Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe nur eine Einbildung

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 12:06
Hi so langsam glaube ich dass die menschliche Liebe nur eine Einbildung ist. Ich meine, wie kann es sein dass sich zwei Menschen die sich von weiß Gott woher kennen plötzlich Gefühle füreinander haben, wir lieben doch auch nicht jeden Menschen auf der Welt. Meiner Meinung nach ist Liebe bloß eine idiotische Fehlinterpretation unseres Verstands. Vielleicht seid ihr da anderer Meinung? Oder denkt ihr genauso? Schreibt einfach was dazu!!! Mich würde es interessieren ob ich da noch normal denke oder einfach nur irgendwo zwischen frustriert, verzweifelt oder bekloppt bin

Anzeige
melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 12:08
STIMMT. Wie können zwei Leute die wissen das sie füreinander geschaffen sind einfach so tun als ob nicht wäre als anderes Beispiel. Demnach muss Liebe eine Einbildung sein.


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 12:09
leibe entsteht nicht im verstand, sondern in einem anderen teil des gehirns und ist eine mischung vieler gefühle. und natürlich lieben wir nicht ejden menschen, denn nicht jeder mensch ist gleich dem anderen.

hat da jemand gerade einen laufpass bekommen oder woher kommt diese unüberlegte ausschüttung von wörtern?


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 12:12
ausschüttung von hormonen *g*


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 14:28
Ich kann 2oddy nur zustimmen.
Spannend fänd ich, wie du dir erklärst, dass ein Gefühl (wir lassen jetzt einfach mal außer Acht woher es rührt) Einbildung sein kann?
Dann dürften auch andere Emotionen wie Hass oder Trauer nicht existieren.

So long..


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 14:31
Liebe ist tatsächlich nur eine Einbildung, vor allem wenn sie unerwidert bleibt!


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 14:34
Krungt, ich hab den Eindruck, aus dir spricht die Verzweiflung und nichts anderes.
Wenn die Liebe für dich bloße Einbildung ist und du dir dessen bewusst bist...warum berührt sie dich dann noch so sehr?


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 14:36
ich halte sie für ein geistig illusioniertes gefühl um den geschlechtstrieb zu legalisieren dennoch ist sie etwas wunderbares


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 15:03
@ Zoddy

Also ehrlich gesagt habe ich mich noch nie verliebt und da ich eigentlich auch sehr gut meine Gedanken kontrollieren kann hab ich mich halt gefragt, ob die Liebe nur eine Illusion ist. Laufpass hab ich noch nie bekommen hab eher selber schon ein paar Körbe verteilt an einige Mädels. Ich meine woher wollen die wissen dass sie in mich verknallt sind? Ich jedenfalls weiß das nicht


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 15:09
Liebe ist ganz sicher keine Einbildung, sie ist etwas, dass man langsam aufbaut und wenn man genau weiss, dass es sich dafür zu kämpfen lohnt, ist sie in einem ganz beseonderen Moment, wo beide die Liebe spüren, das wundervollste der Welt.


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 15:09
@corey:
also die evolution musste den geschlechtstrieb sicher nicht "legalisieren". liebe (also die liebe zu einem partner) ist eine mischung verschiedenster triebe, nämlich fortpflanzungs- und sozialtrieb. und bei verschiedenen menschen ist mischung der beiden dinge ebenso verschieden.

@helminator:
da liebe ein mischmasch verschiedenster gefühle sind, passiert das ganze natürlich nur unterbewusst. da kannst du noch so sehr deine gedanken kontrollieren, den hauptteil deines denkens übernimmt dein unterbewusstein, auf das du nur wenig einfluss hast.


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 15:12
@ Zoddy

Das könnte vielleicht auch erklären warum ich so einen Hass auf Liebespärchen habe und am liebsten... hä-ähm...


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 15:34
Die Frage ist doch eher was wir als Liebe definieren..
Wenn es das ist was ich fühle, wenn ich bestimmten Menschen näher komme, eine Art Geborgenheit und Freundlichkeit die ich sonst nie fühle, ein Gefühl das einen über Wolken gehen lässt...Doch diese Liebe existiert.

Liebe ist einfach das Gefühl wenn sich 2 Menschen sehr gut verstehen und sich ergänzen und in dem Partner, den sie haben, das finden was sie suchen.


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 15:39
Liebe ist eine Illusion, geschaffen von unserem Gehirn damit "Verliebte" zusammenbleiben und so besser für das Überleben der Nachkommen sorgen.

Illusion, schön und grausam zugleich, aba dennoch Illusion.


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 16:20
ja klar, du Oberprofessor ;-)... Dann ist demnach, jede einzelne Empfindung, jedes Gefühl und jede Meinung die wir jehmals hatten oder vertreten haben, alles nur Einbildung und unecht? Da geht etwas nicht ganz auf, oder. Und schon gar nicht, wenn es sich um jegliche Art von Liebe handelt, denn Gefühle und Empfinden dieser Art, entstehen irgendwo, ganz tief in unserem Innersten und werden nicht nur von irgend einer Illusion oder Einbildung erschaffen, das wäre gar nicht möglich. Davon bin ich ganz stark überzeugt...


1x zitiertmelden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 16:32
@wolfinee

genau so denke ich auch .


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 16:49
das ist auch keine illsuion, sondern ein zusammenspiel verschiedenster areale, insbesondere dem limbischen system...


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 16:51
liebe ist keine einbildung, aber man kann sich einbilden jemanden zu lieben.

*blubb*


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 16:57
gefühle sind nachweisbar...(MRT)...also nix einbildung...was ein dummblub...


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 17:25
langsam geht es mir auf den Zeiger, wieso ist EIN-bildung denn so negativ behaftet bzw. als Wort im Umlauf, sollte die Liebe denn aus 2 Bildern bestehen, im übertragenenen Sinne, Zweibildung ist ne HassLiebe...........


1x zitiertmelden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 17:25
@absimiljard

meinst du mit dem dummblub mich?

wenn ja....hast du noch nie erlebt, dass du dich in einen menschen "verliebt" hast, oder zumindest das gefühl hattest, dass du dich verliebt hast, aber nach einer weile gemerkt hast, dass du dich aufgrund deiner eventuellen einsamkeit nur nach dem gefühl gesehnt hast jemanden zu lieben. und dann gemerkt hast, dass du gar nicht verliebt warst?

das meinte ich mit dem verliebt zu sein kann man sich einbilden.

aber liebe ist keine einbildung....

solltest du nicht mich gemeint haben, dann ignorier den post ;)

*blubb*



Anzeige

melden