Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe nur eine Einbildung

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 13:36
Äh ich heiß helminator nicht terminator (bin ja nich Arnold Schwarzenegger)

Anzeige
melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 13:38
ja der Terminator zeigt auch keine Gefühle:P


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 13:49
Link: www.myvideo.de (extern)

hier hat was mit meiner persönlichen Einstellung zum Thema liebe zu tun


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 14:26
eh ihr noch auf falsche gedanken kommen solltet meine Einstellung hat nix mit den Texten im Video zu tun sondern mit dem Text des Liedes. Selbstmord will ich ja noch nich begehen gibt viel zu viele schöne dinge auf der Welt (ganz besonders Bier)


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 14:42
du bist wohl viel enttäuscht worden was?


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 14:48
Ne aber wenn ich andere Leute sehe die mal zusammen waren und sich dann getrennt haben... Außerdem endet alles irgendwann - auch die Liebe. Also verliebe ich mich nicht oder versuche dieses Gefühl des Verliebtseins zu unterdrücken. Damit die Mädels um mich einen Bogen machen muss ich mich nicht sonderlich anstrengen - man muss nur kaltherzig ihnen gegenüber sein. Denn ich brauche niemanden...


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 14:50
Da ich seit gestern keine Freundin mehr habe, passt der Thread ganz gut.
Ich habe mich die letzten Woche oft gefragt, was Liebe wirklich bedeutet, ob es nur eine chemische Reaktion im Gehirn ist, ob es die Gewohnheit ist, die nach ein paar Monaten einkehrt.

Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich nur die Gewohnheit vermisse, das alltägliche miteinander, den Spaß den man zu zweit hat(te), aber eben diesen Spaß kann ich auch mit Freunden haben, mal abgesehen von Sex, der ist mir aber eh' nicht mehr so wichtig. Wenn ich Probleme habe, rede ich lieber mit einem Freund darüber, als mich an meine (EX)Freundin zu wenden, eigentlich glaube ich mittlerweile, dass "die Liebe" nur Einbildung ist, ein natürliches Mittel zum Zweck , damit die Menschheit nicht ausstirbt.

Ich bin jetzt 27 Jahre alt, und mal ganz ehrlich, ich habe von der Liebe erstmal die Schnauze voll. Wenn ich keine Beziehung führe, geht es mir immer gut, habe super Laune und erfreue mich anden kleinen Dingen des Lebens. Es ist ein pures Frei sein, ohne Verantwortung und Rücksicht auf eine andere Person.


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 14:52
ohje... also mit einer solchen Einstellung kann man nicht glücklich sein. Aber was du da sagst, klingt mir wirklich nach sehr viel Enttäuschung. Ich kann dir nur sagen, das ist wirklich das Verkehrteste was du tun kannst, zu behaupten, du bräuchtest niemanden, das Leben kann so schön sein, du musst es doch nur versuchen zu sehen und wenn du etwas offener bist, geht vieles leichter ;-)

und.... verliebt sein, kann man nicht unterdrücken... ein Ding des Unmöglichen, ich spreche aus Erfahrung.


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 14:53
Der Text war an helminator ;-)


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 14:58
@helminator
Auch aus Freundschaften kann Liebe entstehen.
Gerade deshalb weil man seinen Freunden vertraut.
Wenn man mit ihnen über alles reden kann und man füreinander da ist.
Der einem zuhört und auch einmal für einen selbst eintritt.
Und da sagst du man braucht niemanden?
Freundschaft, Liebe, hierbei spielen Faktoren der Geborgenheit, der Anerkennung und der Motivation eine erhebliche Rolle.


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 15:07
@ devanther Leider habe ich nur männliche Freunde und keine Freundinnen und kann mir somit schon mal nix im freundeskreis aussuchen. Und schwul bin ich leider nicht (hab aber nix gegen homos)


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 15:08
So, bisher hat sich niemand mal des Arguments angenommen, dass Liebe nur der Erhaltung der Rasse dienlich sein soll. Dieses Argument ist z.b. von Eurofighter auf den Tisch gebracht worden..man sollte wirklich nicht einzelne Posts völlig ignorieren hier.

Wie dem auch sei, um dagegen zu halten bringe ich mal sämtliche Menschen in Partnerschaften vor, die es sich vorgenommen haben, kinderlos zu bleiben. Diese Menschen können sich dennoch lieben. Das mit der Fortpflanzung spielt meines Erachtens hauptsächlich in sexueller Hinsicht eine Rolle.


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 15:11
jahaaaa :-)!


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 15:13
@helminator
Mag es vielleicht aus dem Grund so sein dass du Freundinnen nur für eine Partnerschaft suchst und nicht für eine Freundschaft?


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 15:24
weiß nich brauch doch niemanden meinen frust kann ich auch bei egoshootern ablassen.


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 15:28
@helminator
Frust hat nur bedingt etwas mit Freundschaft oder Liebe zu tun, im Ganzen eher weniger.
Du weichst mir aus.....
Hast du diesen Frust schon mal näher durchleuchtet woher er kommt und wennwarum du gefrustet bist?
Hast du Eckpfeiler in deinem Leben welche dir Kraft und Hoffnung geben?
Was hast du bereits dafür getan?
All diese Fragen kannst du dir stellen wenn du wieder einmal gefrustet sein solltest, dann liegt es an dir ob du es bei der Situation belassen oder etwas ändern willst.


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 15:31
Womit ich jetzt nicht andeuten möchte dass du für dein soziales Umfeld nichts tust.
Man kann immer irgendwas besser machen.
Diese Fragen stelle ich mir heute noch.


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 15:43
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 15:53
Also ich glaube, dass wir nicht einen Menschen selbst lieben, sondern dass wir uns den jenigen so vorstellen wie wir es gerne hätten.
Naja is meine Meinung.... :D


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 16:08
@freya

Halte ich für zu allgemein ausgedrückt. In Vielen Fällen dürfte das wohl zutreffen, vor allem in frühen Phasen der Beziehung, sicher aber nicht in allen Fällen.


Anzeige

melden