Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe nur eine Einbildung

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:02
Einbildung, hm verstehe ich nicht.

Sicher ist anfangs was anderes verantwortlich das einem die Welt so rosarot erscheinen lässt. Die Hormone spielen vrrückt usw.

Nun ja nach vielen Jahren ist es für mich Vertrautheit und Geborgenheit, also wenn es mir beschissen ging und zwar so das ich wirklich sehr traurig war, wie auch immer aus welchem Grund, so hat nur ein Telefonat mit meinem Mann mir das Gefühl gegeben es wird alles wieder gut. Dieses Gefühl lässt sich mit nichts anderem vergleichen. Das ist für mich Liebe. Einem Menschen so nahe zu stehen ohne wenn und aber das ist nicht Einbildung, das ist Liebe.

Anzeige
melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:09
Böse Zungen könnten behaupten, es sei die bloße Gewohnheit.


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:16
Nein das wäre zu einfach.....

Sehe es so, ein Kind rennt auch dahin wo es sich am besten fühlt, zu seiner Mutter. Glaubst du das ist Gewohnheit? Das ist Bindung, einfach Liebe....... So ist es bei uns Erwachsenen auch. Egal zu wem....


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:19
Siehste, ICH finde DAS zu einfach.

Und Kinder fühlen sich bei der Mutter zumeist am besten, weil sie von denen am besten behandelt werden. Dann gibt es sicher noch eine tiefergehende Mutter-Kind Bindung, aber als "die Liebe" im eigentlichen Sinn würde ich das nicht bezeichnen.


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:19
gewohnheit kann es schon allein deswegen nicht sein, weil gewohnheit durch wiederholung angeeignet werden muss...


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:21
Hm, Mutter und Kind, zwei Lebensgefährten, Freunde.. Wie kommen solche Beziehungen zustande? In dem man immer wieder in Kontakt miteinander tritt.

Ich sehe da durchaus eine Möglichkeit, Gewohnheitsmuster auszubilden.


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:22
Crus, als was sonst?


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:23
@Crus:
nur das die mutterliebe schon lange vorher existiert....


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:26
@Crus:
du hast insofern recht, das die zuneigung vom kind zur mutter (nicht anders herum) aus gewohnheit passiert. aber das es überhaupt dazu fähig ist, ist keine gewohnheit.


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:28
richtig und so ists mit dem Partner auch, man sollte schon unterscheiden können. Ich denke jeder wird wissen ob er liebt...oder auch nicht.


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:29
in wen man sich verliebt, hängt von chemischen botenstoffen etc ab. eine laune der natur :)


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:30
ja stimmt und später entwickelt sich was anderes draus...


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:31
@Belle:
jahrmillionen der evolution als "laune der natur" abzuwerten, hat schon was ignorantes ;)...


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:35
und das alleine kanns ja auch nicht sein oder...:D?


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:35
so langsam glaube ich dass die menschliche Liebe nur eine Einbildung ist. Ich meine, wie kann es sein dass sich zwei Menschen die sich von weiß Gott woher kennen plötzlich Gefühle füreinander haben, wir lieben doch auch nicht jeden Menschen auf der Welt.

( weiss Gott woher ploetzlich gefuehle fuereineinder haben ) ist genau richtig von dir interpretiert, auch wenn ich denke das du es mehr aus deinem Unterbewusstsein hervorgeholt hast. Denn er Liebt jeden Menschen auf der Welt und wuenscht sich von uns, das wir es ihm gleich tun. Deshalb laesst er auch in bestimmten Situationen Menschen aufeinander treffen die fuereinander bestimmt sind.
Sie muessen dann nur noch das beste daraus machen.


Meiner Meinung nach ist Liebe bloß eine idiotische Fehlinterpretation unseres Verstands. Vielleicht seid ihr da anderer Meinung? Oder denkt ihr genauso? Schreibt einfach was dazu!!!

Idiotisch koennte man eventuell dazu sagen das du deine eigeneInterpretation und deinen Verstand meiner meinung nach Fehlinterpretierst. *g*

Mich würde es interessieren ob ich da noch normal denke oder einfach nur irgendwo zwischen frustriert, verzweifelt oder bekloppt bin

Noooooooooeeeeeeeee


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:37
Wenn jeder wirklich wüsste, wann er liebt und wen, dann gäbe es sicher nicht so viele Scheidungen...


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:37
Mähhh, das war gut Lamm...


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:38
crus, es gibt für nichts ne Garantie....


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:39
Doch für ne Waschmaschine aber nur für 2 Jahre, allerdings muss man die auch net lieben gg.


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:40
:D, ich meinte für Gefühle, aber das kam auch gut:D!


Anzeige

melden