zeiten sind vorbei, meine Liebe.

Ehrlich jetz, denn der ein oder andre Thread besagt das Gleiche....das, auf was du anspielst isn halbes Jahr her, du magst es nich glauben, aber es gibt noch welche, die ihre Probleme irgendwann in den Griff bekommen.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 16:25
Nein, ich habe nur Bezug auf Marquis Beitrag genommen, wo das Kind die Krankheiten hatte.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 16:26
Ausserdem prägt die Krippe auch viel mehr den Kontakt zu gleichaltrigen Kindern.
Das halte ich für wichtiger, als Einzelstücke die mit 2 Jahren schon lernen an der Playstation zu nuckeln^^


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 16:27
stimt. ist aber auch nicht zu früh in deinem alter.
und daß du probleme hattest, das kannst du nicht bestreiten.

allerdings muß man da wieder einräumen, daß noch lange nicht gesagt ist, daß du diese probleme durch deine kindheit in besagten einrichtungen bekommen hast.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 16:28
Genau oder mit zwei jahren schon die anspruchslosesten Dialoge aus Bob der Baumeister draufhaben.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 16:29
Jepp da staunt man Bauklötzer ;)


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 16:30
man, da muß ich euch recht geben.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 16:32
Na endlich :D


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 16:36
Ziel erfüllt, der Thread kann weg^^


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 16:39
Nicht ganz, gibt noch mehr Muttis die bestimmt ihren Senf hierzu geben wollen ;)
Wo wir wieder beim wollen sind^^


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 16:40
ProKontraliste^^


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 16:42
rofl...
naja, aber ich glaube, der tread is wirklich tot!^^


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 16:49
Er war nicht geimpft :D


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 16:50
Ich weiß, ich bin ein Arschloch :D


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 16:53
ne, er war geimpft! ;)


Anzeige

melden