Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe nur eine Einbildung

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 11:32
@ Zoddy Das ist ein hartes Argument - also da weiß ich nicht was ich jetzte sagen soll eigentlich hast du recht Mensch ich werd hier noch an die Wand geredet muss langsam den Spieß umdrehen

Anzeige
melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 12:46
@helminator
Zitat von helminatorhelminator schrieb:Und wie Liebe etwas mit Sexualität zu tun der Mensch guckt doch immer erst auf das äußere und wenn jemand nicht für jemand anderen sexy ist dann wird der andere sich nicht in den einen verlieben - is doch voll logisch
Keine Sorge, wirst schon unterstützt ;-)... also, das stimmt schon was du da aussagst, jeder erste Kontakt (wenn auch unbewusst) geschieht zwangsläufig durch eine optische Kontaktaufnahme. Also, da können wir gar nichts dafür, das hat die liebe Natur so für uns eingerichtet, dass unser Gehrin, wenn auch unbewusst, als erstes alle optischen Merkmale, beim potenziellen Flirtpartner "auscheckt" und so überprüft, ob der Partner überhaupt in Frage käme :). Das ist aber nicht gleich oberflächlich , ich meine... jeder hat bestimmt schon die eine oder andere Erfahrung gemacht, dass man über einen längeren Zeitraum hinweg, eine Person immer wie interessanter und auch attraktiver finden kann, je mehr man diese kennenlernt odersich die gemeinsamen Interessen überhäufen?:-)

Und Liebe und Sex haben natürlich miteinander zutun, es gibt aber auch da, versch. Weisen von Liebe wie auch von Sex ;)


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 12:46
@ Hornisse Und wie Liebe etwas mit Sexualität zu tun der Mensch guckt doch immer erst auf das äußere und wenn jemand nicht für jemand anderen sexy ist dann wird der andere sich nicht in den einen verlieben - is doch voll logisch

Hm ist das echt logisch?

okay ein Beispiel jetzt gehe ich weg lern nen Typen kennen der ist saumässig nett, wow sieht gut aus, wir verbringen ein paar Stunden miteinander ich gehe natürlich gleich mit ihm in die Kiste und denk mir hui ich glaub in den habe ich mich verliebt.

So nun treffe ich ihn bald wieder und es zeigt sich derjenige ist gar nicht mehr so nett, er hat Charaktereigenschaften die nicht so dolle sind, scheisse die Verliebtheit ist wie weggeblasen. Mensch aber der sieht doch so dolle aus....


Ich liebe dich, definieren wir den Satz:

das heißt ich mag Dich deiner Selbstwillen.

das heißt ich mag dich und nicht hey ich mag dein Gesicht oder hey ich mag deinen sorry die Wortwahl deinenSchwanz. Klar ist das man dann alles mag, aber zuerst kommt das ich und wenn das nicht ist so klappt das nicht.

Liebe ist Zuneigung zum anderen wegen seinem ICH, ob zu Mama oder Kind oder Mann.

Sex ist Sex und den kann man auch haben wenn man nicht liebt.


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 12:48
es gibt da einen sehr schönen spruch, den ich gerne zitiere:
ich liebe dich nicht TROTZ deiner macken, ich liebe dich WEGEN deiner macken...


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 12:50
Klar, aber der Sex ist auch ein wichtiger Faktor ;) das muss halt auch stimmen, in einer Beziehung. Und wenn du mit einem Typen schläfst, der sich dann als nicht so prikelnd wie angenommen herausstellt, voila... dann bist du halt einfach um eine Erfahrung reifer, was solls?


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 12:50
@Zoddy

Ja, denn kenn ich auch, der iss wirklich gut :-) -was sich liebt, das neckt sich^^


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 12:51
richtig, den liebst du das ich so liebst du den Menschen mit Macken auch wenn er Beispielsweise hässlich ist. Das ist Wurst für einen selbst wird er dann genauso sexy sein.


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 12:53
Klar spielt sex ne Rolle, hat aber nix mit der Liebe zur Person zu tun oder?


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 12:53
aber sex ohne liebe ist auch nur halb so prickelnd, jedenfalls meines empfindens nach...


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 12:57
Liebe ist keine direkte Einbildung. Es ist nur das Gefühl zum Erhalt seiner Linie. Die Natur will damit sagen, das ist die/der Richtige um sich zu vermehren und seine Blutlinie/Spezies zu erhalten. Mehr ist Liebe nicht. Nach meiner Ansicht zu mindest.


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 12:58
ja aber daran siehst du das es zwei Dinge sind, weil es gibt Menschen die poppen ohne das sie lieben. Und manche können es nicht trennen, ich auch nicht, aber ich bin überzeugt das man heißen Sex ohne Liebe haben kann, aber da ists dann halt ganz krass gesagt die Geilheit, unser Trieb was weiß ich:D!


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 13:00
@Zoddy

Klar, das empfinden viele Menschen so, aber zum Teil ist es auch eine andere Sache, wenn beide "nur" an Sex interessiert sind, Erfahrungen auszutauschen ect. Dass kann es bekanntlich ja durchaus auch geben. Nur wird es komplizierter, wenn Einer von beiden, plötzlich mehr, als das Interesse einer Körperlichen Beziehung empfindet ;/...


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 13:02
@Eurofighter:
wenn die menschen endlich mal aufhören würden, zu denken das sex nur dazu da wäre um sich zu vermehren, wären wir bei solchen diskussionen schon um einiges weiter. die wissenschaft hat schon vor sehr langer zeit herausgefunde, das sex auch den sozialtrieb befriedigt und nicht nur ausschließlich den fortpflanzungstrieb. aber das will in die meisten köpfen leider nicht rein *seufz*...


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 13:03
@wolfinee und @Hornisse:
naja für mich gehört zu richtig gutem sex auch ein gewisses maß an vertrauen. und das kann man nur per zeit bekommen. und wnen ich auf jemanden so rattenscharf bin, das mich nur der sex interessiert, ahbe ich die zeit garnicht *gg*...


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 13:10
eben ;-) ich will nur versuchen zu sagen, dass es auch diese Seite von Körperlicher Nähe gibt.


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 13:11
zoddy, ich bin doch genauso, manchmal denke ich leider:D


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 13:19
Naja die Leute gucken ja auch nur auf den Geldbeutel der anderen Personen

viel Geld = Beliebtheit

DASS ist die Universalformel in unserer Gesellschaft

So ist das auch mit der Liebe. Und wenn da jemand was anderes sagen will - ich spreche hier aus Erfahrung. Ich hab nicht viel Geld hab nich mal gescheiten PC der alle paar Minuten abstürzt und die Leute wollen kaum was mit mir zu tun haben... Ach du Scheiße normalerweise rede ich nie über Gefühle ein Glück das man mich hier nicht sieht


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 13:23
@helminator:
das mag für oberflächliche beziehungen durchaus zutreffen, hat mit liebe aber genau garnix zu tun.

also die frauen in meinen beziehungen hatten nicht sonderlich viel geld, aber das spielt auch keine rolle.

wenn du da aus erfahrung sprichst, dann sagt das höchstens aus, das du oder die frauen mit denen du so verkehrst oberflächliche menschen sind. nicht mehr udn nicht weniger...


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 13:24
Ach du Scheiße normalerweise rede ich nie über Gefühle ein Glück das man mich hier nicht sieht

na dann brauchst dich auch net wundern das alles oberflächlig ist...Termiantor:)!


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 13:25
shit Terminator soll das heißen....


Anzeige

melden